Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 70
Insgesamt: 72 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - "lotus omega" was´n motor

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Erdbeermuetze
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 208864 Geschrieben: 04.10.2006 - 17:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Firma ARTZ ist ja bekannt für solche Umbauten wie den Calibra auf Lotus-Omega Bodenrguppe...

...ist die Gleich Firma, die ne Kadett-Karosse auf das Chassis von ner Corvette gesetzt hat ->>steht übrigens gerade wieder bei autoscout zum verkauf der "Cordett"

Ich kann mich auch an einen Rekord A erinnern, der auf einer Viper GTS (8 Liter V10) Bodengruppe aufgebaut war!

-->
Von Friedrich Motorsport gab es mal ein Lotus-Omega Projekt mit 580 PS (VMax über 300!!) aber ich glaube dieses Auto lebt schon gar net mehr...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 208923 Geschrieben: 04.10.2006 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TurboMarc hat folgendes geschrieben:


Auch Quatsch 2002/2003...bereits 1998 beispielsweise kam der BMW M5 E39 (400 PS)raus. 5,2 sek. 0-100 KM/H und knappe 300 KM/H Spitze (ok, abgeregelt nur 250) ja.gif .


Ich habe doch geschrieben,das ich es aus dem netzt rauskopiert habe...

richtig lesen...

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 208925 Geschrieben: 04.10.2006 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erdbeermuetze hat folgendes geschrieben:
Die Firma ARTZ ist ja bekannt für solche Umbauten wie den Calibra auf Lotus-Omega Bodenrguppe...

...ist die Gleich Firma, die ne Kadett-Karosse auf das Chassis von ner Corvette gesetzt hat ->>steht übrigens gerade wieder bei autoscout zum verkauf der "Cordett"

Ich kann mich auch an einen Rekord A erinnern, der auf einer Viper GTS (8 Liter V10) Bodengruppe aufgebaut war!

-->
Von Friedrich Motorsport gab es mal ein Lotus-Omega Projekt mit 580 PS (VMax über 300!!) aber ich glaube dieses Auto lebt schon gar net mehr...



schon ne geil Sache sowas zu Bauen bzw. die Idee erst mal zuhaben respekt.gif
Aber Trozdem zu Teuer die Cordett 59.900,-€ hammer.gif da fehlt mir doch was. Da bekomme ich schon ein anständigen Neuwagen ja.gif

Oder kann denn Cali richtig Veredeln biggrin.gif banana.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 208926 Geschrieben: 04.10.2006 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

BlackdogCalli hat folgendes geschrieben:
Erdbeermuetze hat folgendes geschrieben:
Die Firma ARTZ ist ja bekannt für solche Umbauten wie den Calibra auf Lotus-Omega Bodenrguppe...

...ist die Gleich Firma, die ne Kadett-Karosse auf das Chassis von ner Corvette gesetzt hat ->>steht übrigens gerade wieder bei autoscout zum verkauf der "Cordett"

Ich kann mich auch an einen Rekord A erinnern, der auf einer Viper GTS (8 Liter V10) Bodengruppe aufgebaut war!

-->
Von Friedrich Motorsport gab es mal ein Lotus-Omega Projekt mit 580 PS (VMax über 300!!) aber ich glaube dieses Auto lebt schon gar net mehr...


Sieht man auch leider sofort, dass es kein richtiger Kadett ist.


schon ne geil Sache sowas zu Bauen bzw. die Idee erst mal zuhaben respekt.gif
Aber Trozdem zu Teuer die Cordett 59.900,-€ hammer.gif da fehlt mir doch was. Da bekomme ich schon ein anständigen Neuwagen ja.gif

Oder kann denn Cali richtig Veredeln biggrin.gif banana.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 208988 Geschrieben: 05.10.2006 - 09:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
TurboMarc hat folgendes geschrieben:


Auch Quatsch 2002/2003...bereits 1998 beispielsweise kam der BMW M5 E39 (400 PS)raus. 5,2 sek. 0-100 KM/H und knappe 300 KM/H Spitze (ok, abgeregelt nur 250) ja.gif .


Ich habe doch geschrieben,das ich es aus dem netzt rauskopiert habe...

richtig lesen...


Genau, richtig lesen icon_idea.gif , hab ich gesagt, DU hättest Quatsch geschrieben?? zwinkern.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 209065 Geschrieben: 05.10.2006 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TurboMarc hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
TurboMarc hat folgendes geschrieben:


Auch Quatsch 2002/2003...bereits 1998 beispielsweise kam der BMW M5 E39 (400 PS)raus. 5,2 sek. 0-100 KM/H und knappe 300 KM/H Spitze (ok, abgeregelt nur 250) ja.gif .


Ich habe doch geschrieben,das ich es aus dem netzt rauskopiert habe...

richtig lesen...


Genau, richtig lesen icon_idea.gif , hab ich gesagt, DU hättest Quatsch geschrieben?? zwinkern.gif


Das gleiche gilt auch für dich. Denn im text steht, das sie lotus omegas auch mit 4,9 sek auf 100KM/H gemessen haben. und 4,9sek ist 0,3 sek schneller wie 5,2 sek. im BMW. zwinkern.gif

womal beides schon ok ist von der beschl. her

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 44
Beiträge: 1423
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 209264 Geschrieben: 06.10.2006 - 13:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
TurboMarc hat folgendes geschrieben:
Calibramero hat folgendes geschrieben:
TurboMarc hat folgendes geschrieben:


Auch Quatsch 2002/2003...bereits 1998 beispielsweise kam der BMW M5 E39 (400 PS)raus. 5,2 sek. 0-100 KM/H und knappe 300 KM/H Spitze (ok, abgeregelt nur 250) ja.gif .


Ich habe doch geschrieben,das ich es aus dem netzt rauskopiert habe...

richtig lesen...


Genau, richtig lesen icon_idea.gif , hab ich gesagt, DU hättest Quatsch geschrieben?? zwinkern.gif


Das gleiche gilt auch für dich. Denn im text steht, das sie lotus omegas auch mit 4,9 sek auf 100KM/H gemessen haben. und 4,9sek ist 0,3 sek schneller wie 5,2 sek. im BMW. zwinkern.gif

womal beides schon ok ist von der beschl. her


Möglich, dass auch mal ein M5 mit 4,9 gemessen wurde biggrin.gif ...brauchen ja jetzt nicht kleinkariert werden drunk2.gif und wissen wie wir´s meinen.

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 211

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 214982 Geschrieben: 02.11.2006 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erdbeermuetze hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich auch an einen Rekord A erinnern, der auf einer Viper GTS (8 Liter V10) Bodengruppe aufgebaut war!


Das ist aber kein Umbau von Artz!?

Dieser Wagen steht in einer Tuningzeitung für 99.000 Euro zum Verkauf.

MFG
Oliver
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flash-nl
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178

Wohnort: NL-Niederlande     
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 215812 Geschrieben: 06.11.2006 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss das thema noch mal rauskramen. Habe gerade gesehen im internet das jemand bei mir um die ecke einen Lotus Omega Motor 3.6 zu verkaufen hat aus einem solchem Omega. Reinbauen will ich ihn mir nicht weil einfach nicht passt, geht und unrealisierbar ist aber der PREIS ist ja mal heftig für den reinen Motor.

74000 km gelaufen, 377 PS, 6 gang getriebe originaler zustand für 6000,- Euro ohne Getriebe und mit für 7000,- Euro izzy.gif

das sind preise.. hammer.gif

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 215835 Geschrieben: 06.11.2006 - 15:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sind doch keine Preise.
Ein Arbeitskollege von meinem Bruder hatte so ein Teil.
Ich kann mich noch genau dran erinnern als er einen Unfall hatte, und zusammengeschoben wurde.
Da kam die Frontstoßstange +Heckstoßstange auf gute 9000 Mark hammer.gif hammer.gif

Und irgendjemand hat ihm damals mal den Lotus Schriftzug hinten geklaut, ein neues Teil 112 Mark hammer.gif Für nen Schriftzug

Ihr müßt euch immer merken, egal bei welchen Hersteller, was anderes mitdabeisteht.
Ob jetzt beim Omega Lotus, oder AMG beim Stern, M bei BMW, RS Bei Audi, usw.
bedeutet gleich: Jetzt wird es teuer. Egal was man dann holt für diese Karren kostet bedeutend mehr nur wegen dem Kürzel das dran steht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12599
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 216060 Geschrieben: 07.11.2006 - 14:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MantaKai hat folgendes geschrieben:
oh man das hat doch schon sooo nen bart...... izzy.gif

zur kurzinfo: der motor ist ein CIH - Reihensechszylinder = nur für längseinbau geeignet ! beim cali ist der motor quer eingebaut - passt also nicht !

alles klar soweit? biggrin.gif


war der dtm v8 nicht auch längs eingebaut im cali? oder war das nur n v6 ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr J
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 110

Wohnort: D-50169 Kerpen
Auto: Opel Calibra, Kadett C X20XEV, 2,2E
Beitrag: 216077 Geschrieben: 07.11.2006 - 15:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Ich kann mich auch an einen Rekord A erinnern, der auf einer Viper GTS (8 Liter V10) Bodengruppe aufgebaut war!


Es war ein Rekord C...

Und der DTM Calibra war ein V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12599
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 216099 Geschrieben: 07.11.2006 - 18:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok du gewinnen biggrin.gif asche auf mein haupt das ich dem calibra nen v8 einbauen wollte biggrin.gif aber im dtm-astra ist ja dann folglich mehr platz im motorraum oder was ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 216162 Geschrieben: 07.11.2006 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kroate77 hat folgendes geschrieben:
Das sind doch keine Preise.
Ein Arbeitskollege von meinem Bruder hatte so ein Teil.
Ich kann mich noch genau dran erinnern als er einen Unfall hatte, und zusammengeschoben wurde.
Da kam die Frontstoßstange +Heckstoßstange auf gute 9000 Mark hammer.gif hammer.gif

Und irgendjemand hat ihm damals mal den Lotus Schriftzug hinten geklaut, ein neues Teil 112 Mark hammer.gif Für nen Schriftzug

Ihr müßt euch immer merken, egal bei welchen Hersteller, was anderes mitdabeisteht.
Ob jetzt beim Omega Lotus, oder AMG beim Stern, M bei BMW, RS Bei Audi, usw.
bedeutet gleich: Jetzt wird es teuer. Egal was man dann holt für diese Karren kostet bedeutend mehr nur wegen dem Kürzel das dran steht


Nen bekannten von mir ist der RS4 motor hochgegangen als wir nach hannover fahren wollten. Neuer motor bei Audi hätte 33500!!! Euro gekostet. audi wollte nur 60% übernehmen, und somit hat er sich nen gebrauchten motor für 9200euro geholt.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefoon
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.09.2006
Beiträge: 47

Wohnort: D-66509-Rieschweiler
Auto: Opel Calibra_A 2.0 I 85 KW/115 PS C20NE
Beitrag: 216174 Geschrieben: 07.11.2006 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gugux leitzz,

Bei uns im nachbardorf steht ein weisser Omega Lotus schon seit ca.1 jahr ungefhren ohne frontlichter bei jemand vorm haus, das amre ding tut mir leid

_________________
Was heizt so schnell durch Nacht und Wind, ein Calibra . Mit über 200 Sachen,da haben die anderen nicht viel zu lachen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 421055451 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002