Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 67
Insgesamt: 68 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - kleine delle im beifahrerkotflügel vorne

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 20485 Geschrieben: 15.01.2004 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

guden,

hab da so ne delle vorne im beifahrerkotflügel so etwa in der mitte oben so ca in der wölbung drin, ist wohl irgendein pisser mit seinem lenkrad vom fahrrad gegengeknallt und ich habs net mirbekommen. die muß ich raus haben!!! kein lackschaden, nur delle mit durchmesser wie ein tennisball, halt net so tief. kann man das selber machen? muß dazu der kotflügel ganz ab, wenn ja,dann wie? was will der profi dafür haben?

greetz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 20494 Geschrieben: 15.01.2004 - 00:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also selber machen kannste das net. Da brauchste ein "Ausbeulgerät". Geh am betsen mal zu nem Karosseriebauer und frag da nach was die verlangen!

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mathias
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 12.07.2002
Beiträge: 138

Wohnort: D-Ingolstadt, Augsburg
Auto: Opel Calibra Cliff 0595 X25XE
Beitrag: 20500 Geschrieben: 15.01.2004 - 01:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Kumpel von mir hatte sich mal so ein Gerät ausgeliehen mit Saugnäpfen und einem Kleber(blöde Beschreibung ich weiß), damit konnte man wunderbar kleinere Dellen rausmachen. Bei meinem Winterkadett ist das Blech eingeknickt beim Kotflügelziehen und das haben wir wieder einwandfrei rausgebracht.

Also wenn die Delle nich allzutief ist sollte es möglich sein die ohne großen Aufwand wieder rauszuziehen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 20503 Geschrieben: 15.01.2004 - 01:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hör dich etwas um, welcher der bessere ist, und dann nur zum guten Karosserie bauer gehen, gibt aber leute die nur so was machen. Denn viele können es nicht richtig und verpfuschen es noch mehr.
War bei mir der Fall, der erste hat es noch schlimmer gemacht und zum schluss sagte er dass er es nicht weiter machen kann und ich sollte gehen. natürlich hat er dann auch kein geld von mir bekommen.

Der zweite, (hatte schon gute erfahrungen mit ihm gehabt, aber teuer) hat alles sauber rausgedrückt, so dass man nichts mehr sehen kann, habe dann glücklicherweise nur 40€ bezahlt, aber weil ich ihm auch die geschichte mit dem ersten erzählt habe und der erste auch nur 40e haben wollte.


Wenn du es nicht kannst, würde ich es machen lassen.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 20591 Geschrieben: 15.01.2004 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gude,

passt auf, ich war heute bei einem (angeblich sehr guten) und bekannten karosseriebauer, der hat sich die delle angeschaut und gemeint, daß da der kotflügel ab muß. ich habe gefragt, obs denn net mit diesem saugausbeulgerät geht, dann hat er (haltet euch fest) gemeint, so ein gerät gibt es nicht hahaahahahah effi.gif , bin glei eingestiegen und fortgefahren. was sind das für gestörte leute, die einem gleich die teuerste variante anbieten, auf sowas scheisse ich!!! für 70euro drücke ich die selber raus...hammerhart, was ist bloß mit dieser wlt los?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 20595 Geschrieben: 15.01.2004 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmmm, Kannst du dir net versuchen ne Vakuum pumpe zu besorgen? denke, das du das damit aich rausbekommen könntest. aber wenn sie net tief ist, müsstest du sie ja auch eigentlich am Demontierten kotflügel mit einen leichten druck rausbekommen.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 20726 Geschrieben: 16.01.2004 - 01:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die delle ist echt net tief, werde mich mal selber daran versuchen sie rauszudrücken, hab ja schliesslich auch meine ölwannendichtung selber gewechselt und sportfahrwerk reingelatzt laecheln.gif
es sollte doch reichen, den inneren kotflügel aus plastik zu entfernen um an die delle von innen ranzukommen, oder? wenn net, wie bekomme ich den ganzen blechkoti ab? sind doch nur die schrauben oben, wenn man die haube aufmacht oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ltownwriter
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 03.03.2003
Beiträge: 215

Wohnort: D-02708 Löbau
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 20728 Geschrieben: 16.01.2004 - 01:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reicht aus wenn Du die Plaste innen rausmachst!

Habe auch keine mehr Drinne, da sonst mein Rad im Radkasten keinen Platz hätte laecheln.gif !

_________________
Gruß Alex
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
mc136
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 17

Wohnort: D-31785
Beitrag: 20759 Geschrieben: 16.01.2004 - 09:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Versuch es doch mal bei www.dellenmeister.net. Über die wurde schon oft im TV berichtet, sind Spezialisten in diesem Bereich. Vielleicht gibt es auch einen bei dir in der Nähe.

Wenn du Erfolg hattest, berichte davon bitte hier. Interessiert mich, mein Calibra hat auch 2 Dellen die ich im Frühjahr rausmachen will. hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gELBER_BLITz
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 234

Wohnort: D-55128 Mainz
Auto: TOYOTA SUPRA MKIV TT 6speed
Beitrag: 21142 Geschrieben: 18.01.2004 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gude,


wie gesagt habe ich die delle selber rausgemacht, sieht wirklich gut aus, dafür, daß ich das zum ersten mal gemacht hab laecheln.gif wenn man grade draufguckt, ist nichts zu sehen, nur wenn man gegens licht schaut, ist ne kleine unebenheit zu sehen.
mir wurde geraten den plastikkoti zu entfernen, aber schon am anfang hab ich des gelassen, da des ding mit den scheiss "einmal" plastikstiften festgemacht ist, die IMMER kaputtgehen. darum hab ich den blechkoti abgeschraubt, aber net ganz, nur die schrauben oben dann konnte ich wunderbar an die stelle rankommen von innen. zum rausdrücken habe ich einen gummierten hammergriff genommen, es muß ein stumpfer gegenstand sein um das blech nicht zu sehr zu drücken, sonst gibts "pickel" im blech. je perfekter man das zentrum der delle findet, desto schöner geht sie raus, ist aber nicht so einfach...


greetz
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.050 Sekunden

Wir hatten 420936971 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002