Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
|
Geschrieben: 25.09.2006 - 17:40 |
|
hab ein problem beim c20ne ausbaun
alle kabel und leitungen ab, jeweils 3 schrauben oben und unten die das getriebe und den motor zusammenhalten raus, motorhalter abmontiert, so........
im "jetzt helfe ich mir selbst" buch steht: motor vom getriebe abdrücken
haha geht nicht ...... was jetzt hat das schon wer gehabt? hab ich was vergessen? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748
Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 25.09.2006 - 18:17 |
|
Da ist ein halbrundes Blech zwischen Ölwanne und Getriebe. Schraub das mal los! Ist mit ein paar kleinen Schrauben am Getriebe festgeschraubt. Dass die Antriebswellen raus sind setze ich jetzt mal voraus... |
_________________ Dr.TUN Dipl.ING
LLD79
Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
|
Geschrieben: 26.09.2006 - 09:39 |
|
danke werd ich mal aus porbieren
mfg zündkerzenmänchen |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 26.09.2006 - 10:33 |
|
LLD79 hat folgendes geschrieben: |
Da ist ein halbrundes Blech zwischen Ölwanne und Getriebe. Schraub das mal los! Ist mit ein paar kleinen Schrauben am Getriebe festgeschraubt. Dass die Antriebswellen raus sind setze ich jetzt mal voraus... |
Ich glaub an diesem Blech scheitern beim ersten Mal fast alle
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 1273
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-Niederösterreich
Auto: Opel Calibra x20xev
|
Geschrieben: 26.09.2006 - 10:47 |
|
hab die schrauben von den 2 blechen rauchgeschraubt jetzt siet man das schwungrad,
spalt ist schon ca 4mm unten aber oben geht nichts auseinander
muss die kupplung ausgebaut werden? oder betätigt?(beim betätigen wird der abstand größer aber es geht rotzdem nicht)
problem gelöst es sind nicht 6 schrauben wie laut buch sondern 7. und die ist gut versteckt hinter dem kühlmittelrohr |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748
Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 26.09.2006 - 18:32 |
|
Dann ist ja alles im Lack!
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub an diesem Blech scheitern beim ersten Mal fast alle
Gruß Patrick |
Jau das glaube ich auch, ist ja auch ein fieses, unscheinbares Ding! |
_________________ Dr.TUN Dipl.ING
LLD79
Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 517
Wohnort: D-42329, Wuppertal
|
Geschrieben: 26.09.2006 - 21:25 |
|
Haste auch den Anlasser draussen? Eine Schraube davon geht mit ins Getriebe. Ausserdem musste die Getriebewelle rausziehen. Entweder haste das F16 drin und kannst die welle rausziehen oder du hast ein F18 und musst das Getriebe rausnehmen, bzw brauchst es auch nicht wenn Du den Ölfilter ausbaust. Dann bekommste den motor auch hoch. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916
Auto: BMW E91 330d X-Drive
|
Geschrieben: 26.09.2006 - 21:48 |
|
asconav6 hat folgendes geschrieben: |
Haste auch den Anlasser draussen? Eine Schraube davon geht mit ins Getriebe. Ausserdem musste die Getriebewelle rausziehen. Entweder haste das F16 drin und kannst die welle rausziehen oder du hast ein F18 und musst das Getriebe rausnehmen, bzw brauchst es auch nicht wenn Du den Ölfilter ausbaust. Dann bekommste den motor auch hoch. |
Das musst du mir mal genauer erklären? Da hab ich wohl was bei meinem F18 falsch gemacht.. |
|
|
|
|
|