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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 06.11.2002 - 21:35 |
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Hi, Leute!
Habe schon mal hier im Board geschrieben, das mein Auto nach Benzich richt, das Problem habe ich in den Griff bekommen, (Gummidichtung an dem Tankverschluß) aber jetzt habe einfach zu hohen spritverbrauch, auf 166km 23Liter, und ich fahre doch nur nen 8V, keinen V8 Motor.
Ertaunlicherweise kann man nicht veststellen, wohin der sprit verschwindet, es richt nirgendwo danach, es gibt auch keine spuren des Austrettens.
Habe letzte Woch nen Sportlufi (austauschfilter) eingesetzt, aber er kann doch nicht sowiel verbrauchen.
Habt ihr schon mal sowas gehabt???
Oder kann mir jemand helfen???
War auch schon sogar beim Freundlichen, die verlangen aber 48€ pro halbe Stunde arbeit, war mir doch noch zuviel, bin dann zu ATU, die konten auch nichts finden, aber meinten dass es ... sein kann (das Teil das demn Motor misst, Temperatur, und mehr oder weniger sprit anfordert) das Teil haben sie mir probeweise( für 10€) ausgetauscht, ich soll ein paar tage damit fahren , dann wird man es sehen obs daran lag.
Oder habt ihr noch ne Idee???
Gruß Wlaed |
_________________ Gruß Wlaed
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>>>Mein Calibra<<<
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Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 06.11.2002 - 22:38 |
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Kann durchaus am Temperaturfühler liegen. Denn wenn der Motor kalt ist wird dem Motor mehr Benzin zugeführt, weil das Benzin an den kalten Zylinderwänden kondensiert und der Verbrennung nicht zur verfügung steht. Ist der Motor warm wird die Menge reduziert, das wird in deinem Fall nicht sein, daher der hohe Verbrauch. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16
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Geschrieben: 06.11.2002 - 23:15 |
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Also ich schaffe mit meinem Calli mit einer kompletten
Tankfüllung ca. 850km - bei einer Durschnittsgeschwindigkeit
von 110-120km! Das macht ca. 7,5L auf 100km - das ist doch
relativ gut, oder?
Greetz, BOITZER :mrgreen: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114
Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 06.11.2002 - 23:28 |
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Hey! :oops:
Also meiner kommt mit einer Tankfüllung 700-750 km. Da fahr ich Hälfte Landstrasse, andere Hälfte Stadt. Hab aber gemerkt, seitdem ich den offenen Luftfilter drin habe, dass er mehr nimmt, nicht viel, aber schon etwas ! Hab aber keinen Unterschied bei der Leistung gemerkt. Naja, das nächste mal werf ich 100 Euro zum Fenster raus - hab ich mehr von !
Door2000 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 160
Wohnort: D-Stadecken
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Geschrieben: 06.11.2002 - 23:39 |
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7,5 liter?? wie geht das denn?
einmal tanken(ca.60euro) reicht bei mir auch nur maximal 600km... macht satte 10l... drunter geht NIX, ich fahr ja jetz schon wien opa (schalte bei 2,500-3000)
hab n normalen 90er 2,0i 8v 85Kw 115 PS |
_________________ Peace e.clipse
Insured by MAFIA - You Hit Me, We Hit You!! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 30.10.2002 Alter: 39
Beiträge: 1406
Wohnort: D-44866 Bochum
Auto: Opel Astra H OPC Z20LEH
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Geschrieben: 07.11.2002 - 01:08 |
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Mir gehts genau wie Eclipse, maximal 600km! Hab noch nie mehr auf meinem Tagenskilometerzähler gesehen als 600 Fahre Stadt im 4. ~60Km/h liegt dann so bei 1500-2000 U/min! Habe auch n Offenen K&N und ich bin der meinung dass das ansprechverhalten besser geworden ist! Aber am Sprittverbrauch hat sich nichts geändert, nicht mehr und nicht weniger! |
_________________ C20LET... Ich werd dich nie vergessen ;( |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.11.2002 - 09:05 |
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ich komm mit meinem 16V ca. 650 - 700km weit.
Fahr aber überwiegend BAB.
Könnte den bisschen weniger verbrauchen wenn ich nicht so einen Bleifuß hätte. |
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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.11.2002 - 12:19 |
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mit meinen 8v komme ich bei der jahreszeit 660km das sind 9,5 liter fahre aber nur zur arbeit hin und zurück sind das 12km,ab und zu mal autobahn damit er mal auf betriebstemperatur kommt.Meine schalt vorgänge liegen bei 3ooou/min. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.11.2002 - 13:50 |
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Hi Leute...
ich hab zwar noch nich lange meinen cali bin auch erst 18 *gg* der verbrauch liegt bei meinem 8v auch bei 7,5 lieter pro 100km bei einer geschwindigkeit von 120-130km/h geht aber nur auf der autobahn in der stadt braucht er erheblich mehr...
na gut ich wünsch euch allen was....
tommy.... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69
Wohnort: D-49377 VECHTA
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Geschrieben: 12.11.2002 - 00:53 |
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ich komme mit meinem 8V circa 700km hin,wenig stadt sehr viel autobahn(einmal hin zur arbeit und zurück 704 km!!!)und weil das ganze schnell gehen soll geb ich natürlich auch gas.hab die strecke schon in 2,5stunden abgerissen(352km) |
_________________ rostig,aber schnell |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
Wohnort: NZ-Paradise
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.11.2002 - 11:52 |
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liege so bei 14 - 16l
da kann ich machen was ich will...der schluckt wie sau
vielleicht sollte ich auch mal meinen Temp.-Fühler überprüfen lassen...
MfG
opp |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.11.2002 - 12:25 |
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Hallo Fachinformatikerkollege,
14 -16l sind etwas zuviel des Guten, egal welches Modell du hast.
Was haste denn für einen? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 1111
Wohnort: NZ-Paradise
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.11.2002 - 13:45 |
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ja ich weiß, dass das viel zu viel ist...
Hab nen 16V EcoDreck :mrgreen:
Jetzt steht er ja in der Garage und wird von mir zerlegt...hab ja Zeit bis April, ihn auf Herz und nieren zu überprüfen :uh: |
_________________ Mit freundlichen Grüßen
Oli =) |
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C-T Kenner
Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69
Wohnort: D-49377 VECHTA
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Geschrieben: 13.11.2002 - 01:05 |
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@opp-md:bei 14bis 16 liter kannte gleich nen V8ami fahren
mein chevy hatte sich ab 13,5 litern bedient im flachland mit overdrive |
_________________ rostig,aber schnell |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 10
Wohnort: D-Basdorf
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Geschrieben: 03.12.2002 - 17:53 |
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Moin!
14 l oder mehr sind eindeutig viel zu viel! Dem würde ich nachgehen! Ich habe bisher von 8 - 9 l gehört, das soll wohl je nach persönlichem Fahrstil Norm sein.
Wer ein Schaltgetriebe hat kann auch ab ca. 55 km/h bereits im 5. Gang fahren, die Drehzahl liegt dann knapp über 1000 U/min. Allerdings zwingt das schon fast zu sehr defensivem Fahren, wenn man beschleunigen will muß man zumindest in den 3. Gang runterschalten. Meiner einer läßt schalten und kommt auch mit Automatik auf Werte zwischen 7,5 und 8 l. Beim Cali kommt noch das recht hohe Fahrzeuggewicht dazu, es kann gut und gern 1,2 t sein.
Auch wenn ich jetzt wieder eine große Diskussion lostrete: Ständiges Fahren mit Licht, eingeschalteten Dickstromverbrauchern (Heckscheibenheizung, ...) oder Klimaanlage treibt den Verbrauch nach oben. Der ständige Betrieb mit eingeschalteter Klimaanlage kostet mindestens 0,5 l, meist sogar bis zu 1 l auf 100 km. Auch "Tuningumbauten" kosten oftmals mehr Sprit. Stichwort: offene Luftfilter und Sportauspuffanlagen! Ja richtig!!! Das ständige "Musik machen" mit dem Sportauspuff kostet bares Geld. Wer trotz Sportauspuff mit wenig Gas fährt spart einiges!
Es grüßt der Hutfahrer! |
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