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C-T Urgestein
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Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 16.09.2006 - 20:26 |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
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Geschrieben: 16.09.2006 - 23:23 |
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Es gab so ein Teil auch für den Calibra vom FOH. Aber ob der noch lieferbar ist, weiß ich nicht. |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 17.09.2006 - 01:59 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2002
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Auto: Opel Calibra Turbo
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Geschrieben: 17.09.2006 - 09:35 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 26.12.2003
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET
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Geschrieben: 17.09.2006 - 11:09 |
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madbyte hat folgendes geschrieben: |
Die wurden im Cali serienmäßig verbaut |
Das glaube ich kaum. In der Serie hast du nur einen manuell abblendbaren Innenspiegel. |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 17.09.2006 - 12:32 |
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C-T Meister
Dabei seit: 26.01.2004
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Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
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Geschrieben: 17.09.2006 - 14:22 |
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Jepp - ich hab einen drinne. Hab ihn beim Neukauf meines ersten C20LETs gleich vom Freundlichen mit einbauen lassen.
Nun hab ich ja seit ein paar Monaten meinen C20OPT, 95er mit Facelift. Und da hatte der Sockel nicht mehr gepasst. Konnte ihn aber ohne Probleme umbauen und ist nun wieder im Neuen Cali im Einsatz. Nie wieder würd ich auf das Teil verzichten. Muss mir so'n Teil im Z20LET auch noch einbauen |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
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Geschrieben: 17.09.2006 - 16:36 |
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Wie baut man den ein? Wo wird er angeschlossen und was kostet der Spiegel? |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 17.09.2006 - 16:45 |
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ER wird an Plus Minus und am Rückwaärtsgang angeschlossen.
Hat jemand mal nen Bild wie das im Cali aussieht? |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
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C-T Kenner
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Geschrieben: 17.09.2006 - 18:18 |
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Das wird er wohl sein, oder?
LINK |
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 17.09.2006 - 19:16 |
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C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2002
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Geschrieben: 17.09.2006 - 20:41 |
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Der Spiegel sollte so um die 150 Euro kosten.
Nur was gehört alles dazu?
Ist es nur die Mechanik?
Braucht man einen Kabelsatz?
Wie soll das Kabel unsichtbar verlegt werden?
Wann und wie blendet der Spiegel ab oder auf, oder wie?
Wieso soll er mit dem R-Gang gekoppelt werden?
@hefaistos
Lass uns doch hier nicht dumm da stehen!
MFG
Oliver |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.09.2006 - 21:05 |
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Den Rückwärtsgang brauchst du weil er sich beim Rückwärtsfahren nicht abdunkeln soll. Meine Frag ist auch nicht die Verkabelung und wo das Kabel lang legen, sondern wo und wie festmachen.
Wir ihr sicher wist ist der org. Spiegel an die Windschutzscheibe geklebt der neue wird aber am Dach verschraubt. |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
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C-T Meister
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Geschrieben: 17.09.2006 - 22:27 |
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madbyte hat folgendes geschrieben: |
Den Rückwärtsgang brauchst du weil er sich beim Rückwärtsfahren nicht abdunkeln soll. Meine Frag ist auch nicht die Verkabelung und wo das Kabel lang legen, sondern wo und wie festmachen.
Wir ihr sicher wist ist der org. Spiegel an die Windschutzscheibe geklebt der neue wird aber am Dach verschraubt. |
Also Oliver - ich lass Euch nicht dumm dastehn. Eines kann ich sagen: Alles was das Zitat von madbyte angeht könnt Ihr vergessen: Stimmt nicht!
Am Rückwärtsgang muss man gar nichts anschliessen, denn der Spiegel hat drei Modi: Aus/Mittelsensibel/Hochsensibel. Wenn ich längere Strecken auf schwach befahrenen Autobahnen fahre, dann stell ich auf Hochsensibel (high), da dann der Rückspiegel richtig schön abdunkelt, wenn einer kommt. Mitgeliefert wurde nur ein Plastikmantel um die Halterung, damit auch das Kabel vom Spiegel bis zum Himmel versteckt werden konnte. Das Kugelgelenk kann man per Imbus fester drehen, damit es nicht ausleiert. Ausserdem ist ein langes zweiadriges Kabel dran und dieses wird wie etwa ein Mikrofon für ne Freisprechanlage sauber unter dem Himmel über die A-Säule hinters Cockpit gezogen. Dort dann einfach plus und minus anschliessen.
Da der Facelift-Spiegel-Sockel (in der Frontscheibe eingearbeitet) nach dem Facelift nicht mehr auf die Spiegelhalterung passt, muss sie mit Gewalt aus dem Kugelgelenkehalter des Spiegels gerissen werden, um dann den Spiegelhalter des Originalen Spiegels wieder reinzupressen. Hat alles super geklappt; Man muss halt aufpassen, dass man dabei den Spiegel nicht zerstört. Doch wer mal ne Tachoscheibe mit nem Dremel ausgeschnitten hat, macht das mit links |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.09.2006 - 22:35 |
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Um das hier nochmal klar zu Stellen!
Ich rede von dem Spiegel aus einem Omega!
Der hat die Funktion das er sich beim rückwärtsfahren nicht abdunkelt: Muss ja irgendwo sein Signal herbekommen, also am Sinvollsten vom rückwärtsgangschalter.
Und der ist auch nicht an der Scheibe befestigt sondern unterm Dach. Nix Kabelkanal oder so.
Und ich habe das Ding gerade bei eBAY ersteigert, werde euch berichten wie ichs einbaue und wenn ich's mit uhu und panzerband anklebe |
_________________ Gruß Jörg
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