Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22632 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 201
Insgesamt: 201 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - V6 BiTurbo from Poland

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Lenin
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 8

Wohnort: D-
Beitrag: 205054 Geschrieben: 14.09.2006 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi prost.gif

Sorry for writing in english but i don't know deutch at all

I want to show you my Calibra V6 BiTurbo
We made it (with my brother and father) in our home garage.


We use:

2x KKK03 turbos (Audi S4 2.7 Bit)
modified stock exhaust manifolds
3'' exhaust with one 4'' silencer
we put 2 gaskets per head (comp. ratio is now 9.2:1)
346 ccm injectors (from C20LET)
Walbro 255lph fuel pump
second oil cooler
second water cooler
FMIC (1/3 IC from Renault Premium)
MAF from Supra TT
3'' intake
Perfect Power SMT6i to control fuel and boost
F28 gearbox (calibra is still FWD)
clutch from C20LET
light flywheel from C20LET
EGT,boost and oil pres. gauges
-40mm FK suspension
EBC greenstuff brake pads
we must remove A/C and move "alternator" :-\(?)

and i think it's all laecheln.gif
Totally cost is about 6 000pln (1 500 euro)

First Cali going on 0.3 bar of boost, now is about 0.6 bar
I make 6000km without ANY failure.
Pistons and rods are stock.


HP - ?
Nm - above 400Nm
best 1/4 mile ET: 13.520 (on veeeerry bad track)
0-60mph - image

The project isn't finish yet.
I already buy two X30XE engines and in couple of months we make a X30XE conversion and inrcease boost to 1 bar.

photo:
imageimageimage
imageimageimage
imageimageimage
imageimageimage
imageimageimage
imageimageimage
imageimageimage
image
imageimageimage
imageimageimage
imageimageimage
imageimageimage
imageimageimage
imageimage
imageimage
imageimage
imageimageimage
imageimageimage
imageimageimage
imageimageimage
imageimageimage
imageimage
imageimage
imageimage
videos
http://www.eefoof.com/video/5362
http://www.eefoof.com/video/5367
http://www.youtube.com/watch?v=D3uhV7_5WvI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


zottel83
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288

Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 205065 Geschrieben: 14.09.2006 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

absolut porno
where are you from?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DasBo
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 168

Wohnort: D-67433 Neustadt
Auto: Corvette C5 5,7l V8
Beitrag: 205083 Geschrieben: 14.09.2006 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

WOW
will auch haben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 205089 Geschrieben: 15.09.2006 - 05:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hätte dem wagen ja eher ne entrostungskur gegönnt so wie der vorne schon blüht
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CLIFF-0057
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 205117 Geschrieben: 15.09.2006 - 09:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt.gif der sound ist ja mal richtig geil.
mit der leistung reisst der doch glatt stücke aus dem beton...

_________________
Cliff Galerie: https://www.calibra.cc/gallery.php?id=2152
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 205120 Geschrieben: 15.09.2006 - 09:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt.gif jetzt noch ein bischen an der obtik arbeiten. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michanie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487

Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
Beitrag: 205124 Geschrieben: 15.09.2006 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du solltest mal lieber einen preis hinschreiben ..... wenn ihr das bei einem machen würdet !!!!! Interesse hat!!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
amicali
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 38

Wohnort: D-86150
Auto: OPEL ASTRA GTC OPC
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 205139 Geschrieben: 15.09.2006 - 11:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

0-200 km/h ca 16 sec respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lenin
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 8

Wohnort: D-
Beitrag: 205141 Geschrieben: 15.09.2006 - 11:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

I don't undarstand youl, but thanks zwinkern.gif laecheln.gif

zottel83 hat folgendes geschrieben:
absolut porno
where are you from?

i am from Busko in Poland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doran
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686

Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 205146 Geschrieben: 15.09.2006 - 11:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben:
respekt.gif der sound ist ja mal richtig geil.
mit der leistung reisst der doch glatt stücke aus dem beton...


...Aber nicht mit 400 Nm!

Wenn er nicht auf Allrad Umbaut, ist es genau so sinnlos soetwas zu bauen, wie Tragflächen an nem 40 Tonner. Fliegen wird er eh nie können.

_________________
Geht nicht gibt es schon mal gar nicht! Das Einzige was nicht geht, ist ne Drehtür zuschmeißen!

http://www.LADEDRUCKBEFEUERT.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 205193 Geschrieben: 15.09.2006 - 16:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei den beschleunigungswerten sollte der über 300ps haben. aber warum so wenig drehmoment? das selbe hab ich auch bei nur ~260ps.

have you ever did a dyno run?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1694
Danke-Klicks: 107

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 205203 Geschrieben: 15.09.2006 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lenin hat folgendes geschrieben:


First Cali going on 0.3 bar of boost, now is about 0.6 bar
I make 6000km without ANY failure.
Pistons and rods are stock.


nicht schlecht, sieht zwar alles etwas gebastelt aus, vorallem die schweißnähte teilweise, aber 0,6 bar sind schon ne ansage. Bin mal gespannt wie lange das ganze noch hält mit 0,6 bar.

Fetten respekt.gif für das anpassen des des Ladedruckes und des Benzindrucks mit dem Perfect Power SMT6i....

ansonsten schön zu sehen das mal einer nen biturbo zum laufen bekommen hat...

@Lenin

which for a compression do you drive???

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.

Zuletzt bearbeitet von Reendier am 15.09.2006 - 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doran
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686

Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 205205 Geschrieben: 15.09.2006 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lenin hat folgendes geschrieben:



we put 2 gaskets per head (comp. ratio is now 9.2:1)

_________________
Geht nicht gibt es schon mal gar nicht! Das Einzige was nicht geht, ist ne Drehtür zuschmeißen!

http://www.LADEDRUCKBEFEUERT.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
madbyte
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574

Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 5)
Beitrag: 205206 Geschrieben: 15.09.2006 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Good job respekt.gif respekt.gif

But how you chane the Taxtime ? You don't drive with the orginal Motorcontroller Settings, or?

If I may ask: How much kost it?


Sorry for bad English hammer.gif

_________________
Gruß Jörg


Mein Calibra
schrauber-scheune.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
doran
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686

Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 205207 Geschrieben: 15.09.2006 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso sollte er die Steuerzeiten ändern?

_________________
Geht nicht gibt es schon mal gar nicht! Das Einzige was nicht geht, ist ne Drehtür zuschmeißen!

http://www.LADEDRUCKBEFEUERT.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 505573411 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002