| Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
 
Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 8
Wohnort: D-
|
Geschrieben: 14.09.2006 - 21:38 |
|
Hi
Sorry for writing in english but i don't know deutch at all
I want to show you my Calibra V6 BiTurbo
We made it (with my brother and father) in our home garage.
We use:
2x KKK03 turbos (Audi S4 2.7 Bit)
modified stock exhaust manifolds
3'' exhaust with one 4'' silencer
we put 2 gaskets per head (comp. ratio is now 9.2:1)
346 ccm injectors (from C20LET)
Walbro 255lph fuel pump
second oil cooler
second water cooler
FMIC (1/3 IC from Renault Premium)
MAF from Supra TT
3'' intake
Perfect Power SMT6i to control fuel and boost
F28 gearbox (calibra is still FWD)
clutch from C20LET
light flywheel from C20LET
EGT,boost and oil pres. gauges
-40mm FK suspension
EBC greenstuff brake pads
we must remove A/C and move "alternator" :-\(?)
and i think it's all
Totally cost is about 6 000pln (1 500 euro)
First Cali going on 0.3 bar of boost, now is about 0.6 bar
I make 6000km without ANY failure.
Pistons and rods are stock.
HP - ?
Nm - above 400Nm
best 1/4 mile ET: 13.520 (on veeeerry bad track)
0-60mph -
The project isn't finish yet.
I already buy two X30XE engines and in couple of months we make a X30XE conversion and inrcease boost to 1 bar.
photo:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



 
 
 
 
 



videos
http://www.eefoof.com/video/5362
http://www.eefoof.com/video/5367
http://www.youtube.com/watch?v=D3uhV7_5WvI |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 1288
Wohnort: D-17358 Torgelow
Auto: opel Manta Corsa C30NE, C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 14.09.2006 - 22:07 |
|
absolut porno
where are you from? |
| |
|
 |
 |
C-T Kenner
 
Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 168
Wohnort: D-67433 Neustadt
Auto: Corvette C5 5,7l V8
|
Geschrieben: 14.09.2006 - 23:33 |
|
|
|
 |
C-T Urgestein
 
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.09.2006 - 05:20 |
|
hätte dem wagen ja eher ne entrostungskur gegönnt so wie der vorne schon blüht |
| |
|
|
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.09.2006 - 09:02 |
|
|
|
 |
Deaktivierter User

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.09.2006 - 09:12 |
|
jetzt noch ein bischen an der obtik arbeiten.  |
| |
|
|
 |
C-T Meister
 
Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487
Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
|
Geschrieben: 15.09.2006 - 09:59 |
|
Du solltest mal lieber einen preis hinschreiben ..... wenn ihr das bei einem machen würdet !!!!! Interesse hat!!!! |
| |
|
|
 |
C-T Lehrling

Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 38
Wohnort: D-86150
Auto: OPEL ASTRA GTC OPC Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.09.2006 - 11:08 |
|
0-200 km/h ca 16 sec  |
| |
|
|
 |
C-T Lehrling
  Themenstarter
Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 8
Wohnort: D-
|
Geschrieben: 15.09.2006 - 11:22 |
|
I don't undarstand youl, but thanks
| zottel83 hat folgendes geschrieben: |
absolut porno
where are you from? |
i am from Busko in Poland |
| |
|
|
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686
Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
|
Geschrieben: 15.09.2006 - 11:27 |
|
| CLIFF-0057 hat folgendes geschrieben: |
der sound ist ja mal richtig geil.
mit der leistung reisst der doch glatt stücke aus dem beton... |
...Aber nicht mit 400 Nm!
Wenn er nicht auf Allrad Umbaut, ist es genau so sinnlos soetwas zu bauen, wie Tragflächen an nem 40 Tonner. Fliegen wird er eh nie können. |
_________________ Geht nicht gibt es schon mal gar nicht! Das Einzige was nicht geht, ist ne Drehtür zuschmeißen!
http://www.LADEDRUCKBEFEUERT.de |
|
 |
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2
Auto: Toyota Supra
|
Geschrieben: 15.09.2006 - 16:23 |
|
bei den beschleunigungswerten sollte der über 300ps haben. aber warum so wenig drehmoment? das selbe hab ich auch bei nur ~260ps.
have you ever did a dyno run? |
| |
|
|
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1694
Danke-Klicks: 107
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 15.09.2006 - 17:16 |
|
| Lenin hat folgendes geschrieben: |
First Cali going on 0.3 bar of boost, now is about 0.6 bar
I make 6000km without ANY failure.
Pistons and rods are stock. |
nicht schlecht, sieht zwar alles etwas gebastelt aus, vorallem die schweißnähte teilweise, aber 0,6 bar sind schon ne ansage. Bin mal gespannt wie lange das ganze noch hält mit 0,6 bar.
Fetten für das anpassen des des Ladedruckes und des Benzindrucks mit dem Perfect Power SMT6i....
ansonsten schön zu sehen das mal einer nen biturbo zum laufen bekommen hat...
@Lenin
which for a compression do you drive??? |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell.
Zuletzt bearbeitet von Reendier am 15.09.2006 - 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
|
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686
Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
|
Geschrieben: 15.09.2006 - 17:27 |
|
| Lenin hat folgendes geschrieben: |
we put 2 gaskets per head (comp. ratio is now 9.2:1)
|
|
_________________ Geht nicht gibt es schon mal gar nicht! Das Einzige was nicht geht, ist ne Drehtür zuschmeißen!
http://www.LADEDRUCKBEFEUERT.de |
|
 |
 |
C-T Urgestein
 
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 15.09.2006 - 17:37 |
|
Good job
But how you chane the Taxtime ? You don't drive with the orginal Motorcontroller Settings, or?
If I may ask: How much kost it?
Sorry for bad English  |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
|
|
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686
Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
|
Geschrieben: 15.09.2006 - 17:39 |
|
Wieso sollte er die Steuerzeiten ändern? |
_________________ Geht nicht gibt es schon mal gar nicht! Das Einzige was nicht geht, ist ne Drehtür zuschmeißen!
http://www.LADEDRUCKBEFEUERT.de |
|
 |
 |
|
|