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Deaktivierter User
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Auto: Opel Vectra GTS Z32SE
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Geschrieben: 08.09.2006 - 15:18 |
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Als ich letztes Jahr an den Bodensee, an die Tuning-World, bin hab auch mal den Stempel durchgedrückt. Hatte laut Tacho knappe 250km/h drauf! Bin das so etwa 5min. gefahren bis auf einmal geht die MKL an ging. Ich schnell vom Gas, auf dem Seitenstreifen entlang und von der Autobahn ab. Letztendlich war "nur"der Kurbelwellensensor defekt. Seitdem denk ich, ist so 190-200km/h eine normale und noch angenehme Reisegeschwindigkeit! Ist bestimmt auch für den Motor besser (ist meine Meinung!) |
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Wohnort: D-42329, Wuppertal
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Geschrieben: 08.09.2006 - 17:50 |
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Der NE ist schon Vollgastauglich. Bin mit einem gemachten NE (160PS) mal von Frankfurt bis Wuppertal (250km) gefahren. 1Std.10min war ich da. Hat der Motor ohne Probleme mitgemacht. Die weiteren 140tkm lief der Motor auch noch ohne Probleme. Von Nürnberg bis München habe ich meist auch immer nur ne knappe Stunde gebraucht. Die Fahrten fanden ntürlich nachts ohne großen Verkehr statt. |
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Gesperrter User
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Auto: Opel Calibra 2,5 V6
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Geschrieben: 08.09.2006 - 19:22 |
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komische 8V und 16V eco ihr fahrt .. schaffen die bei euch alle 250?
ich sags mal so wie es ist: es gibt keinen NE (8V) der mehr als echte 210 macht und keinen XEV (16V eco) der mehr als 220 macht!
wenn ihr 200 durchweg fahrt ist das shcon ziemlich belastend für den motor!
Anders isses beim V6 der echte 245 schon fährt ... wenn der 200 fährt is das ziemlich easy ... tut dem nicht weh und ist extrem leser! |
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Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition Nr.0456 x20xev Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 08.09.2006 - 19:33 |
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Mein X20XEV hat 134000runter, und den hab ich 200km nonstop Vollgas gefahren, nie unter 5500 und laut tacho bis zu 243k/mh, hat noch nie Probleme mit dem Motor das Öl sieht super aus, er braucht kaum Öl und macht auch echt Spaß. Kann kaum verstehen das immer alle auf denn XEVs rumhacken. ![biggrin.gif](modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif) |
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Auto: OPEL Calibra Turbo wieder 4x4 C20LET
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Geschrieben: 08.09.2006 - 22:01 |
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Wo soll den der turbo laut sein? Find ich mal garnicht... 6. gang und gut is... alles von 140 bis topspeed im 6. Solang du net so ein Ofenrohr drunterhast ist der angenehm selbst mit bastuck!
Finde der NE ist (fast) unzerstörbar... Solang wasser und öl im motor bleibt rennt er...
Der XE ist schon etwas anfälliger... Aber würde da auch sagen das man die net hochgehen lässt mit paar kilometer vollgas
Der Eco ist genau so anfällig wie der XE
V6 naja zu dem Motor kann ich nix sagen kenn keinen der so einen Fährt...
C20let ist wohl der anfälligste der das lange Vollgasfahren einen Übel nimmt. aber auch hier würden paar kilomter nichts aussmachen. Solange man seine anzeigen hat (öldruck kühlmittel) bleibt der auch lange erhalten
Also fatzit: NE ist für mich der beste, sobald ich ne anständige Karosse finde mit NE hat meine freundin ihr auto Den bisl mehr leistung kann man immer noch raus holen. |
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C-T Lehrling
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Auto: Toyota und Opel AE92lSR5/ 4A-GE/
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Geschrieben: 10.09.2006 - 13:52 |
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Die Dauernennbelastung steht doch in der Betriebsanleitng
Beim C20XE 6800 UPM Dauernennbelastung, also strasse trocken drauf den Socken |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra Turbo Diamond Cliff C20-OPT
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Geschrieben: 10.09.2006 - 18:41 |
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CaliV6-Master hat folgendes geschrieben: |
Turbo is auch zu lärmig und 8V dröhnt wie sau auf der ban .. so dumpf .... is eher für überland und stadt gemacht der 8V .. und der turbo sowieso nur als kleinen rennwagen ....! ![vocalize.gif](modules/Forums/images/smiles/vocalize.gif) |
Ja, da muss ich auch schmunzeln. Ist ja schon seit spätestens 1992 bekannt, dass der C20LET der leiseste Motor ist - Original
Und die Frage ist meines Erachtens überflüssig, denn schlussendlich kommt es auf die Fahrweise und die Pflege des Autos an. Wenn man(n) nen LET hat, ist halt auch der Reiz immer wieder draufzudrücken uuuunendlich gross . Tja, ich fahre nun LET seit 1994 und bin beileibe nicht gerade zart damit umgegangen. Bis auf den bekannten Oel/Wasserschaden hatte ich aber noch niemals Probleme mit dem Motor. Auch bei meinem "neuen" C20OPT nicht, obwohl der von Anfang an (1995) 234PS eingetragen hat. Und auch bald 200TKM... |
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Auto: Opel Calibra_A 2.0 I 85 KW/115 PS C20NE
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Geschrieben: 10.09.2006 - 21:47 |
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also ich persönlich weiss nicht was ich von dem ganzen halten sol ich habe jetzt den 3. 115ps motor dirn der eine kopelnfresse ((öl war drinn) und der andere lager schaden ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
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C-T Experte
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Auto: >>>>OPEL >>>> 3x Calibra C20NE / X20XEV (LE) / C20XE
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Geschrieben: 11.09.2006 - 01:37 |
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Mei C20NE hat jetzt denn geist aufgegeben dabei hab ich ihn nie richtig getreten
bei 200KM/h also 5000U/min immer aufgehöt zu drehen (naja hate schon immer ein leichtes klackern) und jetzt is mir das pleul um die ohren geflohgen (öl und wasser alles OK) ist mir bei 160KM/h passiert und das is noch lange kein vollgas!!!!
Hat 181000KM gehalten!wär doch noch was gegangen oder! ![heul.gif](modules/Forums/images/smiles/heul.gif) |
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Auto: opel calibra/Vectra I500 c20ne
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Geschrieben: 11.09.2006 - 13:05 |
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hi
Kleine frage am rande,Wieso soll der xe bei 6800 zumachen?meiner ist auch original und dreht locker so seine 7000 knapp über sieben!roterberreich fängt ja auch erst bei 7200 an!? |
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Geschrieben: 11.09.2006 - 14:04 |
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Der Drehzahlbegrenzer schaltet bei 6800 zu. Also geht nix mehr. Ich hatte ja schon geschrieben das mein Vectra damals auf gute 7200 U/ min und nicht abgeschaltet hat. War aber nur im 5ten so. Der ersten 4 Gänge hat er abgeschaltet.
Und war nix gemacht am Steuergerät. Hab schon öfters gehört das es solche Fälle gibt, das die Dinger einfach weiter drehen |
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Auto: Opel Calibra x20xev Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.09.2006 - 14:21 |
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also mein xev hat jetzt 193000 und fährt laut tacho noch immer 220-225 an tollen tagen.
wenn er nich mehr vollgasfest is, is er sowieso bald im eimer, nur früher.
und die geschichten 245 tacho ecotec .... meiner lief ohne flügel mit winterreifen auch 241. klasse.
der xev + getriebe alles serie fährt maximal 223 echte kmh! mehr geht mechanisch einfach nicht. es sei denn ihr habt mehr leistung und ne höhere drehzahl.
mfg |
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C-T Lehrling
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Beiträge: 47
Wohnort: D-66509-Rieschweiler
Auto: Opel Calibra_A 2.0 I 85 KW/115 PS C20NE
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Geschrieben: 11.09.2006 - 14:44 |
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FATZIT: Jeder motor is anscheinend ihrgentwie anders ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
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Auto: Opel Calibra Young (C20NE) / Alltag: Mazda 323 C 1.9 16V Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 11.09.2006 - 17:35 |
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@Cali-V6-Master
Wenn du sagen würdest das der C20NE nicht mehr als echte 220 fährt, würde ich dir das glauben. Ich bin mir aber 100% sicher das jeder C20NE (insofern orginal und nicht irgendwie beschädigt) die 210 km/h erreicht. Wenn man ihm genügend Anlauf gibt klappt das alles. Schau dir doch mal den Vmax-Rechner an. Dort kannst du den gefahrenen Gang, Reifen- u. Felgengröße sowie dein Motor, dein Getriebe und deine gefahrene Drehzahl eingeben. Dann errechnet der dir aus der Drehzahl, der Getriebe-Übersetzung des jeweiligen Ganges und aus dem Reifenumfang deine gefahrene Geschwindigkeit. Geb dort mal C20NE, F18, 215/40 R16 und Gang 5 bei 6400 U/min an. Dann wirst du sehen das er dir 212,.. km/h anzeigt. Soviel zu deiner These mit der unüberwindbaren 210-Grenze. Und jetzt stell dir vor dieser Calibra wäre nicht in den Begrenzer gerannt (was mit orginaler Reifengröße passiert wäre) dann wäre er noch schneller gewesen.
Zu den anderen "Ecotec-Miesmachern" kann ich nur sagen das diejnigen die mit ihrem serien 16V z.B. 240 km/h angegeben haben, hier lediglich den Tachowert aufgeschrieben haben. Das ist denke ich euch allen Klar und das die Besitzer von diesen Calibras Wissen das dies nicht echte 240 km/h waren, nehm ich ebenfalls ganz stark an
Ihr Schlaumeier* geht mir deftig auf den Keks. Jeder Motor hat seine Vor- und Nachteile, und wenn jemand sagt "Ach mein V6 ist der beste Motor den es gibt. Denn er ist dies und das und jenes blablabla" dann Tickt der nicht mehr ganz richtig. Tschuldigung aber mich regen solche Leute einfach auf, die behaupten das was sie haben sei das Beste und das alles andere doch viel schlechter sei. Und ich krieg schonwieder einen Hals wenn ich höre das der C20NE etwas für die Stadt + Landstraße ist. Wollt ihr/du mich verarschen? Begründe doch mal bitte warum der NE denn ausgerechnet nur für die Stadt bzw für die Landschaft geeignet ist. Typisches V6-Inhaber-Gelaber!
@RaceWarsCali
Normalerweise läuft der C20NE wie ein Uhrwerk. Den kriegste nicht so schnell kaputt (jedenfalls nicht durch normale Nutzung).
* es sollen sich nur die angesprochen fühlen, die sich in solchen Aussagen wieder erkennen oder selbst schonmal soetwas abgelassen haben. Es sind (glücklicherweise) nicht alle so. Kenne selber genug Beispiele hierfür, die auch ihren "Ach-so-tollen"-V6 (ist ja auch ein guter Motor) kritisieren können. |
_________________ Schönwetterfahrzeug: Mein Opel Calibra, Sondermodell 'Young'
Mein Alltagsauto: Mazda 323-C 1.9 16V 160PS 'Alltagskanone' |
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C-T Experte
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Dabei seit: 04.09.2006 Alter: 37
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Wohnort: D-59425
Auto: >>>>OPEL >>>> 3x Calibra C20NE / X20XEV (LE) / C20XE
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Geschrieben: 11.09.2006 - 21:29 |
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Ich weis das der C20NE einer der standfesttesten Motoren von Opel sind aber
ich hab ihn nie bis ende gedreht und er ist mir bei 160km/h 4000-4500U/min passiert
und falsch hab ich auch nicht´s gemacht oder doch das ist doch eigentlich keine belastung für den C20NE ist schon ein bisschen geb ich ja zu aber ist halt
so gewesen und jtzt vermiss ich das cali fahren mit ofenen schibedach ofene fenster
gruss an alle deran C20NE noch läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
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