Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22253 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 185
Insgesamt: 186 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Windows 2000 startet nicht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Computer / Handy
AutorNachricht
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748

Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 203017 Geschrieben: 04.09.2006 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du solltest am besten auch ne Firewall draufmachen, nicht nur nen Virenscanner. Ich weiß ja nicht ob du eine und wenn welche du benutzt, aber eine sollte man auf jeden Fall haben! Ich habe früher Norton Internet Security benutzt, jetzt schon seit Jahren AntiVir in Verbindung mit ZoneAlarm (und zusätzlich noch viele andere nützliche Progs, nen Router usw...). Damit ist alles ziemlich dicht (hoffe ich jedenfalls, denn kleine Lücken gibt es fast immer). Und wenn man sich mal was verseuchtes runterlädt, dann findet AntiVir das auch immer beim Scannen! Wenn man die Viren, Würmer und Pferdchen erstmal lange machen lässt was sie wollen, dann vermehren die sich und setzen sich so tief fest, dass sie Löcher reissen, wenn man sie entfernt, wie bei dir geschehen. Also, Prävention heißt das Zauberwort zwinkern.gif

P.S.: Du als Perfektionist (siehe Rostbekämpfungswahn usw. zwinkern.gif ) bist doch froh, dass du den Müll gefunden hast, oder? Sei ehrlich! biggrin.gif

_________________
Dr.TUN Dipl.ING
LLD79

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 203057 Geschrieben: 04.09.2006 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit den ganzen kostenlosen Tools ist das so eine Sache, weil die Komponenten, wie Virenscanner, Firewall und Popup Blocker etc. nicht aufeinander abgestimmt sind.

Mein Tip ( und ist auch sehr günstig ): Computer Bild CD mit Kasperski Internet Suite.
Ist 1 Jahr kostenlos, aber alles mit drin. ( 1/4 kostenlose Keys kann man beziehen ).

Das läuft sehr stabil. Dann dazu Spy-Bot und Dein System ist nahezu dicht.
Spy bot ( zumindest die neuste Version ) spürt eben nicht nur Spy Ware auf, sonst checkt auch jeden Registry-Eintrag, somit können fiese Viren und Würmer sich nicht so ohne weiteres einnisten.

Es gibt aber Viren, die quasi nicht zu entfernen sind, wenn man sie erstmal drauf hat,
daher hilft dann leider nur platt machen.

Tip beim Neuinstallieren: Partioniere Deine Festplatte mind. in 3 Teile, 1 für Windows, 1 für Programme + 1 für Datensicherung.

Vorteil: Viren etc. gehen immer nur auf C, sodass Du max. C neu formatieren muss und die zumindest die Datensicherung sparen kannst. Und wenn Du C auf max. 5 GB setzt, dauert's auch nicht so lange... biggrin.gif

Und D mit den Programmen kann man schmerzfrei über Windows platt machen.

Habe den ganzen Mist leider auch schon öfter machen müssen... aber man hilft ja gerne bei Kumpels & Co. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 203087 Geschrieben: 04.09.2006 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

JustForFun hat folgendes geschrieben:
. hat antivir überhaupt nen email-scanner?

Hi,
ja ja.gif

In verschiedenen Test von Computerzeitschriften war AntiVir immer ganz vorn mit dabei, da kamen so welche wie z.B. Norton oder so nie mit. Ich habe AntiVir auch schon jahrelang und noch nie Probleme damit gehabt. Als Firewall hab ich auch ZoneAlarm drauf und alles fruntzt wunderbar.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 203103 Geschrieben: 05.09.2006 - 04:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:
JustForFun hat folgendes geschrieben:
. hat antivir überhaupt nen email-scanner?

Hi,
ja ja.gif

In verschiedenen Test von Computerzeitschriften war AntiVir immer ganz vorn mit dabei, da kamen so welche wie z.B. Norton oder so nie mit. Ich habe AntiVir auch schon jahrelang und noch nie Probleme damit gehabt. Als Firewall hab ich auch ZoneAlarm drauf und alles fruntzt wunderbar.


über norton müssen wir wohl nicht reden das ist wirklich der allerletzte mist. hat einen mordshunger auf speicher und resourcen, und das einzigste was die aufhält is den user vor der benutzung seines PCs.

jede zeitschrift testet anders! in der einen stehts auf platz 1 auf der anderen auf platz 10.
viele sind ja der meinung: "mein virenscanner hat sich noch nie gemeldet und läuft super."
virenscanner die sich nicht melden, können auch einfach nur schlecht scannen, und somit nix erkennen. meldet er sich hingegen zu oft, kann er auch einfach nur ein haufen viren melden die gar keine sind. darum ist es nur mit "eigenen" erfahrungstests möglich einen guten virenscanner zu finden. vor allem weil auch jeder ein anderes surfverhalten hat.

die beste firewall die es gibt ist die hardwarefirewall im router!!!
zone alarm hatte ich in den anfängen, da war sie mist. soll aber mittlerweile ganz brauchbar sein. welche ich persönlich sehr empfehlen kann ist die von Sygate. die gibts auch kostenlos. leider hat norton sygate aufgekauft, und macht den laden bald dicht motz.gif also wird der link nicht mehr lange erreichbar sein mad2.gif

zum eigentlich thema kann ich nur sagen das es meist schneller geht windoof neuaufzuspielen als den fehler zu suchen und zu reparieren. windows wird nach einer zeit sowieso träger als meine oma im rollstuhl mit angezogener handbremse.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michanie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487

Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
Beitrag: 203110 Geschrieben: 05.09.2006 - 08:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich schwore ja auf Bitdefender.... der ist zwar nicht umsonst aber es ist all in one das heisst firewall virenscanner und spamkiller und das gute ist das es alles unter einem dach ist.

Vorteilhaft ist auch das es einen sehr kleinen speicherbedarf hat.... gerade wenn man nicht den schnellsten rechner hat ist es gut.. stand auch ewig auf platz 2 in den verschiedenen hitlisten der pc zeitschriften
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 203118 Geschrieben: 05.09.2006 - 09:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

svennonk hat folgendes geschrieben:
Mit den ganzen kostenlosen Tools ist das so eine Sache, weil die Komponenten, wie Virenscanner, Firewall und Popup Blocker etc. nicht aufeinander abgestimmt sind.


Wer hat Dir denn sowas erzählt?
Das schwächste Glied in der Kette des Thema PC-Security ist der User. Man muss sich einfach mit dem Thema beschäftigen.
Ein falscher Klick und es hat sich mit der Sicherheit. Wenn Du jetzt alle Software von einem Paket/Anbieter kaufst, hast Du ein riesen Loch und merkst es nicht mal.
Ich fahre komplett auf Free. Ich sage nicht, dass ich safe bin, das wäre ein Irrglaube, aber grosse Probleme hab ich nicht. Man braucht keine Tool-Pakete, wo etliche Programme mit ihrem Monitoring die Systemleistung in die Pentium-I-Zeit zurückversetzt.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
JustForFun
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 1206

Wohnort: D-76437 Rastatt
Beitrag: 203156 Geschrieben: 05.09.2006 - 15:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

michanie hat folgendes geschrieben:
Also ich schwore ja auf Bitdefender.... der ist zwar nicht umsonst...


doch es gibt auch eine kostenlose variante, leider ohne echzeit schutzschild. hab ich neben avast auf dem rechner.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1465
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 203195 Geschrieben: 05.09.2006 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe ich schon gehabt, dass ein Programm das andere blockierte.

Mach vielleicht aber auch ein Einzelfall gewesen sein.

Trotzdem finde ich das handlicher, wenn man über max. 1-2 Programme
Updates ziehen muss,als über 5 verschiedene.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 203207 Geschrieben: 05.09.2006 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

svennonk hat folgendes geschrieben:

Trotzdem finde ich das handlicher, wenn man über max. 1-2 Programme
Updates ziehen muss,als über 5 verschiedene.


Wofür denn 5 Updates?
Für Antiviren und Anti-Adware-Programme brauchst Du Updates in Form neuer Signaturen, da Schadcode nunmal applikativ ist. Eine Firewall basiert hingegen auf TCP/IP. Da muss in Jahren nix updated werden, bis auf das Programm-Binary selbst irgendwann.
Es herrscht oft ein Wahn, dass viele Programme viel nützen. Das ist Quatsch.
Programme, die sich gegenseitig blockieren... Du hast mehrere Firewalls genutzt, was? zwinkern.gif
Nimm die XP-Firewall und stimm die ordentlich ab, das langt, alternativ die von Jetico. Die sprechen nämlich noch auf Protokollebene und nicht (nur) diesen Programmzugriffsunsinn.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Themenstarter
Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 203342 Geschrieben: 06.09.2006 - 11:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

LLD79 hat folgendes geschrieben:
...P.S.: Du als Perfektionist (siehe Rostbekämpfungswahn usw. zwinkern.gif ) bist doch froh, dass du den Müll gefunden hast, oder? Sei ehrlich! biggrin.gif


Naja. "Was ich nicht sehe ist auch nicht da" funktioniert halt in den wenigsten lebensbereichen hammer.gif

Hab den Rechner jetzt neu installiert und AntiVir und Zonealarm sind drauf und laufen. Windowsupdate hab ich auch durchgezogen. Die wichtigsten Treiber und Programme sind erstmal wieder drauf. Gibt es sonst noch was, wo ich nicht drum rum komme oder was ich auf jeden Fall installieren sollte?

Gruß Patrick

PS: Kann mir irgendwer ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm empfehlen? Ich will damit keine ´Videos rendern oder so. Hauptsächlich benutz ich das nur um Bilder für´s Forum zu verkleinern. Aber Paint ist doof und beim Photo Editor von Office hab ich immer solcher "Treppchenoptik" beim verkleinern der Bilder...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelRico
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 203349 Geschrieben: 06.09.2006 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:


Hab den Rechner jetzt neu installiert und AntiVir und Zonealarm sind drauf und laufen. Windowsupdate hab ich auch durchgezogen. Die wichtigsten Treiber und Programme sind erstmal wieder drauf. Gibt es sonst noch was, wo ich nicht drum rum komme oder was ich auf jeden Fall installieren sollte?


Vielleicht noch was für Adware (z.B. AdAware). Die Scanner einmal die Woche laufen lassen, regelmässig temporären Datein inkl. Java-Cache löschen.
Präventiv natürlich die Wahl des Browsers. Die Löcher im IE kommen nunmal durch ActiveX, etwas das der Firefox (mit Absicht) nicht unterstützt.

_________________
Sweat and trouble in East of Germany
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
michanie
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.01.2006
Beiträge: 487

Wohnort: D-12157
Auto: Mercedes CLK320 3,2 V6
Beitrag: 203361 Geschrieben: 06.09.2006 - 12:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn du bilder nur verkleiner oder umbennenen willst(auch mehrere zugleich) dann lad dir doch einfach irfan view das kostet nix und um diese arbeiten zu machen langt es allemal
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 421154270 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002