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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 13.06.2006 - 13:01 |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 13.06.2006 - 13:15 |
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gfk? ich dachte nur aluspoiler sind nicht mehr zugelassen und alles hinfällig.. die anderen spoiler sind doch fast alle aus gfk! also meiner meinung nach kriegst du den natürlich eingetragen! |
_________________ UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
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Auto: Opel Calibra C20LET EVO Phase 310
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Geschrieben: 13.06.2006 - 13:29 |
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das währe mir jetzt auch neu, das man die GFK Spoiler nicht eingetragen bekommt. Alu ist klar aber GFK auf jeden fall. Sind doch reichlich User hier im Forum die den eingetragen haben, denke nicht das es da Probleme gibt.
Mfg KAiser ![drunk2.gif](modules/Forums/images/smiles/drunk2.gif) |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 13.06.2006 - 13:39 |
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GFK Spoiler sind doch nicht generell verboten. Aber in meinen Augen handelt ein Prüfer grob fahrlässig, wenn er den Shogun einträgt. Damit meine ich den Flügel im Auslieferungszustand. Der ist so instabil, dass ständig der Lack reißt oder im besten Fall nur wellig wird. Der ist so labberig, dass ich Angst hätte, dass das Teil bei 150km/h wegfliegt. Der muss extrem verstärkt werden, damit er überhaupt hält.
Ein Freund von mir fährt das Teil auch spazieren. Verstärkt und eingetragen. Obwohl die Heckklappe mit Stahlplatten verstärkt ist, verzieht sie sich im Bereich der Spoilerfüße. Da wird so ein enormer Druck ausgeübt bei der Fahrt, dass sich alles runter drückt. Also ich hab lieber ein Auto ohne Beulen als so ein Gerät auf dem Heck. An diesem Spoiler ist ja nichtmal ein Fangseil dran. Ich würd das Ding keinem empfehlen.
Gruß Patrick |
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 30.08.2006 - 12:24 |
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Habe auch überlegt mir solches Teil zuzulegen.
Wie schauts denn nun aus in der Zwischenzeit: wirds eingetragen ohne Probleme oder nicht???
Mich würden auch mal die Meinungen interessieren von den Leuten die den grad drauf haben, seid ihr zufrieden oder eher nicht?
Verzieht sich die Heckklappe wirklich so stark wie OPRCali meinte???
und noch eine Frage an die die ihn haben: bekommt man bei RB-Tuning nun nur ein Material- oder wirklich ein Teilegutachten? Oder woher habt ihr eure?
Grüße an alle ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
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Geschrieben: 31.08.2006 - 10:43 |
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Lancelot hat folgendes geschrieben: |
...Verzieht sich die Heckklappe wirklich so stark wie OPRCali meinte???... |
Natürlich! Ich glaube nicht, dass gerade die Heckklappen die ich gesehen habe, weicher sind als alle anderen. Aber du kannst das Verziehen der Heckklappe auch umgehen. Ist ganz einfach. Niemals schneller als 30 km/h fahren und nix passiert
Gruß Patrick |
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Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 31.08.2006 - 11:46 |
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patrick der war gut, naja ich kann opr nur zustimmen, du musst überlegen was dafür kräfte drauf wirken, verdeutlicht anzuschauen ist es am besten, wenn man die heckklappe aufmacht und auf nem sicheren platz mit offener heckklappe und shogun theke losfährt, da wirste sehen das schon bei nich all zu hoher geschwindigkeit die klappe zu geht, wenn du das ganze ohne flügel machst wirste sehen das die klappe erst nach wesentlich höherer geschwindigkeit und 2-3 bodenwellen zu geht. zu den wellen an der heckklappe, wenn man sich das mal so überlegt, so ein alu flügel ist wesentlich größer und schwerer und macht trotzdem keine wellen rein, dafür is er ja auch an der verschraubung viel stabiler die befestigung is ja nich so das man jeweils eine schraube pro fuß rein schraubt sondern das die füße miteinander verbunden sind, zu mindest paar weiße, dadurch ensteht ein gegendruck und es passiert nix, also ich würde jedem von so überdymensionalem gfk zeugs abraten, meine erfahrungen hab ich nun oben schon genannt, aber zum glück nich an meinem cali sondern am hyundai von nem kumpel mfg murat |
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Geschrieben: 31.08.2006 - 16:26 |
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V6Calimero hatte Macken auf seinen Kotflügeln weil der (Irmscher? Der "kleine" Flache der beim Kauf optional war) Spoiler auf der Autobahn die Heckklappe dermaßen nach unten gedrückt hat, das die Spoilerenden auf dem Lack aufsetzen und fleissig rubbelten. Ich weis zwar nicht mehr wie der das gelöst hat, aber wenn ich mir so vorstelle was für ne Theke der Shogun ist, und wie arg schon der kleine Spoiler die Heckklappe "zerdrückt"....oweh... |
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Geschrieben: 31.08.2006 - 18:50 |
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ok ok, werd mich dann wohl von dem Gedanken trennen müssen solche nette Pommestheke auf meinem Cali spazieren zu fahren. Habt mich überzeugt, grade weil ich öfter mal auf der Autobahn mit 170 sachen unterwegs bin.
Wie wäre es dann eher mit diesem hier von DTM???
Weiss allerdings nicht ob da nen Fangseil etc dabei ist das es TÜV gerecht wird.
Guckst du hier
Oder welche würdet ihr mir in der Richtung empfehlen die man nehmen könnte, wo es nicht so viel Stress gibt mit TÜV und wo sich so die Heckklappe nicht verzieht bzw einbeult?
Grüßle, Gordon |
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Geschrieben: 31.08.2006 - 20:09 |
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Nunja ich würde mal behaupten das es egal ist welchen Heckflügel du dir drauf pappst. Anpressdruck bringen sie alle, was zur folge hat das deine Heckklappe "gedrückt" wird. Grade dieser DTM Flügel sollte das mehrfache an Anpressdruck bringen wie der Shogun, nehm ich mal an.
Wie Patrick schon sagte, wenn du ihn haben will okay, aber dann verstärke ihn und deine Heckklappe entsprechend. |
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Geschrieben: 31.08.2006 - 20:51 |
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Ich hatte nen verstärksten Shogun samt Fangseilen aber hatte dann meinen 1. Cali verkauft und den Flügel auch an nen Kumpel ![mad2.gif](modules/Forums/images/smiles/mad2.gif) |
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Geschrieben: 31.08.2006 - 20:55 |
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Beim Cali mußt du die Heckklappe immer versärken mit Blechen als "Unterlegscheibe" oder so und das die alle Anpresdruck bringen wage ich zu Bezweifeln die sind aber alle definitiv eine "Luftbremse" und das reicht um das dünne Heckklappenblech zu verbiegen.
Bei meinem recht dezentem Spoiler Habe ich je Halter ca. 20*6 cm große Aluplatten drunter und der hat dann noch ein an der Heckklappenverstebung festgemachtes Fangseiel.
mfg Jens |
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Geschrieben: 31.08.2006 - 23:05 |
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Anpressdruck bringen sie theoretisch alle. Inwiefern das nun was bringt weil der Spoiler dem Wind mehr im Wege steht als das er die Luft gescheut durch ihn hindurch leitet ist ne ganz andere Sache. Was ich damit sagen wollte ist dass auch der kleine Flügel deine Hechklappe in mitleidenschaft ziehen kann. |
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