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C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2004 Alter: 42
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Auto: OPEL Cali Keke Rosberg Edition 0437 X20XEV
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Geschrieben: 25.08.2006 - 02:32 |
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Hi ho.
Da meine Bremsen langsam aber sicher fällig werden war ich ein wenig am rumsuchen ob ich nähere Informationen zu den Scheiben von ATE und Brembo bekommen konnte.
Leider is das aber alles nich so das wahre und ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den Scheiben hat, evtl auch mit unterschiedlichen Belägen. Welche ist empfehlenswerter? Preislich tut sich ja nich das meiste dazwischen.
Hab bei Ebay folgende "Angebote" gefunden: einmal ATE(Werbung) und einmal Brembo(Werbung)
Dann halt noch als Frage welche Beläge am sinnvollsten bei diesen Scheiben wären. Im Moment tendiere ich eher zu den Brembo Scheiben, n Kollge hat die auf seinem Astra und da sind die schon ein Argument, weiss nur (noch) nicht welche Beläge er fährt.
Auserdem brauche ich noch Bremsscheiben und vernünftige Beläge für hinten. Gibts da auch etwas empfehlenswertes in etwas andrer Optik als Serie oder lohnt sich das an der Hinterachse nicht?
CC |
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C-T Großmeister
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Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
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Geschrieben: 25.08.2006 - 09:18 |
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ich persönlich würde die brembo nehmen, hatte ich bei mir auch drauf, bis ich auf porsche umgebaut habe, sind echt klasse, also mit den ATE hab ich schon viel schlechtes gehört, das da ruck zuck die beläge verglasung, oder sich die scheibe verzieht, am besten mit DS 2500er belägen und den brembo scheiben |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
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Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.08.2006 - 09:40 |
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Wunder darfste keine erwarten.
Was die Brembo taugen, keine Ahnung. Die ATE Powerdisk fahr ich jetzt seit ca. 1,5 Jahren mit Serienbelägen. Einziger Vorteil ist, dass sie bei Nässe schneller greifen, ansonsten Serienniveau. Dass die schlechter zu den Belägen sind kann ich nicht behaupten. |
_________________ Sweat and trouble in East of Germany |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005 Alter: 44
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Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 25.08.2006 - 09:42 |
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MANUEL1985 hat folgendes geschrieben: |
...mit den ATE hab ich schon viel schlechtes gehört, das da ruck zuck die beläge verglasung, oder sich die scheibe verzieht, am besten mit DS 2500er belägen und den brembo scheiben |
Kann ich ABSOLUT nicht beipflichten...die ATE´s haben selbst bei hoher Beanspruchung auf der Nordschleife kein Fading gezeigt. Fahre diese Kombination (ATE Powerdisc + Ferodo DS Performance) auf meinem Corsa mit der Calibraanlage und bin hochzufrieden.
Die ATE hatte ich damals mit Powerpad aufm V6 und war auch sehr zufrieden. |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH* |
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C-T Experte
Dabei seit: 23.01.2005 Alter: 40
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Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 25.08.2006 - 10:25 |
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Ich hab mir die Woche auch die ATE Scheiben gekauft, wurde mir von OPRCali empfohlen, mit diesen Bremsbacken: LINK(Werbung)
Luat seiner aussage sollen die Gut sein, mal abwarten.
Bei meinen Link kannste auch bremsscheiben und beläge für hinten bekommen.
Gruß
René |
_________________ Zur zeit noch ohne Calibra
Aber einer Neu Anschaffung, steht nix im wege, suche nur einen Passenden Calibra für unser Projekt. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 26.01.2005
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Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
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Geschrieben: 25.08.2006 - 10:36 |
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Ich hatte die Ate auch drauf auf meinem Cali und in Sachen Bremskraft war meiner meinung nach kein Unterschied zu Serie. Hab allerdings auch nie solche Erfahrungen an der Nordschleife usw. gemacht. Nur den normalen Wahnsinn. In Sachen verschleiss kann ich aber positives berichten da sie meiner Meinung nach um einiges länger halten. Bei meinem ersten Cali hatte ich net a mal 10000km nach dem Wechsel der vorderen Bremsscheiben schon wieder starke Verschleissspuren die ATE Scheiben haben nur bei mir schon 30000km ausgehalten.
Gruss jam |
_________________
27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006 |
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R.I.P.
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 25.08.2006 - 11:13 |
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Hi,
ich fahr die ATE Power Disc nun auch schon ca. 1 Jahr und bin damit sehr zufrieden, hab damit verschiedene Beläge probiert und meiner Meinung nach sind die am besten mit den original ATE Belägen. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004
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Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 25.08.2006 - 12:18 |
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C-T Großmeister
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Auto: Audi A4 Avant
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Geschrieben: 25.08.2006 - 14:59 |
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Hallo
hatte mal die Brembo drauf, war der absollute Mist, haben sich bei einer Vollbremsung von 220 auf 50 verzogen und waren dann fürn A*****.
Mein Nachbar hat die ATE und die sind um einiges besser. Wenn meine wieder fällig sind werde ich sicher auf ATE umsteigen.
mfg
ROland |
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C-T Experte
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Geschrieben: 25.08.2006 - 15:15 |
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Fahre die Brembo mit serien Bremsbelägen von ATE. Die Bremskraft ist spürbar besser als Serie finde ich, aber die Schlitze setzen sich schnell zu. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 25.08.2006 - 17:45 |
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tag
fahre auch die ate mit ate-belägen. kann mich nicht beklagen. nur der bremspunkt ist irgendwie anders als vorher. vorher gabs nen harten bremspunkt, aber danach kam irgendwie nicht mehr viel. jetzt ist die bremskraft schön linear zum treten des pedals.
zur haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. aber von 200 auf 60 machen sie ohne probleme mit und es ist jetzt sogar so, das die bremsen besser sind, wenn die komponenten warm sind.
ich habe aber auch festgestellt, dass die reifen eine wichtige rolle spielen. die serienbremsen waren mit conti-ecocontact viel schlechter, als mit ordentlichen reifen.
mfg |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 01.10.2006 - 10:08 |
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WELCHE BREMBO habt ihr denn gefahren??
Die normalen Brembos oder die BREMBO MAX?
also die "Neue"? |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 01.10.2006 - 13:46 |
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Hi ho... denke meine Entscheidung steht jetzt. Werde wohl zu den Power Disc greifen. N Kollege hat sich die Brembo Sport Max geholt auf nem Astra. Gefielem ihm eigentlich sehr gut, aber Anfang dieser Woche haben die spontan den Kartoffelchips Effekt bekommen. Hab mit drin gesessen und von jetzt auf gleich ging beim Bremsen ein Bollern los. Er hat DS2500 (glaub ich) als Belag drauf und hat nicht ungewöhnlich fest oder lange gebremst... Ergebnis: Scheibe Krumm nach etwa 7000km.
Hoffe mal mit den Powerdisc hab ich mehr Glück.
Danke für alle Antworten |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.10.2006 - 16:37 |
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Hallo
hatte auf meinem Vectra 2000 auch brembo Max.
Nach 12000km waren die Scheiben zuende, nie mehr wieder.
Werd die nächsten dann von ATE bestellen.
mfg
ROland |
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Geschrieben: 02.10.2006 - 06:39 |
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Welche Bremsbeläge habt Ihr mit den Scheiben gefahren? |
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