Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 57
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Geschrieben: 13.07.2006 - 21:47 |
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hey hallo
also ich wollt vorhin so locker lässig mit meim auto weg fahren.. steig ein.. setz mich hin.. fenster runtergekurbelt.. schlüssel ins zündschloss.. und.. wollt ihn rumdrehen..
nur ließ er sich nicht rumdrehen.. und lässt sich bis jetzt immer noch net rumdrehen..
ein bekannter hat gemeint des liegt an der hitze.. aber jetzt ist ja schon kalt und es geht immer noch net..
hab en ersatzschlüssel ausprobiert der geht auch net.. ich bin am verzweifeln..
schnelle hilfe wäre super.. danke
gruß olli |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 13.07.2006 - 21:53 |
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Das hatte ich bei meinem alten Calibra auch mal. Ist ein Zusammenspiel aus Lenkradschloß, ausgeleiertem Zündschloß und wärme.
Must einfach den Schlüssel etwas hin und her bewegen und gleichzeitig am Lenkrad wackeln, wird dann normal schnell wieder gänig |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 57
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Geschrieben: 13.07.2006 - 21:54 |
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mhh des hab ich aber schon so ne halbe stunde lang gemacht |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
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Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 13.07.2006 - 22:04 |
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Dann probier mal etwas Öl in das Schloss zu sprühen, könnte evt. helfen sonst must du die verkleidung abbauen und etwas öl/fett an denn Stift vom Lenradschloss machen. |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 57
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Geschrieben: 13.07.2006 - 22:09 |
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also verkleidung hab ich schon ab gemacht und geguckt ob ich was seh.. wo genau mussn da öl hin.. hilft des auch was? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2004
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Geschrieben: 13.07.2006 - 22:20 |
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Versprechen kann ichs nicht. Ist per verndiagnose immer schlecht. Ich vermute das im Zylinder ein Bolzen klemmt. Must mal versuchen ob du das Scjloss rausziehen kannst. Dazu must du nen dünnen draht in ein loch unterhalb des schlosses stecken wenn du denn Zylinder rausziehen kannst liegt es dan der Lenkradsperre. Wie man den Zylinder ausbaut findest du hier im Forum, hatten wir schon mal. |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
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C-T Experte
Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 537
Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
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Geschrieben: 14.07.2006 - 00:05 |
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das gleiche problem habe ich auch, aber bei mir tritt es an der tür auf, am lenkradschloss des öfteren auch - vermute, dass es an dem ausgelutschten schlüssel liegt....muss immer etwas wackeln |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782
Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 14.07.2006 - 03:31 |
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also bei mir macht die beifahrertür meistens macken beim aufsperren.. geht einfach nicht.. das mit dem lenkrad hatte ich neulich auch.. ist zwar jetzt wieder weg aber probier mal folgendes: einfach den schlüssel reinstecken wie gewohnt.. dann richtig fest rein drücken, dabei rumdrehen und etwas hin und her wackeln dann funktioniert es wieder. also ma richtig mit schmackes reindrücken und dann erst rumdrehen. bei mir hats funktioniert.. seitdem gehts auch wieder richtig. |
_________________ UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=2099 |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
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Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 14.07.2006 - 05:02 |
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Hatte das selbe problem......
Ein neuer schloss (MJ 96) hat mich bei FOH 49,20 € gekostet war sogar ein neuer schlüssel dabei (hat aber 13,8 € gekostet um ihn einprogrmieren zu lassen ) .
Und jetzt habe ich meine Ruhe |
_________________ Mein Cali bei C.cc |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430
Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 14.07.2006 - 08:41 |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 3574
Wohnort: D-31636 Linsburg
Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 14.07.2006 - 13:25 |
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LuxV6 hat folgendes geschrieben: |
Hatte das selbe problem......
Ein neuer schloss (MJ 96) hat mich bei FOH 49,20 € gekostet war sogar ein neuer schlüssel dabei (hat aber 13,8 € gekostet um ihn einprogrmieren zu lassen ) .
Und jetzt habe ich meine Ruhe |
Also da hätte ich lieber den Transponder von dem alten schlüssel in den neuen übernommen, als ihn für 13,80€ einprogrammieren zu lassen
Er0l0yD hat folgendes geschrieben: |
das gleiche problem habe ich auch, aber bei mir tritt es an der tür auf, am lenkradschloss des öfteren auch - vermute, dass es an dem ausgelutschten schlüssel liegt....muss immer etwas wackeln |
Am Schlüssel wird es nicht liegen er hat das Problem ja mit dem Ersatzschlüssel auch, und der ist meistens (jedenfalls bei meinenm cali) unbenutzt |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
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Geschrieben: 15.07.2006 - 00:20 |
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madbyte hat folgendes geschrieben: |
LuxV6 hat folgendes geschrieben: |
Hatte das selbe problem......
Ein neuer schloss (MJ 96) hat mich bei FOH 49,20 € gekostet war sogar ein neuer schlüssel dabei (hat aber 13,8 € gekostet um ihn einprogrmieren zu lassen ) .
Und jetzt habe ich meine Ruhe |
Also da hätte ich lieber den Transponder von dem alten schlüssel in den neuen übernommen, als ihn für 13,80€ einprogrammieren zu lassen
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Die beide original schlüssel passen und funktionieren noch!!
Da ein neuer schlüssel beim schloss dabei war, hab ich ihn gleich mit programieren lassen.
So habe ich 3 Schlüssel |
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C-T Kenner
Dabei seit: 24.10.2002
Beiträge: 114
Wohnort: D-02625 Bautzen
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 04.08.2006 - 16:19 |
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selbes Problem hatte ich jetzt auch weit entfernt von zuhause, nämlich an der ostsee. schlüssel abends ins warme zündschloss reingesteckt und nix ging. hab das ne halbe stunde probiert und bin dann in die unterkunft und früh habe ichs probiert - siehe da, auto und zundschloss kühl und es ging.
hab dieses problem schon seit 2 jahren und es wurde von jahr zu jahr schlimmer.
Jetzt hab ich schon ein neues schloss beim freundlichen bestellt. kostet 80 euro und dazu noch einbau. einprogrammierung ist im preis incl.
hab sowas bei meinen anderen opels noch nie gehabt.
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_________________ www.pixdata24.de |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782
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Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
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Geschrieben: 04.08.2006 - 18:17 |
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da muss sich irgendwas verziehen bei der hitze.. am besten das auto immer schön in schatten stellen! Bei mir is es seit neulich nicht mehr aufgetreten.. funzt wieder alles tadellos. Naja opel hat schon preise da kann man ja echt |
_________________ UPDATE April 2009: Freue mich immer über Kommentare
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C-T Meister
Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 266
Wohnort: D-73249 wernau
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 05.08.2006 - 18:19 |
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ich hatte das gleiche problem bei meinem alten cali was geholfen hat war wd40 mit der dünnen düse ins zündschloss rein und mal ordentlich rein gesprüht danach schlüssel rein und raus gesteckt und versucht zu drehen nach ein paar mal rum gemache lies es sich wieder drehen das öl lief am zündschloss schwarz wieder raus habe das ein paar mal gemacht bis der ganze dreck drausen war uns siehe da seit dem hatte ich das problem nie wieder |
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