Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22376 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 382
Insgesamt: 384 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - dbilas Einzeldrossel

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 19629 Geschrieben: 11.01.2004 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi zusammen. Bin neu in dem Forum und muss sagen ECHT KOOL!
Jedenfalls hab ich mir nen Cali 2l16V (C20xe) geleistet. HA.Ha.
Und wollte fragen ob jemand erfahrungen mit der Dbilas Einzelcrossel-
Einspritzung gemacht hat.
Wieviel bringt es wirklich?
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
Aüßerdem hab ich noch en paar 272er Risse Nocken vom Astra, also die in kombination mit der Einzeldrossel müsste eigentlich gut abgehen.. oder?

Bye KayJay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


k-tec
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 08.08.2002
Beiträge: 454

Wohnort: D-08107
Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 19638 Geschrieben: 11.01.2004 - 19:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Also die Einzeldrossel bringt so um die 20-25PS je nach laufleistung des Motors aber im alltag kaum fahrbar da untenrum nix mehr geht der geht erst richtig ab ca. 3500u/min und mit deinen Nocken wird das noch verstärkt! Wenn du die Rennspritze mit den nocken fahren willst würde ich dann das ganze auf einem Prüfstand auf einander abstimmen das ist das beste aber wie gesagt fürn alltag ist das nix und der spritverbrauch steigt natürlich auch an aber um wieviel weis ich nicht.

Gruß k-tec!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue2881
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265

Wohnort: D-67112 Mutterstadt

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19639 Geschrieben: 11.01.2004 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du musst sie auf jeden Fall professionell abstimmen lassen, das kostet nocmal extra, ausser du kannst es selbst, Rest wie oben...

Gruss
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 19648 Geschrieben: 11.01.2004 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für eure Antworten.
Hab aber gedacht das gerade weil jeder Ansaugtrakt eine
eingene Drossel besitzt man scharfe Nocken fahren kann.
Wenn er untenrum wirklich so unruhig ist hat sich das Thema für mich erledigt. Schade eingentlich...
Währe das Lexmaul Ram da eine Alternative?
Wie kann ich noch möglich viel Leistung aus meinem XE rausholen ohne gleich den ganzen Kopf zu bearbeiten?
Sauger Tuning ist echt so ne Sache...

Bye KayJay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue2881
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265

Wohnort: D-67112 Mutterstadt

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19654 Geschrieben: 11.01.2004 - 22:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
also mit den Nocken hast du einen guten Anfang, weiterhin z.b das Lexmaul Ram und einen offenen Luftfilter.
Zylinderkopfbearbeitung wäre dann naürlich auch was...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 19661 Geschrieben: 11.01.2004 - 22:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blue2881 hat folgendes geschrieben:
... und einen offenen Luftfilter...


Der offene Filter nimmt eher an leistung weg, als das welche dazu kommt, lieber einen Sporttauschfilter nehmen, gibt´s auch von K&N (muss aber nicht sein)

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 19664 Geschrieben: 11.01.2004 - 22:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja ich peil so die magische 200PS an.
Nen offenen K&N hab ich auch schon , aber das ist alles nicht so das wahre..
Außer nen agressiven ansaugsound bringt der eigentlich nich besonders viel.
So ne Gruppe A Anlage ist schon in planung mit optimierten Fächer..
Chip wird dann folgen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 19665 Geschrieben: 11.01.2004 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich weiss. Die offenen haben so das Problem das sie die warme Luft des Motors ansaugen... Bin auch dabei ein Wärmeschutzblech zu basteln.
Ma schauen ob das was bringt..
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 19666 Geschrieben: 11.01.2004 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

am besten nimmst du ein flexibles alurohr und verlegst es in die Fronschütze, und das andere ende steckst du auf den K&N filter. dann saugt er garantiert die warme luft des motors nicht mehr an.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
KayJay
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545

Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 19667 Geschrieben: 11.01.2004 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja is ne gute Idee.
Meinst du ich soll den Schlauch über den K&N stülpen?
Oder is vielleicht sowas wie ne Ansugbox besser?
Hab ein paar geile auf der Essener Motorshow aus Carbon gesehen.
Würde mir sowas aus GfK basteln.
Apropo Motorshow.. Habt Ihr den Assozialen Cali von Tuningworld gesehen?
VERDAMMT GEIL!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blue2881
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 09.11.2002
Beiträge: 265

Wohnort: D-67112 Mutterstadt

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 19672 Geschrieben: 11.01.2004 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn due Spaltmaße bei den Spoiler gepasst hätten gut, aber so wie die Spaltmaße waren gute nacht! Der Tigra neben dran noch schlimmer!
Wenn die Teile so toll passen dann sollten die ihren Schrott lieber woanders verkaufen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 19679 Geschrieben: 11.01.2004 - 23:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KayJay hat folgendes geschrieben:
Ja is ne gute Idee.
Meinst du ich soll den Schlauch über den K&N stülpen?


Jep. genau so

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 19697 Geschrieben: 12.01.2004 - 00:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kauf besser nicht die dbilas sondern z.B. Jenvey Klappenteile.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Magic-F
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 67

Wohnort: D-65388 Schlangenbad
Beitrag: 19818 Geschrieben: 12.01.2004 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bringen die mehr leistung oder wieso soll man die lieber nehmen.. Hab noch nie was von denen gehört....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samy
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.12.2003
Beiträge: 560

Wohnort: D-

Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 19822 Geschrieben: 12.01.2004 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die bilas sind schlimm verarbeitet. Die Klappenteile klemmen oft , gehen unsyncron auf verstellen sich. Klappern im Leerlauf. Sind nicht Druckfest für Turbomotoren. Etc.

_________________
MfG Samy - Vmax Performance
http://www.vmax.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 441367626 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002