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C-T Experte
Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 545
Wohnort: D-53332 Bornheim bei Bonn
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 11.01.2004 - 18:29 |
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Hi zusammen. Bin neu in dem Forum und muss sagen ECHT KOOL!
Jedenfalls hab ich mir nen Cali 2l16V (C20xe) geleistet. HA.Ha.
Und wollte fragen ob jemand erfahrungen mit der Dbilas Einzelcrossel-
Einspritzung gemacht hat.
Wieviel bringt es wirklich?
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
Aüßerdem hab ich noch en paar 272er Risse Nocken vom Astra, also die in kombination mit der Einzeldrossel müsste eigentlich gut abgehen.. oder?
Bye KayJay |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
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Auto: Opel/VW Vectra-A Turbo/Golf 6 C20LET/TDI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.01.2004 - 19:51 |
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Moin!
Also die Einzeldrossel bringt so um die 20-25PS je nach laufleistung des Motors aber im alltag kaum fahrbar da untenrum nix mehr geht der geht erst richtig ab ca. 3500u/min und mit deinen Nocken wird das noch verstärkt! Wenn du die Rennspritze mit den nocken fahren willst würde ich dann das ganze auf einem Prüfstand auf einander abstimmen das ist das beste aber wie gesagt fürn alltag ist das nix und der spritverbrauch steigt natürlich auch an aber um wieviel weis ich nicht.
Gruß k-tec! |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.11.2002
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Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.01.2004 - 20:05 |
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Du musst sie auf jeden Fall professionell abstimmen lassen, das kostet nocmal extra, ausser du kannst es selbst, Rest wie oben...
Gruss |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 06.01.2004
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 11.01.2004 - 22:01 |
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Danke für eure Antworten.
Hab aber gedacht das gerade weil jeder Ansaugtrakt eine
eingene Drossel besitzt man scharfe Nocken fahren kann.
Wenn er untenrum wirklich so unruhig ist hat sich das Thema für mich erledigt. Schade eingentlich...
Währe das Lexmaul Ram da eine Alternative?
Wie kann ich noch möglich viel Leistung aus meinem XE rausholen ohne gleich den ganzen Kopf zu bearbeiten?
Sauger Tuning ist echt so ne Sache...
Bye KayJay |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.11.2002
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Geschrieben: 11.01.2004 - 22:18 |
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Hi,
also mit den Nocken hast du einen guten Anfang, weiterhin z.b das Lexmaul Ram und einen offenen Luftfilter.
Zylinderkopfbearbeitung wäre dann naürlich auch was... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.01.2004 - 22:30 |
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blue2881 hat folgendes geschrieben: |
... und einen offenen Luftfilter... |
Der offene Filter nimmt eher an leistung weg, als das welche dazu kommt, lieber einen Sporttauschfilter nehmen, gibt´s auch von K&N (muss aber nicht sein) |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 11.01.2004 - 22:35 |
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Naja ich peil so die magische 200PS an.
Nen offenen K&N hab ich auch schon , aber das ist alles nicht so das wahre..
Außer nen agressiven ansaugsound bringt der eigentlich nich besonders viel.
So ne Gruppe A Anlage ist schon in planung mit optimierten Fächer..
Chip wird dann folgen. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 11.01.2004 - 22:39 |
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Ja ich weiss. Die offenen haben so das Problem das sie die warme Luft des Motors ansaugen... Bin auch dabei ein Wärmeschutzblech zu basteln.
Ma schauen ob das was bringt.. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 11.01.2004 - 22:41 |
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am besten nimmst du ein flexibles alurohr und verlegst es in die Fronschütze, und das andere ende steckst du auf den K&N filter. dann saugt er garantiert die warme luft des motors nicht mehr an. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 11.01.2004 - 22:52 |
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Ja is ne gute Idee.
Meinst du ich soll den Schlauch über den K&N stülpen?
Oder is vielleicht sowas wie ne Ansugbox besser?
Hab ein paar geile auf der Essener Motorshow aus Carbon gesehen.
Würde mir sowas aus GfK basteln.
Apropo Motorshow.. Habt Ihr den Assozialen Cali von Tuningworld gesehen?
VERDAMMT GEIL!!! |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.11.2002
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Geschrieben: 11.01.2004 - 23:13 |
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Wenn due Spaltmaße bei den Spoiler gepasst hätten gut, aber so wie die Spaltmaße waren gute nacht! Der Tigra neben dran noch schlimmer!
Wenn die Teile so toll passen dann sollten die ihren Schrott lieber woanders verkaufen! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Geschrieben: 11.01.2004 - 23:24 |
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KayJay hat folgendes geschrieben: |
Ja is ne gute Idee.
Meinst du ich soll den Schlauch über den K&N stülpen?
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Jep. genau so |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Experte
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Geschrieben: 12.01.2004 - 00:56 |
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Kauf besser nicht die dbilas sondern z.B. Jenvey Klappenteile. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 12.01.2004 - 17:57 |
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Bringen die mehr leistung oder wieso soll man die lieber nehmen.. Hab noch nie was von denen gehört.... |
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C-T Experte
Dabei seit: 23.12.2003
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Geschrieben: 12.01.2004 - 18:06 |
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Die bilas sind schlimm verarbeitet. Die Klappenteile klemmen oft , gehen unsyncron auf verstellen sich. Klappern im Leerlauf. Sind nicht Druckfest für Turbomotoren. Etc. |
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