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C-T Lehrling
Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 13
Wohnort: D-Halle
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 07.06.2006 - 12:02 |
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Ich hatee gestern wirklich einen bescheidenen Tag, aber ich kann es ja mal gerne nach Zeit auflisten...
06.00 Aufgestanden
10.00 Auf dem weg das Geld meiner LiMa wiederzuholen
10.03 Hinter einem abladendem LKW angehalten wegen Gegenverkehr.
10.04 Angefahren, lautes Geräusch, Getriebeschrauben aus Halterung gerissen.
10.10 Im ersten Gang 5KM zurückgefahren.
10.30 Mit dem Manta von meiner Mutter die LiMa weggebracht
12.00 Auf dem Rückweg hörte ich es hinter mir quietschen und im nächsten Moment raste ein Omega rechts neben mir an mi in die Büsche.
12.30 - 16.00 Abreagiert
16.01 Den Kadett meiner Freundin genommen, damit nach Opel gefahren um Schrauben für das Getriebe zu holen.
16.45 zu einem Kollegen gefahren, der hatte Werkzeuge um die Schrauben aus dem Getriebe vom Calibra zu holen. Komischen Geruch dabei im Kadett wahrgenommen.
17.30 Bei meinem Kollegen angekommen und abgeholt.
17.45 Es qualmt im Kadett und stinkt derbe
17.46 Angehalten und Festgestellt, das der Kühler geplatzt ist.
17.50 ADAC angerufen
19.00 ADAC kam
19.10 ADAC Mann meinte, meine Mitgliedschaft sei abgelaufen
19.20 Nach Diskussionen konnte die vom ADAC endlich feststellen, das die Mitgliedsgebühr schon abgebucht war.
19.30 Wagen auf LKW gefahren.
19.31 Hydraulikschlauch vom LKW geplatzt
19.45 Hydraulikschlauch vom ADAC Mann repariert.
19.48 losgefahren
20.20 angekommen
20.22 ADAC Mann wollte den Kadett abladen, dabei platzte wieder ein Hydraulikschlauch, war aber nur ein kleineres Loch, konnte aber nicht repariert werden, da er keinen Schlauch mehr da hatte.
20.24 Die Bühne wurde angeschrägt, machte aber sehr komische Geräusche und wurde sehr langsam.
20.26 Kadett gerade noch runtergefahren
20.27 Hebebühne vom LKW konnte nicht mehr ganz gesenkt werden.
20.30 Kadett abgestellt und zum Calibra gegangen
22.00 Calibra endlich wieder repariert
22.30 Noch ein Kühler aus der Scheune geholt, jetzt klappert am Calibra beim stärkeren Bremsen und beim schnelleren anfahren der linke Dreieckslenker, obwohl wir Ihn erst gemacht haben.
22.31 Schnauze voll vom Calibra , alles schon neu geschraubt, ich denke ich verkaufe Ihn jetzt entgültig, vielleicht hat ja ein anderer mehr Glück.
Und fall´s jetzt lemand sagt das kann passieren, ich kann´s ja mal auflisten, also in nur einem Jahr:.
Kupplungssschaden...Repariert
Bremskraftverstärker getropft...Repariert
Ölwanne geplatzt, ohne das einer dran war...Repariert
Lichtmaschiene war schrott und die beiden neuen auch, die vom Schrott waren heile...Repariert
Wasserschlauch geplatzt...Repariert
neuer Wasserschlauch geplatzt...Repariert
Motorschaden...Repariert
Hebedach war kaputt...Repariert
Wärmetauscher war kaputt, kam auf einmal keine Heizung mehr...Repariert
Lenkgetriebe hatte von einem Tag auf dem anderen Spiel...Repariert
Tank hatte nicht mehr entlüftet, Vakuum gezogen 4x deswegen liegengeblieben, Tankmesser dabei geschrottet(Das aber erst später bemerkt...Repariert
Dämpfer vorne verlierten auf einmal Öl...Repariert
Ansaugschlauch vom Calibra gerissen...Repariert
Thermostatstecker vom Motor hinten am Anschluß so gerissen, das man es nicht sah, 4 Stunden Fehlersuche...Repariert
2 Wochen später Thermostat kaputt...Repariert
Antriebswelle links außen kaputt...Repariert
Dreieckslenker links klappert...Repariert
1 Woche später Antriebswelle links innen kaputt...Repariert
Federbeim weggerissen, Reifen hat Kotflügel vorne zerstört, reparierarbeiten dauerten 5 Tage, aber...Repariert
2 Wochen später Antriebswelle rechts innen und aussen kaputt...Repariert
Getriebe wurde aus der Halterung gerissen, ist auf die Achse gefallen...Repariert
Dreickslenker klappert wieder...diesesmal nicht Repariert, da Schnauze voll
Da kommen bestimmt noch mehr Sachen dazu, was ich schon alles repariert habe, auch wenn bald alles neu ist, ich will nicht mehr.
Ich will wieder ein Auto, wo ich nur noch einsteigen muß, so wie damals mein Omega, der hatte in anderthalb Jahren am Ende nur das Differential, was auch schnell repariert war. |
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C-T Experte
Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 604
Wohnort: D-130xx Berlin
Auto: Opel Calibra x20xev Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.06.2006 - 14:42 |
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wirklich heftig. mein beileid.
ganz ehrlich: verschrotte das auto! da wirst ja nich mehr froh, der neue besitzer meldet sich permanent bei dir. und falls du ihn schlachtest, setz die teile bitte nich bei ebay rein sonst breitet sich die pest ja aus.
mfg |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 19
Wohnort: D-bremen
Auto: Opel Calibra NE
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Geschrieben: 07.06.2006 - 15:25 |
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Du machst mir angst.
Ich habe meinen Cali jetzt ein halbes Jahr.
Kühler war kaputt,Thermostat,Anlasser,Schiebedach,Abs Sensor,Dreieckslenker,Antriebswellen und mein Heckblech sieht auch nicht mehr feierlich aus.
Das schon bei 90tkm?!
Na toll,was kommt das bloß noch auf mich zu |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3084
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 07.06.2006 - 15:51 |
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Mann Leutz, was soll des Gejammer? Des sind doch alles mehr oder weniger Dinge, die mit
der Zeit auch bei anderen Fahrzeugen kaputtgehen (können).
Und der Kilometerstand hat doch auch nicht wirklich was damit zu tun, überlegt doch mal,
eure Cali's sind im Schnitt 12/13j. alt, da wird halt mal des eine oder andere Material
schwach und wer weiss schon genau, wie der/die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist/sind. Also, entweder man liebt den Cali und erhält in sich oder man
kauft sich nen Japsen.
Mein erster Cali (16V, 90er Bauj.,gek.94 mit 58.000km), hatte zum Schluss über
250.000km runter und des häätten noch viel mehr werden können. Scheiss Unfall.
Da hat ich im Laufe der 9j. auch nicht mehr Reperaturen und Schäden, die schon so
mancher Neuwagen heutzutage hat. |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 07.06.2006 - 16:04 |
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Nennt mich blöd, aber kann es sein, das viele Schäden an diesem Calibra dadurch kommen, das der 205 PS als C20XE (steht im Profil) haben soll?? Kenn mich da ja net so aus, aber sind ja auch viele Teile am Motor die schon im Eimer waren und n C20XE auf 205 PS zu tunen ist doch nicht gerade wenig,oder?
Gruss |
_________________ ---- music 4 ever ---- Meine Autos in chronologischer Reihenfolge: 1.6 Kadett Cabrio --- Vectra a 2.0 --- Calibra 2.0 16v
http://www.myspace.com/djlx07 Music 4 Life |
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C-T Experte
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845
Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
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Geschrieben: 07.06.2006 - 16:05 |
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Tut mir leid..er hat recht. Ich bin auch immer noch davon überzeugt das einige angeblich unkaputbare Calis in Wirklichkeit total schrott sind aber der Besitzer es gar nicht merkt weil er zu blöde ist oder aber einfach drauf scheißt.
Die ersten 10 Monate Calibra kosteten mich 3500 € Ersatzteile..alles selber repariert mit Kumpel.
Alles war dabei.
Hier mal das Resume:
Kupplung Memmbranfeder gebrochen.
Licht *piep*
Auspuffanlage im *piep*..jetzt Gruppe A Novus
SFI Kasten kaputt...jetz Powercap.
Ansaugbrücke kaputt..ausgetauscht.
Riementrieb mermals gemacht.
Stoßdämpfer/Domlager platt
Sitz platt
Ölpumper gebrochen=Motorschaden
Neue Ölpumpe
Neue Kolbenringe
Block nachgehohnt
alle Dichtungen neu
Kopf geplant
Ölsaugrohr neu
Lagerschalen neu
Reifen 2 mal neu
Antriebswellen 2 mal platt
Bremsen platt
Kühler kaputt
Wasserschläuche alle neu(alle)!!
Lima so wie so..
und noch einiges mehr...
Und was nun?? Rosten ut die mistsau auch noch an einem Radlauf, der gute Finne..
Was soll man dazu noch sagen??
Bleibt nur zu hoffen das dein Cali in den nächsten Wochen nicht wieder gut läuft..sonst bekommt man wieder so ne unbegründete Euphorie und repariert doch wieder...bis in 2 Tagen das nächste kommt.
Hau weg die Tonne..bei mr lohnt es sich einfach nicht mehr..schon zu viel investiert
Außerem bin ich irgwentwie....krank.....und mein Problem ist das ich mich nicht mit was anderem als Opel identifizierne kann..keine Ahnung warum..und für nen 3 Liter BMW ist beim besten Willen kein Geld da..für'n Lambo auch nicht.. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 13
Wohnort: D-Halle
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 07.06.2006 - 16:19 |
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Ne, hatte ja wieder nen serienmäßigen Calimotor eingebaut, also nix mehr mit 205 PS...
Aber sowas hatte ich noch nie |
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Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 07.06.2006 - 16:28 |
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Hi!
@calimente: ist schon heftig, wenn solche Aktionen innerhalb eines Jahres anfallen- is aber in Anbetracht des Fahrzeugalters nur normal- ich mach mir da auch keine Illusionen (meiner isn 91er, da kommt mit Sicherheit noch was)...
Für meinen Teil wär der Tag schon ab 10.20h im Bett geendet ...
@Extrem CorsaB: hätte da zwei rostige Finnen-Radläufe günstig anzubieten- mit nem Lackstift krieg man das aber wieder hin !
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
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Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
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C-T Kenner
Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 217
Wohnort: D-64546
Auto: Opel Calibra C20XE (Ex-2.0i 8V)
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Geschrieben: 07.06.2006 - 17:27 |
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@extremcorsab wie kriegt mann denn seine ansaugbrücke kaputt? was hast du denn nur gemacht?? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
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Geschrieben: 07.06.2006 - 17:52 |
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glaube, das wurde schon 100 mal im forum diskutiert. calibra ist und bleibt ne endlosbaustelle! aber in 4 jahren hatte ich nich weitgehend so viele probleme mit dem auto, wie ihr sie hattet. bis auf nen zylinderkopfschaden,woraus ein motorschaden wurde, ne antriebswelle ganz wenig spiel, was ich in den 4 jahren net habe richten lassen und es keine probleme machte, elektrisches schiebedach halt, was ich verkanntet hatte war bis jetzt immer alles ok an dem auto. ok, wasserpumpe, was an der zündspule und zündkerzen und zündkabel war auch schonmal,aber das sind verschleißteile. und es war auch nen 91er |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3084
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Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 07.06.2006 - 18:29 |
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Hier mal meine Reperaturen, ohne Verschleissteile wie z.B.: Keilriemen, Bremsen, Kat.,usw. und ohne Rost, bei meinem z.B.: Motorhaube, Einstiege, Radläufe und
beide Längsrahmen wo die Federteller sitzen.
Also Rep. in 9 Jahren 16V Bauj. 90!!
-Heckwischermotor
-Fensterheberschalter, Lüfterrelais
-Lenkgetriebe 2x
-Ölwannendichtung 2x (bringt eh nix)
-Lambdasonde 3-4x
-Ausrückhebel/-lager Kupplung
-Wärmetauscher
-Anlasser
-Wasserpumpe
-Luftmassenmesser
-ABS-Sensor(en), Stabipendel, Spurstangenköpfe
in der Zeit (Apr.94 - Juli 03) nicht wirklich viel, find ich |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.07.2006
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Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.07.2006 - 18:31 |
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Sash hat folgendes geschrieben: |
Also, entweder man liebt den Cali und erhält in sich oder man
kauft sich nen Japsen. |
macht NICHT den gleichen fehler wie ich den gemacht hab! mai letzten jahres meinen geliebten cali geschrottet, dachte , da muss nach 4 jahren cali fahren mal was neues her... eclipse 1G. nur theater. voll die klapperkiste, am ende motorschaden. neuen motor aus erstbesitz gekauft mit 90tkm . bei 105000 km meldeten sich die pleuellager, meinten die haben keinen bock mehr. kurz danach, peng. weg damit aus´geschlachtet. aber ich lern ja nicht so schnell daraus direkt noch einen geholt, weil die dinger gehen ab wie eine rakete, drehzahl mit leichtigkeit bis 7 1/2! auch der hat irgendwann den *piep* zugekniffen und ich vermisste meinen cali mehr und mehr... vor 4 wochen schnauze voll gehabt und endlich wieder nen anständigen cali gekauft und nu is ruhe bis auf eineige typische kleinigkeiten, die ich im angesicht der letzten monate kaltlächelnd hinnehme .
also leute. folget meinem rat! finger weg vom japsen 1. absolute tuningwüste hier in
2. gebrauchtteile kosten fast das 3fache als caliteile, gebrauchte! neuteile erwähne ich besser nicht... |
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