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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.07.2006 - 16:42 |
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hi leute,
vor einiger zeit fing meine MKL an zu leuchten, nach dem ich auf der bahn dann nur noch bis 4 1/2 tausend drehen konnte und dann schon schluss war, hab ich den fehlercode auslesen lassen.
diagnose: Nockenwellensensor.
nun hab ich mich entschlossen in den nächsten tagen für ca. 70 tacken einen neuen beim freundlichen zu holen. wollte grad losfahren, und die MKL ging nach dem starten (so wie es sich gehört) aus. das schrie nach einem selbstversuch, schauen ob der über 4 1/2 tausend dreht... natürlich, einwandfrei. also, dreh ich um, wofür brauch ich dann noch so nen sensor.
am nächsten morgen steig ich ein, fahr los,... MKL geht an, drehzahl natürlich wieder nur bis 4 1/2
ich, gleich zum kollegen (kfz mechaniker) möchte ihm das zeigen... was passiert...?
gar nix. die scheiss MKL geht wie gehabt aus und alles ist ok
auch checkkontrolllampe für öl nachkippen geht manchmal während der fahrt, an meist wenns auf die autobahngeht ,aber auch im cityverkehr, obwohl laut ölmessstab reichlich drin ist. wenn ich aber den motor kurz ausschalte(natürlich nicht auf der bahn , sondern im cityverkehr), kurz warte und dann wieder starte geht die lampe wieder aus.
was ist da los was wollen die von mir?
kann mir da einer weiterhelfen
danke euch schonmal vielmals im vorraus... |
Zuletzt bearbeitet von CLIFF-0057 am 24.07.2006 - 16:49, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.07.2006 - 16:45 |
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Es kann sein das dein Öldruckschalter ne macke hat! oder das der wirklich kien Öldruck aufbaut! Lass den Öldruck mal beim FOH prüfen!
Und wegen dem sensor, ich würde den neuen reinmachen! Mich würde das Anko**** wennd er mal geht und mal net! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.07.2006 - 18:03 |
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Typisches NW und KW Sensorproblem. Die Sensoren gehen kaum kaput nur die Kabel haben einen Bruch. Und bei dir ist es noch ein Wakelkontakt. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 24.07.2006 - 18:14 |
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Jens Cliff hat folgendes geschrieben: |
Typisches NW und KW Sensorproblem. Die Sensoren gehen kaum kaput nur die Kabel haben einen Bruch. Und bei dir ist es noch ein Wakelkontakt. |
was wäre denn dann zu empfehlen? den wackelkontakt zu beheben oder verabschiedet sich der sensor sowieso demnächst? und wenn, wie behebe ich diesen wackelkontakt, und wo genau |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.07.2006 - 18:34 |
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Der Wakelkontaht ist meißt diereckt am Sensor also der Übergang und da ist nicht´s mit Pflicken.Der muß dann neu. Aber ich kann auf die Auskünfte hir keine gewähr geben war bei mir nur so (und einigen anderen). |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.07.2006 - 18:36 |
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Guck dir den Sensor doch einfach selber mal an! wie der oder die Kabel so aussehen! Vielleicht siehste ja schon was! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.07.2006 - 18:50 |
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Hi,
das Problem mit dem Nockenwellen Sensor kann auch von einem nicht richtig gespannten Zahnriemen kommen. Das hatte ich schon mal. Zahnriemen richtig gespannt und dann war Ruhe. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.07.2006 - 18:54 |
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Silver-cali hat folgendes geschrieben: |
Es kann sein das dein Öldruckschalter ne macke hat! oder das der wirklich kien Öldruck aufbaut! Lass den Öldruck mal beim FOH prüfen!
Und wegen dem sensor, ich würde den neuen reinmachen! Mich würde das Anko**** wennd er mal geht und mal net! |
Vorsicht nicht verwechseln! Die orange Öllampe hat nichts mit dem Öldruck zu tun sondern mit dem Ölstand.
Ich tippe mal drauf, dass dein Ölstandsgeber in der Ölwanne einen weg hat. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.07.2006 - 21:01 |
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Silver-cali hat folgendes geschrieben: |
Guck dir den Sensor doch einfach selber mal an! wie der oder die Kabel so aussehen! Vielleicht siehste ja schon was! |
wo genau muss ich da gucken. ich hab 0 ahnung wo der NWS sitzen kann. wäre super nett wenn man mir eine genaue "wegbeschreibung" geben könnte, damit ich den finde, am besten wäre natürlich mit bild oder so. |
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