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C-T Lehrling
Dabei seit: 04.07.2006
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Auto: opel calibra 2,0l 16v
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Geschrieben: 15.07.2006 - 12:35 |
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...zu gammeln.
hat auch ein loch schon drin.
gibt es dafür reperaturblech oder muß ich alles neu machen?
was ja besser wäre. |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 16.07.2006 - 00:56 |
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Den hinteren Teil der Bodengruppe gibt es als Neuteil. Also von Rückbank bis Heckblech. Den vorderen Teil bekommst du nirgends. Da ist selber formen angesagt. Alles was rostig ist raus und neue Bleche rein...
Gruß Patrick |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 04.07.2006
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Auto: opel calibra 2,0l 16v
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Geschrieben: 16.07.2006 - 09:00 |
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bekomme ich das neuteil bei opel oder auch wo anders? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 16.07.2006 - 09:36 |
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finde sone ferndiagnose ist etwas wage.....ein bild vom übel wäre nicht schlecht |
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
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Geschrieben: 16.07.2006 - 11:09 |
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Was ist denn da wage. Es ist ein alter Opel und er hat ein Rostloch in der Bodengruppe. Also rostiges Blech raus und neues rein. Was´n daran so schwer? Übrigens kann man auch ohne Bilder auf Fragen antworten wie:
Zitat: |
gibt es dafür reperaturblech oder muß ich alles neu machen? |
@Quaki: Die einzigsten Bleche die es im Zubehör gibt sind Radläufe. Alles andere nur bei Opel. Was es gar nicht gibt, muss halt selbst geformt werden. Gar nicht so einfach bei der Bodengruppe. Da sind ja überall Sicken drin um das Blech zu verstärken.
Gruß Patrick |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 04.07.2006
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Auto: opel calibra 2,0l 16v
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Geschrieben: 17.07.2006 - 17:20 |
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ohje,oheje.ohje...glaube mir wird schlecht...
dann werde ich mal gucken,wie ich das mache |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.07.2006 - 11:07 |
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kauf dir lieber noch nen cali, vielleicht mit motorschaden oder so, der aber von der substanz her gut ist und schraub alles von deinem cali um. hab mit nem kumpel zusammen seinen cali so fertig gemacht. er hatte grosses glück, bekam eine finnische karosse (für sage und schreibe 600 euro aus 1.besitz, sogar die klima war noch drin) und ist jetzt glücklich. ist auf jedenfall eine gute alternative und vielleicht sogar die günstigere... wenn es schon soweit ist würde ich garnicht erst anfangen großartig daran rumzubraten...aber jedem wie er grad lust hat |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra A C20NE
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Geschrieben: 20.07.2006 - 11:32 |
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@ CLIFF-0057: finne hin oder her, das spielt überhaupt keine Rolle bei Rost. Die Rosten alle.
Ich denke neues Blech ist besser (wenn der Rest noch gut ist ) als einen anderen Calibra zu holen, wer weiß wo der wieder seine Rostmacken hat...
Wie groß ist denn das Loch? oder rostet der "nur" an so ein Ablaufloch? |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.07.2006 - 11:47 |
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Sula hat folgendes geschrieben: |
@ CLIFF-0057: finne hin oder her, das spielt überhaupt keine Rolle bei Rost. Die Rosten alle.
Ich denke neues Blech ist besser (wenn der Rest noch gut ist ) als einen anderen Calibra zu holen, wer weiß wo der wieder seine Rostmacken hat...
Wie groß ist denn das Loch? oder rostet der "nur" an so ein Ablaufloch? |
dann solltest du dir dringend mal einen finnen genauer anschauen! ich habe einige finnen gesehen, ca. 10 jahre alt. keiner von denen hatte so gerostet wie man es vom rüsselsheimer gewohnt ist. davon abgesehen habe ich keinen finnischen cali empfohlen,sondern einen cali, egal wo der her kommt. und ich denke mal nen cali wo nur ein radlauf faul ist, ist besser als an einem rumzubraten wo nun wirklich überall was ist. beim kauf einfach genauer hinschauen, dann auf die meisten typischen stellen kann man direkt draufschauen. da kannst du mir erzählen was du willst, das ist auf jedenfall die günstigere und souveränere lösung, vorraussetzung dafür ist das genug platz vorhanden ist... wie gesagt ist nur eine empfehlung, wie ich es machen würde... |
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C-T Meister
Dabei seit: 17.05.2005
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Auto: Opel Calibra A C20NE
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Geschrieben: 20.07.2006 - 12:02 |
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Zitat: |
Zitat: |
Sula hat folgendes geschrieben:
@ CLIFF-0057: finne hin oder her, das spielt überhaupt keine Rolle bei Rost. Die Rosten alle.
Ich denke neues Blech ist besser (wenn der Rest noch gut ist ) als einen anderen Calibra zu holen, wer weiß wo der wieder seine Rostmacken hat...
Wie groß ist denn das Loch? oder rostet der "nur" an so ein Ablaufloch?
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dann solltest du dir dringend mal einen finnen genauer anschauen! ich habe einige finnen gesehen, ca. 10 jahre alt. keiner von denen hatte so gerostet wie man es vom rüsselsheimer gewohnt ist. davon abgesehen habe ich keinen finnischen cali sondern einen cali empfohlen, egal wo der her kommt. und ich denke mal nen cali wo nur ein radlauf faul ist, ist besser als an einem rumzubraten wo nun wirklich überall was ist. beim kauf einfach genauer hinschauen, dann auf die meisten typischen stellen kann man direkt draufschauen. da kannst du mir erzählen was du willst, das ist auf jedenfall die günstigere und souveränere lösung, vorraussetzung dafür ist das genug platz vorhanden ist... wie gesagt ist nur eine empfehlung, wie ich es machen würde... |
nun bleib mal ganz ruhig... tut dir ja keiner was kannst ja deine Meinung haben und ich hab nunmal meine
aber mal so´ne Frage... Wie schaust du beim Kauf auf die A-Säule, dem Batterieblech oder irgendwelche Schweißnähte hinter der Versiegelung? Zerlegst wohl den Cali bevor du den kaufst?...
ich hab ja nur gesagt, das es sinnvoller ist ein Blech zu tauschen, wenn der Rest noch gut erhalten ist. Wir wissen ja nicht wie sein Cali im allgemeinen Zustand ist... |
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C-T Urgestein
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Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.07.2006 - 12:32 |
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das finnen märchen geht wieder los
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Foren-Team
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Geschrieben: 20.07.2006 - 12:32 |
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Welche Variante die "bessere" ist, hängt ganz davon ab, welches Ergebnins man erzielen will. Wer einfach nur ein paar Jahre Cali fahren will, ohne das jeder mit dem Finger auf den Lochfraß zeigt, soll sich ne andere Karosse holen und umbauen. Ist mit Sicherheit günstiger und macht weniger Arbeit. Für mich wäre das aber nur ne Notlösung.
Außerdem ist es wirklich scheißegal, wo der Cali hergestellt wurde. Alt sind sie alle und rosten tun sie mehr oder weniger auch alle. Also Scheiß auf finnische Calis . Der Zustand hängt mehr von der Pflege ab, die ein Cali oder ein Auto allgemein, sein Leben über bekam. Und für viele ist es nunmal einfach "nur" ein Gebrauchsgegenstand. Ein Auto eben.
Gruß Patrick
PS: Es gibt keinen Cali wo nur die Radläufe rosten und nix anderes. Es liegt aber nunmal in der Natur der Dinge, dass jeder meint, dass alle Opels an den Radläufen durchfaulen. Und da sieht man es ja auch richtig schön, wenn es durchblüht. Dabei sind die Radläufe noch relativ einfach. Ich finde weggefaulte Träger schlimmer als ein paar Löcher im Radlauf... |
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Geschrieben: 20.07.2006 - 14:30 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Also Scheiß auf finnische Calis . |
...hart aber wahr ... ich weiß im Moment gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll an meinem "Finnen" (Radläufe, Lackablauflöcher, Federbeindome...und das sind nur die äußerlich sichtbaren Dinge) - ich sag nur: Edelrost stahlfrei! Ein auf den Erfinder des Schweißgerätes!
Grüße, T |
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