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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 1617
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Wohnort: D-58332 Schwelm
Auto: Opel Calibra X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.07.2006 - 12:57 |
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hi leute,
hab da ein kleines problem und hoffe mir kann da einer helfen...
mein getriebe macht bedenkliche geräusche. fahre ich normal an, im ersten gang, klackt es laut aus der richtung, 1 - 2 mal. auch im zweiten gang ich würde sogar sagen das es da etwas lauter ist als im ersten. wenn ich aber seicht anfahre und in den zweiten schalte (etwa so wie man es von diesen rentnern gewohnt ist) hört man nichts. es muss vom getriebe her kommen. denn wenn ich im 2. fahre, ca. 30-40 km/h und dann plötzlich komplett vom gas gehe, so das der wagen automatisch ausbremst, klackt es mehrmals laut. im leerlauf, während der fahrt ist nichts zu hören... weder beim ruckartigen abbremsen noch beim stark li und re einlenken. hört sich an als würde man mit einem schraubendreher gegen das getriebe klopfen...
welches getriebe hab ich eigentlich (kennbuchstaben) es ist ein 2.0 ecotec 16v 100KW / 136 PS. freue mich über jeden tip... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 234
Wohnort: D-15806 Zossen
Auto: Opel Calibra X20XEV (früher: C20NE) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.07.2006 - 14:40 |
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Wieso sollte "klacken" vom Getriebe kommen?
wenn das futch wäre würde es "mahlen" "heulen" "knirschen" oder so ähnlich.
Vorallem warum sollte es das 2 oder 3 mal machen?
Wenn ein Getriebe Futsch ist müßte es doch immer wenn eingekuppelt ist das Geräusch machen (drehzahlabhängig)
Beim Auskuppeln muß es leise werden. |
_________________ Vernarrt in schöne Coupes!
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Automatik: drauftreten und wohlfühlen! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942
Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
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Geschrieben: 13.07.2006 - 14:54 |
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Ich hatte das Problem bei mir auch gehabt!
hatte zuerst gedacht es käm ausm Getriebe!
Naja letzt endlich hab ich en anderen Motor eingepflanzt! Hatte en Kolbenfresser, warscheinlich Lagerschalen im A*****!
Guck mal nach dem Motoröl!!!!!!!
Oder stell dich mal vor dein Auto und lass mal jemand gas geben, dann hör mal genau! |
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C-T Meister
Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 291
Wohnort: D-92364 Neumarkt/Deining
Auto: Opel Calibra C20LET EVO Phase 310
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Geschrieben: 13.07.2006 - 15:56 |
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würde da mal auf die Antriebswellen tippen, das die ausgeschlagen sind oder so.
Mfg Kaiser |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 34
Wohnort: D-nähe Bonn
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 16.07.2007 - 00:02 |
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Hallo, hab seit heute ein ähnliches oder gleiches Problem...
Es taucht allerdings eigentlich nur im 2ten Gang auf, wenn ich im 2ten vom Gas gehe macht es ein klopf geräusch (nur einmal) als wenn jemand von unten gegen den Wagen klopft.
Das Geräusch kommt aus richtung mitteltunnel, wenn man die hand hinten vor den hinteren sitzen auf den mitteltunnel legt ist es auch spürbar...
was kann das sein? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631
Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 16.07.2007 - 03:03 |
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Das dein Motor hin ist, halt ich für Blödsinn.
Aber das Geräusch muss nicht zwangsläufig vom Getriebe kommen, v. a. da es eher ein untypisches Geräusch für einen Getriebeschaden ist. Ich tippe auch eher auf Antriebswellen. |
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Foren-Team
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Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 16.07.2007 - 08:17 |
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Hi!
Ich tipp auch auf ein/ mehrere Gelenke der Antriebswellen- allerdings hört sich das Klopfen am Mitteltunnel auch nach nem defekten hinteren Motorlager an .
Grüße, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
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C-T Experte
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Auto: opel calibra a x30xe ,c20xe
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Geschrieben: 16.07.2007 - 09:40 |
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wenn das geräusch in richtung blechernd geht würde ich auf das hitzeblech vom kat tippen
muss ja nicht dein fehler sein aber nachschauen würde ich mal hast zumindestens eine weiter option |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
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Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 16.07.2007 - 10:34 |
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nock-corp hat folgendes geschrieben: |
Das dein Motor hin ist, halt ich für Blödsinn.
Aber das Geräusch muss nicht zwangsläufig vom Getriebe kommen, v. a. da es eher ein untypisches Geräusch für einen Getriebeschaden ist. Ich tippe auch eher auf Antriebswellen. |
Hi,
ich auch
Ach ja, du hast das F18+ drin. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 34
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 16.07.2007 - 11:35 |
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Also blechernd auf keinen fall, ist schon ein richtiges klopfen! Als wenn man mit nem Hammer auf einen Amboss schlägt...
Es ist auch in jedem Gang, nur in den höheren Gängen macht es sich nicht so bemerkbar.
Wenn man normal kuppelt beim schalten ist nix zu hören, es tritt wirklich nur auf wenn man vom gas geht ohne zu kuppeln...
Wenn es ein lager vom motor wäre müste es dann nicht auch klopfen wenn man auf die bremse tritt?? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631
Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 16.07.2007 - 11:45 |
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Millerworld hat folgendes geschrieben: |
Also blechernd auf keinen fall, ist schon ein richtiges klopfen! Als wenn man mit nem Hammer auf einen Amboss schlägt...
Es ist auch in jedem Gang, nur in den höheren Gängen macht es sich nicht so bemerkbar.
Wenn man normal kuppelt beim schalten ist nix zu hören, es tritt wirklich nur auf wenn man vom gas geht ohne zu kuppeln...
Wenn es ein lager vom motor wäre müste es dann nicht auch klopfen wenn man auf die bremse tritt?? |
Ist auf keinen Fall ein Motorlager. Denke eher, dass dein Auspuff an der Karosserie anschlägt. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 34
Wohnort: D-nähe Bonn
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 16.07.2007 - 12:12 |
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Hmm... Auspuff kann eigentlich nicht sein, ist fest und müßte dann ja auch beim bremsen gegen die Karosserie schlagen... |
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Developer
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4875
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Geschrieben: 16.07.2007 - 12:19 |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
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Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 16.07.2007 - 12:25 |
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Millerworld hat folgendes geschrieben: |
Hmm... Auspuff kann eigentlich nicht sein, ist fest und müßte dann ja auch beim bremsen gegen die Karosserie schlagen... |
Wenn du meinst...
Der Auspuff kann auch anschlagen, obwohl er fest ist. Zuwenig Abstand zu den Karosserieteilen wäre dann der Grund. Der Auspuff bewegt sich ja während der Fahrt.
Beim Bremsen schlägt ein Auspuff normalerweise nicht an, sondern nur beim Gasgeben v.a. ruckartig, da sich dann der Motor in seinen Lagern bewegt und den Auspuff "mitzieht". Beim Bremsen ist das natürlich nicht der Fall. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 08.01.2007
Beiträge: 34
Wohnort: D-nähe Bonn
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 16.07.2007 - 12:53 |
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Ja, und deshalb kanns der Auspuff ja nicht sein weil das anschlag geräusch ja nur beim gas weg nehmen ( ohne zu kuppeln ) entsteht... |
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