| Autor | Nachricht |
C-T Experte
 
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845
Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
|
Geschrieben: 27.02.2006 - 04:14 |
|
So, die meisten haben es mitbekommen, mein fast total revidierter XE läuft nun wieder, und das sehr sehr gut.....bis auf ein Problem!!! Ich habe eine konstante Leerlaufdrehzahl von 1500-1600 Touren was total nervig ist...verständlich.
Was kann es sein??? Keine Fehlercodes!!! |
| |
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
| |
|
| |
 |
C-T Urgestein
 
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.02.2006 - 11:29 |
|
im kalten oder wamen zustand? KLR nachgerüstet?
den LLR reinigen oder ersetzen.
den Ansaugtrackt auf undichtigkeit überprüfen, wie poröser Ansaugschlauch, dichtung zw. SFI/Rotkäppchen und ansaugbrücke, der Gummischlauch zw. LMM und SFI kasten, die schläuche beim LLR (beide) |
_________________ Gruß Wlaed
________
>>>Mein Calibra<<<
powered by D.S.O.P. |
|
 |
 |
C-T Experte
  Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845
Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
|
Geschrieben: 27.02.2006 - 12:02 |
|
Also ich habe gerade eine kommplette Motorrevidierung hinter mir!
Da sind keine porösen Schläuche!
Kein KLR nachgerüstet!
Den Leerlaufsteller habe ich in ein Motorenreinigungsbad werfen lassen, der sollte wohl sauber sein.
Was ist mit dem Drosselklappenschalter??? Kann man den irgentwie einstellen?? |
| |
|
|
 |
R.I.P.
 
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9487
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 27.02.2006 - 12:58 |
|
Hi,
schaltet der Drosselklappenschalter überhaupt?
Kannste hören, wenn der Motor aus ist und du mit der Hand die Drosselklappe betätigst, der muß erst bei Vollgas schalten (klicken) und dann bei Standgas.
Wenn der im Standgas nicht schaltet, so bekommt das STG auch keine Info ob Leerlauf angesagt ist. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
 |
C-T Kenner

Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 128
Wohnort: D-73082 Salach
Auto: opel Calibra Cliff/Astra GTC 2,0/1,8
|
Geschrieben: 08.05.2006 - 17:58 |
|
meiner hat das gleiche problem, wissen auch noch nicht woran es liegt! gehts bei dir wieder??? was war es??? DANKE!!!  |
_________________ blondesschnuffi liebt die Opels |
|
|
 |
C-T Lehrling
 
Dabei seit: 05.01.2004 Alter: 48
Beiträge: 32
Wohnort: D-44866, Bochum
Auto: Opel Calibra C20NE / C20XE
|
Geschrieben: 04.07.2006 - 18:25 |
|
Habe auch das gleiche prob!!!
Aber bei mir kommt noch was dazu! Und zwar:
Ab und zu läuft er im stand auch mit 2000. Er kann sich nicht wirklich entscheiden.
Wenn ich etwas länger gefahren bin (30min) dann kommt das vor dass meine drehzahl völlig spinnt! Er regelt garnicht mehr runter. Das heist wenn ich z.b. den 1. gang bis 4500 drehe und schalte (kupplung getreten) dann hält der die 4500 und schwangt dann so zwischen 4000 und 4500. Nartürlich ist das allen anderen drehzahlen genauso.
Nach einiger zeit geht das dann wieder. Bis er wieder enfängt.
Was mich daran wundert ist, das er dass nicht immer macht nur ab und zu!!!
Was kann das sein.
Ich habe schon den drehzahlregler sauber gemacht und auch schon andere eingebaut. Hab auch schon nach undichtigkeiten gekuckt. NIX. Temperatursensor habe ich auch schon gewechselt. Also ich weiß nicht mehr weiter!
Veileicht hat ja einer von euch ne idee!!! |
| |
|
 |
 |
C-T Großmeister
 
Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631
Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
|
Geschrieben: 04.07.2006 - 18:54 |
|
| ExtremCorsaB hat folgendes geschrieben: |
Den Leerlaufsteller habe ich in ein Motorenreinigungsbad werfen lassen, der sollte wohl sauber sein.
|
Dann hast du dir deine Antwort selbst gegeben. Die Steller mögen sowas ganz und gar nicht. Wärst nicht der erste, bei dem der Leerlaufsteller nach dem reinigen defekt ist. |
| |
|
|
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 517
Wohnort: D-42329, Wuppertal
|
Geschrieben: 04.07.2006 - 19:17 |
|
Mit meinem NE habe ich das selbe Problem. Lehrlauf bei etwa 1700U/min. Habe Tempraturfühler, Lehrlaufsteller, Zündverteiler und sämtliche Dichtungen erneuert. Jetzt tausche ich noch den Kurbelwellensensor und das Steuergerät aus. Mal gucken ob es was bringt. |
| |
|
|
 |
R.I.P.
 
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9487
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 04.07.2006 - 19:21 |
|
Hi,
schon mal dran gedacht, das der Gaszug hängen könnte  |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
 |
C-T Experte
 
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 517
Wohnort: D-42329, Wuppertal
|
Geschrieben: 04.07.2006 - 20:44 |
|
Bei mir hängt er nicht. Habe auch schon die Drosselklappe samt Gehäuse getauscht und dabei den Gaszug überprüft |
| |
|
|
 |
Foren-Team
 
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12778
Danke-Klicks: 339
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.11.2006 - 20:19 |
|
| ExtremCorsaB hat folgendes geschrieben: |
So, die meisten haben es mitbekommen, mein fast total revidierter XE läuft nun wieder, und das sehr sehr gut.....bis auf ein Problem!!! Ich habe eine konstante Leerlaufdrehzahl von 1500-1600 Touren was total nervig ist...verständlich.
Was kann es sein??? Keine Fehlercodes!!! |
HI!
ich muss das thema jetzt einfach nochmal aufwärmen, da ich im moment das gleiche problem beim c20ne habe. hochregelnde drehzahl zwischen 1000 und 1500 touren!!!
listet mir doch mal bitte alles auf das evtl. überprüft werden müsste!!!
danke im voraus!!
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
 |
|
|