Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1547
Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 07.01.2004 - 15:43 |
|
ich hab auch den beamtentarif! aber denoch! naja so isses halt! |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
|
Geschrieben: 08.01.2004 - 00:11 |
|
@Calibramero
Du hattest folgendes geschrieben:Also für mich klingt das als wenn du ihn fahren tust, was aber net so ist. Und als beifahrer ist der eindruck von den Fahrleistungen 100% anders!
1.Ich hab da nicht gesagt, dass ich ihn Fahre oder???
UND
2.Wir haben schon seit anfang 1996 nur Calibra`s.Wir hatten die 2,0 Maschiene, den 16V, den Turbo und jetzt den V6.Glaubs mir, ich weiß wie die verschiedenen Maschienen laufen und deren Fahrleistung, Laufruhe usw. viel besser als Du (tut mir leid, wenn ich das jetzt so krass ausdrücke.Nimm es nicht Persönlich)!!!
UND
3.Ich beschäftige mich mit Calibra`s, seitdem ich mich kenne.
UND
4.Ich hab die alle auch selber gefahren und fahre den V6 immernoch 2mal im Monat auf dem Übungsplatz.
Es hat nichts damit zutun ob man Führerschein hat oder nicht.
Ich mag es einfach nicht, wenn die Leute solche Vorurteile haben nur weil ich kein Führerschein habe.Ich tune mein Auto selber und wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich den auch selber Reparieren wenn etwas kaputt geht (hoffe ich ja nicht.Also bis jetzt ist zum Glück nichts passiert)
MFG |
_________________ Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=1492
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2018
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2831 |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.01.2004 - 22:35 |
|
@ Hakan
Komisch, immer höre ich nur, das jeder schon einen cali turbo gehabt hat, oder einen kennt der ihn hat.
Aber wenn man dann mal Nach details fragt, kommt nur heiße luft.
Ach, 1996??? Da warst Du doch gerade erstmal an der schwelle des denkens.
Aber Ich weiß ja, Hakan Hat schon NE,XE,25XE und LET gefahren. Alles klar.
Und ich hab nen Lambo in der garage.
Naja, Träumen darf man ja mal. |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
|
Geschrieben: 11.01.2004 - 23:08 |
|
@Calibramero
weiß du was ich hab es nicht nötig dich anzulügen und wenn du mir nicht glaubst, dann glaubst du mir halt nicht, ist nicht meine sache.ich muss es dir auch nicht beweisen.solche leute wie du, können ihr maul groß aufreißen aber haben nichts dahinter.ich wette du weißt bestimmt noch nicht mal, wie man richtig schaltet und kannst es bestimmt auch nicht.Was für ein prob hast du denn mit mir?hier weiß jeder das ich noch kein führerschein habe, aber jeder findet es klasse dass es mich so intressiert mit Calibra´s zu beschäftigen.
den XE hatten wir von 1996 bis April 2002 und 2002 habe ich den auch gefahren.dann haben wir uns April 2002 den LET gekauft und den hab ich auch gefahren.dann haben sich meine eltern sich Januar 2003 scheiden lassen.Dann hat meine mutter bis Juni 2003 zweimal NE gekauft, war aber beides schrott.Und Juni 2003 haben wir uns den 25XE gekauft.Aber weißt du was, das alles ist mir jetzt scheiß egal, und möchte die diskussion beenden.du kannst das denken was du willst und das geht mir (tut mir leid Matze und alle) am A R S C H vorbei
Ich frag mich auch warum du eigentlich weniger Beiträge als ich hast.Müsste doch eigentlich umgekehrt sein, weil du ja dieses Papier, wie heißt das nochmal, ach ja, Führerschein hast.Was für eine Einstellung.Über dich könnte man sich zum tode lachen |
_________________ Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=1492
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2018
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2831 |
|
|
|
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541
Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 11.01.2004 - 23:19 |
|
Oh, jetzt musste schon über matze gehn oder wie? Schon haben wir es,IHR habt euch den 25XE gekauft, nicht Du.
Und ich kann es nicht leiden wenn solche Leute (Kinder oder Doch schon "Jungendliche") wie du denken, als fahren sie seit 30 Jahren schon Opel. Und auch so posten. Aber nun lassen wir mal,denn nur weil du weist wie die Motorhaube aufgeht,und die Motorkennbuchstaben kennst, heist das noch lange nicht, das Das Du mit 16.jahren Doktor Allwissend bist. Geeeeeel |
_________________ Mfg Calibramero |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 26.04.2003
Beiträge: 13
Wohnort: D-bei Gummersbach
|
Geschrieben: 11.01.2004 - 23:19 |
|
Hey Leute...locker bleiben...!
@Psycho
Also ich würde dir auch zu nem V6 raten...!
Bin letztens den 16V ein paar Meter gefahren, aber der hat mich net so begeistert.
Der V6 hat zwar ein viel zu lang übersetztes 5 Gang Getriebe, aber dafür entschädigt einen der satte Sound des V6!
Meiner ist übrigens Bj´95 und hat knapp 55.000 gelaufen als ich ihn für 6500,- gekauft habe. Da hatte er neue Räder/Reifen drauf gehabt und Lima und Zahnriemen waren frisch erneuert und er war nur im Sommer angemeldet gewesen und aus 1. Hand.
Die Wartungskosten beim V6 sind zwar etwas teurer, aber man gönnt sich ja sonst nix...!
Verbrauchen tut meiner übrigens beim "normalen" Betrieb laut BC 8,5Liter.
Wenn ich auf der Bahn mit 160Km/h cruise, dann verbraucht er laut BC nur 7 Liter.
Aber wenn man dann mal den Pin für längere Zeit durchdrückt, dann gönnt er sich auch gern mal 11 Liter...
Du solltest bei einem Kauf vielleicht darauf achten, dass du einen Cali aus Finnland erwischst.
Das ist die Sache mit der "1" und der "9" in der Fahrzeugnummer im Schein/Brief.
Die aus Finnland sollen weniger Rostanfällig sein als die aus Deutschland.
Greetz aus Oberberg
Alex |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 26.04.2003
Beiträge: 13
Wohnort: D-bei Gummersbach
|
Geschrieben: 12.01.2004 - 00:03 |
|
Nö, leider noch nicht...
Ich tanke immer nur für nen 20er...
Aber ich kann ja morgen mal volltanken und dir dann in zwei Tagen den Verbraucht sagen...
Nächtle...!
Alex |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
|
Geschrieben: 12.01.2004 - 00:14 |
|
@Calibramero
ich gehe nicht über Matze.Ich hab nur tut mir leid geschrieben, weil ich geschrieben dass es mir am .... vorbei geht.Und wir hatten den Calibra gekauft das stimmt, aber meine mutter hat es für mich gekauft, weil ich den dann hoffentlich übernehmen werde.aber nur weil ich 16 bin heißt es nicht, dass ich keine ahnung habe.jetzt reicht es auch hab kein bock mehr mich weiter mit dir zu beschäftigen |
_________________ Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=1492
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2018
Mein Cali http://calibra.cc/gallery.php?id=2831 |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45
Beiträge: 15303
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 12.01.2004 - 00:17 |
|
Was´n hier los? Zickenalarm?
@ Hakan: Wie alt bist du eigentlich? (Wenn ich mal ganz frech fragen darf) Aber wenn du bald nen Fürhrerschein machst, denke ich doch, dass du mindestens knapp 18 bist. Richtig?
@ Calibramero: Was willst du eigentlich? Wenn er jetzt erst 12 wäre, würde ich dich ja verstehen. Aber so? Klar ´96 war er vielleicht ein bissl jung, um das einzuschätzen. Aber wenn ich das richtig sehe, dann hat er doch seit 2002 bis auf den Eco alle Calis gefahren und ist mitgefahren. Ich glaube schon, dass er da die Fahrleistungen und den Sound beurteilen kann. Alleine mit dem Sound. Das ist doch so subjektiv. Auch ein 10 jähriger könnte mir sagen, ob er lieber den V6 oder den 16V hört, wenn er beide zum Vergleich hört. Wenn er jetzt nur ´96 Beifahrer in einem 16 V gewesen wäre und jetzt 2004 Beifahrer in einem V6, dann würde ich auch sagen: "Wie will er das vergleichen?". Als kleiner Steppke kommt einem alles schnell vor, was auf der Autobahn nen TDI überholt.
Eins will ich zu dem Thema noch loswerden. Lasst bitte Matze mit solch einer Kinderkacke in Ruhe. Der hat schon genug zu tun, die Seite für UNS ALLE am Leben zu erhalten. Das ist ein Forum. Und da kann jeder seine Meinung sagen, solange er sich an die Regeln hält. Wo kommen wir denn da hin?
So! Jetzt noch zum eigentlichen Thema. Ich fahre seit zwei Jahren meinen Cali C20XE. Und davor fuhr ich 2 Jahre einen Kadett GSI mit der gleichen Maschine. Und ich kann nur sagen: Ich finde das Teil einfach nur geil! Solange nix kaputt geht wohl gemerkt. Aber das werden die V6-Fahrer auch sagen. Ich mag das, wenn der Motor ein bisschen ruppig ist. Ich mag auch das Fauchen vom 16V. Zusammen mit der richtigen Auspuffanlage klingt das für meine Ohren einfach nur geil. Meiner klingt jetzt so richtig ein bisschen "rennmäßig". Wobei ich jetzt aber nie sagen würde, der V6 ist Kacke, bloß weil ich schon öfter mit Mario zusammen unterwegs war. Jeder hat seine Vorlieben. Ich bin mit meinem Cali zufrieden und er mit seinem. Und wir haben keine Probleme zuzugeben, dass wir auch das Auto des jeweils anderen klasse finden.
Wobei ich sagen muss, dass mein 16V (ungetunt) mit jedem normalen ungetunten V6 mithalten kann. Jedenfalls mit denen die mir bisher begegnet sind. OK! ab 200 ziehen sie mir ganz leicht davon und fahren am Ende vielleicht 15km/h schneller. Am das fällt kaum auf.
Wenn ich mir nochmal nen Cali kaufen sollte, dann will ich aber auch nen V6. Turbo will ich nicht. Ist mir zu anfällig. Nen 16V will ich nicht, weil er nur bis 93 gebaut wurde. Der Eco ist mir zu lahm und der NE wäre für mich ein Rückschritt. Wenn ich also einen Cali will, der so "neu" wie möglich ist (Bj. 97) bleibt dann bei der Wahl zwischen V6 und 16V nur der V6 übrig.
So und jetzt reicht euch die Hände und habt euch lieb Kinder .
Ich geb meinen 16V jedenfalls nicht mehr her...
Gruß Patrick |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
|
Geschrieben: 12.01.2004 - 09:32 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 67
Wohnort: D-65388 Schlangenbad
|
Geschrieben: 12.01.2004 - 18:17 |
|
Calibramero hat folgendes geschrieben: |
Oh, jetzt musste schon über matze gehn oder wie? Schon haben wir es,IHR habt euch den 25XE gekauft, nicht Du.
Und ich kann es nicht leiden wenn solche Leute (Kinder oder Doch schon "Jungendliche") wie du denken, als fahren sie seit 30 Jahren schon Opel. Und auch so posten. Aber nun lassen wir mal,denn nur weil du weist wie die Motorhaube aufgeht,und die Motorkennbuchstaben kennst, heist das noch lange nicht, das Das Du mit 16.jahren Doktor Allwissend bist. Geeeeeel |
Muss dir voll und ganz zustimmen!
Cali-Freak lehnt sich ganz schön weit aus dem Fenster....aber egal was solls...
@PsychoDad
Ich bin zwar noch keinen Calibra mit nem V6 gefahren aber ich selbst habe einen 16V (XE)und finde denn einfach Klasse!
Übrigens der V6 hat ein F25 Getriebe was von manchen als sehr rentnerhaft beschrieben wird..(?Gerüchte?) |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 67
Wohnort: D-65388 Schlangenbad
|
Geschrieben: 12.01.2004 - 18:35 |
|
Solche Sätze wie diesen hier
(ich wette du weißt bestimmt noch nicht mal, wie man richtig schaltet und kannst es bestimmt auch nicht.)
finde ich aber auch nicht gerade angebracht von einem 16 jährigen gegenüber einem Erwachsenen mit Führerschein und fahrpraxis...
Da lehnt sich jemand etwas weit aus dem Fenster - ist so! |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 45
Beiträge: 15303
Danke-Klicks: 116
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 12.01.2004 - 20:23 |
|
Ja ist es bald mal gut hier? In dem Thread gehts um den V6 und seine Vor- und Nachteile. Und nicht um so eine dämliche Streiterei. Das nimmt langsam Ausmaße an, die mir gewaltig auf den Sack gehen . Können wir uns darauf einigen, dass Hakan mit fast 17 in den letzten zwei Jahren genug Erfahrung mit den verschiedenen Cali-Modellen gesammelt hat, um sie vergleichen zu können? Wenn wir uns dann noch einig sind, dass er sich den einen blöden Satz hätte klemmen können (was er sicher auch einsieht), dann bin ich zufrieden. Und jetzt Schluss mit dem Scheiß!
Wie war das nochmal mit dem Rentnergetriebe?
Gruß Patrick (ein 16V-Fan) |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 09.07.2003
Beiträge: 67
Wohnort: D-65388 Schlangenbad
|
Geschrieben: 12.01.2004 - 20:41 |
|
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Wie war das nochmal mit dem Rentnergetriebe?
|
Also zu den Nachteilen des V6 kann man wohl neben dem geduldigen F25 wohl auch den Verbrauch zählen.
Werte unter 10 Liter sind einfach unrealistisch!
Das schafft man ja locker bei normaler fahrweise mit nem 16V also von da an glaube ich kaum das ein V6 mit 2,5 Liter Hubraum bei normaler (sportlicher:)) fahrweise unter 10 Litern bleibt!
Vielleicht wenn man extra-benzin-super-spar-fahrstil (bloß nicht beschleunigen etc..) hat
Naja für mich bleibt der 16V Sauger der King der Motoren .. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 589
Wohnort: D-Köln
Auto: Opel Insignia Turbo A20NHT
|
Geschrieben: 12.01.2004 - 21:37 |
|
|
|
|
|