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C-T Meister
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Geschrieben: 23.06.2006 - 10:38 |
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die Lösung ist ganz einfach.
1. den original Flansch abtrennen am Krümmer sowie am Kat, wird mit der Zeit eh immer undicht
2. anderen Flansch anbrutzeln dann so eine "Klebedichtung" ?( wenn die so heißt, ev weiß jemand den genauen Namen, weil die sich mit der Zeit dazwischen klebt/verbäckt) verwenden
3. keine Hitzestau unterm Auto bzw im Fussraum, kein lautes Gerassel, kein Leistungsverlust weil der Gegendruck fehlt.
4. Es lässt sich alles wieder leicht auseinander bauen, die Dichtung ist dann zwar hin aber die Flächen sind schnell gesäubert und eine neue Dichtung kostet nicht soviel wie der Brennring
wenn ich es schaff mach ich mal ein Foto...davon |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
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Auto: VW GOLF 4 VR6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.06.2006 - 11:22 |
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Icer1981 hat folgendes geschrieben: |
die Lösung ist ganz einfach.
1. den original Flansch abtrennen am Krümmer sowie am Kat, wird mit der Zeit eh immer undicht
2. anderen Flansch anbrutzeln dann so eine "Klebedichtung" ?( wenn die so heißt, ev weiß jemand den genauen Namen, weil die sich mit der Zeit dazwischen klebt/verbäckt) verwenden
3. keine Hitzestau unterm Auto bzw im Fussraum, kein lautes Gerassel, kein Leistungsverlust weil der Gegendruck fehlt.
4. Es lässt sich alles wieder leicht auseinander bauen, die Dichtung ist dann zwar hin aber die Flächen sind schnell gesäubert und eine neue Dichtung kostet nicht soviel wie der Brennring
wenn ich es schaff mach ich mal ein Foto...davon |
wenn ich das richtig verstehe entsteht dieses laute gerassel und scheppernde gräusch beim XE an der stelle wo kat und krümmerverbunden sind also einfach anderen flansch ran und dann ist das weg? wenn der auspuff kalt ist dann hört es sich schlimmer an.wenn der richtig heiß gefahren ist dann hört man es kaum noch |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 23.06.2006 - 12:18 |
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C-T Meister
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Auto: Opel
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Geschrieben: 23.06.2006 - 13:02 |
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das Problem bei mir ist, das der Ring nur dann richtig aufliegt, wenn ich die Auspuffanlage etwas anhebe! es hängt ein bisschen durch, und daurch ist die Dichtung an der Unterseite undicht.
Werd mal alle Auspuffgummis wechseln.
mfg |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 29.06.2006 - 23:23 |
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also ich bin irgendwie immer noch nicht weiter gekommen. umschweißen will da eigentlich nichts, weil es muss ja auch so funktionieren! sonst hätte opel das wohl nicht so gebaut.
also wo bekomme ich nun den guten dichtring aus graphit??
mit der firma PV Autoteile kann ich leider garnichts anfangen, weil ich die nicht kenne.
hat da vielleicht jemand mal ne telefonnummer oder ne inet adresse??
thx |
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Auto: Calibra V6 / Adam Slam/ Insignia Sports Tourer
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Geschrieben: 30.06.2006 - 09:15 |
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Hallo,
war Gestern beim FOH, die haben auch nur den Drahtring! Die bemühen sich nicht mal einem zu Helfen!Im Zubehör-Handel habe ich auch keinen aus Graphit bekommen es hieß der Hersteller von den Graphit-Dichtungen wäre HJS, die hätten aber auf Draht umgestellt da die anderen zu schnell gebrochen wären! Kann jemand noch solche aus Graphit besorgen?
Gruß
Roland |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra
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Geschrieben: 30.06.2006 - 15:08 |
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also ich war heute nochmal beim opel händler, aber der hat auch nichts in dieser richtung da. der meinte normalerweise werden die mit dem drahtring dicht. ![mad2.gif](modules/Forums/images/smiles/mad2.gif) |
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Geschrieben: 30.06.2006 - 16:37 |
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einfach absägen und neu anbrutzeln...billiger und besser und kein rasseln
ja das rasseln kommt von dem Teil, wenn es kalt ist schlimmer, wenns warm ist weniger schlimm da es sich ausdehnt aber dicht wird des nicht weil der Krümmerflansch ja auch arbeitet u dazu neigt nicht ganz plan zu sein... |
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Geschrieben: 30.06.2006 - 22:24 |
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besser ist das mit sicherheit! aber billiger wird das nicht. weil man muss sich ja auch noch ein flexrohr kaufen und zwei flansche mit neuen schrauben. und da ist man bestimmt gute 80€ los ![ja.gif](modules/Forums/images/smiles/ja.gif) |
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Geschrieben: 01.07.2006 - 10:35 |
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klar billiger, da wir hier alles gleich haben produzieren lassen, verschiedene Flansche in verschiedenen Durchmesseren und Materialien dann noch Rohrstücken auch Stahl/Edelstahl ( je nachdem ) hab jetzt ab Krümmerausgang 6cm Durchmesser ( zweck Auspuff 6,0cm )
ist absolut dicht
ich fahr aber keine Auspuffanlage mit 6cm Durchmesser mehr da die einfach zu laut werden, habe wieder auf 5,5cm Auspuff gebaut reicht vollkommen.
und das dickere Rohr zw Krümmer u Kat fällt garnicht auf
Achso es muss kein Flexrohr rein, der neue Flansch wird ja mit nem Stückchen Rohr angebraten...man muss nur genau messen ! |
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