Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 225
Wohnort: D-12353, berlin
Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 23.06.2006 - 02:11 |
|
Hallo!
Kann mir jemand sagen wo ich die einzelnen getriebe übersetzungen aus jeden gang finde?? Für das F16 und für das F20.
hab da eventuell eine kleine modifikation vor |
_________________ *** i love the speed *** |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.06.2006 - 09:12 |
|
F16CR
Achsübersetzung 3,55
1. 3.55
2. 2.16
3. 1.48
4. 1.13
5. 0.89
R. 3.33
Achsübersetzung 3.55
F16WR
1. 3.55
2. 1.95
3. 1.28
4. 0.89
5. 0.71
R 3.33
Das F16CR- kurtz und F16WR-lang übersetzt.Das F16 u. F20 sind im Calibra gleich übersetzt. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 23.06.2006 - 11:40 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1338
Wohnort: D-78647
|
Geschrieben: 23.06.2006 - 11:46 |
|
Ich empfehle dazu eine der wohl besten Seiten über Opel im Netz:
http://www.opel-infos.de/
dort findest du sämtliche Getriebeübersetzungen |
_________________ Greetz Seba ...
Mein EX-Calibra auf Calibra.CC
Schaut doch mal rein !
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher."
(v. Albert Einstein) |
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 23.06.2006 - 11:52 |
|
Die Seite ist cool. Meldet doch sowas bitte als Links! Dann nehmen wir die in den Linkbereich auf...
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 225
Wohnort: D-12353, berlin
Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 24.06.2006 - 09:49 |
|
danke erstmal für die antworten. wenn ich das jetzt richtig sehe, ist es kein unterschied ob ich ein f20 oder ein f16 fahre. außer das, dass f20 mehr aushält??!
das kann doch aber irgendwie nicht sein. ich bin doch mit dem f16 getriebe auch langsamer in der endgeschwindigkeit gewesen. das war noch mit meinem 2,0i. da bin ich ca. 210km/h geafhren und war aber auch schon kurz vor ende.
und jetzt mit 16v und f20 fahr ich laut tacho über 250km/h.
denn muss dass getriebe doch anders übersetzt sein??!!
oder seh ich das falsch |
_________________ *** i love the speed *** |
|
|
|
Technik-Moderator
Dabei seit: 10.05.2002 Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 24.06.2006 - 09:59 |
|
Speedjunkie hat folgendes geschrieben: |
danke erstmal für die antworten. wenn ich das jetzt richtig sehe, ist es kein unterschied ob ich ein f20 oder ein f16 fahre. außer das, dass f20 mehr aushält??!
das kann doch aber irgendwie nicht sein. ich bin doch mit dem f16 getriebe auch langsamer in der endgeschwindigkeit gewesen. das war noch mit meinem 2,0i. da bin ich ca. 210km/h geafhren und war aber auch schon kurz vor ende.
und jetzt mit 16v und f20 fahr ich laut tacho über 250km/h.
denn muss dass getriebe doch anders übersetzt sein??!!
oder seh ich das falsch |
Der C20NE (F16) hat eine Höchstdrehzahl von 6400/min und der XE (F20) von 6800/min. Das macht schon mal einen Unterschied aus und gerade im höchsten Gang. Aber der NE schafft diese Drehzahl im 5. Gang keinesfalls, da er zu wenig Leistung oberhalb von 5200/min hat.
Von dem F16 gibt es aber sehr viele unterschiedliche Übersetzungen, so z. B. ist das Vectra-F16 bei gleichem Motor sehr viel länger übersetzt und das Kadett GSI Getriebe noch ein deut kürzer als das vom Calibra. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
|
Geschrieben: 24.06.2006 - 11:03 |
|
jo und n F20WR gibs eigentlich garnich |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 225
Wohnort: D-12353, berlin
Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 25.06.2006 - 22:52 |
|
ok. also würde kein unterschied entstehen, wenn ich mein f20 gegen ein f 16 tausche??!!
zwecks besserer beschleunigung ---> geringere endgeschwindigkeit |
_________________ *** i love the speed *** |
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 25.06.2006 - 23:23 |
|
Speedjunkie hat folgendes geschrieben: |
ok. also würde kein unterschied entstehen, wenn ich mein f20 gegen ein f 16 tausche??!!
zwecks besserer beschleunigung ---> geringere endgeschwindigkeit |
Hi,
nein würd alles gleich bleiben |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 27.12.2003
Beiträge: 225
Wohnort: D-12353, berlin
Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 26.06.2006 - 08:50 |
|
na so ein mist |
_________________ *** i love the speed *** |
|
|
|
|