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C-T Kenner
Dabei seit: 09.04.2006
Beiträge: 78
Wohnort: CH-8957 spreitenbach
Auto: opel calibra 2.0 16v turbo
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Geschrieben: 14.06.2006 - 13:08 |
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hallo
ich hab da ein kleines problem ich habe kein empfang beim radio ich nehme an das es die antenne ist kann man die iergenwie prüfen oder mus man die wechseln ich danke euch für die auskunft |
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C-T Kenner
Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 124
Wohnort: D-27283 Verden
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Geschrieben: 14.06.2006 - 13:11 |
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Hi !
benutz mal die Suchfunktion... es gibt schon etliche Einträge zu diesem Thema. Meist ist es der Antennenfuß..... |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430
Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
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Geschrieben: 14.06.2006 - 13:34 |
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
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Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 14.06.2006 - 13:54 |
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Bei mir war der Empfang mit der Aluantenne besser. Meistens ist der Antennenverstärker im Antennenfuß defekt.
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
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C-T Lehrling
Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 44
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 15.06.2006 - 12:39 |
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Denk ich auch, Antennenverstärker im Fuß defekt oder vergessen die Steuerleitung anzuschließen. Evtl. noch Antennenstecker am Radio. (Wackler, Adapter der nicht 100 % passt o.ä.)
Franky |
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C-T Legende
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
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Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.06.2006 - 12:42 |
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wo bekomm ich denn nen neuen passenden fürn calibra her?
hab z.z. so nen universal drauf der die heckdüse fürn scheibenwisc her net hat. aber der schließt des hintere loch wo der schlauch für die düse durchgeht net ganz ab. hab da mal provisorisch n klebeband drücber geklebt.
weil bei opel wollen die fürn antennenverstärker satte 52euro haben! |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
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C-T Urgestein
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Auto: OPEL Calibra Last Edtition 979 3.0 Liter V6 Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 15.06.2006 - 12:42 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20NE & X20XEV
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Geschrieben: 15.06.2006 - 14:11 |
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Ich habe mir bei Ebay nen original Antennfuß besorgt für 10 € und den probeweise mal raufgemacht weil mein empfang nicht nur schlecht war sondern erst gar nicht vorhanden.
Anschließen ging ganz leicht (hab auch die Suche benutzt, stand mehrmals beschrieben) und dann war der Empfang super. Allerdings nur solange wie ich die originale lange Antenne drauf hatte. Mit Aluantenne war der Empfang wesentlich schlechter.
Also würd ich an deiner Stelle evtl erstmal mit ner Serienantenne probiern und dann wenns immer noch nich hinhaut mal nen gebrauchten Antennenfuß nehmen (auch wenn man da nich immer weiß ob sie ok sind, aber besser als wenn du dafür bei Opel 50€ für bezahlst). |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.06.2006 - 14:20 |
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Du must ja auch nicht unbedingt einer orginale kaufen. Überleg doch mal: Wann hast du das letzte mal die Wischwasserdüse hinten genutzt? Ich noch nie...
Da nimste son universal Teil die halten meist auch länger weill eben keine Feuchtigkeit von der Scheibenwaschanlage duch denn Fuß läuft... |
_________________ Gruß Jörg
Mein Calibra
schrauber-scheune.de |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C20NE & X20XEV
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Geschrieben: 15.06.2006 - 14:25 |
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madbyte hat folgendes geschrieben: |
Du must ja auch nicht unbedingt einer orginale kaufen. Überleg doch mal: Wann hast du das letzte mal die Wischwasserdüse hinten genutzt? Ich noch nie...
Da nimste son universal Teil die halten meist auch länger weill eben keine Feuchtigkeit von der Scheibenwaschanlage duch denn Fuß läuft... |
Da könnte es ja dann wieder sein dass die von der Form her nicht passt und dann läuft die Feuchtigkeit von außen rein weil sie nicht abdichtet....
Bei meinem alten Auto hatte ich mir auch mal ne universale gekauft (und das war kein NoName- Ding), das war auch nich soooo prall.
Aber recht haste schon, es muss ja nicht immer alles original sein, auch wenn es sich hier meiner Meinung nach eher anbietet (allein wegen der Form wie gesagt) |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 15.06.2006 - 14:30 |
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Der Antennenfuß muss ja lediglich das Loch im Dach verdecken. Dicht wird es ja durch das Dichtungsgummi unterm Fuß. Und das Loch im Dach ist nicht großer als bei anderen Autos. Also müsste jede andere 16V Antenne auch passen. |
_________________ Gruß Jörg
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C-T Meister
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Geschrieben: 14.11.2010 - 20:20 |
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Habe das gleiche Problem.
Denke bei mir liegt es daran das die Steuerleitung des Antennenfußes nicht angschlossen ist.
Wo muss ich die anstecken? Finde keine passende Stelle. Oder kommt die da ran wo auch der Zigrettenanzünder angeschlossen ist?
mfg |
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R.I.P.
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Geschrieben: 14.11.2010 - 22:41 |
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Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben: |
Denke bei mir liegt es daran das die Steuerleitung des Antennenfußes nicht angschlossen ist. |
Hi,
die kommt an den Remoute-Anschluß vom Radio. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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Foren-Team
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Geschrieben: 14.11.2010 - 23:03 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben: |
Denke bei mir liegt es daran das die Steuerleitung des Antennenfußes nicht angschlossen ist. |
Hi,
die kommt an den Remoute-Anschluß vom Radio. |
sicher an remote (blau-weiß oder blau) hab ich bisher nur verstärker und/oder elektrische antennen angeschlossen also welche die ausfahren wenn das radio angemacht wird.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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R.I.P.
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Geschrieben: 14.11.2010 - 23:32 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
stenssss hat folgendes geschrieben: |
Rockfordfosgate hat folgendes geschrieben: |
Denke bei mir liegt es daran das die Steuerleitung des Antennenfußes nicht angschlossen ist. |
Hi,
die kommt an den Remoute-Anschluß vom Radio. |
sicher an remote (blau-weiß oder blau) hab ich bisher nur verstärker und/oder elektrische antennen angeschlossen also welche die ausfahren wenn das radio angemacht wird.
mfg
sollddie2000 |
Hi,
und genau dort muß das Kabel zum Antennenfuß auch dran (soll doch funktionieren wenn das Radio eingeschaltet wird, auch ohne Zündung) |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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