Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 176
Insgesamt: 178 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Zulassungszahlen vom KBA

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
seTh
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.06.2002
Beiträge: 194

Wohnort: D-84137 vilsbiburg
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 177087 Geschrieben: 03.05.2006 - 00:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mh wie isn die zahl so im vergleich zu anderen fahrzeugen?
45.000 calis auf rund 40mio. autofahrer hört sich eigtl recht wenig an ergo cali selten (?)

_________________
besser golf spielen als golf fahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 177089 Geschrieben: 03.05.2006 - 01:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da bestätigt sich auf jeden Fall mein Bild das sehr viele Calibras wandelnde Trummerhaufen sind...ich sag's ja immer wieder...viele merken gar nicht wie tot ihr Auto ist und denken trotzdem noch es sei geil*lol.gif*

Ist schon schade..aber ich muss auch erlich sagen das ich gar nicht so viele Calis fahren sehe..nen Corsa B dagegen ist ja ne Seuche.

ICH PROPHEZEIE EINS:achtung:

Ab 2009 gibt es die AU nur noch beim richtigen TÜV mit Amerikanischem Meßverfahren!
Spätestens da wird sich die Zahl der Calis wohl halbieren! Das garantiere ich!

Da werden dann vor den Fahrzeugen Ventilatoren aufgestellt und das Öl was aus den Siffenden Motoren kommt und verdampf fließt mit in die Messung ein!
Und was werden alle die jenigen machen die hochgezüchtete Motoren haben?? Nur eine verdammte Nockenwelle kostet einen ja schon die AU auf normalem wege..da wird es ziemlich arm aussehen was die Calis betrifft!! Denn Au besoregn kann heute ja jeder..aber dannn Prost Mahlzeit! director.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibu
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 234

Wohnort: D-15806 Zossen
Auto: Opel Calibra X20XEV (früher: C20NE)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 177102 Geschrieben: 03.05.2006 - 07:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

an kroate77
Genau meine Meinung. Wer irgendwie kann sollte seinen alten cali einmotten und behalten.

Aber nicht alle Calis die bei uns aus der KBA-Statistik rausfallen sind Schrott! vocalize.gif
Viele gehen nach Osteuropa. Die wollen da auch schöne Autos fahren, und schließlich sind da die Löhne zum Wiederaufbauen günstiger. Gönnen wir es ihnen zwinkern.gif

_________________
Vernarrt in schöne Coupes!
Wozu gibt es viertürige Autos?

uraltcali mistralgrau C20NE http://calibra.cc/gallery.php?id=1368
calibu magicgraublau X20XEV http://calibra.cc/gallery.php?id=1998

Automatik: drauftreten und wohlfühlen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibaba 1
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.12.2002
Beiträge: 2203
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-50667 Nähe Köln
Auto: C20LET
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 177218 Geschrieben: 03.05.2006 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ExtremCorsaB hat folgendes geschrieben:

ICH PROPHEZEIE EINS:achtung:

Ab 2009 gibt es die AU nur noch beim richtigen TÜV mit Amerikanischem Meßverfahren!
Spätestens da wird sich die Zahl der Calis wohl halbieren! Das garantiere ich!

Da werden dann vor den Fahrzeugen Ventilatoren aufgestellt und das Öl was aus den Siffenden Motoren kommt und verdampf fließt mit in die Messung ein!
Und was werden alle die jenigen machen die hochgezüchtete Motoren haben?? Nur eine verdammte Nockenwelle kostet einen ja schon die AU auf normalem wege..da wird es ziemlich arm aussehen was die Calis betrifft!! Denn Au besoregn kann heute ja jeder..aber dannn Prost Mahlzeit! director.gif


Deine Prophezeiung ist natürlich großer Käse. Du weißt noch nicht mal, wie oft du morgen pinkeln musst und willst dann GARANTIEREN, das sich die Zahl der Calis bis 2009 halbiert? lol.gif lol.gif hammer.gif Ja nee, is klar psycho.gif

_________________
Gruß Christian

Calibra-Club-Rheinland
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 177259 Geschrieben: 03.05.2006 - 23:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie soll das gehen lol.gif jeder zweite soll durch die AU fallen, käse, für sowas hat man heute einspritzung und geregelte kats. wenns ja mit nem defekten kat enden sollte, werden seeehr viele auf einen gebrauchten zurückgreifen und nicht alle ihr auto wegschmeißen hammer.gif

_________________
OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt lol.gif
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 177273 Geschrieben: 04.05.2006 - 01:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibabaV6 hat folgendes geschrieben:


Deine Prophezeiung ist natürlich großer Käse. Du weißt noch nicht mal, wie oft du morgen pinkeln musst und willst dann GARANTIEREN, das sich die Zahl der Calis bis 2009 halbiert? lol.gif lol.gif hammer.gif Ja nee, is klar psycho.gif


DU BIST DER HELD UND LEBST IM MÄRCHENLAND...


Seit doch mal ein bißchen realistischer und betrachtet mal das Straßenbild...

Mal erlich..bis 2009 ist noch ein langer weg..und schon jetzt werdet ihr auch viele Calibras sehen die ziemlich fertig sind mit ihrem Leben..ist ja leider so.
Und dann stellt euch mal vor wie viele Horsties ihren alten, rostenden Cali dann zum Tüv schieben und der sagt dann z.B. Bremsen, Rost und AU schafft er auch nicht weil Motor total am siffen und Öl hier mit verbrannt und da...
So..dann kommt für die Leute die dicke Rechnung..und was passiert dann??
Ein Auto was 91, 92, 93 gebaut wurde 2009 noch halb revidieren??
Geht doch nicht immer davon aus das eure Calis vielleicht umsorgt werden und ihr selber Schrauben könnt..stellt euch doch mal vor wie kaputt viele Calibras sein werden in 2009 und wer die dann besitzt!!!
Euer Mut in allen Ehren..aber habt ihr schon mal geguckt wie viele im sterben liegen??
Guck dir doch allein mal die Zulassungszahlen an..dann die Zahl der registrierten User hier...
Ist gar nix dagegen..und von denen die hier registriert sind werden nicht mal 50 Prozent älter als 20 sein denke ich und die Kohle haben Ihre Calis so zu umsoregn wie es vielleicht unser eins tut.
Warum ist denn cali kauf so schwer?? Weil die Autos alle noch sooo toll sind?
Nix gegen den Wagen..aber bleibt mal in der Realität!

Du bist der jenige der Damsl auch behauptet hätte Mantas werden auch heute noch die Welt bevölkern..ich lach dich aus hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DJ_HO
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 503

Wohnort: D-64584 BIEBESHEIM
Auto: THE DARKSIDE C20NE
Beitrag: 177276 Geschrieben: 04.05.2006 - 06:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich muß meinem vorredner extrem corsa b recht geben.es gibt bestimmt net soviele ich nenns malvorsichtig "verrückte" wie wir die sich so um ihren cali kümmern.allein bei uns hier im ort weiß ich von 3 calis von 7 die dem tode geweiht sind und das noch dieses jahr weil die besitzer sie nur noch fahren bis zum nächsten tüv und der dann sagt erst mal schweißen usw.und dann ist halt bei vielen schluß mit lustig.auch ich bekomme oft zu höhren warum ich mir kein anderes auto kaufe und warum ich soviel geld in so ein altes ding stecke.ich sag dann immer nur weil des so sein muß und weil der calibra ja was besonderes ist.für mich war schon 2000 beim kauf klar das ich den net wieder hergebe diesen winter 2005/2006 war es dann soweit die große rostbekämpfung und neu lackierung war angesagt damit ich die nächsten jahre mal wieder ruhe damit habe.sehe aber die sinkenden zahlen auch mit einem glücklichen auge den dadurch wird die versicherung und die teile werden billiger und der calibra wird dadurch immer mehr zu was besonderem auf den straßen werden so wie ein gt etc.den nur die echten fans sow ie ich einer bin und immer sein werde bleiben diesem auto egal was kommt treu prost.gif prost.gif

_________________
Einmal Calibra immer Calibra.(Egal was mich dieser Satz noch kostet)

Seid 14.01.2000 Calibrafahrer und mit 9 Jahren(1989) das erste mal in einem gesessen.

Bück dich Fee,wunsch ist Wunsch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steve-s-
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136

Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 177297 Geschrieben: 04.05.2006 - 12:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Andererseits ist es traurig, dass von so einem schönen wagen immer mehr verschwinden... und vielleicht die gerbauchten werden billiger, also Teile, aber wenn der Bedarf beim FOH immer wieter sinkt bekommste in zwei jahren die hälfte der teile nich mehr, da nleibt nur noch hoffen auf ähnliche oder gleiche vectra teile. So wie ein vectra nach dem anderen aber stirbt, wird auch da bald der ofen aus sein heul.gif

_________________
OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt lol.gif
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 177300 Geschrieben: 04.05.2006 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich find das alles eigentlich nicht sooo schlimm denn umso weniger calibras es gibt umso wertvoller wird meiner biggrin.gif .

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 180871 Geschrieben: 22.05.2006 - 14:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra A 2.0i 4x4 = 171
Calibra A 2.0 16V 4x4 = 190
Calibra A 2.0i = 35126
Calibra A 2.0 16V = 6383
Calibra A 2.0 16V EcoTec =3978
Calibra A 4x4 Turbo = 2208
Calibra A V6 = 3055

Es gibt nur noch 3978 EcoTec´s. Calibra´s sind alle zusammen nur noch 51.111 stück.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 353
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 181152 Geschrieben: 23.05.2006 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleine Korrektur, es sind 3977,5, weil mein 16V Ecotec hat nen Spenderherz aus nem Astra! vocalize.gif

Der zählt nur noch halb! psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 192719 Geschrieben: 16.07.2006 - 11:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wollte das ganze mal wieder hervorholen.

Denke es ist ein sehr Interessantes Thema, und ich hoffe " CALIBABER" uns eventuell bald wieder mit neuen Zahlen erfreuen kann
prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 192721 Geschrieben: 16.07.2006 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich versuche es beizubehalten prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kroate77
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 915


Beitrag: 214320 Geschrieben: 30.10.2006 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, da ich so fleißig bin diesen Beitrag wieder hervorzuholen; und der Meinung bin dass...

Es jetzt wieder Interessant ist was die Zulassungszahlen betrifft.
Weil gibt ja viele Jungs die Saison Kennzeichen druaf haben, und denke das sich ausserdem bestimmt einiges getan hat seit dem Frühjahr.

Das die Zahlen nicht steigen werden ist wohl jeden klar,deshalb mein Motto:
Cali ohne Spoiler, denn die werden in 2- 3 Jahren mehr Geld bringen als die verspoilerten.

@ CALIBABER, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du es schaffen könntest mal aktueller Zahlen zu posten prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 214343 Geschrieben: 30.10.2006 - 20:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kroate77 hat folgendes geschrieben:


Es jetzt wieder Interessant ist was die Zulassungszahlen betrifft.
Weil gibt ja viele Jungs die Saison Kennzeichen druaf haben, und denke das sich ausserdem bestimmt einiges getan hat seit dem Frühjahr.



Ich bin mir sicher, dass die Saisonkennzeichen nicht aus der Statistik entfallen. Denn diese Autos sind ja immer noch zugelassen.
Aktuelle Zahlen wirst du erst zum Jahreswechsel erwarten können. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.077 Sekunden

Wir hatten 424275338 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002