Autor | Nachricht |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/508f15ae4224bb9b79a41.gif)
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 379
Wohnort: D-58706 Menden
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 19.05.2006 - 17:44 |
|
Ja es dauert net mehr lange dann ist meine Calizeit zu ende.
Hab mein Cali vor 5 Jahren in Standart Ausführung gekauft und seit dem nur reingesteckt.
Doch nun ist es soweit, bis der TÜV un scheidet, sagt man und das wird im Juli der Fall sein.
Den ich werde nichtmal den Versuch wagen zum TÜV zu fahren, nicht weil er soviele Mängel hat(ist nicht der Fall) sondern weil ich es Leid bin ewig zu basteln und die Kohle reinzuschieben, außerdem werd ich mich öfters auf mein kleine R6 setzen und rumheizen.
Es war ne geile Zeit mit dem Cali und habe auch einiges drauß gemacht, gelernt usw. doch irgendwann ist das auch vorbei.
Noch 2 Monate und dann werd ich mich höchstwarscheinlich von meinen Cali
trennen.
Wenn jemand Interesse hat, einfach mal melden, Fotos hab ich genug, und schlecht sieht er ja nicht aus.
Mängel gibts in jeden Cali, und die werd ich auch nicht verheimlichen.
Er war mal Magmarot, dann Magmaschwachrot, dann Magmablass bis er 2005/01 neu lackiert wurde. IN GOLF III ROT!! SORRY!!!!!!!!
Mehr demnächst ![director.gif](modules/Forums/images/smiles/director.gif) |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c391f5f94469c0a1309f4.jpg)
Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 309
Wohnort: D-06648
Auto: Opel Calibra A C20NE
|
Geschrieben: 19.05.2006 - 17:57 |
|
Cali fahren ist halt Leidenschaft und die muss man ausleben da muss man auch Abstriche machen können...
aber jeden seins ...
wieviel km hat er denn schon runter? |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif)
Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 291
Wohnort: D-92364 Neumarkt/Deining
Auto: Opel Calibra C20LET EVO Phase 310
|
Geschrieben: 19.05.2006 - 18:24 |
|
Wenn man das so liest, kommen einen ja fast die Tränen
Schade aber ich kann dich gut verstehen !
Mfg Kaiser ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/508f15ae4224bb9b79a41.gif) Themenstarter
Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 379
Wohnort: D-58706 Menden
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 20.05.2006 - 15:40 |
|
Mein Cali ist jetzt 15 und hat fast 240 TKM auf dem Puckel.
Ich denke das sieht man den nicht an weil er ja Fit gemacht worden ist letztes Jahr aber irgendwann recht es einfach.
Eins muß ich zugeben, hätte es dieses Calibra-Team.de nicht gegeben hätte ich zig von Euros mehr ausgegeben. Hab ja in der Zeit so ziemlich alles selber gemacht und viel dabei gelernt.
DANKE DEM CALI
Es bleibt trotzdem mein TRAUM auto |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/54aecfb3451d4bd63465e.jpg)
Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 1079
Wohnort: D-Marburg/Lahn
Auto: OPEL Calibra C20LET
|
Geschrieben: 20.05.2006 - 16:22 |
|
kauf dir doch einfach nen neuen aber dennoch schade das es wieder einen weniger gibt bald |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Experte
![C-T Experte C-T Experte](modules/Forums/images/ranks/rank4.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/gallery/024.gif)
Dabei seit: 15.02.2006
Beiträge: 537
Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
|
Geschrieben: 20.05.2006 - 17:52 |
|
mir grauts auch schon davor... aber vielleicht is das ja auch ne neue chance um mit einen 16v oder sogar v6 wieder einzusteigen. nur bis dahin sind die alle noch mehr runtergejuckelt und angerostet ![hammer.gif](modules/Forums/images/smiles/hammer.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/c35d3c0845b910f91ea21.gif)
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 20.05.2006 - 18:01 |
|
alles hat ein ende nur die wurst hat zwei da musste sein |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/54a4badf5085b8fedd14c.jpg)
Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8
Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 20.05.2006 - 19:51 |
|
solangsam trennt sich halt die spreu vom weizen
das musst jetzt mal sein
als ich meinen 1ten calibra gekauft habe war 1997 also vor 9 jahren war damals 19 jahre alt habe vür einen normalen ne bj 92 20000 DM gezahlt ohne zentral einziges extra schiebedach +klima
jetzt 9 jahre später habe ich 2 v6 einen 97 cliff und einen 93 er (einer der ersten V6)
im Ebay bekommt man die teile nachgeschmissen zb ein f20 getriebe 20 euro
heckklappe 1 euro usw keiner
das war beim manta vor 10 jahren genauso ! aber schaut mal was jetzt die teile kosten und jeder schaut erfreut wenn er mal wieder einen manta auf der strasse sieht für die leute die sich die arbeit machen sowas zu erhalten
für die die jetzt ihre calis behalten weiter richten und weiter erhalten weil in spätestens 5 jahren wird es heißen :`schau mal da ein Calibra habe ich schon lang nimmer gesehen
und da wird es keine heckklappe im ebay fürn 1euro geben
ich denke und hoffe das ich zu den wenigen glücklichen zählen werde die da noch einen calibra haben trotz das ich mit meinem v6 jetzt schon teileprobleme habe und viel selbst bauen muss zb drehmomentstütze spritleitung usw
in diesem sinne ich hoffe ich bin keinem zu nahe getreten |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b2338424c8fcf28b23e7.jpg)
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 56
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
|
Geschrieben: 20.05.2006 - 20:09 |
|
V6Calimero hat folgendes geschrieben: |
solangsam trennt sich halt die spreu vom weizen
das musst jetzt mal sein
als ich meinen 1ten calibra gekauft habe war 1997 also vor 9 jahren war damals 19 jahre alt habe vür einen normalen ne bj 92 20000 DM gezahlt ohne zentral einziges extra schiebedach +klima
jetzt 9 jahre später habe ich 2 v6 einen 97 cliff und einen 93 er (einer der ersten V6)
im Ebay bekommt man die teile nachgeschmissen zb ein f20 getriebe 20 euro
heckklappe 1 euro usw keiner
das war beim manta vor 10 jahren genauso ! aber schaut mal was jetzt die teile kosten und jeder schaut erfreut wenn er mal wieder einen manta auf der strasse sieht für die leute die sich die arbeit machen sowas zu erhalten
für die die jetzt ihre calis behalten weiter richten und weiter erhalten weil in spätestens 5 jahren wird es heißen :`schau mal da ein Calibra habe ich schon lang nimmer gesehen
und da wird es keine heckklappe im ebay fürn 1euro geben
ich denke und hoffe das ich zu den wenigen glücklichen zählen werde die da noch einen calibra haben trotz das ich mit meinem v6 jetzt schon teileprobleme habe und viel selbst bauen muss zb drehmomentstütze spritleitung usw
in diesem sinne ich hoffe ich bin keinem zu nahe getreten |
wie wahr , wie wahr
dem kann ich nur voll zustimmen!
Off Topic: ich hatte bisher an ausserplanmässigen reparaturen nur die wasserpumpe und die koppelstange vorn links kaputt (ich hab meinen cali schon 4 jahre) sonst habe ich nur normale verschleissteile erneuern müssen (auspuff, bremsen, ölwechsel, usw...)
und er schnurrt wie ein kätzchen
off topic off ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif) |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
http://www.manta-manta.de
http://www.tuning-ig-sh.com
100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer
...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe ![zwinkern.gif](modules/Forums/images/smiles/zwinkern.gif)
Zuletzt bearbeitet von MantaKai am 20.05.2006 - 21:02, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Legende
![C-T Legende C-T Legende](modules/Forums/images/ranks/inventar.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5b42d48a4c5e8ba4759f0.jpg)
Dabei seit: 16.10.2004 Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 20.05.2006 - 20:52 |
|
ich versteh net, wieso du solche probleme hast mit deinem cali. haben/hatte 3 calis, und klar immer wieder geht mal was kaputt, aber auch net mehr wie bei anderen autos, die so alt sind.
hab bei meinem jetzt die koppelstangen vom stabi tauschen müssen, und einmal achse vermessen (da war mein dad schuld ) ok des schiebedach ist im eimer, aber des stört mich ent so. achja und ne achsmanschette (den hab ich jetzt 2 jahre)
beim anderen, den haben wir seit 11/95 und da auch koppelstangen, ölverlust am getriebesimmering. mehrmals nen esd (ist aber wohl normal ) einmal neue dämpfer
und beim letzten, da hab ich garnix machen gemusst, den bin ich ein jahr gefahren, wurde dann wegen extremen rost verkauft.
selbst wenn du bei uns in der arbeit autos reinkommen siehst, die 2-3jahre alt sind, wo die besitzer glaub ich shcon dauerkarten haben, weil dauernd irgendwas anderes kaputt ist, haste bestimmt keine lust mehr, deinen cali zu verkaufen (haben da so nen besonderen spezialisten, der hat jetzt 3 kopfdichtungen bekommen, 2 wapus, nen neuen kopf und nen thermostat, weil er andauernd das kochen anfängt. und das ist net der einzige, der dauerkunde ist)
ich würds mir an deiner stelle überlegen |
_________________ KFZ-Techniker-Meister |
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5495e85e444ab7eacd83d.jpg)
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: D-90596 Schwanstetten
Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
|
Geschrieben: 20.05.2006 - 21:02 |
|
Aber ein neues auto ist einfach n neues Auto und irgendwann ist es bei jedem cali wie bei jedem anderen "alten" auto auch soweit das es halt besondere Pflege und wartung benötigt allein schon wegen des nicht so tollen Karosse. Manche haben halt des fachwissen und machen des selber, manche lieben ihr auto so sehr das sie auch in nen 15 jahre alten cali 10000 euro reinstecken und manche kaufen sich halt ein neues auto. find des total normal. Werde mir denk ich auch im nächsten jahr was neues oder besser gesagt was neueres kaufen aber net deswegen weil mir der cali nicht gefällt.
Gruss jam |
_________________
27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
Ab 3.08.2007
Vw Golf V GTI DSG Bj. 11/2006 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Großmeister
![C-T Großmeister C-T Großmeister](modules/Forums/images/ranks/rank5.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/5492517f46593bf43e476.jpg)
Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1342
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 20.05.2006 - 21:08 |
|
@Calitan: Die Karosse müsste doch eigentlich nach der Neulackierung gut in Schuss sein, also ich würde daher keinen Grund sehen den Cali herzugeben! Die anderen Probleme kommen bei anderen Autos auch vor , mach dir nichts draus!
@Fleischwurst1: Deiner Aussage kann ich nur zustimmen !
@V6Calimero und Manta Kai: Euch kann ich auch nur zustimmen, bei uns im Dorf waren vor 10 Jahren noch drei Mantas und zwei Calis angemeldet! Ein Manta steht noch rum (und wegen der 07-Nummer Debatte jetzt wohl zum Verkauf, schafft die 20 Jahre bis Anfang 2007 nicht) und auch die beiden Calis sind weg. . Aktuell sinds zwar auch zwei Calis, meiner (wird natürlich behalten) und der andere überlegt mittlerweile leider auch den Cali zu verkaufen.
Sicher, ein neues Auto würde mich auch reizen seit mein Vater einen Astra H mit Xenon, Sportfahrwerk auf Knopfdruck, digitalem Radio usw. hat, aber dennoch würde ich den Cali deswegen nicht hergeben sondern aufheben und dafür lieber länger auf ein neues Auto sparen !
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Urgestein
![C-T Urgestein C-T Urgestein](modules/Forums/images/ranks/rank6norm.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/54a4badf5085b8fedd14c.jpg)
Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8
Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 20.05.2006 - 21:13 |
|
jamcalibra hat folgendes geschrieben: |
Aber ein neues auto ist einfach n neues Auto und irgendwann ist es bei jedem cali wie bei jedem anderen "alten" auto auch soweit das es halt besondere Pflege und wartung benötigt allein schon wegen des nicht so tollen Karosse. Manche haben halt des fachwissen und machen des selber, manche lieben ihr auto so sehr das sie auch in nen 15 jahre alten cali 10000 euro reinstecken und manche kaufen sich halt ein neues auto. find des total normal. Werde mir denk ich auch im nächsten jahr was neues oder besser gesagt was neueres kaufen aber net deswegen weil mir der cali nicht gefällt.
Gruss jam |
macht nur weil jeder cali weniger macht meinen wertvoller weil es kommt die zeit da werden sie wieder richtig teuer
ist bei meinem vater seinem einser golf gti pirelli auch so
wann sieht man noch nen 1er golf ? vor 5 jahren wollt man keinen mehr sehen |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
Deaktivierter User
![Deaktivierter User Deaktivierter User](modules/Forums/images/ranks/deaktiviert.gif)
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 20.05.2006 - 21:23 |
|
V6Calimero hat folgendes geschrieben: |
ist bei meinem vater seinem einser golf gti pirelli auch so
|
Golf GTI ![cul.gif](modules/Forums/images/smiles/cul.gif) |
|
|
|
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
C-T Meister
![C-T Meister C-T Meister](modules/Forums/images/ranks/rank3.gif) ![](modules/Forums/images/avatars/55b4e309444a826dd53dd.jpg)
Dabei seit: 04.12.2005
Beiträge: 292
Wohnort: D-Offenbach am Main
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 20.05.2006 - 21:52 |
|
ja irgendwann ist halt ma für jeden schluss!
Aber du musst mal so denken: Dein cali is jetzt über 13/14(?) jahre alt (meiner sogar über 15!!). Und dafür, dass der so alt ist, ist er immernoch ein TOP sportwagen!
Es ist klar, dass mit der zeit immer mehr kaputtgeht, hauptsächlich die sachen die porös werden wir schläuche und dichtungen. Also ich sage mal so, als der cali aufm markt gekommen ist hatte er bestimmt die ersten 5-7 jahre null probleme (bin mir jetzt nicht sicher, aber so robust wie der cali ist bestimmt!).
Ich glaube, dass der cali heute noch eines der beliebtesten wagen wäre, wenn die bei opel den rost damals in den griff bekommen hätten.
Solange deine schönen erinnerungen mit dem cali nicht verloren gehen, wird dein cali ewig leben!
Für mich ist der calibra nichtmehr nur ein auto, sondern ist ein richtig guter freund der mich nie im stich lässt wenn ich ihn mal brauche
![zusammen.gif](modules/Forums/images/smiles/zusammen.gif) |
|
|
![ICQ-Nummer ICQ-Nummer](modules/Forums/templates/calibra/images/lang_english/icon_icq_add.gif) |
![](modules/Forums/templates/calibra/images/spacer.gif) |
|