Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22257 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 97
Insgesamt: 101 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Felgenzulassungen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Calibrine
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 265

Wohnort: D-82178 Puchheim
Auto: Opel Calibra 16v
Beitrag: 178890 Geschrieben: 12.05.2006 - 11:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo wave.gif

Da ich mir immer irgendwie Felgen aussuche, die nicht wirklich mit Gutachten für den Calibra sind, habe ich hier mal eine Frage:

Hat jemand zufällig eine Liste, welche Felgen (Kombinationen) beim Calibra in 17 Zoll
erlaubt sind?
Habe da welche mit 9 x 17 ET28. Die 9 x 17 dürften kein Probs sein- aber wegen der ET's bin ich manchmal unsicher!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


as1302
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 354

Wohnort: D-Aschaffenburg
Beitrag: 178891 Geschrieben: 12.05.2006 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI

also in 17 Zoll mit mindesten 9 breite fällt mir nur eine ein und zwar
die CR 7 (gibts auch von INTRA) 9,5x17 Et 30, die dürfte es auch mit Teilegutachten geben.

_________________
http://www.felgennetz.de
Alufelgen von 42 Herstellern und Reifen, Federn und Stoßdämpfern von KW, Eibach, Powertech und Weitec </P>
http://www.werkzeugseite.de
HIer finden Sie Werkstattausrüstung für Hebebühnen, Reifentechnik. Kompressoren, Heber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibrine
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 265

Wohnort: D-82178 Puchheim
Auto: Opel Calibra 16v
Beitrag: 179016 Geschrieben: 13.05.2006 - 09:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mhh, das heisst ich brauche jeweils 20 mm spurplatten??? oder geht das überhaupt nicht? du bist der mit der gefaxten Felgenliste, gell biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
as1302
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 354

Wohnort: D-Aschaffenburg
Beitrag: 179019 Geschrieben: 13.05.2006 - 10:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibrine hat folgendes geschrieben:
Mhh, das heisst ich brauche jeweils 20 mm spurplatten??? oder geht das überhaupt nicht? du bist der mit der gefaxten Felgenliste, gell biggrin.gif


Yeap der bin ich , sorry daß mit den Spurplatten verstehe ich nun überhaupt nicht,
willste auf einer 9x17 Et28 noch 20er Spurplatten draufpacken dann bist bei ET 08

Es ist nun mal so daß es in 17 sehr wenig Felgen gibt für 4/100 Lochkreis, da siehts bei
9x16 doch um einiges besser aus.

_________________
http://www.felgennetz.de
Alufelgen von 42 Herstellern und Reifen, Federn und Stoßdämpfern von KW, Eibach, Powertech und Weitec </P>
http://www.werkzeugseite.de
HIer finden Sie Werkstattausrüstung für Hebebühnen, Reifentechnik. Kompressoren, Heber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
born1968
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 1418
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-63695
Auto: Opel Calibra, E60 c25xe, 525D
Beitrag: 179027 Geschrieben: 13.05.2006 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

warum eigentlich nur eine Felge aussuchen die für den Cali zugelassen ist. Ich würde ehrer eine Felge aussuchen die gefällt. Wenn die Tüv Prüfer in deiner Nähe was taugen, können die dir auch im Vorfeld sagen ob sie diese dann per Einzelabnahme eintragen.

Ein Hersteller der meiner Meinung nach recht ansehliche Felgen anbietet ist die Fa. Brock. Die haben auch ein großes Angebot an entsprechenden Gutachten für den Cali. Ich habe von denen für meine Felgenkombi 9x16 et 30 vorn und 9x16 et 15 ein entsprechendes Gutachten bekommen. Die sind, soweit ich weiss, auch im 17" Bereich ganz gut sortiert. Und wenn dir Brock nicht gefällt, die aber ein Gutachten für eine entsprechende Felgenkombi haben, kannst du das Gutachtachten auch als Vergelichsgutachten für einen anderen Hersteller mit der gleichen größe nutzen. Die Prüfer (die meisten) erkennen das an.

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
megavolt1
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 39

Wohnort: D-59067 Hamm
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 179036 Geschrieben: 13.05.2006 - 13:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich habe mich für neAZEV -M VA 8,5x17 mit 215/40 und HA ne 10x17 mit 245/35 je ET 30 entschieden.
Macht hinten nen ziemlich breiten Fuß . .
Ist allerdinds nicht ohne bördeln und etwas ziehen machbar,was automatisch mit dem Bördeln kommt..

Einziges problem die Eintragung , da den Felgen nur ein prüfbericht vorliegt benötige ich ein Vergleichsgutachten ,irgendeines herstellers der schom mal die Größe verbaut hat. sonnst keine eintragung .
Habe jetzt ein Gutachten gefunden alledinds mit ner ET35 vorne und ET 30 hinten , alles andere passt.
TÜV meinte dann das wäre auch ok wenn noch ein Gutachten über ne 5er Spurplatte dabei ist das ich auf30 kähme ,alles kein problem.

Also auch hier nochmal ein aufruf an alle,,,

Suche noch immer Gutachten für 5mm Spurplatten oder ein Gutachten
mit 8,5 und 10 x17 für meinen Calli...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
megavolt1
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.12.2005
Beiträge: 39

Wohnort: D-59067 Hamm
Auto: Opel Calibra 16V C20XE
Beitrag: 180309 Geschrieben: 19.05.2006 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So also bei mir ist alles eingetragen , auch die 8,5 und 10x17 er AZEV.
Der erfolg lag in einem Gutachten von Schmidt mit ET35 vorn und ET30hinten , plus gutachten über ne 5er Spurplatte von H&R , somit wurde jetzt die Gesamte Felge als ganz normal ET 30 eingetragen ohne zusatzangaben von Spurplatten.


Somit nochmal vielen Dank an Firma Schmidt und H&R... respekt.gif banana.gif beten.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 421849135 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002