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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.04.2006 - 10:51 |
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Hi,
bräuchte eine Anleitung wie man die Achsmanschette(die,direkt am Reifen sitzt)
austauscht für Calibra 2.0 vorne rechts ?
Hat jemand das reparaturbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" wo mir jemand
die Anleitung kopieren könnte, ich weiß verlange sehr viel,scannen abschiecken
aber vielleicht erbarmt sich einer, wäre echt super.
Ich würde mich echt sehr freuen wenn mir das jemand zuschiecken könnte auf meine E-Mail.
Dragan-s@web.de
vielleicht kann ich mich ja irgendwie auch revangieren.
Falls doch niemand bereit ist ,kann ichs auch verstehen.
Trotzdem danke im vorraus
Viper |
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Geschrieben: 23.04.2006 - 13:55 |
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Hi!
Leider is mein scanner in den ewigen Jagdgründen...
Theoretisch kann ichs dir auch so beschreiben, das setzt aber voraus, dass du zumindest über Schraubererfahrung verfügst (is nich böse gemeint)! Hast denn Erfahrungen, die z.B. den Ausbau eines Federbeins betreffen?
Es gibt auch die Möglichkeit, eine Achsmanschette zum Verkleben zu verbauen, dabei müsstest du zumindest nix weiter ausbauen!- Die Meinungen bezüglich der Haltbarkeit solcher Verklebe- Manschetten gehen auseinander, ist also auf eigenes Risiko und man sollte etwas Geduld mitbringen ! (Hab mal eine ausprobiert vor nem Monat- bis jetzt ist sie dicht...)
Grüße, T |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 23.04.2006 - 20:45 |
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Hi,
wenigstens einer der sich meldet. Danke !
Habe selber nicht viel ahnung hab gedacht weil es in den Büchern auch gut bebildert ist
und zusätzlich recht ausfürlich erklärt ist könnte ich es mal probieren.
Handwerklich geschickt bin ich würde ich sagen,nur soetwas habe ich noch nie gemacht
Schade dass Dein Scanner im A...ist.
Wieviel Seiten sind das in dem Buch??? Könnte man das Kopieren natürlich gegen bezahlung?
Wo hast Du die Manschetten zu verkleben her wo gekauft.
Danke für Deine Antwort
Viper |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.04.2006 - 20:49 |
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Von den Klebemanschetten rate ich Dir ab. Hält nicht lange. Ich habe zwar einen Scanner und das Buch dazu aber leider passt das Buch nicht in den Scanner es sei denn ich reiß die Seiten raus. |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 23.04.2006 - 22:13 |
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hallo, schick mir mal ne pn mit deiner mail-adresse, dann kriegste von mir die seiten als pdf die du brauchst. am besten mit genauen angaben was du alles willst.
mfg bastler aus bayern |
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Foren-Team
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Geschrieben: 24.04.2006 - 16:35 |
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Viper11 hat folgendes geschrieben: |
Hi,...
Ich würde mich echt sehr freuen wenn mir das jemand zuschiecken könnte auf meine E-Mail.
Dragan-s@web.de
...danke im vorraus
Viper |
Hi!
@bastler: haste übersehen, wa ?
Danke fürs Einspringen !
@Viper11: hast ja den Einwand von mariogt18 gelesen- da kann was dran sein... selber kann ich halt noch nix zur Haltbarkeit sagen- wenn du sicher gehen willst, mach es auf die klassische Tour!
Falls du es dennoch probieren möchtest: die zum Verkleben gibts bei jedem besser sortierten Zubehör, ich hab se bei tip gekauft.
Grüße, T
P.S.: Solltest du es auf die althergebrachte machen, besorg dir evtl. gleich nen Abzieher für Spurstange/ Traggelenk- das machts leichter! |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 25.04.2006 - 22:45 |
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Hi,
möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben,
besonders bei CalibratorV6 und bastler.
Klasse Forum hier
Danke nochmal
Viper |
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C-T Meister
Dabei seit: 16.02.2005
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Auto: Calibra Coupe 16v
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Geschrieben: 06.05.2006 - 18:17 |
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hi, ichbin auch grad davor die manschetten zu wechseln...
und das buch habe ich auch aber eine frage hab ich da noch ...wenn man die manschette abmacht ist ja da son blöder sicherheitsring..und ich habe das opel spezielwerkzeug nicht..weiß da jemand ne einfache lösung? |
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C-T Experte
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Beiträge: 811
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Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 06.05.2006 - 19:23 |
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F1Calibra hat folgendes geschrieben: |
hi, ichbin auch grad davor die manschetten zu wechseln...
und das buch habe ich auch aber eine frage hab ich da noch ...wenn man die manschette abmacht ist ja da son blöder sicherheitsring..und ich habe das opel spezielwerkzeug nicht..weiß da jemand ne einfache lösung? |
mit ner segeringzange (hoffe richtig geschrieben ) oder mit nen schlitzschraubenzieher auseinander drücker ! ist zwar ne fummelei aber es geht ! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
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Geschrieben: 06.05.2006 - 21:38 |
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Ich mach das immer mit 2 ganz kleinen Schlitzschraubendrehern. Geht wunderbar. Du mußt nur schauen, dass du die 2 Nasen genau in die Mitte der Aussparung bringst und dann mit den beiden Schraubendrehern gleichzeitig die 2 Nasen soweit es geht nach aussen drückst. Ist ein bisschen fummlig aber es geht.
Abzieher braucht man nicht unbedingt, machts für Laien aber leichter. Spurstange kann sowieso drin bleiben und das Traggelenk hab ich bis jetzt immer mit ein paar überzeugenden Hammerschlägen auf den Achsschenkel locker gebracht.
Ganz wichtig: Einen neuen Sicherungssplint für die Antriebswelle besorgen (ist ein 4er) |
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Geschrieben: 08.05.2006 - 18:52 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Hi!
...Die Meinungen bezüglich der Haltbarkeit solcher Verklebe- Manschetten gehen auseinander, ist also auf eigenes Risiko und man sollte etwas Geduld mitbringen ! (Hab mal eine ausprobiert vor nem Monat- bis jetzt ist sie dicht...)
Grüße, T |
Hi!
Wunderbar, ich hab jetzt meine Erfahrungswerte: mariogt18 hat Recht, die Dinger sind sch**** - fängt langsam an, Fett auszutreten.
Grüße, T |
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