Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 71
Insgesamt: 73 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - heckschaden was wird jetzt?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 173978 Geschrieben: 17.04.2006 - 18:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

versteh das prob net. die versicherung des anderen wird nen gutachter schicken. war bei mir genauso. hab auch voll alles ausgekostet. er meinte "es könne ja alles verzogen sein" usw,usw. darum gabs für mich 2500 euro. paar neue stoßdämpfer rein, spur vermessen, neue stoßstange für 10 euro vom schrott geholt, also die metallstoßstange unter der verkleidung und die alte verkleidung gelassen mit dem riß. fertig. über 2000 euro verdient, davon die kaution für meine erste wohnung hinterlegt zwinkern.gif

so mach ich das immer ;P
als mir ne frau beim ausparken ne delle hinten reinfuhr in die seitenwand gabs auch 900 euro. war mein letzter urlaub zwinkern.gif

ich wünschte, mir würde mal wieder einer reinfahren
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OgerTob
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 101

Wohnort: D-95447
Auto: Opel Calibra c20xe
Beitrag: 173990 Geschrieben: 17.04.2006 - 18:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
Ich hatte diesen Winter auch nen Heckschaden. Mir rutschte ebenfalls bei ner Ampel jemand mit ca. 10Kmh rein. Auf den ersten Blick nichts schlimmes gesehen,aber dann der Versicherung gemeldet (Allianz) und auch einen Gutachter von ihnen genommen.

Der kam dann zur Werkstadt von meinem Meister und schaute sich das ganze auf der Bühne an. Meine Heckstoßstange wurde komplett neu gerechnet inkl Lackieren, ein Rücklicht, neuer Unterbodenschutz hinten, das Heckabschlussblech unter der Stoßstange war verbogen und paar Kleinigkeiten.
Der Gutachter ermittelte dann einen Sachschaden von knapp 1800euro.

Wenn ich die Bilder von deinem anseh ist das weitaus schlimmer als mein Schaden gewesen. Bei mir war zum Glück nichts verzogen.
MfG Tobias
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
smasherxtc
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 138


Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 174001 Geschrieben: 17.04.2006 - 19:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also leute, ich hoffe immernoch das es kein totalschaden wird, was muss ich jetzt eigentlich noch machen um nen leihwagen zu kriegen oder den ausfalls ausgleich, weil mit meinem cali mag ich nicht fahren, da ich eben gemerkt hab das mein lenkrad nen leichtes spiel hat, und so lange ich nich weiß was da abgeht will ich echt nich auf den bock...

könnt ich vllt den leihwagen noch rausholen oder nicht, bzw. muss ich mich bei seiner versicherung melden??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 174005 Geschrieben: 17.04.2006 - 19:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

smasherxtc hat folgendes geschrieben:
also leute, ich hoffe immernoch das es kein totalschaden wird, was muss ich jetzt eigentlich noch machen um nen leihwagen zu kriegen oder den ausfalls ausgleich, weil mit meinem cali mag ich nicht fahren, da ich eben gemerkt hab das mein lenkrad nen leichtes spiel hat, und so lange ich nich weiß was da abgeht will ich echt nich auf den bock...

könnt ich vllt den leihwagen noch rausholen oder nicht, bzw. muss ich mich bei seiner versicherung melden??


geh zum anwalt dann der sagt dir alles was möglich ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 174020 Geschrieben: 17.04.2006 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi
Ich hab mir deine Bilder angesehn.
Als gelernter Carrosseriespengler kann ich dir sagen das auf jeden Fall der Stossfänger hinter der Schürze mit hinüber ist und das auch das Heckblech etwas abbekommen hat.
Ich hatte vor einigen Jahren auch einen Heckschaden nach dem mir einer hinten drauf gefahren ist motz.gif .Der Schürze hatt mann ausser einigen Lackschäden und den 2 Rissen am GFK Ansatz nichts angesehn.Die Ueberraschung kam erst als das Teil runter war. mad2.gif

Du kannst ja mal den Teppich im Kofferraum hochheben und nachschauen ob das Bodenblech verzogen bzw,gestaucht ist.Dann wird die Sache teuer.

Aber wie gesagt,lass den Gutachter kommen,die werden den Schaden auf jeden Fall übernehmen.
Bei meinem Schaden war die Rechnung zum Schluss ca.800 Euro teurer als vom Gutachter berechnet.Haben sie ohne Diskusion übernommen biggrin.gif



Gruss Conceptracer prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
smasherxtc
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 138


Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 174067 Geschrieben: 18.04.2006 - 01:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also, ich werde mich gleich morgen früh mit meinem anwalt und den gutachter in verbindung setzen, ich hoffe halt das der wiederbeschaffungswert hoch genug ist, damits kein total schaden wird, den ich will meinen cali um alles auf der welt behalten.

noch ein paar daten zu meinem baby

bj.94 motor: c 20ne mit 166.000 km laufleistung
farbe neptunturkis metallic

klima airbags elektr fenster heber und noch einiges bisl tiefer gelegt 17 zoll fittipaldi alus drauf und in einem top zustand bis auf den schaden hinten jetzt.. was denkt ihr was er noch so wert ist, ich hab ihn vor 4 monaten für 2600 euro gekauft?!?!?!?!?!

Ich halte euch auf dem laufenden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 174085 Geschrieben: 18.04.2006 - 10:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ja... also ich hab auch vor nicht zu langer Zeit das Pech gehabt, dass mir jemand drauf geknallt ist... aber so wie einige hier sagen, dass es ja "nur" die Heckschürze ist... klar die is auf jeden Fall hin... aber wenn man rechts unter dem Nr.-Schild guckt ist das Blech auf jeden Fall auch gut drinne...

Mein Cali wurde auf 2500 ca. an Wert geschätzt und hab ein Gutachten über den Schaden von 1560 Euro (wenn du jemanden hast, der es dir privat repariert musst du die MwSt. abziehen und bekommst dann halt 16% weniger)

Aber ich hoffe, dass du nicht das Problem hast, was ich habe... bei mir ist der Kofferraum schon richtig derbe angegammelt gewesen, was ich zuvor nicht wusste... joa der hat natürlich n Riss von einer bis zu anderen Seite.

Geschätzter Aufwand für das Blech:

200 das Heckblech
500 Arbeitszeit
200 Lackierer

bei dir dann noch:

Heckstoßstange + Träger (Schweineteuer bei Opel, weiss nemmer genau aber ich meine laut Gutachter knapp 400- 500 Euro ohne Lackierung die dann auch nochmal knapp 200 kostet.
Wenns Rücklich auch was weg hat, kommen da auch knapp 150 dazu... also alles in allem kann es verdammt teuer werden!

Aber um dich nicht zu entmutigen...

Heckblech hab ich bei eBay "neu" für 50 bekommen
Heckstoßstange + Träger mit viel Glück sogar in Wagenfarbe für knapp 50
Rückleuchten hab ich damals für beide 35 (ich glaub sogar inkl. Versand) bezahlt
Farbe hab ich für 1,5 Liter Fertiglack unter 30 Euro bezahlt
Und wenn du lange suchst, findest evtl. jemanden, der dir das ganze dann Schweissen kann evtl. sogar lackieren! (hab einen der es auf jeden fall für unter 200 macht zwinkern.gif )

Wärst laut meiner Rechnung bei 365 Euro zwinkern.gif dabei hab ich sogar jetzt schon eine Lackierpistole (günstige bei eBay) mit eingerechnet zwinkern.gif

Und bekommen tuste auf jeden Fall knapp 1000.... 1500 denk ich wie bei mir auch... joa und mit viel Glück sogar 2000 (aber eher unwahrscheinlich, weil es dann schon wieder zu nahe am Totalschaden ist)

Aber kleiner Tipp... sollten die keinen Gutachter schicken und sagen... such du einen auf... geh zu deiner Vertrauenswerkstatt (so hab ich es gemacht... klar ich kenne den gut aber die Rechnen richtig gut "für dich" weil die dein Auto ja kennen und wissen wie gut dein Auto in Schuss ist... die meisten Werkstätten haben einen Gutachter dabei... zumindest meine freie Werstatt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Megarsy
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 90

Wohnort: D-waghäusel
Auto: opel calibra 2.5 V6
Beitrag: 174104 Geschrieben: 18.04.2006 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so mal nebenbei! wenn es ein totalschaden wird hast du glück! du darfst den wagen behalten! der wagen gehört immer dir! wenn totalschaden dann bekommst du den wiederbeschaffungswert - restwet. und der restwert ist im normalfall nicht höher als 300 euro!

Also hoff das er dir totalschaden gibt! dann kommst du am besten weg!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pampersjoe
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 25.11.2004
Beiträge: 2523
Danke-Klicks: 3

Beitrag: 174115 Geschrieben: 18.04.2006 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry aber das ist echt ne dämliche Aussage...

Ich geb dir mal ein Beispiel:

Damals aufm Schulparkplat ist mir eine reingedonnert...(Fahrerseite) hat mir beide Türen verdellert... Schaden wurde damals auf 3500 Euro geschätzt... das damalige Auto aber nur noch 2000 laut Schwackeliste Wert... tja... was dann soviel heisst wie

Schwackeliste - Restwert vom Auto = ca. wenn überhaupt damals 1500 was ich dann letztendlich rausbkeommen hab...

Also erklär mir mal inwiefern der da besser dran ist? Er hat niemanden, den sein Auto privat machent momentan... somit muss er in die Werstatt... WEIL ER SEIN AUTO BEHALTEN WILL UND SO HABEN WILL WIE ER IHN GEKAUFT HAT... also muss er sogar drauflegen...

So jetzt sag du mir mal bitte wieso er besser dran ist? Also das ist echt das dämlichste was ich gehört hab... tut mir leid... aber ok... mit dir mach ich gerne geschäfte... haste nenn LET? ich tausche gerne, kannst mein NE darüf haben lol.gif

Und nur so nebenbei... sollte er einen Totalschaden haben... lässt das Auto reparieren... und baut dann wieder einen Unfall bekommt er nix mehr bzw. fast nix, weil das Auto schonmal ein Totalschaden hatte! Somit ist das Auto rein wirtschaftlich für die Versicherung nichts mehr Wert von daher würde er dann beim (was wir nicht hoffen wollen) 2ten Unfall wie erwähnt nix bis fast nix bekommen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 174216 Geschrieben: 18.04.2006 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da geb ich meinem Vorredner recht.Mit nem wirtschaftlichen Totalschaden ist mann auf keinen Fall besser dran!!!
Mein Tip "masherxtc",schau das du jemanden findest der dir ev. privat helfen kann den Schaden wieder zu beheben.Das ist die Beste Lösung ohne das du was drauf legen musst.Im gegenteil!Gibt ja bestimmt genug User hier die sowas können und bestimmt sind auch einige dabei die ev.in deiner Nähe zu Hause sind.


zusammen.gif calibrarulez.gif



Gruss Conceptracer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
smasherxtc
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 138


Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 174277 Geschrieben: 18.04.2006 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also leute, morgen um 17 uhr kommt der gutachter und dann hab ich hoffentlich bisl klarheit was nun abgeht, heut hat mich die gegnerische versicherung angerufen und hat mir paar fragen wegen meinen personalien gestellt und dann wollten die mir ihren gutachter andrehen, meint die frau so am telefon zu mir, ja wenn unser gutachter kommt, dann geht das viel schneller, ich hab danken verzichtet und nun ja, jetzt heißt es abwarten ... is wirklich traurig meinen armen calibra so zu sehen, der hat sonst nirgends einen kratzer, ich pflege ihn ja auch wie meinen aug apfel aber ihr seht ja was passiert.. heul.gif


noch ne frage bezüglich des anwalts, wenn ich nen anwalt einschalte muss soviel ich mitgekriegt habe die gegnerische versicherung auch die anwaltskosten übernehmen kann es sein???
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 174290 Geschrieben: 18.04.2006 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja klar da du keine schuld hast zwinkern.gif biggrin.gif aber nichts geht über ne gute verkehrsrechtschutz bzw ne privatrechtschutz ich habe mich schon öffter drüber gefreut vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Megarsy
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 90

Wohnort: D-waghäusel
Auto: opel calibra 2.5 V6
Beitrag: 174320 Geschrieben: 18.04.2006 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Und nur so nebenbei... sollte er einen Totalschaden haben... lässt das Auto reparieren... und baut dann wieder einen Unfall bekommt er nix mehr bzw. fast nix, weil das Auto schonmal ein Totalschaden hatte! Somit ist das Auto rein wirtschaftlich für die Versicherung nichts mehr Wert von daher würde er dann beim (was wir nicht hoffen wollen) 2ten Unfall wie erwähnt nix bis fast nix bekommen!


wenn er einen zweiten unfall hat und der schaden jetzt von einer werkstatt behoben wurde dann ist es dennoch ein unfall wagen! Folge : er bekommt auch so weniger wie wenn er noch keinen gehabt hätte und was ist der unterschied? maximal 150-200 Euro mehr wie wenn es ein totalschaden war!

Ich gehe davon aus das er zwei gesunde Hände hat und nicht dumm ist! Also solte er in der lage sein auf einem schrottplatz, im Forum, bei ebay, usw. nach teilen zu suchen!
denn kann er das meiste selber machen!

@ Pampersjoe und Conceptracer
Wieviele unfälle hattet ihr schon an denen ihr nicht schuld ward? Ich hatte 8 bis jetzt!
Und wieviele mit Heckschaden? Ich 5 !

Wenn ihr nur eine wenig ahnung habt was alles möglich ist dann wisst ihr von den bildern das das kein großer unbehebarer Schaden ist!

Und ja ich habe noch einen LET!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 174341 Geschrieben: 18.04.2006 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mein geselle (spengler) hat mir erzählt, dass der schaden mehr wie der restwert des autos betragen darf. ich glaub 130% bin mir aber net ganz sicher. also so bald ist man am wirtschaftlichen totalschaden net dran...

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 174348 Geschrieben: 18.04.2006 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@megarsy
Ich hatte auch schon einige Unfälle an denen ich nicht direkt Schuld hatte.
Das dies ein grosser Schaden ist hab ich nicht gesagt.Lediglich das man nicht alles auf den ersten Blick erkennt.Und es durchaus auch teuer werden kann.Kommt darauf an was unter der Schürze zum Vorschein kommt.
Und ich denke ich hab schon Ahnung davon als gelernter Carroseriespengler.


prost.gif


Gruss Conceptracer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.110 Sekunden

Wir hatten 420935727 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002