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C-T Experte
Dabei seit: 28.03.2005
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Wohnort: PL-Mannheim
Auto: Calibra Classic C20NE
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Geschrieben: 17.04.2006 - 15:20 |
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hi Jungs habe da mal eine Frage,
Ich komm letztens in die Garage steige ein steck den Schlüssel ins Zündschloss und der lässt sich net umdrehen (es war auch keine Lenkradsperre aktiv). Beim reinschieben des Schlüssel war es schon ungewöhnlich da er ganz leicht reinging. Nach mehrfacher erschütterung des Schlosses hin es wieder.
Das war schon paarmal so und langsam weis ich was es ist. Wenn man den schlüssel rauszieht hört man dich immer das ein Zapfen um schloss nach oben oder unten springt und bei mir hängt der sich auf und bleibt stecken, deshalb kann ich beim nächsten mal den Schlüssel nicht umdrehen. Nach dem erschüttern springt er dann wieder raus.
Wie kann ich des Problem geheben? Kann ja wohlkaum in den Schloss Öl kipppen...
wer hat Tipps?
Denn wenn mans eilich hat ist das tötlich,,,
MfG |
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C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 976
Wohnort: D-85296
Auto: C25XE
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Geschrieben: 17.04.2006 - 15:28 |
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ja da wirds wohl bald zeit für ein neues schloss....bist mit gut 50euro dabei.
ist einfach verschlissen...kann mir gut vorstellen das die lenkradsperre bei dir auch nimmer einwandfrei funktioniert...hat ich bei meinem alten auch schon....wirst dich also sicher an 2 verschiedene schlüssel gewöhnen müssen |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 4808
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 17.04.2006 - 15:30 |
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Versuch etwas Bremsenreiniger, dann Schlüssel ein paar mal rein und raus, das reinigt und dann WD 40 zum Fetten! |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 575
Wohnort: D-Luxemburg
Auto: Calibra C25XE Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 17.04.2006 - 15:35 |
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arTcK hat folgendes geschrieben: |
Wie kann ich des Problem geheben? Kann ja wohlkaum in den Schloss Öl kipppen...
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Doch Öl sollst du da rein kippen
Nimm einfar WD40 oder irgend ein anderer Kriechöl aus der spraydose
und spritz es ins schloss rein und dan ein paar mal mit dem Schlüssel rein und raus.
Danach sollte es besser werden
Bei mir ging's auch so naja für wie lange das wir sich noch raustellen
Edit : Da war einer schneller |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
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Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 17.04.2006 - 16:21 |
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Meine Erfahrung ist: Wenn es hakt - gleich austauschen. Unter Umständen kann man es mit Schließzylinderfett noch rauszögern, aber irgendwann ist es soweit, dass er sich gar nicht mehr umdrehen lässt. Hatte das schon oft bei Kunden. Die dachten immer - geht schon noch. Und irgendwann kommt der Tag...
Das blöde ist nur, es passiert nicht wenn du daheim stehst. Nein, irgendwo ganz weit weg mit voll eingeschlagenen Rädern. Lenkradsperre ist eingerastet, usw. Da wärst du nicht der erste! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 17.04.2006 - 17:01 |
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ausserdem geht das schloss besser wechseln wenn sich der schlüssel noch drehen lassen tut |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.04.2004
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Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
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Geschrieben: 17.04.2006 - 19:02 |
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V6Calimero hat folgendes geschrieben: |
ausserdem geht das schloss besser wechseln wenn sich der schlüssel noch drehen lassen tut |
Stimmt, das kommt auch noch dazu. Hab schon öfters Lenkschlösser aufschneiden müssen. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 11.02.2004
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Geschrieben: 17.04.2006 - 19:05 |
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und dann wirds richtig teuer |
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