Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Calibra Kalender
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen

Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort

members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22539 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 210
Insgesamt: 212 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 7,5x17 mit 215er Bereifung und 40 mm tiefer

Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
WiTsch
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Auto: Opel Calibra C 20 NE
Beitrag: 173866 Geschrieben: 17.04.2006 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, melde mich hier zum ersten mal mit meinem Cali.

So schon gleich meine erste Frage.
Und zwar hab ich mir Felgen mit Reifen gekauft Aluett Typ 20(glaub ich dass der Typ so heisst iss aber auch egal) in den Dimensionen 7,5x17 ET 35 mit 215 40 ZR 17 Reifen Hab sie auch so eingetragen bekommen ohne Bördeln oder Kunststoff vorne wegschneiden war auch noch gut platz ich hab vorne links und hinten rechts ne Stahlfelge druntergelegt, und da war noch luft. Das hat dem Prüfer auch gereicht.
So jetzt will ich ihn 40 millimeterchen runter holen passt das auch noch ohne Nacharbeiten an Radhausausschnittskanten? Ich will nämlich nicht noch die Kotflügel neu lackieren, wenn gebördelt werden muss. Zumal ich einen Cali ohne Rost hab will ich es wenn es nicht nötig iss am liebsten die Karosserie original lassen.

Und noch was hat von euch jemand erfahrungen mit GT Cupline Fahrwerken, die sind seeeeeeeeehr günstig taugen die was oder schrott.

Danke schonmal

: 0 Geschrieben: Back to top

Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login

MANUEL1985
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: OPEL Calibra C20LET
Beitrag: 173868 Geschrieben: 17.04.2006 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wir ham son fahrwerk in nen gsi cabrio verbaut, ich sags mal so, für den preis sind die schon ok, aber erwarte keine wunder von den dingern
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
dergruenepunkt
C-T Experte
C-T Experte

Auto: Calibra V6 c25xe
Beitrag: 173875 Geschrieben: 17.04.2006 - 12:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das fahrwerk hab ich auch in unserem a cosa verbaut, also für den preis ist echt ok. bin damit zufrieden!!! hatte 179€ bezahlt.

gruss dergruenepunkt

C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 173881 Geschrieben: 17.04.2006 - 12:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
normal sollte eine Tieferlegung von 40mm nichts ausmachen! Du legst ihn ja nur tiefer, der tiefste Einfederpunkt bleibt ja gleich! icon_idea.gif Wenn gut gebördelt wird muss man übrigens nicht unbedingt lackieren! Aber die Garantie dafür kann dir wahrscheinlich keiner geben!
Kleiner Tipp noch für die Zukunft: Man sollte sich hier sehr vorsichtig über "Calis OHNE Rost" ausdrücken!!! Wenn das unser Karosseriepapst mitkriegt, macht der dich zur Schnecke! lol.gif zwinkern.gif Nein im Ernst, ich weiß was du meinst, dein Cali hat wahrscheinlich noch augenscheinlich rostfreie Radläufe usw... aber solche Aussagen werden hier oft missverstanden und dann kommt es zu offtopic Diskussionen!

Weiterhin viel Spaß hier und mit deinem Cali! prost.gif

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WiTsch
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter

Beitrag: 173882 Geschrieben: 17.04.2006 - 13:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

He Danke leute das geht hier ja zackisch!

Ja um den Preis rum habe ich die Fahrwerke auch gesehen

@LLD79 genau das wollte ich wissen ob die max Einfedertiefe gleich bleit wave.gif

Und ja ich meinte Rostfreie Radläufe!!!!!!!

prost.gif

C-T Kenner
C-T Kenner

Auto: Opel Calibra Honda CBR 900 RR Fireblade 120KW C20XE
Beitrag: 173884 Geschrieben: 17.04.2006 - 13:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.
Ich hatte auch mal 7,5x17 ET35 rundum mit ein 40mm Fahrwerk. Das hat mir der TüV so eingetragen ohne zu brödeln und ohne das ich die Kunststoff Radläufe bearbeitet habe.
Zum Thema Fahrwerk: Ich halte nix von den billig Fahrwerken, weil ich schon selber auf die Schnauze gefallen bin. Nachdem ich das Fahrwerk einbaut hatte waren nach ca.5000km meine Reifen Schrott. Die hatten Höhenschlage bekommen (Sah aus wie, mehrere Bremsplatten neben einander). dann habe ich mir von H+R Federn und Koni Stoßdämpfer gekauft. Damit bin 100%ig zufrieden und kann ich nur weiter entfehlen.
MfG Lacky
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
LLD79
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 173886 Geschrieben: 17.04.2006 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lacky hat folgendes geschrieben:
...Ich halte nix von den billig Fahrwerken, weil ich schon selber auf die Schnauze gefallen bin. Nachdem ich das Fahrwerk einbaut hatte waren nach ca.5000km meine Reifen Schrott. Die hatten Höhenschlage bekommen (Sah aus wie, mehrere Bremsplatten neben einander)...
MfG Lacky

Das habe ich noch nie gehört. Woher kam denn das? War das Billigfahrwerk dermaßen hart, oder wie kann ich mir das vorstellen wiejetzt1.gif Was war das für ein Fahrwerk? Suche noch ein günstiges Fahrwerk für meinen Omega und man will ja nichts billiges nehmen, sondern halt was günstiges...

Verkaufe C20XE Teile: Ansaugbrücken, div. Motorteile, Kabelbäume, GFK Seitenschweller, Fensterheber,... Bei Interesse PN
www.cali16v.de
WiTsch
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter

Beitrag: 173888 Geschrieben: 17.04.2006 - 13:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gut ich sag jetzt mal so wenn dergruenepunkt biggrin.gif (geiler Nick) das ding drin hat und sagt es iss ok, dann glaub ich dass auch und denke dass es im Cali nicht schlechter iss wie im Corsa!

C-T Kenner
C-T Kenner

Auto: Opel Calibra Honda CBR 900 RR Fireblade 120KW C20XE
Beitrag: 173889 Geschrieben: 17.04.2006 - 13:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ LLD79
Genau das war es gewesen: Das Fahrwerk war so Hart, das man nicht mal mit 2 Mann ihn runter drücken konnte. Das hatte die Ursache das die Karossiere nur noch über die den Querschnitt der Reifen federte.
Das war ein Cupline Fahrwerke.
MfG Lacky
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
WiTsch
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter

Beitrag: 173894 Geschrieben: 17.04.2006 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@LLD79
Ich war gerade auf deiner Hausseite. Was hast du denn für einen Frontansatz dran der gefällt mir, ist nicht so übertrieben und was hast du denn an deinem Kühlergrill gemacht?

C-T Großmeister
C-T Großmeister

Beitrag: 173897 Geschrieben: 17.04.2006 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist eine Rieger-Lippe. Der kleine Lufteinlass in der originalen Fronstoßstange ist nachträglich gebaut, gibt es so nicht zu kaufen. In den Öffnungen, also auch vor dem Kühlergrill ist engmaschiges Streckgitter! (P.s.: "Hausseite" cool! biggrin.gif )

www.cali16v.de
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 173900 Geschrieben: 17.04.2006 - 13:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wäre vorsichtig mit den Billigfedern. Erstens ist das Fahrverhalten meistens miserabel, zum anderen geben die meisten mit der Zeit nach und du hast plötzlich keine 40mm Tieferlegung mehr, sondern viel mehr.
Ich hatte auch ein 60/40 Fahrwerk drin und als ich dann auf 7,5 x 17 Zoll umgestiegen bin, hat es nicht mehr gepasst. Kotflügel lag praktisch am Reifen auf. Jetzt hab ich 40 mm H&R Federn mit Rückrüstung auf Originaldämpfer drin und die Höhe ist perfekt. Hab nur noch 2 Federwegsbegrenzer vorne reingeclipst, weil er sonst bei harten Bodenwellen geschliffen hätte.
Du mußt aber unbedingt bördeln. Hab ich auch VA u. HA.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dergruenepunkt
C-T Experte
C-T Experte

Auto: Calibra V6 c25xe
Beitrag: 173901 Geschrieben: 17.04.2006 - 14:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nochmal ich, also ich hab nen 70 / 50 im corsa, is schon schweine hart auch ebend cupline. man kann das wahrscheinlich nicht wirklich vergleichen mit ffahrwerken von "marken" firmen.
aber für das geld aufjedenfall ok.

und zum bördeln, also falls du es machen musst ist ebend nur wichtig das man die kanten schön warm macht, mit nem fön! dann sollte eigentlich nichts passieren, das einzigste bei meinem cali ist man hätte eventuell ne unterlegscheibe vorne hinter legen sollen, denn auf beiden seiten ist ne kleine delle, stört nciht weiter aber hätte ebend vermieden werden können

C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter

Beitrag: 174017 Geschrieben: 17.04.2006 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das versteh ich jetzt aber nicht ich hab zum reifen gute 6cm Luft am Kotflügel an der tiefsten stelle. Wenn ich ihn nu 40mm tiefer lege und die Eifedertiefe am tiefsten Punkt bleibt gleich der des Originalfahrwerks Warum dann Börteln???

Aber egal ich mach das sowieso nicht selber, dass las ich machen die sollen das dann auch nachher wieder schön mit Harz hinten abdichten. Meine Bedenken wegen des Lacks sind aber berechtigt. Weil bei den "Alten" Lacken auch das erhitzen nicht unbedingt genügt. (Soweit mein Informationsstand)

@LLD79 Ich find Hausseite auch Cool schreib ich immer

C-T Großmeister
C-T Großmeister

Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 174022 Geschrieben: 17.04.2006 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du jetzt 6cm hast und ein 40mm Fahrwerk einbaust, hast du ja nur noch 2 cm. Da dein Fahrzeug noch federt, gehts auf.

Außerdem: Mit Harz abdichten wiejetzt1.gif Meinst du GFK?
Hat nicht unbedingt was mit alten Lacken zu tun. Wenn man den Lack erwärmt, sollte es normal klappen. Kann dir aber keiner garantieren, dass er nicht reißt. Das kann auch bei einem neuen Auto so sein. Der Lack ist für solche Dehnungen nicht konzipiert.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen

© 2002-2025 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 480943528 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002