Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.12.2003
Beiträge: 7
Wohnort: D-Hannover
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Geschrieben: 07.12.2003 - 15:48 |
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Mahlzeit,
schau seid einiger Zeit, nach einem gebrauchten Calibra.
Da ich mit Opel Modellen keine Erfahrung habe, wollte ich mal hören, auf was man speziell beim Calibra achten sollte.
Danke für eure Hilfe.
P.s
bin neu hier |
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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 07.12.2003 - 17:54 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.12.2003
Beiträge: 7
Wohnort: D-Hannover
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Geschrieben: 07.12.2003 - 18:05 |
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richtung 136 ps, 150ps wird schon ecke teurer sein inner versicherung ?! |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 07.12.2003 - 18:19 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.12.2003
Beiträge: 7
Wohnort: D-Hannover
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Geschrieben: 07.12.2003 - 18:21 |
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vermute mal weil der weniger gefahren wird.
waslaufen denn der 136ps udn 150ps calibra so ??
und wie schauts mit dem durchzug aus, fahre fast jedentag üer die bahn. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
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Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.12.2003 - 18:49 |
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aufjedenfall auch auf kleinigkeiten wie Elektrik ob alles funzt schauen nach unfallschäden und und...rost wird wohl nich so wirklich zu vermeiden sein sprich koti...
tommy |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.12.2003
Beiträge: 7
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Geschrieben: 07.12.2003 - 18:53 |
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136 bzw 150ps modelle findet man ja kaum.
116 ps modelle gibs wie sand am meer. |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
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Geschrieben: 07.12.2003 - 18:53 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.12.2003
Beiträge: 7
Wohnort: D-Hannover
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Geschrieben: 07.12.2003 - 21:44 |
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is den ein grooßer unterschied zwischen dem 136 und dem 150ps motor?? |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 07.12.2003 - 21:54 |
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jep, der 150PS 16V (C20XE) wurde bis ende 93 produziert, der 136 16V (C20XEV) ab ende 93, und hat im gegensatz zum XE die günstige D3 abgasnorm, alle anderen Calibras, bis auf den V6 (X25XE) haben die Euro1 Norm, die auch jedesJAhr mit ca. 24o€ zu buche schlägt.
Wenn einen relativ neuen haben möchtest, dann gibt es nur den mit 136PS, der aber sehr teuer zu tunen ist, da kaum oder sehr teuere Tuning teile für den angeboten werden.
Die besten tuning Motoren sind der 150PS C20XE und der Turbo 204PS C20LET.
wenn du einen motor suchst der kaum kaputt geht, dann soltest dich nach einem 115PS (C20NE) starken motor umschauen.
Aber am besten alle mal probe fahren, dann merkst du auch wo welche motoren ihre schwäche bzw. stärken haben.
Ach übrigens, der turbo ist der schnellste, mit eingetragen 245km/h |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.12.2003
Beiträge: 7
Wohnort: D-Hannover
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Geschrieben: 07.12.2003 - 21:58 |
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wird ja immer leicht (
hmm, also 116 scheinen mir nich wirklich angemessen, und bißchen reserven braucht man ja auch auf der bahn.
also immer noch 136 oder 150ps.
turbo is bestimmt hammer, nur etwas sehr teuer inner versicherung.
hhhmmmm..... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 07.12.2003
Beiträge: 7
Wohnort: D-Hannover
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Geschrieben: 09.12.2003 - 19:59 |
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hab eben nochmal geschaut, nen v6 mit 170ps wurde mich auch noch reizen. |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7234
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Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 09.12.2003 - 21:39 |
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So teuer ist der Turbo garnicht. Ist nach dem 136 PS Wagen der billigste in der Haftplicht! Hier die Liste mit den Unterschieden zu 2003 und 2004:
Calibra 2.0 115 PS HP: 21 (+1) TK: 33 (-1) VK: 17 (-2)
Calibra 2.0 136 PS HP: 16 (+1) TK: 34 (-2) VK: 22 (0)
Calibra 2.0 150 PS HP: 20 (0) TK: 34 (-1) VK: 21 (0)
Calibra 2.5 170PS HP: 20 (0) TK: 34 (-1) VK: 21 (0)
Calibra 2.0T 204 PS HP: 18 (-1) TK: 39 (0) VK: 31 (0) |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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C-T Kenner
Dabei seit: 18.06.2002
Beiträge: 194
Wohnort: D-84137 vilsbiburg
Auto: opel calibra c20ne
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Geschrieben: 10.12.2003 - 09:44 |
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mhmh als0 was ich gehoert hab is der 2.0l turbo ned so das wahre in punkto zuverlaessigkeit. kauf dich ma lieber den v6, der hat bissi leistung und der laeuft und laeuft und laeuft <: |
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C-T Meister
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253
Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
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Geschrieben: 10.12.2003 - 11:05 |
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Hi Tobi!
wenn du magst, kannst du ja mal nen V6 probe fahren!? Nich, das ich meinen verkaufen will, soll nur zur entscheidungsfindung helfen!
Wo genau in H wohnst du denn? Ich bin aus Bemerode, schreib ne PN wenn du bock hast! |
_________________ Gruß,Micha
Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! |
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