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Beitrag: 170615 Geschrieben: 01.04.2006 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe das problem, 9X16 Zoll Felge und 215/45 ZR 16 und keiner ist in der Lage mir die richtig anzubringen... der reifen is auf der felge, aber es scheint nicht möglich zu sein den reifen auf die hörner zu kriegen...

Kann mir jemand helfen???

Mfg
-shadow-
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greycali
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Beitrag: 170617 Geschrieben: 01.04.2006 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja n bissel an der realität vorbei oder?

9j mit 215er was n da los?


machbar ist wohl alles denke mit einem reifenmontierring womit man den reifen breiter machen kann müsste es gehen und nem richtigen schub luft...

am besten aufpumpen erstmal ohne ventil dann geht da richtig was durch ventil schraubste dann wieder rein

tommy

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Beitrag: 170621 Geschrieben: 01.04.2006 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

alles schon probiert... ich hab ja eine felge noch... da is das so montiert... habe mir bloß nen nagel in den alten reingefahren... also musste ein neuer her... und da haben sich schon 12 firmen die zähne dran ausgebissen... ich weiß nicht mehr weiter... alle sagen geht nicht... bloß ich hab ja eine...
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greycali
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Beitrag: 170630 Geschrieben: 01.04.2006 - 12:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gehen wird das schon... gruebeln.gif is natürlich dumm,dass in deiner umgebung es keiner macht... haste auch mal bei ner firma nachgefragt die nur hochwertige felgen vertreiben die müssten sowas machen...

also n richtige dicker felgenladen...
icon_idea.gif
tommy

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silvermv6
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Beitrag: 170634 Geschrieben: 01.04.2006 - 13:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Müsste doch normalerweise passen?! Vielleicht liegts am Reifen?
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Doppel-Whopper
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Beitrag: 170654 Geschrieben: 01.04.2006 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das paßt doch normalerweiße. gibt doch genug, die 215er auf 9j fahren
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lightnings-cali
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Beitrag: 170658 Geschrieben: 01.04.2006 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es gibt eine reifen kanone..das ist ein druck behälter den man auf richtig pump aufblässt und dann mit nem hebel ventil öffnet..damit klappt es auf jeden fall hab mal bei brock car fashon in der werkstatt gearbeitet da haben wir solche spässe wie 155-65-15 auf ne 9j 15 felge zu pusten sieht ech scheisse aus..aber macht spass..hehe..also norm. hat jeder tuning laden son ding..hoffe konnte dir helfen
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as1302
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Beitrag: 170660 Geschrieben: 01.04.2006 - 15:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

HI,

ja normalerweises geht daß habe ich auch schon montiert, nur mit der Luft aus der
Reifenmontiermaschine da gehen max 4-6 bar durch gehts nicht, also gehe ich an
einen normalen Anschluß der bringt im Durchschnitt 11-16 bar und dies reicht vollkommen. Die 8-12 bar welche eine Montiermachine braucht wird je nach Maschinentyp nur zum breitstellen der Luft fürs Abdrücken benötigt.

Dann gibts noch spezielle kleine Druckluftbehälter die jedoch die wenigsten haben und da kannste die Luft ansammeln bzw komprimieren und diese Ruckartig in den Reifen einlassen.

Hatte letztens einen Felgensatz vom Opel Admiral, der hatte dann irgendwelche Reifen
aufgetrieben die am Wulst bereits ausgehärtet waren, schon etwas älter, da ging daß aufpumpen nur dadurch das man ein Vakuum erzeugt hat in dem man die Felgen an den Reifen gedrückt hat. Und dann ist der auch drübergerutscht.

_________________
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Beitrag: 170676 Geschrieben: 01.04.2006 - 17:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fahre auch 215/40 auf 9Zoll. des hat sogar mal der atu geschafft mir nen reifen drauf zu ziehen lol.gif lol.gif ne ernsthaft normalerweise geht des mit so nem komischen ring. Bei mir hat da auch mal ne werkstatt meine Felge kaputtgemacht weil sie den net draufbekommen haben und dann mit m hebheisen probiert haben mad.gif .

gruss jam

_________________


27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
Calibra 2.0 16v Bj. 91 gefahren von km 86000 bist 130000 dann Totalschaden
29.August 2003 bis 14. September 2003
Fiat Coupe 2.0 16v Bj. 95 gefahren von km 117000 bis 120000 dann Motorschaden
14.Februar 2004 bis 10.07.2006 dann verkauft
Calibra 2.0 16v Bj. 92 fährt seit 97000 km bis 140000
10.07.2006 bis 02.08.2007
Seat Ibiza 6k 1.4 Bj. 97 gefahren von 130000 bis 145000
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Beitrag: 170688 Geschrieben: 01.04.2006 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da geht ihr wohl zu den falschen leuten. Ich habe auch 215/40 16 reifen auf 9j felgen drauf und da gab es keine probleme. Am besten da zu einem Tuningladen mit eigener werkstatt gehen. die machen sowas wohl öfter als eine hinterhof werkstatt oder atu...

und bis jetzt ist keine felge kaputt gegangen bisher egal von wem bei meinen freunden/bekannten...

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
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Caliber
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Beitrag: 170697 Geschrieben: 01.04.2006 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

so ein quatsch...

wir haben schon 225 auf eine 10,5j drauf gemacht...

und zwar, EINER BEDIENT DIE REIFENMASCHINE..., und PRESST MIT DRAUF, ein 2 DRÜCKT MIT AUF DEN REFEN..., und EINER (in dem fall ich biggrin.gif ) STEHT OBEN DRAUF und drückt mit den füssen..., , da wir mit einem tuningladen eng zusammen arbeiten, machen wir das öfter,, weil es sonst nicht geht (STANDARD RIEFEN MASCHINE)..., und GUMMI ist ELASTISCH ,, die felgen fährt immer noch EINBAHNFREI durch die gegend..

die meisten firmen LEHNEN es meist HEIMLICH ab..., weil sie kein bock auf die arbeit haben..., mad2.gif

naja,, bitte nicht meckern.., war ein eigener VERSUCH, jeder hat halt seine EIGENE methode... psycho.gif

prost.gif mfg
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Beitrag: 170700 Geschrieben: 01.04.2006 - 19:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

probier doch mal das ganze "von hinten" zu montieren. so machen wir "ATU Mitarbeiter" das normalerweise. felge auf den kopf drehen, und das ganze dann von der rückseite draufziehen. klappt 100%ig, und macht die felge nicht kaputt.

gruß sven wave.gif

ansonsten geht das noch mit einem sogenannten "druckluftring"

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Turbolader K04 - ein kleines Rädchen zaubert dir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht laecheln.gif
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jamcalibra
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Beitrag: 170707 Geschrieben: 01.04.2006 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ novaschwarz266

war aber net böse gemeint von mir prost.gif war nur ein kleiner spass.

des war ja in ner freien werkstatt wo sie mir die felge kaputt gemacht haben und da haben sie s eben versuch von vorne draufzuziehen. ein kumpel von mir hat auch mal 225 auf ner 10 zoll aufm corsa gefahren und hatte damit auch nie probleme die draufzukriegen.

Gruss jam

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27. Juli 2002 bis 23.Mai 2003
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Beitrag: 170787 Geschrieben: 02.04.2006 - 11:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es ist eigentlich so das alle felgen die ein etwas grösseres tiefbett haben von hinten aufgezogen werden...wenn man sich einfach mal die felge ohne reifen anschaut wird einem auch bewust warum..der reifen spannt sonst so sehr das unweigerlich die felge oder der reifen nen schaden davon trägt..nun ja..klugscheisserich ich weiss psycho.gif ..wollte es nur mal erwähnt haben zwinkern.gif
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