Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22252 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 70
Insgesamt: 70 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Oeldrucklampe leuchtet im Standgas

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 167380 Geschrieben: 20.03.2006 - 06:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute

Ich hab folgendes Problem.Nachdem ich mir ein PoppOff Ventil eingebaut habe,fällt mir der Oeldruck im warmen Betrieb wenn er im Standgas läuft soweit zusammen das die rote warnleuchte angeht wiejetzt1.gif
sobald ich einwenig gas gebe steigt der Druck wieder an und die Lampe geht aus.
Bei diesem PoppOff ventil war noch son Deckel mit bei um das serien Ventil beim Lader zu schliessen.
Ansonsten läuft er aber gut bzw.bemerke keinen Leistungsunterschied o.ä.

Habt ihr ne Idee woran das mit der Lampe liegen könnte?

Danke schonmal prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


doran
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 686

Wohnort: D-Takkatuka-Land
Auto: Calibra C20LET
Beitrag: 167390 Geschrieben: 20.03.2006 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat er denn im Stand normale Drehzahl ca 900 UpM?

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 167488 Geschrieben: 20.03.2006 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja die UpM ist ok.
Das Problem ist erst aufgetaucht nach dem Einbau des Ventils.
Und einfach die Drehlzahl erhöhen im Standgas scheint mir nicht die Lösung des Problems zu sein wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Alpha2000
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 541

Wohnort: D-Erlangen
Auto: Opel Calibra / OMEGA C25XE / X30XE
Beitrag: 167491 Geschrieben: 20.03.2006 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schau mal vielcht hast du ja irgendetwas falsch angeschlossen oder was vergessen oder

du hattest einfach nur pech und ingenau dem moment wo du das pop off testen wolltest ist deine oilpumpe kaput gegangen

_________________
Leben ist Chaos, Chaos ist Leben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 167519 Geschrieben: 20.03.2006 - 20:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

falsch anschliessen kannste ja nichts bei nem Popp off.
Und ich bin schon mehr als ne ganze Saison damit rumgefahren.
wie gesagt nur wenn der motor warm ist leuchtet sie auf im stand.
Nur minimal am Gas tippen und sie geht wieder aus.Beim fahren geht sie nie an
und das Steuergerät meldet auch keine Fehlercodes wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Alpha2000
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 541

Wohnort: D-Erlangen
Auto: Opel Calibra / OMEGA C25XE / X30XE
Beitrag: 167536 Geschrieben: 20.03.2006 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich mein jetzt mit dem falsch anschliessen nicht am pop off sondern an den sachen die du sonst noch zerlegen mustest ka kenn mich jetzt mit dem turbo nicht so aus

ansonsten schonmal oilstand konstrolliert??

oder es leigt am druckschalter das er zu früh auf geht hast du nen oildruck anzeige??? wen ja wieviel bar zeigt er den an wen die lampe an ist???


das es dafür nen fehlercode geibt der jemals angezeigt wird ware mir eh neu

_________________
Leben ist Chaos, Chaos ist Leben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 167548 Geschrieben: 20.03.2006 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die kontrollleuchte bedeutet, dass der Öldruck unter 0,3Bar Druck hat. im Leerlauf muss aber min. 2,5Bar Druck herschen.

klemme das Popoff ab und schau, obs besser wird, wenn nicht, kann es mehrere Ursachen haben:
- O-Ring am ansaugstützen ist undicht
- Der Ölansaugstützen ist nicht fest verschraubt
- Die Lagerschalen sind verschliessen
- Der öldruckkolben in der Ölpumpe ist verklemmt oder die feder hat schlapp gemacht (der Kolben ist nicht mehr Lieferbar)
- die ölpumpe ist hin.

am besten wendest du dich ans www.c20let-forum.de, "dort werden sie geholfen"

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 167687 Geschrieben: 21.03.2006 - 13:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für die Tipps.

werde das mal alles nachschauen.
Oeldruckanzeige habe ich und die fällt auch unter 1 bar ab wenn die Lampe angeht.
calibrarulez.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibra-Freak
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1485

Wohnort: D-64832 Babenhausen
Auto: Calibra Finnische Young Edition C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 189925 Geschrieben: 02.07.2006 - 20:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Entschuldigung wennm ich den thread nochmal hochhole aber an meinem Calibra ist gerade genau das gleiche Problem im stand geht die ÖLLAMPE an!

Meine Öldruckanzeige ist schon ewig kaputt muss mir noch nen Öldruckgeber kaufen!
Aber das ist komisch ist nur sehr selten das die öllampe angeht aber die tage geht es öfters an! Habe auch vorgestern nen neuen Kopf und alles neu abgedichtet! Habe ich vielleicht irgendwas vergessen gut anzuziehen!? Habe eigenltich alles gut angezogen mit nem Drehmomentschlüssel!

Wo genau finde ich die Ölpumpe und wie könnte ich diese Testen!?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 189929 Geschrieben: 02.07.2006 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ein Teil der Ölpumpe kann man mit dem blossen Auge sehen und zwar ist es das, wo der Ölfilter reingeschraubt wird.
von hinten kommt auch der öldruckschalter rein.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Silver-cali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942

Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
Beitrag: 189930 Geschrieben: 02.07.2006 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also die Ölpumpe sitzt in der Ölwanne! aber fragt mich net wie man die testen kann!
Aber es kann auch sein das der Öldruckschalter kaputt ist! der sitzt direkt hinterm Ölfilter!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Freak
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1485

Wohnort: D-64832 Babenhausen
Auto: Calibra Finnische Young Edition C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 189933 Geschrieben: 02.07.2006 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Silver-cali hat folgendes geschrieben:
Also die Ölpumpe sitzt in der Ölwanne! aber fragt mich net wie man die testen kann!
Aber es kann auch sein das der Öldruckschalter kaputt ist! der sitzt direkt hinterm Ölfilter!


Ja meinst du der Spinnt jetzt total und läst es lämpchen leuchten!? Denn meine Öldruckanzeige schlägt ja auch voll aus! Muss des eh noch beheben das Problem!

@Wlaed
was meinst du sollte ich jetzt machen!? Du weisst doch vieles respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silver-cali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 12.04.2006
Beiträge: 1942

Wohnort: D-35713 Hessen
Auto: Opel Astra Coupe Turbo Z20LET
Beitrag: 189934 Geschrieben: 02.07.2006 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Willst du mich verarschen? ich hab doch gar net gesagt das der das lassen soll! effi.gif
ich weis halt nur net wie man die prüft! ist das so schlimm!?!?!?!?!?!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 189947 Geschrieben: 02.07.2006 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ausschlagen der anzeige hängt meistens mit dem schlechten Kontakt des steckers zusammen.

grei´fe hinter den Ölfilter un d ertaste mal ne kleine runde dose mit 2 anschlussen: nen richtigen Stecker und so nem dünen metalstecker (gewinde).
dieser metalstecker ist für das instrument zusändig. einfach mal sauber machen und schon dürfte die anzeige nicht mehr ausschlagen.

aber das leuchten des kontrolllämchen im tacho, deutet darauf hin, dass der öldruck auf unter 0,3Bar gesunken ist.

kann aber tatsächlich am Geber liegen.

was du machen kannst, ist zum freundlichen fahren udn die sollen nen Manometer anschliessen und den Öldruck messen (24,90€), dann weisst du genau, obn es der Schalter ist.

oder du besorgst dir nen neuen schalter und versuchs auf gut glück, kann aber sein, dass es nicht am schalter liegt, sondern an der Ölpume selbst, an verschliessenen Lagerschalen, am Saugrohr der Ölpumpe usw...

am besten du lässt erst den Öldruck beim freundlichen messen.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Calibra-Freak
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1485

Wohnort: D-64832 Babenhausen
Auto: Calibra Finnische Young Edition C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 190078 Geschrieben: 03.07.2006 - 14:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wlaed hat folgendes geschrieben:
das ausschlagen der anzeige hängt meistens mit dem schlechten Kontakt des steckers zusammen.

grei´fe hinter den Ölfilter un d ertaste mal ne kleine runde dose mit 2 anschlussen: nen richtigen Stecker und so nem dünen metalstecker (gewinde).
dieser metalstecker ist für das instrument zusändig. einfach mal sauber machen und schon dürfte die anzeige nicht mehr ausschlagen.

aber das leuchten des kontrolllämchen im tacho, deutet darauf hin, dass der öldruck auf unter 0,3Bar gesunken ist.

kann aber tatsächlich am Geber liegen.

was du machen kannst, ist zum freundlichen fahren udn die sollen nen Manometer anschliessen und den Öldruck messen (24,90€), dann weisst du genau, obn es der Schalter ist.

oder du besorgst dir nen neuen schalter und versuchs auf gut glück, kann aber sein, dass es nicht am schalter liegt, sondern an der Ölpume selbst, an verschliessenen Lagerschalen, am Saugrohr der Ölpumpe usw...

am besten du lässt erst den Öldruck beim freundlichen messen.


Das mit dem Sauber machen habe ich doch schonmal gemacht das ging nicht also denke mal der Öldruckgeber hat nen Schuss!

Ich baue mir sowieso denke ich mal Zusatzinstrumente ein desshalb muss ich sowieso paar sachen neu besorgen!

Kann es denn sein das bei einem 80TKM alten motor also der war vom schrottplatz schon die Lagerschalen verschlissen sind? Sorry ich weiss überhaupt net wo diese lagerschalen sind und was es ist!

Möchte in wochen nach italien fahren musss des davor noch checken!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 420945193 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002