Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Auto: Opel Calibra A 2.5
|
Geschrieben: 13.03.2006 - 15:03 |
|
Moin mein kupplungspedal quitscht ganz komisch wenn ich es tret und los las is ziemlich nervig was hat das zu bedeuten ? hatte das jemand schonmal oder kann mir weiter helfen ??
danke im vorraus |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 22
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 13.03.2006 - 15:09 |
|
Ich glaub das hat jeder! nimm ein bisschen öl oder fett und schmier es auf das gelenk!
Gruss Andreas |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 13.03.2006 - 15:13 |
|
Hallo ich habe das Problem auch . War schon bei Opel ,die haben etwas Fett an die Feder gemacht und schon wars weg. Denkste fah re ein paar meter wieder das Problem .ich weiß auch nicht weiter. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 22
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 13.03.2006 - 15:20 |
|
so weit ich noch weis ist da keine feder(schon lnge her, kann mich auch irren), dein kupplungspedal wird durch ein umlenkhebel von der kuplung zurückgezogen, und den musst du schmieren.
Gruss Andreas |
|
|
|
|
C-T Meister
Auto: Opel
|
Geschrieben: 13.03.2006 - 15:29 |
|
Hatte ich auch, bei mir lag es an der Aufhängung des Seilzuges! mach mal die Abdeckung vom Fußraum ab, dann siehst du die Aufhängung, und da ein bisschen Fett ran, und es sollte nicht mehr quitschen!
mfg |
_________________ Über RÜSSELSHEIM lacht die Sonne,
über WOLFSBURG die ganze Welt!! |
|
|
|
C-T Experte
Auto: Früher Calibra C20NE, jetzt Astra G Z22SE Coupe
|
Geschrieben: 13.03.2006 - 15:47 |
|
also ich hab das problem auch... hatte damals auf alles wd 40 draufgesprüht, was sich bewegt hat - leider hielt der erfolg nicht lange an und es hat wieder gequietscht. denke mit schmierfett bist du besser dabei |
|
|
|
|
C-T Lehrling
|
Geschrieben: 13.03.2006 - 15:54 |
|
ich hatte das bei meinem alten cali auch
hab alles was an der kupplung im innenraum zu finden ist ordentlich mit sprühöl eingesprüht
nach 2-3 behandlungen wars dann ganz weg |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Auto: Opel Calibra A 2.5
|
Geschrieben: 13.03.2006 - 19:10 |
|
ohhh man das ja ne richtige cali krankheit ^^ und das is auch noch so am nerven und irgend wie is das auch nich gerade tuning style ^^ wenn das pedal so am quitschen is da denk ja jeder wasn das fürn schrott ^^ |
|
|
|
|
R.I.P.
Danke-Klicks: 7
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 13.03.2006 - 22:47 |
|
manta400 hat folgendes geschrieben: |
Hatte ich auch, bei mir lag es an der Aufhängung des Seilzuges! mach mal die Abdeckung vom Fußraum ab, dann siehst du die Aufhängung, und da ein bisschen Fett ran, und es sollte nicht mehr quitschen!
mfg |
Hi,
genau an dem Punkt haben es bisher alle drei Calis von mir gehabt, etwas Fett dran und dann war Ruhe (herrlich) |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
Foren-Team
Danke-Klicks: 151
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 14.03.2006 - 09:31 |
|
Cali-Attack hat folgendes geschrieben: |
ohhh man das ja ne richtige cali krankheit ^^ und das is auch noch so am nerven und irgend wie is das auch nich gerade tuning style ^^ wenn das pedal so am quitschen is da denk ja jeder wasn das fürn schrott ^^ |
Hi!
Is nich nur ne Cali-Krankheit- hat bei Opel Tradition, schon meine Ascona Bs hatten das (als ob man nen Hamster unterm Fuß hat )!
Grüsse, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 1
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 14.03.2006 - 10:34 |
|
Hab ich übrigens auch. Mittlerweile wunder ich mich schon wenn es mal nicht quitscht und denke, es ist was kapuut Bei mir hilft Sprühöl auch immer an der besagten Stelle im Fußraum, aber auch nur für gewisse Zeit.
Um mal gleich anzuknüpfen.... mir ist aufgefallen, dass sich mein Kupplungspedal teilweise schwer drücken lässt, aber nicht gleichmäßig schwer , sondern teilweise auch nur stückchenweise... liegt das jetzt evtl. nur am Kupplungsbowdenzug oder muss ich jetzt direkt auf was schlimmes schließen? Bin der Meinung, dass sich nach einer Autobahnfahrt das Kupplungspedal besser treten lässt als sonst. Kann aber auch daran liegen, dass mein Fuß dann relaxed ist
Grüße
Siggi |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
|
|
|
|
|