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C-T Urgestein
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Geschrieben: 02.03.2006 - 16:30 |
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sko20 hat folgendes geschrieben: |
das elendige thema verbrauch kommt wieder zum vorschein
aber das ist auch mein problem. ich weiß nicht was ich noch machen kann. ich schalte verdammt früh.
40 km/h ->3.
50 km/h ->4.
55 km/h ->5. in der Stadt
dennoch verbraucht der mir, zu viel. bei vollem tank komme ich 550km weit.
ich fahre fast nur stadt und kurzstrecke. aber, dass das soviel ausmacht finde ich extrem.
wenn ich dann noch höre, das manche mit 4000-5000 umdrehungen fahren und auf 8 l im durschnitt kommen, da kann bei mir irgendwas nicht in ordnung sein.
ich komme auf mehr als 10 l pro hundert
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Tja, selbst schuld... ...hehe, nee, is net böse gemeint...hat bei mir auch gedauert bis den trick rausgefunden habe...
Wie meine vorredner schon gesagt haben: Wenn du beschleunigen willst, dann hochdrehen, mit 2/3, max.3/4 gaspedal...nicht vollgas ! Und wenn du deine wunschgeschwindigkeit erreicht hast, dann, im der geschwindigkeit entsprechenden, höchstmöglichen gang fahren, und das gas nur ganz leicht angetickt halten....
Vor ampeln, oder generell beim bremsen runterschalten und gaspedal loslassen....dann hast näml. die schubabschaltung....also es wird kein benzin eingespritzt, denn dann läuft alles umgekehrt: die räder treiben den Motor an... ...(allerdings nur über 1500upm)
Klingt komisch, ist aber so....
MfG, Micha |
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Geschrieben: |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 02.03.2006 - 17:22 |
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Also der kühler vorne im motor geht bei mir komischerweise erst bei 110 grad an.
Und wenn der angeht hörst du das, weil der ziemlich laut ist.
ICh rate dir von jeglichen billig-laserlight-möchtegern-xenon-lampen ab! Da siehste so gut wie garnix mehr auf der strasse!(Habe im moment selber welche drinne, wenn du willst kannste sie haben )
Was haste denn für deinen cali bezahlt? Der vorbesitzer scheint dir einiges verschiegen zu haben.
Also dein verbrauch ist ziemlich hoch meiner meinung nach, da mein C20XE sogar weniger verbraucht(und das bei bleifuss ^^)!
Habe auch nen offenen K&N luftfilter drinne, der sound ist bombe aber du hast leistungsverlust (ich nehme das in kauf weil ich den sound liebe). Musst dich halt entscheiden ob offenen luffi oder mehr leistung.
Du kannst deinen Cali auf 16v umbauen, auf ebay kriegste die 16v motoren sehr günstig.
Musst halt aufpassen, dass du dir einen kaufst mit cossikopf, soweit ich weiss sind die KS köpfe sehr rissgefährdet.
Dein threat erinnert mich an meinen eigenen ersten threat hier ^^
Habe auch unendlich viele fragen gestellt
Mfg,
ferox |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Calibra Finnische Young Edition C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.03.2006 - 17:53 |
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ferox hat folgendes geschrieben: |
Also der kühler vorne im motor geht bei mir komischerweise erst bei 110 grad an.
Und wenn der angeht hörst du das, weil der ziemlich laut ist.
ICh rate dir von jeglichen billig-laserlight-möchtegern-xenon-lampen ab! Da siehste so gut wie garnix mehr auf der strasse!(Habe im moment selber welche drinne, wenn du willst kannste sie haben )
Was haste denn für deinen cali bezahlt? Der vorbesitzer scheint dir einiges verschiegen zu haben.
Also dein verbrauch ist ziemlich hoch meiner meinung nach, da mein C20XE sogar weniger verbraucht(und das bei bleifuss ^^)!
Habe auch nen offenen K&N luftfilter drinne, der sound ist bombe aber du hast leistungsverlust (ich nehme das in kauf weil ich den sound liebe). Musst dich halt entscheiden ob offenen luffi oder mehr leistung.
Du kannst deinen Cali auf 16v umbauen, auf ebay kriegste die 16v motoren sehr günstig.
Musst halt aufpassen, dass du dir einen kaufst mit cossikopf, soweit ich weiss sind die KS köpfe sehr rissgefährdet.
Dein threat erinnert mich an meinen eigenen ersten threat hier ^^
Habe auch unendlich viele fragen gestellt
Mfg,
ferox |
Ach ferox wir wohnen ja nah beinander
Ja das auto habe ich in Hanau gekauft! 2700€ mit EZEV AluFelgen guter bereifung und 8 andere Felgen Ori Opel Felgen und Stahl Winterfelgen alle mit bereifung! Bereifung bissle abgenutzt aber denke noch fahrbar! Wenn noch fragen fragt Also link ist net mehr da es ist ein Finnischer Cali laut numer da hinter dem T eine 9 Steht das hat mich erstmal sehr gefreut! Anlage ist drinne Kenwood mit 10er CD Wechseler 2 Magnat boxen und ne edstufe! und die Remus anlage!
Habe einen Remus auspuff schaut mal! Ist es normal das der wackelt!? Habe mal drunter geguckt der ist irgendwie gummigelagert oder so! Denke es ist normal will mich nur absichern! Übrigens finde der ist en bissle leise ist das normal!? Guckt mal hier Remus 72F 2x Ø 102 mm FUTURE-DESIGN
Ahja ferox jeder fängt mal an und ich will so richtig durchstarten! Und ich bin der Typ der sich vorher informiert bevor er irgendwas falsch macht! Mal schaun wie sich alles so entwickelt!
Übrigens die mängel hat der verkäufer auch angegeben!
Scheiss Luftfilter ich denke da bekommt man mehr leistung!? Ich will gar net mehr leistung mir langt einfach en besseren sound und leistung soll bleiben!
Gibt noch viele fragen die net beantwortet sind
naja an alle dake fürs helfen! |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 02.03.2006 - 18:03 |
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Also ich weiss net, ob der C20NE von der leistung her nach oben streut, weil dann könnteste ja einen kleinen leistungsverlust in kauf nehmen
Aber soundmässig is so ein K&N 57i ziemlich gut. Gib mal "sportluftfilter" oder "luftfilter" in die suche ein, da wirste alles über einen offenen luffi erfahren |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 02.03.2006 - 18:09 |
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Hi!
Das Problem mit dem spritverbrauch hatte ich damals an meinen GSI.
Der hat vom einen auf den anderen Tag 14l gebraucht, Der mann von der Werkstatt sagte ich sollte mal den LMM(Luftmengenmesser) wechseln (bekommst du günstig auf dem Schrottplatz.Sitzt hinten an deinem Luftfilterkasten, ist so ein silbernes ding.) und siehe da, 8-9l Verbrauch. Warum auch immer
Hoffe dir geholfen zu haben
Gruss Andreas |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 02.03.2006 - 22:12 |
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Das mit dem Luftmengenmesser werde ich vielleicht demnächst mal probieren!
Also bin eben gefahren und 4.Gang mit 60 km/h und dann bei ca. 70 in den 5. geschaltet wieviel verbrauhct wird keine ahnung aber meint ihr das so ungefähr!? und in der stadt halt eher mit 3 oder 4. fahren anstatt immer mit dem 5.ten!?
Ja selbst wenn meiner nach oben streut weiss net ist schon kacke wenn man im endeffekt weiss man kann mehr leistung haben
Was gibt es denn sonst noch für luffis!? ausserdem ist der K&N habe ich gelesen nicht für den Strassen verkehr zugelassen!?
Was ich noch wissen wollte ab wann fängt denn die Reserve an!? habe 2 rote stricke am tankanzeige! Fängt da die reserve an oder erst wenn es auf ganz null steht und das Tanksymbol angeht?! Vermute es geht an wenn es ganz unten ist werde es erst jetzt die tage sehen!
Also Leerlaufsteller ist gereinigt auch wenn der nur bissle ölig von drinne war denke ich en bissle hats sich gebessert!
Übrigens manchmal geht die Öllampe die rote an wie lange konnte ich nicht beobachten! |
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.03.2006 - 12:49 |
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Calibra-Freak hat folgendes geschrieben: |
Das mit dem Luftmengenmesser werde ich vielleicht demnächst mal probieren!
Also bin eben gefahren und 4.Gang mit 60 km/h und dann bei ca. 70 in den 5. geschaltet wieviel verbrauhct wird keine ahnung aber meint ihr das so ungefähr!? und in der stadt halt eher mit 3 oder 4. fahren anstatt immer mit dem 5.ten!?
Ja selbst wenn meiner nach oben streut weiss net ist schon kacke wenn man im endeffekt weiss man kann mehr leistung haben
Was gibt es denn sonst noch für luffis!? ausserdem ist der K&N habe ich gelesen nicht für den Strassen verkehr zugelassen!?
Was ich noch wissen wollte ab wann fängt denn die Reserve an!? habe 2 rote stricke am tankanzeige! Fängt da die reserve an oder erst wenn es auf ganz null steht und das Tanksymbol angeht?! Vermute es geht an wenn es ganz unten ist werde es erst jetzt die tage sehen!
Also Leerlaufsteller ist gereinigt auch wenn der nur bissle ölig von drinne war denke ich en bissle hats sich gebessert!
Übrigens manchmal geht die Öllampe die rote an wie lange konnte ich nicht beobachten! |
Ich glaube die reserve fängt dann an wenn die nadel im roten bereich ist (bin mir aber nicht sicher da ich meinen cali bis jetzt noch nie auf reserver hatte ^^)
Doch die K&N 57i luffis sind zugelassen, musste halt mit dem mitgelieferten tüv-teilgutachtachten eintragen lassen. Sonst würde ich keine drin haben
Das mit der öllampe habe ich keine ahnung... |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.03.2006 - 13:27 |
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Wegen der Öllampe musste schnellstens schauen, sonst hast du nicht mehr viel Spaß mit deinem Cali!
Die zeigt an, wenn der Öldruck zu niedrig ist, das kann auch vorkommen wenn nicht genug Öl drinne ist, schau einfach mal nach!
Bei mir hat der LMM auch nen Knacks, deswegen verbraucht meiner vielleicht 1 Liter mehr..Muss ich auch bald mal machen.
Luftfilter nimmt dir halt einfach ein bissl Leistung, aber der Sound ist hammer! Hört man aber nur richtig von aussen, wenn du die Dämmmatte an der Haube entfernst. Solltest du mit gutachtne noch eingetetragen bekommen.
Wenn das Licht aufleuchtet kann man noch ca. 50km oder ein bissl mehr fahren. Die Tankwarnleuchte geht im unteren drittel des roten bereichs an! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.03.2006 - 14:41 |
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ferox hat folgendes geschrieben: |
Calibra-Freak hat folgendes geschrieben: |
Das mit dem Luftmengenmesser werde ich vielleicht demnächst mal probieren!
Also bin eben gefahren und 4.Gang mit 60 km/h und dann bei ca. 70 in den 5. geschaltet wieviel verbrauhct wird keine ahnung aber meint ihr das so ungefähr!? und in der stadt halt eher mit 3 oder 4. fahren anstatt immer mit dem 5.ten!?
Ja selbst wenn meiner nach oben streut weiss net ist schon kacke wenn man im endeffekt weiss man kann mehr leistung haben
Was gibt es denn sonst noch für luffis!? ausserdem ist der K&N habe ich gelesen nicht für den Strassen verkehr zugelassen!?
Was ich noch wissen wollte ab wann fängt denn die Reserve an!? habe 2 rote stricke am tankanzeige! Fängt da die reserve an oder erst wenn es auf ganz null steht und das Tanksymbol angeht?! Vermute es geht an wenn es ganz unten ist werde es erst jetzt die tage sehen!
Also Leerlaufsteller ist gereinigt auch wenn der nur bissle ölig von drinne war denke ich en bissle hats sich gebessert!
Übrigens manchmal geht die Öllampe die rote an wie lange konnte ich nicht beobachten! |
Ich glaube die reserve fängt dann an wenn die nadel im roten bereich ist (bin mir aber nicht sicher da ich meinen cali bis jetzt noch nie auf reserver hatte ^^)
Doch die K&N 57i luffis sind zugelassen, musste halt mit dem mitgelieferten tüv-teilgutachtachten eintragen lassen. Sonst würde ich keine drin haben
Das mit der öllampe habe ich keine ahnung... |
Ja das mit der Reserve werde ich ausgiebig testen
Denkt ihr das macht en schaden wenn der cali ausgeht weil kein benzin mehr drinne ist auch wegen dreck im tank!? Würds gern mit en kanister testen!?
Der Luftfilter hört sich sicherlich sehr gut an aber weiss net leistungseinbusen sind net so schön ist aber denke ich von cali zu cali unterschiedlich oder!? Merkt man denn die leistung ziemlich!? Oder nur aufn Prüfstand!?
Was hat die Dämmmatte fürn Sinn!? Nur das sie dämmt!? Oder noch zu irgendeinem schutz!?
Wie schauts aus mit dem eintragen geht das alles so einfach und was kostet das!? Muss ich einfach nur zum tüv fuckt der sich das an trägt das ein und fertig oder was genau muss ich da machen!? Muss wohl bald öfter dorthin
Toaster hat folgendes geschrieben: |
Wegen der Öllampe musste schnellstens schauen, sonst hast du nicht mehr viel Spaß mit deinem Cali!
Die zeigt an, wenn der Öldruck zu niedrig ist, das kann auch vorkommen wenn nicht genug Öl drinne ist, schau einfach mal nach!
Bei mir hat der LMM auch nen Knacks, deswegen verbraucht meiner vielleicht 1 Liter mehr..Muss ich auch bald mal machen.
Luftfilter nimmt dir halt einfach ein bissl Leistung, aber der Sound ist hammer! Hört man aber nur richtig von aussen, wenn du die Dämmmatte an der Haube entfernst. Solltest du mit gutachtne noch eingetetragen bekommen.
Wenn das Licht aufleuchtet kann man noch ca. 50km oder ein bissl mehr fahren. Die Tankwarnleuchte geht im unteren drittel des roten bereichs an! |
Wegen der öllampe die ging nur letztens kurz an wieso weiss ich nicht habe gestern mal nach dem ölstand geguckt der ist bald bei minimal angekommen! Was fürn öl soll ich denn da reinschütten!? Und macht der überhaupt was wenn ich da einfach das öl nachschütte!? Sollte ich nicht komplet wechseln!?
Wegen öldruck kann das net sehen weil ja mein öldruck anzeige en schaden irgendwie hat muss ich auch noch gucken wieso des net geht! Wo genau ist enn der Geber vorne am motor!? Damit ich mal den Kontakt mal sauber machen kann vielleicht liegt es ja da dran! Habe auch ein bild von meinem Motor gemacht das adde ich später mal da könnte ja einer es dann mal einzeichnen wo genau der geber ist!
Was kostet so en LMM ca.!? Aufn schrottplatz oder in ebay sicherlich billider oder!? |
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C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra zu langsam
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Geschrieben: 04.03.2006 - 14:58 |
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Hi,
also wenn nicht weist wann das Öl zuletzt gewechselt wurde dann würd ichs komplett wechseln. Ich nehm immer 0 W 40 aber 10 W 40 reicht auch volkommen.
Der Kontakt bzw der geber muss nicht zwangsläufig kaputt sein , ist sogar sehr unwahrscheinlich. Es kann sein das enn du wenig Öl drin hast , und fährst in eine Kurve das sie dann kurz aufleuchtet, oder beim anlassen dauert es eben länger bis der druck aufgebaut ist und sie leuchtet kurz. bei vollem Öl siehst dus ja dann. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 04.03.2006 - 15:31 |
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Schoff hat folgendes geschrieben: |
Hi,
also wenn nicht weist wann das Öl zuletzt gewechselt wurde dann würd ichs komplett wechseln. Ich nehm immer 0 W 40 aber 10 W 40 reicht auch volkommen.
Der Kontakt bzw der geber muss nicht zwangsläufig kaputt sein , ist sogar sehr unwahrscheinlich. Es kann sein das enn du wenig Öl drin hast , und fährst in eine Kurve das sie dann kurz aufleuchtet, oder beim anlassen dauert es eben länger bis der druck aufgebaut ist und sie leuchtet kurz. bei vollem Öl siehst dus ja dann. |
Letzter ölwechsel war bei 113tkm und habe momentan 122tkm druff also denke kann noch en bissle damit fahren oder!? Weiss gerade net im kopf wann ich es immer wechseln muss! Aufjedenfall wollte ich wissen wenn der ölstand sinkt am besten immer des gleiche öl nach schütten gell!? Und wenn es an der zeit ist komplettemn ölwechsel vornehmen oder!?
Das mit dem Geber ist eigentlich schon vom vorbesitzer als mängel angegeben wird irgendwas defekt sein geber kabel oder halt nur kontakt! |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 04.03.2006 - 19:34 |
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Servus nochmal,
Also so weit ich weis musst nicht immer die gleiche marke oder Typ fahren. Schaden würde es bestimmt nicht, aber ich lass mich gerne berichtigen. Also ich wechsel die Marke eigentlich je nach Preis , hauptsache bei mir ist das es 0 W 40 ist. Ölwechsel mach ich alle 15000 km mit Ölfilterund Zündkerzen mag vielleicht übertrieben sein aber wie gesagt schaden tuts nur dem Geldbeute . Als ich mir meinen geholt habe, Übrigens das schnöppchen meines lebens , hab ich Ölwechsel , Zahnriemen , Keilriehmen , Ölfilter , Luftfilter und Kerzen gewechselt nur so kann man auf nummer sicher gehen. Ich würd sagen wenn sicher gehen willst machst nen kompletten Ölwechsel und baust gleich nen neuen geber ein oder reinigst ihn eben. So noch fragen sonst
grüße
Schoff |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 05.03.2006 - 15:40 |
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Schoff hat folgendes geschrieben: |
Servus nochmal,
Also so weit ich weis musst nicht immer die gleiche marke oder Typ fahren. Schaden würde es bestimmt nicht, aber ich lass mich gerne berichtigen. Also ich wechsel die Marke eigentlich je nach Preis , hauptsache bei mir ist das es 0 W 40 ist. Ölwechsel mach ich alle 15000 km mit Ölfilterund Zündkerzen mag vielleicht übertrieben sein aber wie gesagt schaden tuts nur dem Geldbeute . Als ich mir meinen geholt habe, Übrigens das schnöppchen meines lebens , hab ich Ölwechsel , Zahnriemen , Keilriehmen , Ölfilter , Luftfilter und Kerzen gewechselt nur so kann man auf nummer sicher gehen. Ich würd sagen wenn sicher gehen willst machst nen kompletten Ölwechsel und baust gleich nen neuen geber ein oder reinigst ihn eben. So noch fragen sonst
grüße
Schoff |
Jooo alles klar werde erstmal bissle öl nachschütten und demnächst komplett ölwechseln! Kann ich das öl selber wechseln!? oder Lieber werkstatt wenn ja wieviel kostet des!?
Der Geber schön und gut aber wo verdammt ist der finde den net weiss netmal wie des ding aussieht! Muss mal unbedingt en motorbild uppen dann zeichnet ihr mir das ein!
Ölfilter wechsel ich ehh zu einem Plattenfilter!
Zum plattenfilter soll ich den K&N nehmen oder lieber ne andere marke!?
Übrigens diese orangene lampe geht auf einmal an ab und zuglaube das ist der öldrucklampe oder so! |
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C-T Kenner
Dabei seit: 05.06.2005
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Auto: Opel Calibra zu langsam
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Geschrieben: 06.03.2006 - 14:38 |
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mit nem minimalen Handwerklichem geschick kannst den selber machen.
Dann Ölfolter zu nem Plattenfilter du meinst wohl den Luftfilter. Da würd ich den von Greenstuff nehmen, aner ist glaub sowieso nichr viel unterschied.
Und die Orange Lampe ist nicht der Öldruck sondern zu 99% die Motorkontrolllampe.
Das wiederum ist nicht gut. Geh zu Opelmenschen der sol den Fehlersspeicher auslessen, das kost normal nix und der wird dir dann vermutlich sagen das ne neue Lambdasonde brauchst, welche um deiner Frage vorzubeugen du bei ebay oder ATU oder Stahlgruber bekommst ich für mein teil hab sie vom Schrott für 10 Euro und die hält jetzt schon nen Jahr.
Was um Himmels willen hast du fü ein Auto gekauft
Also bis dann |
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C-T Großmeister
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Auto: VW Golf V GTI 2.0 TFSi
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Geschrieben: 06.03.2006 - 15:02 |
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Schoff hat folgendes geschrieben: |
Und die Orange Lampe ist nicht der Öldruck sondern zu 99% die Motorkontrolllampe.
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Es gibt aber auch eine orangene Öl´lampe und diese geht an wenn der Ölstand zu niedrig ist.das ist die 2te links oben und die hat nix mir motorkontrollleuchte oder Druck zu tun sondern ist ne reine Flüssigkeitsstands überprüfung. Haben alle cali s mit Checkcontrol.
Gruss jam |
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