Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22752 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 116
Insgesamt: 116 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 1500 Touren Leerlaufdrehzahl, was los?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 162988 Geschrieben: 27.02.2006 - 04:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, die meisten haben es mitbekommen, mein fast total revidierter XE läuft nun wieder, und das sehr sehr gut.....bis auf ein Problem!!! Ich habe eine konstante Leerlaufdrehzahl von 1500-1600 Touren was total nervig ist...verständlich.

Was kann es sein??? Keine Fehlercodes!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 163015 Geschrieben: 27.02.2006 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

im kalten oder wamen zustand? KLR nachgerüstet?

den LLR reinigen oder ersetzen.
den Ansaugtrackt auf undichtigkeit überprüfen, wie poröser Ansaugschlauch, dichtung zw. SFI/Rotkäppchen und ansaugbrücke, der Gummischlauch zw. LMM und SFI kasten, die schläuche beim LLR (beide)

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
ExtremCorsaB
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 04.01.2005
Beiträge: 845

Wohnort: D-46...
Auto: OPEL Calibra C20xe
Beitrag: 163020 Geschrieben: 27.02.2006 - 12:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich habe gerade eine kommplette Motorrevidierung hinter mir!
Da sind keine porösen Schläuche!
Kein KLR nachgerüstet!
Den Leerlaufsteller habe ich in ein Motorenreinigungsbad werfen lassen, der sollte wohl sauber sein.

Was ist mit dem Drosselklappenschalter??? Kann man den irgentwie einstellen??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9487
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 163025 Geschrieben: 27.02.2006 - 12:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
schaltet der Drosselklappenschalter überhaupt?

Kannste hören, wenn der Motor aus ist und du mit der Hand die Drosselklappe betätigst, der muß erst bei Vollgas schalten (klicken) und dann bei Standgas.
Wenn der im Standgas nicht schaltet, so bekommt das STG auch keine Info ob Leerlauf angesagt ist.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blondesschnuffi
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 128

Wohnort: D-73082 Salach
Auto: opel Calibra Cliff/Astra GTC 2,0/1,8
Beitrag: 178098 Geschrieben: 08.05.2006 - 17:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

meiner hat das gleiche problem, wissen auch noch nicht woran es liegt! gehts bei dir wieder??? was war es??? DANKE!!! zwinkern.gif

_________________
blondesschnuffi liebt die Opels
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Bluecali
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.01.2004
Alter: 48
Beiträge: 32

Wohnort: D-44866, Bochum
Auto: Opel Calibra C20NE / C20XE
Beitrag: 190400 Geschrieben: 04.07.2006 - 18:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe auch das gleiche prob!!!

Aber bei mir kommt noch was dazu! Und zwar:
Ab und zu läuft er im stand auch mit 2000. Er kann sich nicht wirklich entscheiden.

Wenn ich etwas länger gefahren bin (30min) dann kommt das vor dass meine drehzahl völlig spinnt! Er regelt garnicht mehr runter. Das heist wenn ich z.b. den 1. gang bis 4500 drehe und schalte (kupplung getreten) dann hält der die 4500 und schwangt dann so zwischen 4000 und 4500. Nartürlich ist das allen anderen drehzahlen genauso.
Nach einiger zeit geht das dann wieder. Bis er wieder enfängt.

Was mich daran wundert ist, das er dass nicht immer macht nur ab und zu!!!

Was kann das sein.

Ich habe schon den drehzahlregler sauber gemacht und auch schon andere eingebaut. Hab auch schon nach undichtigkeiten gekuckt. NIX. Temperatursensor habe ich auch schon gewechselt. Also ich weiß nicht mehr weiter!
Veileicht hat ja einer von euch ne idee!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
nock-corp
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 18.04.2004
Beiträge: 1631

Wohnort: D-93142
Auto: Calibra u. Kadett CQP C20XE
Beitrag: 190416 Geschrieben: 04.07.2006 - 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ExtremCorsaB hat folgendes geschrieben:


Den Leerlaufsteller habe ich in ein Motorenreinigungsbad werfen lassen, der sollte wohl sauber sein.




Dann hast du dir deine Antwort selbst gegeben. Die Steller mögen sowas ganz und gar nicht. Wärst nicht der erste, bei dem der Leerlaufsteller nach dem reinigen defekt ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
asconav6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 517

Wohnort: D-42329, Wuppertal
Beitrag: 190420 Geschrieben: 04.07.2006 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit meinem NE habe ich das selbe Problem. Lehrlauf bei etwa 1700U/min. Habe Tempraturfühler, Lehrlaufsteller, Zündverteiler und sämtliche Dichtungen erneuert. Jetzt tausche ich noch den Kurbelwellensensor und das Steuergerät aus. Mal gucken ob es was bringt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9487
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 190423 Geschrieben: 04.07.2006 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
schon mal dran gedacht, das der Gaszug hängen könnte ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asconav6
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 517

Wohnort: D-42329, Wuppertal
Beitrag: 190437 Geschrieben: 04.07.2006 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir hängt er nicht. Habe auch schon die Drosselklappe samt Gehäuse getauscht und dabei den Gaszug überprüft
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
sollddie2000
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12778
Danke-Klicks: 339
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 218296 Geschrieben: 18.11.2006 - 20:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ExtremCorsaB hat folgendes geschrieben:
So, die meisten haben es mitbekommen, mein fast total revidierter XE läuft nun wieder, und das sehr sehr gut.....bis auf ein Problem!!! Ich habe eine konstante Leerlaufdrehzahl von 1500-1600 Touren was total nervig ist...verständlich.

Was kann es sein??? Keine Fehlercodes!!!


HI!

ich muss das thema jetzt einfach nochmal aufwärmen, da ich im moment das gleiche problem beim c20ne habe. hochregelnde drehzahl zwischen 1000 und 1500 touren!!!

listet mir doch mal bitte alles auf das evtl. überprüft werden müsste!!!

danke im voraus!!

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2026 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 540700411 Seitenaufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002