Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22267 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 230
Insgesamt: 230 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Jungs dringend tachostand? Calibra guT?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Calibra-Freak
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1485

Wohnort: D-64832 Babenhausen
Auto: Calibra Finnische Young Edition C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 161461 Geschrieben: 20.02.2006 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo jungs habe da ein verdacht das da was mit dem tacho net stimmt möchte den wagen aber sooo gern haben!

Hier mal ein bild vielleicht ist der User ja hier mitglied :

image

Preis EUR 2.500
Erstzulassung 05/1991
Kilometerstand 96500
Kraftstoff Benzin
kW/PS 110/150
Außenfarbe Blau metallic
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 4
Hubraum 1998 cm³
Türen 2
Sitze 4
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1245 kg
HU-Prüfung 08/2006

Fahrzeugausstattung

ABS, Alufelgen, CD, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Tuning, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

Muß leider meinen sehr schönen Cali verkaufen wegen Nachwuchs.
Er hat mich bis jetzt nie im stich gelassen.
Er rennt wie die sau.

Er hat ein 30er Sportlenkrad,
Blauen Tacho ( ist ein austauschtacho mit einem stand von 194300 ), Alu Pedale, 2x Schrottgurte in Blau, Teilblau lackiertes Cockpit, Supersport Endschalldämpfer 2x90 DTM, Lexusstyl-Rückleuchten, Fahrwerk von FK 60/40 Tiefer, M3 Spiegel mit Blinker, Funk ZV, 9x16 Alus mit nagel neuen 215er Reifen und die Vulcanofront.

Das wichtigste es sind alle Verschleißteile neu. Der Preis ist VHB. Auf Wunsch lasse ich meine ganze Anlage drin!!Natürlich gegen Aufpreis. Nochmal er ist unfall frei, es sind langstrecken kilometer, Mehr infos per email oder telefon. Bitte keine Spass Anrufer wie die ganze Zeit. Das auto hat auch eine DAT-Preiswerrtung


Sooo also er hat mir in der mail geschrieben :
Hallo also von dem Tacho gibt es keine rechnung da er vom schrottplatz stammt. Checkheft gibts es leider nicht da es vom vorbesitzer verloren gegangen ist. Aber ansonsten ist das auto top in schuß der motor ölt nicht springt sofort an, er läuft sauber neue lichtmaschiene ist drin neue reifen bis auf die lichtmaschiene habe ich keine rechnungen mehr. Der zahnriehem wurde bei 93000 kilometern erneuert genau so wie die spanrolle, neuer keilriehmen und der von der servo pumpe.Aber ich kann ihnen versicheren das auto ist sein geld wert habe auch Preisbewertung machen lassen damit sie sehen das alles seine richtigkeit hat. Was soll ich noch groß sagen einfach das auto anschauen es lohnt sich auf jeden fall.

Weiss net hört sich komisch an! Wenn man das mit dem tacho macht behält man doch extra die rechnung oder nicht!?

Wäre nett von euch wenn ihr eure meinung sagt!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Markus0190
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 124

Wohnort: D-59077 Hamm
Auto: OPEL Calibra C20XE
Beitrag: 161473 Geschrieben: 20.02.2006 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Er wird sich wohl den zweiten Tacho geholt haben um den umzubauen auf blaue Beleuchtung.. nunja und das ein Baujahr 91 Calli noch "orginal" unter 100Tkm gelaufen sein soll ist doch sehr unwahrscheinlich...Und das er dieses auch nicht hinterlegen kann macht das ganze noch unwahrscheinlicher...Naja am besten anschauen und selber ein Bild von machen..

prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra-Freak
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1485

Wohnort: D-64832 Babenhausen
Auto: Calibra Finnische Young Edition C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 161482 Geschrieben: 20.02.2006 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Markus0190 hat folgendes geschrieben:
Er wird sich wohl den zweiten Tacho geholt haben um den umzubauen auf blaue Beleuchtung.. nunja und das ein Baujahr 91 Calli noch "orginal" unter 100Tkm gelaufen sein soll ist doch sehr unwahrscheinlich...Und das er dieses auch nicht hinterlegen kann macht das ganze noch unwahrscheinlicher...Naja am besten anschauen und selber ein Bild von machen..

prost.gif


Ja aber wie genau sehe ich denn das er da gefuscht hat!? Sollte ich in die werkstadt das mal prüfen lassen!? Es blöde ist ja en scheckheft hat er vom vorbsitzer schon net total komisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flash-nl
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1178

Wohnort: NL-Niederlande     
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 161483 Geschrieben: 20.02.2006 - 22:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja der User ist hier registriert oder er hat zumindest diesen Cali als seinen in die galerie gestellt:

https://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=5740&orderby=dateD

Das mit dem tachostand hört sich für mich auch komisch an.

_________________
Jedem das seine und mir nen Cali!!!

Mfg Chris

Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
28.12.2003 - 16.08.2008: Opel Calibra C20NE
16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
14.02.2009 - 01.05.2011: Opel Calibra C20XE
01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erdbeermuetze
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 161487 Geschrieben: 20.02.2006 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:

...es sind langstrecken kilometer ...


Alleine dies Aussage würde mich stutzig machen, denn es ist ein Widerspruch, wenn der Cali 15 Jahre alt ist und nicht mal 100tkm drauf hat ?!

Mal abgesehen davon würde ich für so ein altes Auto keine 2.500,-- EUR hinlegen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 161491 Geschrieben: 20.02.2006 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der user heißt opelfriend und hat auch in der galerie, unter "umbauten", ein frontschürzenbild von seinem calibra eingestellt und da hat er am 17.02.06 geschrieben das der wagen nun einen totalschaden hätte.
in deiner beschreibung steht aber etwas von unfallfrei, also irgendwas stimmt da nicht.
und die km leistung würde ich ihm ehrlich gesat auch nicht abnehmen. denke mal wird noch das orignal tacho drin sein.

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra-Freak
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1485

Wohnort: D-64832 Babenhausen
Auto: Calibra Finnische Young Edition C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 161492 Geschrieben: 20.02.2006 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kantamantu hat folgendes geschrieben:
der user heißt opelfriend und hat auch in der galerie, unter "umbauten", ein frontschürzenbild von seinem calibra eingestellt und da hat er am 17.02.06 geschrieben das der wagen nun einen totalschaden hätte.
in deiner beschreibung steht aber etwas von unfallfrei, also irgendwas stimmt da nicht.
und die km leistung würde ich ihm ehrlich gesat auch nicht abnehmen. denke mal wird noch das orignal tacho drin sein.


Was ein ..... ey......sowas müsste gleich in den knast wandern....naja!

Man hat ja immernoch euch laecheln.gif




Was sagt ihr denn zu dem auto hier!?

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7686321&id=pija3ehclsi&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Ist mir echt wichtig eure meinung zu hören dank euch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nellyy
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.10.2005
Beiträge: 289

Wohnort: D-48151
Beitrag: 161494 Geschrieben: 20.02.2006 - 22:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich glaube es auch nicht , ist alles eingetragen ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kantamantu
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 161495 Geschrieben: 20.02.2006 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra-Freak hat folgendes geschrieben:

Was sagt ihr denn zu dem auto hier!?

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7686321&id=pija3ehclsi&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Ist mir echt wichtig eure meinung zu hören dank euch!


schaut auf den ersten blick sehr gut aus, also ich würde ihn mir an deiner stelle mal anschauen gehen. der preis ist auch recht fair, wenn du glück hast geht er ja noch etwas runter damit.

mfg kanta

_________________
Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 161497 Geschrieben: 20.02.2006 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den tachostand kannst du anhand bestimmter spuren etwas entlocken. und er hätte laut tacho noch recht wenig runter.

Gucke dir zb. die fusspedalen an. sind die schon total abgelatscht oder das lenkrad angegriffen, oder die schaltmanchette schon das leder abgebrösselt, verschleiß der sirtze usw. halt anzeichen, ob es schon länger im gebrauch war als 100TKM.

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 161533 Geschrieben: 21.02.2006 - 00:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja ich würde mir nen anderen wagen suchen.. sehr zweifelhaft das ganze.. hätte auch mal ne blöde frage: und zwar wieso schreibt jeder entweder auto wegen nachwuchs oder geldmangel abzugeben? immer das selbe.. ich weis nich das kauf ich langsam keinem mehr ab.. ich werd meinen cali jedenfalls nich hergeben wegen nachwuchs zwinkern.gif und wenn er in meiner garage verrostet biggrin.gif effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3084
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 161541 Geschrieben: 21.02.2006 - 02:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mann, wenn er ne ehrliche Haut is, lässt er dich damit bestimmt zum TÜV oder Dekra fahren.Da kannste denn Cali untersuchen lassen, kost zwar natürlich was, aber wenigstens weisste dann zu 100% was Sache is. Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeCrO_VamPIr
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 194

Wohnort: D-hier und da..
Auto: Alfa Romeo GT 3.2 V6
Beitrag: 161559 Geschrieben: 21.02.2006 - 10:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also meiner Meinung nach ist der erste Cali den du uns vorgestellt hast nicht wirklich koscher....... mal abgesehen vom Preis und des A.T.U. - Tuning Styles würde mich die Km-Geschichte sofort abschrecken, glaub nicht das da was wahres dran ist..... hammer.gif

Zum DTM kann ich nur sagen - schicker Cali!!! wave.gif
Auch wenn ich persönlich keine 4000 Euro für´n Cali ohne Leder und Sitzheizung ausgeben würde - das gehört einfach dazu find ich.
Ich meine die Cali Preise sind ja momentan sowas von im Keller - da findste definitiv besseres bzw. gleiches für 500-700 Euro weniger.... effi.gif

Habs auch durch, hab versucht meinen Cali für nen meiner Meinung nach vernünftigen Preis zu verkaufen - habs net geschafft, die Preise sind einfach im Eimer.... heul.gif

Gruß aus dem schönen Sachsenlande

Der Peppin
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calibra-Freak
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1485

Wohnort: D-64832 Babenhausen
Auto: Calibra Finnische Young Edition C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 161571 Geschrieben: 21.02.2006 - 11:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Peppin hat folgendes geschrieben:
Also meiner Meinung nach ist der erste Cali den du uns vorgestellt hast nicht wirklich koscher....... mal abgesehen vom Preis und des A.T.U. - Tuning Styles würde mich die Km-Geschichte sofort abschrecken, glaub nicht das da was wahres dran ist..... hammer.gif

Zum DTM kann ich nur sagen - schicker Cali!!! wave.gif
Auch wenn ich persönlich keine 4000 Euro für´n Cali ohne Leder und Sitzheizung ausgeben würde - das gehört einfach dazu find ich.
Ich meine die Cali Preise sind ja momentan sowas von im Keller - da findste definitiv besseres bzw. gleiches für 500-700 Euro weniger.... effi.gif

Habs auch durch, hab versucht meinen Cali für nen meiner Meinung nach vernünftigen Preis zu verkaufen - habs net geschafft, die Preise sind einfach im Eimer.... heul.gif

Gruß aus dem schönen Sachsenlande

Der Peppin


Ich glaube nicht das der mit dem Preis noch sehr viel runter geht!

Wie kann man denn den preis an dem auto noch soo drücken?
Gibts da welche tricks?!

Was für argumente könnte ich bringen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibaber
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 161578 Geschrieben: 21.02.2006 - 12:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra-Freak hat folgendes geschrieben:


Ich glaube nicht das der mit dem Preis noch sehr viel runter geht!

Wie kann man denn den preis an dem auto noch soo drücken?
Gibts da welche tricks?!

Was für argumente könnte ich bringen?

musst die euros auf denn tischlegen,da geben die meissten nach lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 424527820 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002