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snok
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Beitrag: 16096 Geschrieben: 08.11.2003 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie bau ich mir am besten eine direkte luftzufuhr ohne übermäßig wasser und dreck und so anzusaugen?
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Beitrag: 16106 Geschrieben: 08.11.2003 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wofür denn die Luftzufuhr?

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snok
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Beitrag: 16107 Geschrieben: 08.11.2003 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

von der schürze bis zum luftfilterkasten
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Beitrag: 16108 Geschrieben: 08.11.2003 - 21:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achso, ich würde sagen: Nen Flexschlauch in die Klappe vom Abschlepphacken

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Beitrag: 16110 Geschrieben: 08.11.2003 - 22:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das is mir klar, aber wie mach ich das damit mein motor nich übermäßig dreck wasser usw. ansaugt?
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Beitrag: 16111 Geschrieben: 09.11.2003 - 01:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für dreck ist der Filter da, und wasser wird nicht aufgesaugt, ist doch kein staubsauger, hehe:

Wenn nicht, nimmst du den Lufteinlass der beim normalen luftfilterkasten dran ist!

Was möchtest du denn damit bezwecken, vieleicht brauchst du ja garkeine luftzufuhgr basteln

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Beitrag: 16121 Geschrieben: 09.11.2003 - 14:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraMan hat folgendes geschrieben:

Was möchtest du denn damit bezwecken, vieleicht brauchst du ja garkeine luftzufuhgr basteln


Ich denke mal er hat nen Sportlufti das nur die warme Luft vom Motor saugt.
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snok
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Beitrag: 16125 Geschrieben: 09.11.2003 - 15:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

natürlich könnte der wasser saugen is ja schließlich en saugmotor, also schon ein "staubsauger". aber mir gehts um hohe geschwindigkeiten. wenn der motor saugt und zusätzlich der fahrtwind in die luftzufuhr drückt.

und wegen dreckt: ich will halt nich ständig den luftfilterkasten öffnen und das laub etc. raus holen.

also ich hatte folgende idee: direckt am einlass in der schürze ein gitter für den graben dreck und dahinter son wasserfilter. son ding das in solchen speziellen benzintrichtern is. fragt sich nur ob bei regen (besonders bei starker gicht) sich dieser filter nicht zu setzt und keine luft mehr gesaugt werden kann.
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Beitrag: 16131 Geschrieben: 09.11.2003 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn du den originalen Luftfilterkasten hast, wäre es unsinnig den Schlauch in eine Öffnung der Schürze zu legen. Ich hab´s damals so gemacht, wie Matze es mir empfohlen hatte und die Öffnung des Schlauches hinter die Schürze gelegt, wo der Abschlepphaken ist. Da ist die Luft genauso kalt. Matzes Erklärung, warum er das so gemacht hat, klang für mich auch äußerst logisch. Sonst hätte ich es ja nicht nachgebaut laecheln.gif . Es ist sowieso ein Saugmotor. Also bringt es auch nichts, wenn da zusätzlich Luft reingedrückt wird. Mehr Luft als er ansaugen will, nimmt er sowieso nicht. Und hinter der Schürze hast du keine Probleme mit Dreck oder Spritzwasser.
Bei einem offenen Luftfilter sieht das schon ganz anders aus. Der saugt ja nur aus dem Motorraum, deshalb sollte durch den Schlauch ständig kalte Luft zugeführt werden. Aber im Stand bringt das gar nichts. Mit Filterkasten kann der Motor aber nur durch den Schlauch die Luft von außen ansaugen.

Gruß Patrick
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snok
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Beitrag: 16133 Geschrieben: 09.11.2003 - 16:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also mit dreck hinter der schürze kein problem, das stimmt nich. ich hab mein cali ende september fertig gehabt und am freitag den resonanzkasten ausgebaut und da war alles voller laub. also en sieb müsste schon sein, sonst finde ich das ja im filterkasten wieder.

und da ich den resonanzkasten ab lassen will deachte ich mir so das der da evetuell auch zu viel warme motorluft saugt. daher die luftzufuhr.

und wenn die luft die ich ansauge unter druck steht ( durch fahrtwind) dann saugt der auch mehr an als im stand. zwar nur geringfügig, aber er machts.
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