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Deaktivierter User
Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 4695
Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.01.2006 - 00:50 |
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wenn an der 11 stelle in der fahrgestellnummer eine 9 steht kommt er aus finnland,die 1 steht für rüsselsheim. |
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C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7236
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Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 12.01.2006 - 00:51 |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555
Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.01.2006 - 01:18 |
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Ich habe ja gerade meinen Calibra (96 Finne) im Winterschlaf etwas zerpflückt um die Hohlraumkonservierung aufzufrischen. Hinter denn Verkleidungen zu den hinteren Radläufen, war im Schwellerbereich ein sehr passabler Wachsfilm, der so sauber nur vom Werk sein kann. Im Kofferraumbereich, also Reserveradmulde und Heckblech, musste ich aber doch stellenweise Rost im fortgeschrittenerem Stadium entdecken. Dieser wurde mit nem Dremel entfernt, Reste mit Fertan behandelt und neu lackiert.
Im Bereich der Seitenschweller (Irmscher), muss ich aber auch mit verstecktem Rost rechnen, da der Schweller ja arbeitet.
Aber für einen 96 Calibra mit 186.000 km in Casablancaweiß kann ich nur sagen
Und als im Sommer ein Karosserie-Doc (Beulen-Doc) zwei Dellen am hinteren Seitenblech entfernen sollten sagte dieser nach 1 1/2 Stunden Arbeit: "Puh, solch ein dickes Blech habe ich bei jungeren Autos noch nie gesehen" mit Schweißperlen auf der Stirn und die kamen nicht von sommerlichen Temperaturen.
Und am Anfang sagte er noch lachend: "Na ist doch ein bischen Scheiße für Dich jetzt 40 Euro zu löhnen, für die zwei kleinen Dellen, und ne 1/4 Stunde arbeit"
Tja Pustekuchen 1 1/2 Stunden und viel Muskelkraft, und das für 40 Euro |
_________________ 1. Calibra X20XEV Irmscher DTM Edition 0444 Casablancaweiß 01/1996
2. Calibra X20XEV Cliff Edition 0173 Nowaschwarz 09/1996 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 22.04.2005
Beiträge: 3
Wohnort: D-26135
Auto: Calibra C20NE
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Geschrieben: 12.01.2006 - 09:49 |
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calli-bot16v hat folgendes geschrieben: |
hallo,kann mir den einer mal sagen da ich mich noch nicht so damit auskenne woran ich einen finnen erkenne? meine fahrgestellnummer:WOLOOOO85M1O88889
91er erstzulassung und keinen rost von aussen erkennbar und von unten siehts auch sehr gut aus.
DANKE! |
du hast einen rüsselsheimer, bei den finnen würde WOLOOOO85M 9 stehen |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698
Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
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Geschrieben: 12.01.2006 - 12:12 |
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So, will nun auch mal meinen Senf dazu geben
Also, ich persönlich hatte noch nie das "Glück", einen Finnen genauer untersuchen zu können. Ich hab aber irgentwann mal in einer Autozeitschrift gelesen, dass die Finnen wirklich besser gehen Rost vorbereitet und verarbeitet wurden. Dieser benannte Test wurde etwas zwischen 2002 und 2003 gemacht. |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 103
Wohnort: D-Duisburg
Auto: Opel Calibra Turbo C20let`s
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Geschrieben: 12.01.2006 - 13:52 |
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Moin
Ich Habe einen Finnen aus England gekauft um in zu schlachten.Ér steht seid fast einen jahr drausen bei wind und Wetter und kann bis jetzt noch nicht sagen das er irgentswo am Rosten ist.
Fahren tu ich selber nen Finnen der auch kein funcken rostt hat und ne bissi arbeit mit der holraumversieglung bokmmmt man auch selten pro. damit. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
Beiträge: 2237
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Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.02.2006 - 17:37 |
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Also mein last edition kam aus 1.hand .... super zustand und ohne rost !!! is ja ein finne
also für einen last edition in dem zustand musst du mindestens 5000€ investieren , wenn das mal reicht ...
dafür krigst du dann auch ein superauto!
MfG |
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C-T Meister
Dabei seit: 30.07.2005
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Wohnort: D-58285 Gevelsberg
Auto: Opel Calibra V6 C25xe
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Geschrieben: 16.02.2006 - 18:04 |
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Also passt zwar nicht ganz zum thema , wollte mein auto verkaufen , und da rief mich einer an und wollte die fahrgestell nummer haben . der sagte mir dann ,ne ich such einen Finnen und dann wollte mir erklären das die ab werk voll verzinkt sind *amkopfpack*
Solch dumme gerüchte entstehen ,wen man sagt ein finne rostet nicht und mal so neben bei ,wen sie besser gegen rost geschützt sind ab werk ,dann sollte man das aber alle paar jahre erneuern und mal ehrlich wer macht das an seinem finnen ,bestimmt nur ne geringe anzahl hier ! Und im Januar war ich beim TÜV er war erstaunt über den zustand des Calibras ,kaum Rost anzeichen ! naja in den schwellern kann er ja nicht reinschauen! |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2005
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Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.02.2006 - 18:06 |
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Ich glaube das Finnen-Märchen jetzt auch nicht mehr, denn bei dem weiteren zerlegen kamen Rost an den Proppen zum hinteren Radlauf und durchrostete Hinterachs-Dome ans Tageslicht. Des weiteren fangen die A-Säulen im Bereich der Kabeldurchführung an zu knuspern und der rechte Seitenschweller war auch schon mal durch.
So viel zu Finnland und seinem Ammen-Märchen. |
_________________ 1. Calibra X20XEV Irmscher DTM Edition 0444 Casablancaweiß 01/1996
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C-T Meister
Dabei seit: 30.07.2005
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Auto: Opel Calibra V6 C25xe
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Geschrieben: 16.02.2006 - 18:15 |
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Ich sags mal so den vorteil der besitzer die nen finnen haben ist der , das sie die calibras eher los werden als die deutsche karosse haben, wen so ein gerücht sich verbreitet hat ! Ich warts ab ,was in 5 jahren hier im Forum steht , ich sehs schon den Thread "Mein finne Rostet doch " |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 27.09.2005 Alter: 40
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Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 16.02.2006 - 18:54 |
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Hallo!
Habe auch einen Finnen aber an das Märchen glaub ich auch nicht mehr,würd nicht sagen das mein Finne nicht rostet würd ihn aber als rostarm bezeichnen. Hab alle bekannten stellen beim komplett zerlegen nachgeschaut und "nur" in der Reserveradmulde hinter dem wagenheber etwas rost gefunden (am U-boden ist transparenter Wachs was ich glaube bei den Finnen Standart war und man deswegen gut nach rost schauen kann ) und an der kabeldurchführung von der A-säule. sonst würd ich sagen er ist ok.
Was den Produktionsstandort angeht da es heist von dem Band ist der Porsche und der Saab gelaufen deswegen rosten sie nicht (so schnell) ist einfach nur BLÖDSINN, denn Opel hatte gewisse vorgaben wieviel und wo das Wachs versprüht wird, egal welcher Standort das war.
Gruß Andreas |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 06.11.2005 Alter: 37
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Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 16.02.2006 - 19:04 |
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CalibraTraum hat folgendes geschrieben: |
Hallo!
Habe auch einen Finnen aber an das Märchen glaub ich auch nicht mehr,würd nicht sagen das mein Finne nicht rostet würd ihn aber als rostarm bezeichnen. Hab alle bekannten stellen beim komplett zerlegen nachgeschaut und "nur" in der Reserveradmulde hinter dem wagenheber etwas rost gefunden (am U-boden ist transparenter Wachs was ich glaube bei den Finnen Standart war und man deswegen gut nach rost schauen kann ) und an der kabeldurchführung von der A-säule. sonst würd ich sagen er ist ok.
Was den Produktionsstandort angeht da es heist von dem Band ist der Porsche und der Saab gelaufen deswegen rosten sie nicht (so schnell) ist einfach nur BLÖDSINN, denn Opel hatte gewisse vorgaben wieviel und wo das Wachs versprüht wird, egal welcher Standort das war.
Gruß Andreas |
Ich glaube es gibt auch nur wenig Finnenbesitzer die sagen, dass ihr Cali nicht rostet. Was mir nur auffällt ist, dass viele Finnenbesitzer sagen, dass sich ihr rost in Grenzen hält. Genauso wie bei mir. A-Säule ein kleiner Fleck der bereits wieder weg ist, ansonsten nur bei den Einstiegsleisten und Gummischutz und sonst... nix. Habe auch nahezu überall geschaut, auch hohlräume. Wer weiß ob die nen anderes Wchs benutzt haben oder nicht.... ist ja auch wurst.
Was mich nervt sind die ganzen Leute die sich aufregen, dass viele Leute dieses Gerücht oder nicht Gerücht glauben. Lasst uns doch in den glauben! Ich glaube dran und das aus der Überzeugung, dass meiner wirklich nahezu keinen Rost hat. Ob das nun Glück ist oder nicht, das Ding ist halt nun mal ein Finne
Vielleicht mags aber auch an der guten Vorbesitzerpflege gelegen haben, vielleicht am Finnenwachs, vielleicht an Gott??!? Wer weiß das schon
P.S. Siehe meine Signatur! |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.11.2005 Alter: 37
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Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.02.2006 - 22:33 |
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genau .... lasst uns dran glauben , dann rostet er auch nicht !!!
ich sage nur 8 jahre alt und 0,0% rost;-) |
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
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Geschrieben: 16.02.2006 - 22:43 |
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calibrahannover hat folgendes geschrieben: |
genau .... lasst uns dran glauben , dann rostet er auch nicht !!!
ich sage nur 8 jahre alt und 0,0% rost;-) |
Schönes Abschlusszitat! Darauf sollten wir einen |
_________________ 96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109
Matze hat folgendes geschrieben: |
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch! |
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Foren-Team
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Geschrieben: 17.02.2006 - 01:02 |
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Teilweise echt lustig was hier so geschrieben wird.
Naja! Bringt ja eh nix, immer wieder das Gleiche zu predigen. Also werdet glücklich mit euren "rostfreien" Finnen! 0,0% Haste den komplett neu aufgebaut oder warum bist du da so sicher?
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
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---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
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