Autor | Nachricht |
C-T Großmeister

Auto: Opel Calibra(Facelift) C20NE
|
Geschrieben: 01.02.2006 - 17:38 |
|
Also das klingt alles echt traurig.
Ich muss gestehen das ich mit meinem Calibra in den ganzen 10 Jahren seitdem ich ihn habe nie probleme gehabt habe! Ok einmal ist die Lichtmaschiene kapput gegangen aber das war noch in der Garantizeit! Ich muss schon sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem Calibra! Er hat mich nie in stich gelassen und war immer fahrbereit! |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
C-T Kenner

Auto: Astra GTC Z18zex
|
Geschrieben: 01.02.2006 - 18:08 |
|
So geht das schon 4 Jahre bei mir immer wenn was verreckt hab ich die schnauze voll.
So bald er wieder läuft ist es weg bis zum nächstenmal |
|
|
 |
 |
Foren-Team

Danke-Klicks: 119
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 01.02.2006 - 18:11 |
|
Klar kotzt mich manchmal alles an. Was da allein an Reparaturkosten drin steckt
Aber irgendwie hab ich ihn lieb. Sonst würde ich ja die ganze Scheiße niemals mitmachen. Aber ich denke mir, wenn ich jetzt fertig bin, kann gar nicht mehr viel kaputt gehen. Das einzige was "alt" ist, ist der Motorblock. Alles andere ist neu oder fast neu. Sogar jedes einzelne beschissene Gummiteil der Achsen ist neu. Zylinderkopf ist inkl. Stößeln drei Jahre alt. LiMa ein Jahr usw. Jetzt suche ich noch günstige Antriebsgelenke und 4-Loch-Turbobremsscheiben (284/22). Dann hab ich so gut wie alles.
Und Rost braucht an dem Cali keiner mehr suchen, wenn ich fertig bin
Gruß Patrick
PS: Der Cali ist nunmal ein altes Auto. Da sind ständige Defekte normal. Und Daniel: bei dir hat das ja nix mit dem Cali zu tun, sondern mit dem Verkäufer. Aber ein bisschen bist du auch selber Schuld, wenn du ein halbes Auto kaufst  |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
 |
C-T Urgestein
  Themenstarter
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.02.2006 - 18:16 |
|
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
PS: Der Cali ist nunmal ein altes Auto. Da sind ständige Defekte normal. Und Daniel: bei dir hat das ja nix mit dem Cali zu tun, sondern mit dem Verkäufer. Aber ein bisschen bist du auch selber Schuld, wenn du ein halbes Auto kaufst  |
zahlst du 5000 bis 9000 euro für nen calibra nur weil de airbag haben willst??? das will ich sehen..ohne airbag hätte ich genug bekommen können..nur welche mit airbag und unter 200tkm un dann noch für weniger als 5000 euro..viel spaß beim suchen
ps..jetzt sind manchmal welche zu sehen..aber jetzt brauch ich keinen mehr |
|
|
|
 |
Foren-Team

Danke-Klicks: 119
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
|
Geschrieben: 01.02.2006 - 18:27 |
|
Daniel_XT hat folgendes geschrieben: |
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
zahlst du 5000 bis 9000 euro für nen calibra nur weil de airbag haben willst??? das will ich sehen..ohne airbag hätte ich genug bekommen können..nur welche mit airbag und unter 200tkm un dann noch für weniger als 5000 euro..viel spaß beim suchen |
Ich will keinen Turbo . Obwohl ich mir inzwischen für das Geld was in meinem 16 V steckt mindestens 2 Turbos hätte kaufen können. Mit Airbags und unter 100.000 km.
Meinst du, du kommst jetzt deutlich unter 5000 weg? Ich weiß es nicht. Aber vergiss die ganzen zusätzlichen Kosten nicht! Alleine was die ganzen Flüssigkeiten, Motorhalter, Zahriehmen und die ganze Scheiße kosten. Oder willst du den Motor reinhängen wie er ist? Ich würde dem Sack ehrlich gesagt nicht trauen. Ein dickes fettes F*** You an den Verkäufer . Aber der Cali kann nix dafür. Auf den darfst du nicht sauer sein. Aber sieh es positiv! Soweit wir bis jetzt gesehen habe, hast du eine Top Karosse. Ne richtig gute Basis für nen richtig schönen Turbo.
Mein Opa hat immer gesagt: "Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist!"
Schaff die Teile ran und dann kriegen wir die bis Hann Münden auch schon irgendwie eingebaut !
Gruß Patrick |
_________________ Papa 2008
- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!
---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
|
|
|
 |
C-T Urgestein
  Themenstarter
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.02.2006 - 18:34 |
|
naja zahnriemen und sowas hätte ich sowieso gemacht..und lader überholen..habe ich mit andi mal geschrieben..der kennt das welche die das wohl auch machen und auch über das know how verfügen..henne meinte ja mal lader überholen machen se nicht
deshalb will ich ja morgen mal mit rausfahren.. |
|
|
|
 |
Gesperrter User

Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 01.02.2006 - 20:25 |
|
Jaja wenn der A4 mal so alt ist wie dein Cali - werden die Reparaturen auch anfallen!
 |
|
|
|
 |
C-T Lehrling

Auto: opel calibra c20let
|
Geschrieben: 02.02.2006 - 01:54 |
|
as1302 hat folgendes geschrieben: |
Das Geschraube hat mir mich dermaßen von Opel überzeugt (dazu kam noch der Opel von meiner Freundin A Corsa von 90 total verostet) daß ich zu den drei Ringen gewechselt bin |
 |
Zuletzt bearbeitet von sonnchen am 02.02.2006 - 10:54, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
 |
C-T Meister

|
Geschrieben: 02.02.2006 - 10:09 |
|
|
|
 |
C-T Lehrling

Auto: opel calibra c20let
|
Geschrieben: 02.02.2006 - 11:23 |
|
japp, audi hat 4 *g*
wer weiß zu was er da gewechselt ist, der gotteslästerer
ich hatte auch mal sone cali-krise. da hab ich ihn tränchenkullernd geschlachtet und in einzelteilen verkauft. aber zwei stunden nach der schlacht-entscheidung stand shcon der nächste aufm hof. |
|
|
 |
 |
|