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C-T Lehrling
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 34
Wohnort: D-84100 Oberaichbach
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Geschrieben: 26.01.2006 - 18:18 |
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hi,
zum thema meine freundin wird 18 und hat jetzt endlich nen kadett cabrio
nachteil-----> 75ps motor da geht also nicht wirklkich was auf der baustelle (nein echt nicht)
so nun meine frage: was hat der für ein getriebe drin F16 oder was???
und meint ihr es würde klappen auf dieses getriebe nen c20ne raufzubauen
hällt das was aus nicht das ich schimpfe krieg, weil die mühle stehen geblieben ist.
helft mir bitte weil ich echt aufm schlauch steh.
danke;;;vilsi |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 1564
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16321
Auto: Opel Calibra, Honda Accord CL7 X20XEV Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.01.2006 - 18:32 |
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C16NZ, maximales Drehmoment 125Nm, also bestimmt F13 oder so... |
_________________ Sweat and trouble in East of Germany |
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C-T Experte
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 517
Wohnort: D-42329, Wuppertal
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Geschrieben: 26.01.2006 - 20:04 |
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Welches BJ. ist denn der Kadett? Wenns eines der letzten BJ ist dann ist ein F16 drin. Ansonsten ein F13. Aber das steht auch oben audf dem Deckel. Gucke mal nach welches F16 (Falls F16 drin ist) drin verbaut ist.Die übersetzung steht ja seitlich am Deckel. Das Drehmoment vom C20Ne hält das F16 in jedemfall aus (ist ja Serienmäßig auch oft mit dem F16verbaut) Interessant ist dann immer nur welche Übersetzung das Getriebe hat. |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 34
Wohnort: D-84100 Oberaichbach
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Geschrieben: 26.01.2006 - 20:13 |
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ja noch steht die bude ja no ned bei mir in der werkstatt,
nachteil ist halt das mein winterschlitten n 1.6 vectra a ist und ich ihr versprechen musste das ihr auto mal besser geht somit würd es mich halt interessieren wie gut ein c20ne motor mit so nem zwergengetriebe gehen wüde
klar oder |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916
Auto: BMW E91 330d X-Drive
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Geschrieben: 26.01.2006 - 20:14 |
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c16nz gabs nie in Verbindung mit F16.Alles ab F16 aufwärts ist für BigBlock Motoren gedacht, also alles ab 1,8l Hubraum. Der c16nz hatte immer das F13 dran. Den c20ne mit dem F13 zu koppeln dürfte fast unmöglich (aber machbar) sein. Hält dann auch nicht lange. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 16.02.2004 Alter: 56
Beiträge: 1512
Wohnort: D-24891 Schnarup-Thumby
Auto: OPEL Calibra A C25XE
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Geschrieben: 26.01.2006 - 22:03 |
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das ist ja komisch , das kadett cabrio(1,6i) von meiner frau rannte wie der teufel , und brauchte dabei sensationell wenig benzin (6,5l/100km) ....allerdings hatte der auch erst knapp 100tkm runter |
_________________ Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !
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100% Gegner der Abzocke von Autofahrern
100% Gegner der Ökosteuer
...C25XE - Hubraum statt Luftpumpe |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 18.01.2004 Alter: 41
Beiträge: 1664
Wohnort: D-64589 Stockstadt am Rhein
Auto: BMW 118d N47
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Geschrieben: 26.01.2006 - 22:18 |
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gibt einige C20XE die mit F13 rumfahrn |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.12.2004
Beiträge: 1136
Wohnort: D-91522 Ansbach
Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 26.01.2006 - 23:15 |
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joa, es geht, F13 würde auch den ne gerade so verkraften |
_________________ OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt
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C-T Experte
Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 517
Wohnort: D-42329, Wuppertal
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Geschrieben: 27.01.2006 - 08:34 |
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@chaos77
Natürlich gabs den C16NZ mit dem F16. Beim Kadett wurde das in die letzten Modelle eingebaut. Ich hatte seilber einen Kadett E mit dem F16 (und zwar Serie). Es war ein C16NZ mit EZ 91. Die älterne C16NZ haben alle das F13Getriebe dran.
Ein Kadett mit dem 1.6er Motor geht wesentlich besser als wie ein Vectra mit 1.6er Motor. Allein schon wegen dem Gewichtsunterschied. Ein C20NE im Kadett E ist im Anzug und Durchzug auch úm einiges schneller als wie ein C20XE in einem Ascona C (beide mit selber Getriebeübersetzung) |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
Beiträge: 916
Auto: BMW E91 330d X-Drive
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Geschrieben: 27.01.2006 - 09:27 |
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Das F 16 hat aber die großem Antriebe. Um das an einen C16nz zu bekommen, müsste man die Federbeine und Antriebe wechseln. Desweiteren braucht mal eine andere Kupplungsscheibe. C16nz mit F16 gabs nicht ab Werk. Hier mal die Verwendungsliste aller Motoren und Getriebe ab Werk: >>KLICK<< |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 34
Wohnort: D-84100 Oberaichbach
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Geschrieben: 27.01.2006 - 09:54 |
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MantaKai hat folgendes geschrieben: |
das ist ja komisch , das kadett cabrio(1,6i) von meiner frau rannte wie der teufel , und brauchte dabei sensationell wenig benzin (6,5l/100km) ....allerdings hatte der auch erst knapp 100tkm runter |
ja versteh mi ned falsch aber es ist halt doch "nur" der 1.6
vor allem wegen der tatsache das mein cali jetzt 8 ventile mehr kriegt und ich somit den ne rumliegen hab, und irgendwie will ich ein abzug-monster draus machen (bzw. ich werds versuchen)
was könnt ma da denn noch so rummurksen ich mein 180 reichen der dame ja über alle welten hinaus und n cabrio bei schnellfahren ist e kot!!!!
ALSO DIE BUDE BRAUCHT ABZUG!!!!!
lasst euch das mal durch den kopf gehen was man da machen könnte
danke |
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C-T Meister
Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 284
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Geschrieben: 27.01.2006 - 11:02 |
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Was möchte die gute Dame denn erreichen? Mehr von unten raus, höhere Endgeschwindigkeit um auf der Autobahn zu düsen?
Und was ist die gute Dame denn bereit dafür auszugeben und was hast du denn schon vorrätig liegen (Motor, Getriebe...?)
Könnte man ihr statt nen BigBlock nicht einen getunten 16er GSi Motor vom Corsa pflanzen oder sowas in der Art falls das biliger und nicht aufwändiger ist? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 21.11.2003
Beiträge: 1392
Wohnort: D-34289
Auto: opel Calibra/Astra G coupe C 20 LET/ Z 20 LET
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Geschrieben: 27.01.2006 - 11:20 |
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hm also eigentlich geht der 1,6 erim kadett ziemlich gut hatte den selbst letztes jahr im winter kadett und ich konnt mich nit beschweren ... und außerdem sollte grade für ne anfängerin der 1,6er dicke reichen aber naja ... den 2,0 er an das f13 zubekommen dürfte normal nicht sooo schwer sein hab schon von vielen gehört das sie so n umbau gemacht haben und in der endgeschwindichkeit is er von den realen 200 nimmer weit weg. (196 gehen glaub mit dem f13 )
gruß kai |
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 27.01.2006 - 12:32 |
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chaos77 hat folgendes geschrieben: |
c16nz gabs nie in Verbindung mit F16.Alles ab F16 aufwärts ist für BigBlock Motoren gedacht, also alles ab 1,8l Hubraum. Der c16nz hatte immer das F13 dran. Den c20ne mit dem F13 zu koppeln dürfte fast unmöglich (aber machbar) sein. Hält dann auch nicht lange. |
Hi,
mit deiner Tabelle stimmt aber etwas nicht. Das F16 war im Vectra A mit C16NZ Motor verbaut.
Ansonsten: Das F13 hat gegenüber dem F16 kleinere Antriebswellen (andere Radnaben erforderlich), eine andere Kupplung, eine kleinere Getriebewelle (die, die in die Kupplung greift), ein Drehmoment von ca. 143 Nm (F16 ca. 176 Nm). |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
Dabei seit: 24.05.2005
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Auto: BMW E91 330d X-Drive
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Geschrieben: 27.01.2006 - 19:19 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
mit deiner Tabelle stimmt aber etwas nicht. Das F16 war im Vectra A mit C16NZ Motor verbaut.
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Keine Ahnung, was das für einer sein soll, mein Winter-Vectra A 1,6 hat ein F13 drin.
Hab auch schon mehrere Vectras geschlachtet bzw umgebaut, die 1,6-er hatten immer die kleinen Radnaben und Getrieb drin. |
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