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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 24.01.2006 - 21:24 |
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Naaah! Ruhig bleiben... |
_________________ Papa 2008
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Zuletzt bearbeitet von OPRCali am 24.01.2006 - 21:24, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: |
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Gesperrter User
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Auto: Opel Calibra 2,5 V6
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Geschrieben: 24.01.2006 - 21:24 |
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MantaKai hat folgendes geschrieben: |
Off Topic on:
Daniel_XT hat folgendes geschrieben: |
ps..ich will damit hier nicht die 8v fahrer anmachen..nur die die denken sie wären die geilstenund schnellsten mit nem 8v und das sie jeden v6 oder turbo platt machen |
...aber du bist der geilste weil du nen turbo hast oder wie?
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das irgendein c20ne besitzer ernsthaft meint er könne einen let oder v6 verheizen mit seinen 115ps so doof kann man doch garnicht sein
Daniel_XT hat folgendes geschrieben: |
DOCH DOCH DOCH!
es gibt sie tatsächlich .. bei uns in der umgebung einen ... der fordert einen richtig herraus mit seinem 8V .... belächelt den V6 sogar .. und beim rennen: klares !
V6 zieht sofort davon .. und ab 70 muss man den 8V im rückspiegel suchen!
einfach labern lassen ....bei einigen is es einfach der neid weil es nicht für mehr als nen 8v gereicht hat |
du solltest wirklich mal einen anderen ton anschlagen , du bist einfach nur grossmäulig und taktlos!
ich zum beispiel hab meinen calibra nach zustand der karosserie ausgewählt und nicht nach der motorisierung , ich hab zwar nur einen (aus deiner sicht armseeligen) c20ne, aber der steckt dafür in einer top-karosserie ! ich hätte letztes jahr einen turbo aus erstbesitz günstig bekommen können , aber der war total vergammelt - also fahre ich meinen 8V weiter, auch wenn dann typen wie du kommen und sagen :für mehr hats wohl nicht gereicht
Off Topic off.
so nun zurück zum thema, also ich hätte supergern einen V6 im Calibra , nicht in erster linie wegen der leistung sondern wegen der spitzen laufkultur und dem 6-Zylinder-Sound , der 2.grund wäre dann die leistung. Klar nen turbo hätt ich auch gern , aber wenn ich wählen könnte würd ich den v6 nehmen , und das langübersetzte getriebe ist doch prima für lange autobahnfahrten und auch für den spritverbrauch.
also ich kann ganz ehrlich leute nicht verstehen die am v6 herummäkeln.
soll doch jeder den motor fahren den er möchte , jeder legt auf andere eigenschaften wert.(Drehfreudigkeit/Spritzigkeit/Laufruhe/Sound/Verbrauch/Unterhaltskosten) |
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Foren-Team
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 24.01.2006 - 21:28 |
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Naaah! Naaah! Ruhig bleiben!
Krieg mal nicht alles in den falschen Hals! Wo hat denn der Daniel NE-Fahrer angegriffen? Und es gibt hier jede Woche nen neuen Thread, weil irgendwer nen Porsche mit seinem NE oder XE abghängt hat. Dumm nur dass der Proschfahrer das rennen gar nicht mitgemacht hat. Also es gibt genug, die so blöd sind...
Gruß Patrick |
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Gesperrter User
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra 2,5 V6
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Geschrieben: 24.01.2006 - 21:34 |
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kantamantu hat folgendes geschrieben: |
@threadstarter:
ich habe das gefühl das du nur ein feuer schüren willst hier, WO hat denn einer geschrieben das der V6 diese eigenschaften die du so lobst nicht hat?
man beruhige dich einfach mal wieder, werde glücklich mit deinem v6 und gut ist. keiner macht den motor schlecht hier.
dir gefällt dein v6 und mir mein 16v und ein andere will seinen 8v nicht mehr hergeben, wie ich oben schon geschrieben habe ist es einen sache der persönlich einstellung.
wer dagegen argumentiert und seinen motor besser als die anderen findet und ihn als einzig wahren motor für den cali lobt, und dabei keine meinung anderer akzeptiert, der sollte mal in sich gehen und an seiner toleranz arbeiten.
mfg kanta |
der einzige der was schüren will bist anscheinend du ... hab einfahc nur lieb nachgefragt! |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 24.01.2006 - 21:37 |
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CaliV6-Master hat folgendes geschrieben: |
kantamantu hat folgendes geschrieben: |
@threadstarter:
ich habe das gefühl das du nur ein feuer schüren willst hier, WO hat denn einer geschrieben das der V6 diese eigenschaften die du so lobst nicht hat?
man beruhige dich einfach mal wieder, werde glücklich mit deinem v6 und gut ist. keiner macht den motor schlecht hier.
dir gefällt dein v6 und mir mein 16v und ein andere will seinen 8v nicht mehr hergeben, wie ich oben schon geschrieben habe ist es einen sache der persönlich einstellung.
wer dagegen argumentiert und seinen motor besser als die anderen findet und ihn als einzig wahren motor für den cali lobt, und dabei keine meinung anderer akzeptiert, der sollte mal in sich gehen und an seiner toleranz arbeiten.
mfg kanta |
der einzige der was schüren will bist anscheinend du ... hab einfahc nur lieb nachgefragt! |
naklar warum ist mir das nicht gleich aufgefallen, ich entschuldige mich aufrichtig dafür das ich überhaupt was zu deiner, aus der luft gegriffenen, behauptung was geschrieben habe. |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
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Gesperrter User
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Auto: Opel Calibra 2,5 V6
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Geschrieben: 24.01.2006 - 21:42 |
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ExtremCorsaB hat folgendes geschrieben: |
Also jetzt mal halblang.... Vielleicht solltest du erstmal einen ordentlich laufenden XE fahren, nicht irgentwelche verheizten Trümmerhaufen. Mein Freund, ne ordentliche Abgasanlage, nen bißchen steuergerätgefummel...Also ich behaupte das mein XE deinem V6 in keiner Beziehung hinterher läuft. Ich weiß das 6 Zylinder geil sind, hatte letztens noch das vergnugen einen 3 Liter im Senator zu erleben. Aber mein Freund, du überschätzt dich ein wenig. Mein XE dreht im 5.ten mehr als 7000 Touren und er hat eine Vmax von 237,96 KMH bei 7000 Touren. Im 2ten bei 80 brenne die Pellen nochmal richtig schön, 7,3 - 7,8 Sekunden von 0auf Tacho 110 (echte hundert), was will man mehr??
So schlehct sind die XE's nicht...bleib mal auf dem Teppich und freuh dich das du lebst |
ich bleib doch auf dem teppich!
Glaub dir das nen gechipter 16V gute LEISTUNGSDATEN aufweißt! und marginal schlechter sind wie die vom serien V6 ... aber Daten sind nur die eine seite!
Z.b. große ami shclitten sind lahm ohne ende brauchen trotz 5,7 liter V8 14 sekunden auf 100 und sowa s.. aber das gefühl, das is wahnsinnig bei denen!
und so isses auch bin cali V6 .. der sound is unerreichbar!
toll wenn du am 16V ne abgasanlage amchst .. d aklingt er dann lat .. und? i slaut tollß
dieses brüllen, fauchen, das kann eifnahc mal nur ein V6 oder R6 .... dein 16V klingt rauh und meinentwegen sportlich, aber halt sonst normal!
Aber egal, will ja ni streiten!
Der 16V wurde ja von der autopresse als bester vierzylinder der welt seine rzeit bezeichnet ... geil, ne? |
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C-T Großmeister
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Wohnort: D-Westerstede
Auto: VW Polo GTI Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.01.2006 - 21:54 |
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Leute, nicht schon wieder so´n Quatschthread...außerdem ist es jawohl unter der würde des V6 mit dem 16V verglichen zu werden, dann schon besser 16V Turbo (NUR Provokation )
Wie im Kindergarten hier mein Lutscher ist größer als Deiner (ich lasse hier bewusst den Schw...vergleich weg, weil ich denke bei einigen wächst der evtl. aufgrund des Alters noch)...
BTW: Wer sagt, der V6 würde nicht rennen, hat nie gelernt Auto zu fahren, da gibts nämlich sowas wie hohe Drehzahlen und dann geht der lahme V6 auf einmal |
_________________ Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
Zuletzt bearbeitet von TurboMarc am 24.01.2006 - 22:02, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.11.2005
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Auto: Opel Astra G Cabrio, Calibra Cabrio Hornstein / Calibra Cabrio Replika Cabrio Z22SE
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Geschrieben: 24.01.2006 - 21:58 |
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Der C20XE hat nen besseren Wirkungsgrad als der M3 Motor
Aber schon mal versucht in nem R4 mit laufendem Motor zu pennen
Das schöne am V6 ist der einfache Umbau auf 3,0 oder 3,2 dann gehts erst richtig ab
Ohne weiteres ca. 220 PS aufwärts bei recht günstigen Verbrauch und ohne Turbo Sorgen
Aber wirklich angeben kann man damit nicht, BMW baut Motoren die doppelt so lang sind und doppelt so viel Hubraum haben wie ein X30XE
So ein 850 wär schon noch was
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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.12.2005
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Wohnort: D-45128 Essen
Auto: opel Vectra B 2,5 V6
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Geschrieben: 24.01.2006 - 22:01 |
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Hallo fahre "nur" den 2.0 NE hätte aber auch lieber nen V6 oder Turbo
ist es den nicht egal op mann 8V , V6 oder Turbo fahren darf jeder der über den anderen meckert sollte mal Trabi fahren dann weis er was er an seinem cali hat
Kann mir grade keinen anderen leisten bin ich den dann was schlechteres oder werde ich hier anders eingestuft? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 28.12.2004
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Auto: OPEL Vectra B 97 x16xel Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 24.01.2006 - 22:07 |
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@extremcorsaB
was soll das unreife gelaber?? Ersten geht es hier um SERIE! Mit ein bisschen Auspuff und ein bisschen Chipgefummel am V6 kannst du deinen XE zusammenkehren Und erst die dicken sprüche wegen verheiztem Probefahrzeug, und dann erzählste wie du deinen mal über 7000 drehst. was soll der mist so schwachsinniger Kommentar!
Und streitet doch nicht immer wenns um die Motoren geht!
So ists Serie:
XE bissig, direkt am Gaß, drehfreudig, sparsam, günstig in der Wartung
V6 Stil, ruhiger Lauf, Drehmoment an Mass, verhältnismäßig Sparsam, leider teuer im Unterhalt
Das sind die Unterschiede! Jetzt sucht sich jeder einen aus und dann Schluss, wie dumme Kinder hier
Sry, das musste raus |
_________________ OPEL - Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt
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Gesperrter User
Themenstarter
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Geschrieben: 24.01.2006 - 22:14 |
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backmagic hat folgendes geschrieben: |
Der C20XE hat nen besseren Wirkungsgrad als der M3 Motor
Aber schon mal versucht in nem R4 mit laufendem Motor zu pennen
Das schöne am V6 ist der einfache Umbau auf 3,0 oder 3,2 dann gehts erst richtig ab
Ohne weiteres ca. 220 PS aufwärts bei recht günstigen Verbrauch und ohne Turbo Sorgen
Aber wirklich angeben kann man damit nicht, BMW baut Motoren die doppelt so lang sind und doppelt so viel Hubraum haben wie ein X30XE
So ein 850 wär schon noch was
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hallo!
stimm ni ganz .. der 850i hat 5.0 V12 .. und der X30XE halt 3.0 V6 .. also hat der BMW ni ganz doppelten hubraum!
finde den 850i auch extrem geil, gad von de roptik is er neben dem calibra das shcönste auto was es gibt .. finde ich!
aber die daten sind schwul: der 850i is mit automatik fast garni shcneller als der calibra V6 ... und den schaltgetriebe 850i gibt es so gut wie nicht!
ansonsten ein wahnsinnsauto! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 23.12.2005
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Auto: opel Vectra B 2,5 V6
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Geschrieben: 24.01.2006 - 22:16 |
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Da muß ich MarcV6 absolut zuschtimmen Nix mehr alls heise luft hier
Jeder hat seine eigene meinungen über Calis kommt mal wieder Runter
macht keinen Spass mehr |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 24.03.2004
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 24.01.2006 - 22:41 |
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Odin 8 hat folgendes geschrieben: |
Hallo fahre "nur" den 2.0 NE hätte aber auch lieber nen V6 oder Turbo
ist es den nicht egal op mann 8V , V6 oder Turbo fahren darf jeder der über den anderen meckert sollte mal Trabi fahren dann weis er was er an seinem cali hat
Kann mir grade keinen anderen leisten bin ich den dann was schlechteres oder werde ich hier anders eingestuft? |
Ganz genau!! Auch wenn ich nur nen C20NE fahre bin ich stolz darüber einen CALIBRA zu fahren!! darum gehts doch eigentlich!! und klar hätte ich auch gerne mind. einen 16V oder besser noch Turbo oder V6.
Neider gibt es immer und überall und wenn man sich jedesmal darüber aufregen würde wenn einen mein Motor, Felgen oder die Farbe nicht gefällt dann reg ich mich nicht darüber auf! Ich habe es so für mich gemacht und nicht für andere und gerade bei Tuning und motoren sind geschmäcker verschieden und man muss kritik einstecken können!!
Aber wenn man eine VERNÜNFTIGE diskussion führen kann dann läßt sich über jedes thema auch über pro/kontra V6 reden und nachher trinkt man ein Bier zusammen und gut ist |
_________________ Jedem das seine und mir nen Cali!!!
Mfg Chris
Meine Autos:
10.05.2001 - 12.10.2001: Ford Orion 1.6
12.10.2001 - 28.12 2003: Opel Kadett 1.3
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16.08.2008 - 17.07.2011: Opel Astra F Kombi 1.6
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01.05.2011 - 30.11.2012: Audi A4 Avant
03.12.2012 - jetzt : Opel Astra F 1.6 (Winterauto) |
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C-T Meister
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Geschrieben: 24.01.2006 - 22:52 |
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@daniel xt , deine einstellung ganzt du dir sparen echt , bei manchen reicht es halt nicht für mehr und aber bald vielleicht, oder welche haben einen 8v weill er selten getunt wird und mann es mal ausprobieren will und nicht gleich einen v6 oder let verbauen möchte , das hat reingarnichts mit dem geld zutun , es gibt bestimmt 1-2 8v die deinen let stehen lassen , dass ist aber nicht das thema, let einbauen kann jeder 8v tunen um die 170 ps nicht also mowl du fährst einen let andere einen 8v mit wesentlich besserer optik |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.01.2006 - 23:04 |
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nellyy hat folgendes geschrieben: |
@daniel xt , deine einstellung ganzt du dir sparen echt , bei manchen reicht es halt nicht für mehr und aber bald vielleicht, oder welche haben einen 8v weill er selten getunt wird und mann es mal ausprobieren will und nicht gleich einen v6 oder let verbauen möchte , das hat reingarnichts mit dem geld zutun , es gibt bestimmt 1-2 8v die deinen let stehen lassen , dass ist aber nicht das thema, let einbauen kann jeder 8v tunen um die 170 ps nicht also mowl du fährst einen let andere einen 8v mit wesentlich besserer optik |
Was für ´n völliger Blödsinn...das wird ja albern hier |
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