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C-T Urgestein
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Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 22.10.2003 - 18:30 |
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hi leutz wie kann ich bei nem c20NE den schalthebel verkürzen war in ostfriesland um genau zu sein papenburg auf nem treffen da war auch n cali der hate den schalthebel richtig verkürzt wie geht es?hab auch blaub ich zumindest mal bei e bay einen gesehen...
kennt sich da jemand aus?
tommy |
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Geschrieben: 22.10.2003 - 18:33 |
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Guck mal in den Downloadbereich du Nase! Da gibt´s ´ne Anleitung, wie man das macht.
Gruß Patrick |
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Geschrieben: 22.10.2003 - 20:51 |
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Ups! Downloadbereich war richtig. Aber ich glaub das war doch bei calibra.de. Bist du da auch registriert? Egal. Habs dir per Mail an deine Frosch-Adresse geschickt. Hatte das schonmal für mich runtergeladen. Falls es nicht ankommt hab ich die Adresse falsch in Erinnerung gehabt. Dann müsstest du mir deine Adresse nochmal per pn schicken.
Gruß Patrick |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.10.2003 - 22:24 |
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Moin,
man braucht aber auch etwas an werkzeug:
Grossen Hammer, Metalsäge, Cuttermesser.
Dann noch nen neuen Schaltknauf, der alte wird dabei kaputt gehen, eventuell ne neue Schaltmanschette und kulisse, dann sollte es so aussehen
man kann ihn bis zu 8cm kürzer machen.
die manschette habe ich die alte benutzt, war einwenig fummelig sie anzupassen, aber mit der neuen, geht es wahrscheinlich auch nicht anders. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Urgestein
Themenstarter
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Geschrieben: 22.10.2003 - 23:12 |
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na dann werd ich mich am wochenende mal rannsetzten und das teil ganze 8cm kürzen danke nochmal wegen der mail opr cali habe sie net bekommen calibra.de nutze ich nicht wirklich...
tommy |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 22.10.2003 - 23:23 |
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Am besten holst du dir einen vom Schrottplatz, geht auch von Astra F, CorsaB, Kadett GSI. Wenn du nen Hebel vom Astra G bekommst, nimm ihn, denn dann kann das schwarze teil, an dem man den Rückwärtsgang einlegt, verwendet werden und es sieht viel besser aus.
Tip: denn hebel erst dann absägen, wenn du schon alle komponenten da hast, und es genau ausgemessen hast, wieviel angesägt werden kann, denn es kann schnell passieren (je nach schaltknauf) dass du den nicht mehr drauf bekommst. |
_________________ Gruß Wlaed
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Zuletzt bearbeitet von Wlaed am 23.10.2003 - 00:17, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 23.10.2003 - 00:02 |
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In der Anleitung, die ich dir schicken will, steht auch, dass es mit ´nem Daewoo-Schalthebel geht.
Gruß Patrick |
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C-T Chef
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Geschrieben: 23.10.2003 - 10:01 |
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Geschrieben: 23.10.2003 - 13:54 |
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Jetzt ja! Dachte schon ich bin blind |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.10.2003 - 15:29 |
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Wlaed hat folgendes geschrieben: |
Moin,
...
Dann noch nen neuen Schaltknauf, der alte wird dabei kaputt gehen |
...wieso soll denn der Schaltknauf dabei kaputt gehen? |
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C-T Chef
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Geschrieben: 23.10.2003 - 16:57 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.10.2003 - 17:13 |
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also entweder verstehe ich jetzt was falsch aber der SCHALTKNAUF ist doch das Dingen, was ich in der Hand habe, wenn ich schalte wo oben schön die Gänge druff stehen und den is in gaaaaanz ganz vielen verschiedenen Variationen gibt, richtig?
Also wenn das wirklich der Schaltknauf ist, den Wlaed auch meint, dan kann man den ganz einfach (mit etwas kraft) vom Schalthebel abziehen (drehen + ziehen)
...da geht garnix kaputt! |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.10.2003 - 19:22 |
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Hab mein auch verkürzt (den Schalthebel natürlich).
Den Schalthebel hab ich vom Kadett E genommen und den Schaltknauf hab ich nur kaputt runter gekriegt. War mir aber auch egal, da der Kopf eh abgesägt wird. |
_________________ Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.10.2003 - 22:03 |
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Ich hab mal ne Frage, wie bekomme ich den Schalthebel überhaupt heraus???
Bin längere Zeit davor gesessen weiß aber nicht wie ich den herausbekomme?? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.10.2003 - 23:13 |
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Moin,
also:
als erstes die Manschette vorne anpacken und nach oben ziehen
dann unten am Knüpel ist ne Blattfeder zu sehen, die nach links wegdrücken, am besten mit einem Schraubenzieher, dann den stift, der an der feder dran ist zum kofferraum herraus ziehen und den hebel nach oben ziehen.
fertig
und wenn du schon dabei bist, kannst du den gummiring der am hebel dran ist auch mit wechseln, kostet beim freundlichen etwa 3€, dann sitzt der hebel dafür nicht mehr so wackelig drin. |
_________________ Gruß Wlaed
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