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C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 526
Wohnort: D-99867, Gotha
Auto: Opel Calibra X20XEV, LET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 23.01.2006 - 13:48 |
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Ja so ist es. Es gibt keine Irmscher Krümmer für die einteilige Ölwanne. Es sind alle ab FGNr ... mit zweiteiliger Wanne. |
_________________ MfG Kufi |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 848
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 23.01.2006 - 14:38 |
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na so ne sch...
anderen würd ich kein verbauen da man dann wieder stg anpassen lassen sollte..
dann werd ichs wohl lassen
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C-T Experte
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 526
Wohnort: D-99867, Gotha
Auto: Opel Calibra X20XEV, LET Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 23.01.2006 - 14:48 |
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Aber wegen nem anderen Krümmer muss man kein STG anpassen. |
_________________ MfG Kufi |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 412
Wohnort: D-80939 München
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 23.01.2006 - 14:51 |
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@ cali85
Das mit dem Steuergerät ist quatsch. Wenn du mehr vorhast als den Fächer, wie z.B. noch Nocken und ne Einzeldrossel dann wär ne Stganpassung Pflicht. Aber nur für nen Fächer ist das rausgeschmissenes Geld. |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 848
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 23.01.2006 - 15:11 |
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hmm gab mal bei calibra.cc nen thread da stand da nur nocken und fächer das reicht dann brauch man eine anpassung ?! |
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C-T Meister
Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 412
Wohnort: D-80939 München
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 23.01.2006 - 15:13 |
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In dem Fall würd ich auch eine machen. Aber dann ist es auch egal ob du nen Lexmaul oder Irmscher Krümmer hast. Anpassen musst (bzw solltest) du bei umfangreicherem Tuning bei beiden Krümmern. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 1378
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: Opel Calibra c20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.01.2006 - 15:19 |
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Hab eine 2 Teilige Ölwanne und einen Lexmaul und da ist nach ca 11 monaten die Halterung hinten zum Motor gerißen. Das Teil wieder ausgebaut und zurückgeschikt und als es dann zurüchkam war`s nur wieder angeschweißt und gut sollze es sein. Aber denkste die scheiße ist schon wieder (ca 12 monate Gefahren + 6 monate Pause) gerißen . Diesmal aber wenigstens so das das Rohr noch zu ist. |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 597
Wohnort: D-99848
Auto: Opel Calibra 16V X21XEV ( 2.1L ) Rennmotor
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Geschrieben: 23.01.2006 - 18:35 |
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Hallo Leute,
hole mir morgen meinen neuen Motor. Wenn der ne 2teilige hat-grins- wenn nicht dann wird sich informiert und eine drangebaut. Und bei Irmscher oder Risse ein neuer Fächerkrümmer bestellt...grins
Gruß Ricky |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 848
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 24.01.2006 - 10:34 |
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muss ja geld da sein
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C-T Experte
Dabei seit: 17.01.2006
Beiträge: 597
Wohnort: D-99848
Auto: Opel Calibra 16V X21XEV ( 2.1L ) Rennmotor
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Geschrieben: 24.01.2006 - 16:46 |
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Geld ? Ne. Bin Student. Aber nur nebenberuflich.
Meine Denkkweise: mein alter Fächer verkauft sich wie von selbst-->=Geld für neuen Fächer. Der neue Motor wird von mir so weit es geht selbst bearbeitet, überholt und frisiert. Wenn ich dann die Motoren getauscht habe verkaufe ich den alten Motor.
Visavie: bezahle im Endeffekt nur die Teile der Motorüberholung ( Dichtungen, Lager etc.).
Zum Schluss bleibt dann noch ein sehr gepflegtes F18-Getriebe und jede Menge Reserve-Anbauteile über ( Lichtmaschine, Einspritzanlage, Klimpakompressor, Servopumpe ).
Alles in Allem könnte ich sogar etwas + machen.
Gewusst wie !
Gruß Ricky |
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C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Beiträge: 848
Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 24.01.2006 - 17:19 |
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mag sein wer die zeit hat und den nerv solch zu machen sollte es auch tun
da ich z.b aber jeden tag 12 h, 6 tage in der woche arbeiten bin wird sowas glaub nicht möglich sein
natürlich viel erfolg dir |
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C-T Meister
Dabei seit: 29.06.2003
Beiträge: 454
Wohnort: D-Nähe Osnabrück
Auto: Audi TT RS 2.5 TFSI
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Geschrieben: 24.01.2006 - 19:45 |
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Du bekomst für den gebrauchten aber hächstens die hälfte, was ein neuer kostet.
desweiteren musst du für den alten motor ohne anbauteile erstmal den selben preis erzielen, den du für den andere ausgegeben hast...
und da ich grade selber einen 96er x20xev cali schlachte, kann ich dir sagen, die leute wollen ghebrauchte teile am liebsten geschenkt |
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