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C-T Lehrling
Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 32
Wohnort: D-38364 Schöningen
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 09.01.2006 - 16:57 |
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bei meiner Heizung ist es so das sie "heizt" ab ca. 4500U/min...
Thermostat ist neu... ich wieß net mehr weiter...
Mfg
-shadow- |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.01.2006 - 17:15 |
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hast du den Schieberegler auch mal auf Warm gestellt
nene, Scherz bei seite.
die Heizung hat mit der Drehzahl nichts zu tun.
geht denn deine Motorthemperatur hoch? wieviel Grad?
hast du genug Kühlflüssigkeit drin?
spüle mal die Heizung durch (an der Spritzwand im Motorraum, beifahrerseite unten, die beiden Gummischläuche abziehen, dann nen gartenschlacuh rein und in beide Richtungen durchspülen, bis das Wasser wieder sauber ist, danach sollte die Heizung wieder gut heizen) |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Meister
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 409
Wohnort: D-Neuburg/Donau
Auto: Mercedes 190E,C220 CDI
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Geschrieben: 09.01.2006 - 17:16 |
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Das Gebläse funktioniert aber schon oder??
Wenn nicht mal sicherungen nachschaun würd ich sagen!
Ansonsten fällt mir nur ein das dein Wärmetauscher evtl verstopft ist!
Gruss WestMc001 |
_________________ Keine Garantie, wenn die dunkle Kraft in mir,
der Feind in meinem Kopf,
die Gedanken kontrolliert!!! |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 32
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 09.01.2006 - 17:36 |
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Kühlflüssigkeit ist genug drin... Tempratur ca. 85 Grad... bei Standgas kommt es lau aus dem Lüftungsschlitz... Lüfter steht auf Mittelposition (Stufe 2)... Aber bei ca. 4500U/min kommt es reicht schön Warm aus den Lüftunsschlitzen... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.01.2006 - 17:41 |
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an welchen Schlitzen misst du die Themperatur?
da wo der Warnblinkschalter ist? (dort kommt bei Fahrzeugen ohne Klima nur kalte luft raus) |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 03.05.2005
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 09.01.2006 - 18:35 |
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Links neben dem Lenker... Über dem Lichtschalter... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 32
Wohnort: D-38364 Schöningen
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 09.01.2006 - 18:39 |
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@ WestMac001 Wärmetauscher habe ich im sommer schon durchgespühlt... da kam net viel dreck raus... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.01.2006 - 18:42 |
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wenn du den Schieberegler bewegst, hört das Geräusch der Klappen? schau mal nach, ob nicht der Bowdenzug sich ausgehängt hat (an der Mittelkonsolle rechts unten) |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 03.05.2005
Beiträge: 32
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 09.01.2006 - 18:47 |
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Der ist in beiden Führungen drin... habe ihn auch mal ausgehängt um den weg vun einem anschlag zum anderen zu prüfen... der Zug führt den hebel von einem anschlag zum anderen... dabei ist ein zu bzw aufschlagen der Klappen zu hören... |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 03.05.2005
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Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 09.01.2006 - 18:58 |
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Aber das mit den klappen kann nicht der fehler sein... denn wenn ich den wagen hochtourig fahre wird es warm... und das ist auch das was mich stuzig macht... denn die pumpe ist bei 140,000 km gewechselt worden... ich habe jetzt 172,000km runter... |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.01.2006 - 19:46 |
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oder es könnte sich wirklich was gelöst haben und den wärmetauscher verstopft haben und erst bei höheren drehzahlen, wenn die WaPu mehr druck macht, kommt was durch.
spüle es noch einmal alles durch. |
_________________ Gruß Wlaed
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C-T Großmeister
Dabei seit: 02.02.2004
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Wohnort: D-81375, München
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 09.01.2006 - 21:57 |
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oder es ist eine kack Wasserpumpe verbaut worden.
Da gibt es scheinbar unterschiede von den Herstellern.
Hab des beim letzten Zahnriemenwechsel festgestellt,
Nachdem ich die Wapu getauscht habe musste ich sie gleich wieder ausbauen weil diese schon beim Kauf ein defektes Lager hatte und geräusche machte.
Hab dann eine eines anderen Herstellers genommen und als ich dann die beiden in der Hand hatte sahen die zwar von der Aufnahme und Zahnriemenrolle gleich aus aber das Turbienenrad hat sich gewaltig unterschieden.
Das bei der mit dem Lagerschaden war eher klein und mickrig, max. 1cm hoch, die neue aus dem ATU war viel höher auch die Form war anderes die ging zur mitte hin nochmal ein Stück weiter raus. Sah halt echt ganz anders aus.
Ergo kann sein das deine Wapu kacke ist und allgemein nicht genug Wasser fördert |
_________________ Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft." |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 22.08.2002
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.01.2006 - 22:15 |
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dann würde der Motor sich aber überhitzen |
_________________ Gruß Wlaed
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R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 09.01.2006 - 23:27 |
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Hi,
85° Temperatur und heizt nur bei höherer Drehzahl (Druck im System ist dann ja auch höher)?
Dazu fällt mir ein:
Wärmertauscher ist zu,
Luft im Kühlsystem,
Kühlsystem zu, speziell der Abzweig zum Wärmetauscher.
Würd das Kühlsystem mal mit einem Kühlerreiniger behandeln (Anleitung beachten). |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 03.05.2005
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Wohnort: D-38364 Schöningen
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 09.01.2006 - 23:30 |
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Die wapu ist ein Original-Teil...
deshalb glaube ich nicht daran...
aber was wäre wenn sich da noch ne luftblase im tauscher festgesezt hätte???
wäre es nicht möglich, das die bei hocher drehzahl die blase zusammendrückt und dadurch es dann "funzt" |
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