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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.01.2006 - 11:36 |
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Hat schon einmal jemand Nachteile beim Weglassen des Aktivkohlefilters beobachtet?
Meiner musste einem Lambo-Scharnier weichen und nun ist die Frage, ob ich ihn an anderer Stelle wieder montiere oder einfach weglasse. |
_________________ Turbo faan is wie wennze fliechs... |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 06.01.2006 - 11:39 |
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einfach weg lassen und den schlauch nach vorne verlängern da sonst im sommer die spritdämfe die er ablasst zu dicht an deiner lüftung sind und dein wagen dann hallt nach sprit riecht mehr macht der filter auch nicht |
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R.I.P.
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Geschrieben: 06.01.2006 - 13:40 |
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xotix-teufel hat folgendes geschrieben: |
einfach weg lassen und den schlauch nach vorne verlängern da sonst im sommer die spritdämfe die er ablasst zu dicht an deiner lüftung sind und dein wagen dann hallt nach sprit riecht mehr macht der filter auch nicht |
Hi,
nicht ganz richtig.
Der Filter sammelt die Spritdämpfe und durch das elektrische Tankentlüftungsventil (das, was am Motor sitzt) werden diese Dämpfe wieder der Verbrennung zugeführt, hat also etwas mit Umweltschutz zu tun. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.01.2006 - 14:14 |
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ich glaub sogar der aktivkohlefilter hat was mit der einstufung, der schadstoffklasse zu tun. den er verhindert, wie stenssss schon gesagt hat das der kraftstoff verdampft und ins freie gelangt. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 06.01.2006 - 16:58 |
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OK, das mit den Dämpfen und Umweltschutz war mir klar. Anders herum ist es doch eigentlich auch schon egal wenn man bedenkt, dass es sich um einen getunten LET mit Schadstoffklasse E1 handelt. Das Teil ist genau genommen eh ne Dreckschleuder
Mir ging's jetzt eher um die technische Seite wie z.B. höherer Verbrauch, veränderter Leerlauf usw...
Bez. der Schadstoffklassen-Einstufung: sieht doch keiner, dass der Filter weg ist. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 06.01.2006 - 17:17 |
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versetz den doch einfach vorne hin wo der original luftfilterkasten war, denk mal der ist ja da schon weg bei dir |
_________________ mfg DDcali
http://graphicguestbook.com/ddcali |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 06.01.2006 - 19:01 |
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DDcali hat folgendes geschrieben: |
versetz den doch einfach vorne hin wo der original luftfilterkasten war, denk mal der ist ja da schon weg bei dir |
Nee, der ist wieder drin. Der offene KN war in Sachen Leistung eh rausgeschmissenes Geld. Das Teil zieht nur Warmluft und bringt nach meiner Meinung Null Gewinn beim LET.
Ausserdem hat der TÜV Stress gemacht wegen der Kombination aus offenem Lufti und Auspuff.
Beides einzeln = ok, beides zusammen = iss nich.
Da wird dann ne Fahrgeräuschmessung fällig um festzustellen, ob die Kombination aus beiden Teilen nicht denn Grenzwert überschreitet und das sollte um die 200 Euronen kosten.
Hab mir jetzt ne 100mm Luftführung von Lufteinlass Stoßstange zum Kasten gemacht und nen ordentlichen Einsatz reingepackt.
Naja, mal schauen ob ich noch Bock habe ein neues Plätzchen für den Aktivkohlefilter zu suchen. |
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Geschrieben: 07.01.2006 - 00:24 |
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Ich würde den Schlauch weiter nach oben versetzen. Hatte den auch da unten. Fährt sich ziemlich Scheiße, wenn er Wasser ansaugt, weil es extrem regnet!
Ansonsten ist die Variante meiner Meinung nach wesentlich besser, als ein offener Luftfilter...
Gruß Patrick |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 07.01.2006 - 02:56 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Ich würde den Schlauch weiter nach oben versetzen. Hatte den auch da unten. Fährt sich ziemlich Scheiße, wenn er Wasser ansaugt, weil es extrem regnet!
Ansonsten ist die Variante meiner Meinung nach wesentlich besser, als ein offener Luftfilter...
Gruß Patrick |
Über die Regen-Problematik habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen und mir überlegt, dass es möglicherweise sinnvoll ist, im hinteren, oberen Teil des Bogens einen waagerechten, 5cm breiten Schlitz zu machen, damit zumindest ein Teil des reingedrückten Wassers dort direkt wieder austreten kann. |
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Geschrieben: 07.01.2006 - 08:03 |
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Schlach nach Tankentlüftungsventil trennen und dicht machen (Ventil muß angeschlossen bleiben!!!) und dann aber auch Leitung nach hinten entfernen und am einfachsten mit nem 2er oder 3er Bohrer ein kleines loch in den Tankdechel Bohren. Wenn du das nicht machst zieht sich dein Tank zusammen und du hörst beim tanken wie er sich wieder ausdehnt, ist ungesund (für den Tank) ! |
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R.I.P.
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Geschrieben: 07.01.2006 - 11:26 |
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CH-Motorsport hat folgendes geschrieben: |
Wenn du das nicht machst zieht sich dein Tank zusammen und du hörst beim tanken wie er sich wieder ausdehnt, ist ungesund (für den Tank) ! |
Hi,
nicht nur das, da die Tankentlüftung ja fehlt, kann der Cali einfach so mir nichts dir nichts stehen bleiben. |
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Josef
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