Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 331
Insgesamt: 331 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Reparatur oder geschätzter Verkaufpreis

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
dewi
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 148303 Geschrieben: 02.01.2006 - 23:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist eher eine verkaufberatung ;D

mal die daten

100kw/136ps ecotec
baujahr 12/96
89tkm
rost ist keiner vorhanden außer am auspuff da scheppert es...
vollausstaung
(klima, beiges leder, bose, sitzheitzung)
auto ist meiner ansicht im gutem zustand bis auf (und darum frag ich euch was er noch wert ist) en "kleinen" front schaden
sonst alles serie bis auf 60/40 fahrwerk und sportluftfilter

hier mal bilder vorher nachher

Bild1
Bild2
Frontschaden

was wäre euch das auto noch wert ?
würd es sich lohnen es zu reparieren? wenn ja wieviel € wäre euch die reperatur maximal wert wenns euer auto wäre?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 148324 Geschrieben: 03.01.2006 - 00:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
wenn ich Interesse an den Cali hätte, so würd ich bis 3000 Euro zahlen. Die Reparatur würd ich dann nochmal mit 1000 Euro einkalkulieren (mit original Teilen). Wie es aussieht sind keine tragenden Teile beschädigt, nur Schürze, Kotflügel und Scheinwerfer. Scheint wirklich nur ein Blechschaden zu sein, nichtmal die obere Naht des Kotflügels hat irgendwelche Dellen, auch der Metallstossfänger hinter der Schürze scheint total in Ordnung zu sein.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".

Zuletzt bearbeitet von stenssss am 03.01.2006 - 00:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drudge
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.06.2003
Beiträge: 454

Wohnort: D-Nähe Osnabrück
Auto: Audi TT RS 2.5 TFSI
Beitrag: 148326 Geschrieben: 03.01.2006 - 00:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schwer nur anhand von Fotos zu mutmaßen, was alles kaputt ist.
Bis jetzt sieht es nur so aus, als sei nur die Frontschürze, Scheinwerfer und Kotflügel kaputt.

Das lohnt sich natürlich zu reparieren und wenn du es privat machen lässt und gebrauchste Teile nimmst, dürfest du die Sache mit max. 400€ erledigt bekommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dewi
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 148330 Geschrieben: 03.01.2006 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab die schürze und den schweinwerfer schon abgemacht am kotflügel sind wir noch dran

unter dem schweinwerfer ist so en blech das ist total hinüber das gehört gaub zu dem großen blechrahmen der den kühler hält ...der scheinwerfer ist ja eingedrückt und der hat da das blech das oben dran ist auch hoch gedrückt
desweiteren ist en 1 cm knick bei ca der 4ten schrauben von vorne beim kotflügel unter dem "rahmen" ... en kfz meistern hat gemeint das müsste man raus flexen und neu einschweißen also en reperaturblech...
da bei der stoßstange ist ja noch so ne schwarze zweite stoßstange dahinter die hat nix abbekommen...

also 3000€ überrascht mich doch jetzt eher dachte es kommt so auf die 2000€ raus

hab ihn vor 4 monaten für 4900 gekauft

*piep winter*


Zuletzt bearbeitet von dewi am 03.01.2006 - 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 148333 Geschrieben: 03.01.2006 - 00:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stimme da josef voll zu. da ist net soo viel kaputt würde glatt noch 3500euro bezahlen, wennste viel selber machen kannst.

war der frontschaden und wurde repariert und er hat dir gesagt, dass er einen hatte und du willst wissen um wieviel du den preis drücken kannst oder kaufst du den mit dem schaden?!

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 148335 Geschrieben: 03.01.2006 - 00:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nichts gegen dein auto oder so, aber ich persönlich würde nie ein auto kaufen, wo ich wüßte, daß vorher ein unfall war. weiß net.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 148346 Geschrieben: 03.01.2006 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dewi hat folgendes geschrieben:

hab ihn vor 4 monaten für 4900 gekauft

*schweiß winter*

Hi,
als Unfallwagen oder hast du den Unfall selbst gebaut?

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drudge
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.06.2003
Beiträge: 454

Wohnort: D-Nähe Osnabrück
Auto: Audi TT RS 2.5 TFSI
Beitrag: 148353 Geschrieben: 03.01.2006 - 00:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke mal, er hat selber nen Satz gebaut...zumindest ließt es sich so.
Und jetzt überlegt er, ob er ihn als Unfaller verkaufen soll oder doch besser reparieren lässt.
Also ich würd ihn reparieren, ist klar, dass es in ner Werkstatt 3000 kosten wird aber privat bei dem "Polöen um die Ecke" bekommste das locker für nen riesen hin.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 148366 Geschrieben: 03.01.2006 - 02:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dewi hat folgendes geschrieben:
...desweiteren ist en 1 cm knick bei ca der 4ten schrauben von vorne beim kotflügel unter dem "rahmen" ...


Den Teil vertsehe ich nicht ganz. Aber wenn es das ist, was ich vermute, dann ist der Schaden größer, als es hier zuerst angenommen wurde. Der Schlossträger ist auch krum. Außerdem der Teil, wo die Frontmaske mit den Lüfteröffnungen angeschweißt ist. Also so leicht ist der Schaden nicht...
Ich denke aber auch, das der Wert irgendwo zwischen 2000 und 3000 Euro liegen dürfte. Die Kilometerleistung und Austattung sind doch sehr ansprechend. Wenn es mein Cali wäre, würde ich ihn aber reparieren. Wenn er wirklich vom sonstigen Zustand top in Schuss ist, wirst du schwer einen in ähnlich gutem Zustand bekommen (wenn er erstmal wieder rapariert ist). Bei uns könntest du die Reparatur mit Sicherheit relativ günstig bekommen. Aber ich denke mal Berlin wird dir zu weit dafür sein...

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dewi
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 148413 Geschrieben: 03.01.2006 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab den unfall selber gebaut bin auf ne straßenlampe gerutscht ... darum auch piep winter...

ich werd nochmal bilder machen ohne kotflügel und stoßstange hier nochmal eins wo der kotflügel noch dran ist da sieht man den knick schön

bild

links unterm kotflügel ist en knick drin

und da wo der schweinwerfer normal drin sitzt da ist alles hochgebogen weils den ganzen scheinwerfer rein gedrückt hat...



also nochma ...
das ist mein cali haben ihn gekauft dann en unfall gebaut und nun will ich ihn entweder verkaufen oder reparieren ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 148414 Geschrieben: 03.01.2006 - 13:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau wie ich es mir dachte. Ziemlich gestaucht das Teil. Aber wie gesagt, wenn er vom sonstigen Gesamtzustand her richtig gut ist, würde ich ihn reparieren und behalten. Aber ich glaube mehr als 2000 würdest du wirklich nicht kriegen, wenn du ihn doch verkaufen willst.

Gruß Patrick

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackdogCalli
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 3654
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-14612Falkensee       
Auto: Opel Vectra B Kombi I500 X25XEI
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 148434 Geschrieben: 03.01.2006 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh sieht schon arg heftig da aus. Lass ihn in einer Werk deines Vertrauens machen. Der gut ist und es Preiswert für dich machen läst ja.gif .
Aber wenn du ihn verkaufen willst müßten man sehen für wie viel ihn mann so noch verkaufen kann!
Denke mal mit den Schaden noch so um die 2500 - 3000,-€ . Oder du verkaufst die teile einzellnd. Denn die Biege Leder Ausstattung bribngt dir bei ebay bestimmt so um die 1000,-€ ein ja.gif
Wenn ich an deiner stehle wär würde icvh ihn Reparieren lassen. Aber das mußt du selber entscheiden zwinkern.gif

_________________
Meine Autos:
1.Fiesta Sport Bj 79, 40 PS, 14.09.1994 - 25.07.1995
2.E-Kadett GSI Bj 86, 130 PS, 25.07.1995 - 08.03.1997(Totalschaden, nicht schuld)
3.Astra F GSI Bj 94, 115 PS, 09.03.1997 - 06.12.1997(Totalschaden, nicht schuld)
4.Cali 16V Bj. 90, 150 PS, 02.02.1998 - 09 .01.2004(Rostfrass)
5.Cali 16V Bj. 91, ca. 169 PS, 18.02.2004 - seit 11.11.2006 Totalschaden(nicht schuld)
6.Cali 16V Bj. 97, 136 PS, Meiner seit 23.11.2006 laecheln.gif
7.Vectra B Kobi I500 Bj. 99
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dewi
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 05.10.2005
Beiträge: 685
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 150082 Geschrieben: 09.01.2006 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

falls jemand interesse an dem kompletten auto hat so wie es auf den bildern ist soll mir seine preisvorstellung per pn schicken neue scheinis mit nebler wäre dann dabei
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.057 Sekunden

Wir hatten 424346795 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002