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Ralf91
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Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 147765 Geschrieben: 30.12.2005 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok - das war nix. nochmal :
hier
und hier
und hier
und hier
jetzt sollte es funtzen
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: 0 Geschrieben: Back to top



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Beitrag: 147767 Geschrieben: 30.12.2005 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da muss ich Ralf91 recht geben. Ich hab es mit einem KFZ-Meister eingebaut, der sich auf Tuning spezialisiert hat. Und da kann definitiv nichts falsch zusammengebaut sein. Haben es nach dem Umbau ja extra nochmal auseinander genommen um es zu kontrollieren!!!

Der Link mit den Bildern kann nicht geöffnet werden
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BlitzHit
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Auto: Opel Vectra GTS Z32SE
Beitrag: 147768 Geschrieben: 30.12.2005 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry, Link funktioniert doch!!!!!
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MantaKai
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Beitrag: 147785 Geschrieben: 30.12.2005 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also sowas hab ich ja noch nie gehört wiejetzt1.gif
ich hab auch vorn 60mm tieferlegung mit gekürzten dämpfern (supersport) aber da schlägt nix irgendwo gegen , da ist noch so viel platz das eher das rad die radhausschale durchschlägt als das die spurstange mit der karosserie in berührung kommt ja.gif
können das fertigungstoleranzen bei der karosserie sein? izzy.gif
bei opel ist ja nix unmöglich motz.gif

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Alt-Opel-Fahrer und Rostbekämpfer seit 1986 !

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ich
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Beitrag: 147787 Geschrieben: 30.12.2005 - 23:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wunder mich auch darüber. Hab AUCH 60er Federn(AP) mit gekürzten Dämpfer(Koni) und da schlägt auch nix an.

Seid ihr euch denn ganz ganz sicher das es die Spurstange ist, die anschlägt?

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conceptracer
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Beitrag: 147792 Geschrieben: 30.12.2005 - 23:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich kann mir das irgendwie auch schlecht vorstellen wiejetzt1.gif
Ich hab auch 60mm(AP) und kurze gelbe Konis drin und das ist noch jede Menge Platz.

Siehst du den Spuren wo und ob die Spurstange tatsächlich die Karrosse berührt?
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stenssss
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Beitrag: 147793 Geschrieben: 30.12.2005 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ralf91 hat folgendes geschrieben:
interessant ist auch, das die räder wenn ich den hochlasse höchstens 5cm runter gehen.

Hi,
das ist bei gekürzten Dämpfern normal, es beweist aber auch, das die Federn nicht von den Dämpfern zusammen gezogen werden, denn sie können sich ja noch 5 cm nach oben ausweiten.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue und wenn der Cali auf den Bildern auf der Erde steht, dann ist doch alles Ok, dann haste doch noch einen Federweg von ca. 4 cm, mehr ist bei einem 60er Fahrwerk auch nicht zu erwarten.

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

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Ralf91
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Beitrag: 147952 Geschrieben: 31.12.2005 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nur steht der cali auf dem bild nicht auf der erde sondern auf der bühne - wenn er unten steht kann ich ja keine bilder machen. wenn er eben steht hat die spurstange noch ca 0,5 bis 1cm zur karosse. u radhausschalen ? als die noch drin waren lag er mit den rädern komplett an den schalen auf, deswegen hab ich die schon rausgemacht, is aber nich so schlimm, da ich sowieso nur im sommer fahre. wieviel platz habt ihr denn bei euern 60mm federn mit gekürzten dämpfern von der scheinwerferunterkante zum boden ? weiß das jemand oder kann es mal messen ?
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Beitrag: 147953 Geschrieben: 31.12.2005 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei mir steht die Spurstange am oberen Rand der Durchführung vom Motorraum zum Radlauf hin an! Kann es vielleicht auch sein, das die falschen Federn geliefert wurden (aber zwei mal ist ja fast unmöglich!!!) Ich hät es ja verstanden wenn es ein 08/15 Fahrwerk wär und das Problem dann dort aufgetreten wär, aber ein Fahrwerk mit gelben Konis und AP-federn bzw. Weitec-Federn!! mad.gif
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Beitrag: 147959 Geschrieben: 31.12.2005 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Normalerweise muss der Abstand vom Boden bis zur Lichtaustrittskante, also Scheinwerferunterkante, mindestens 50cm betragen, ansonsten macht der TÜV das net mit. Ich war dort und mir hat er es trotz das er so tief war, eingetragen. Hatte knapp über 50cm. Aber das mit der Radhausschale ist auch net das Ware, hatte ich auch, denn immer Sommer regnet es ja leider auch mal außer du versiegelst deine Radhäuser nochmal extra zwecks Rost!
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Ralf91
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Beitrag: 147974 Geschrieben: 31.12.2005 - 19:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mit den radhausschalen - mal sehn, veilleicht lass ich mir da noch was einfallen, is ja aber auch ne s wichtigste. funktionieren muß es erstmal. 50cm ... werd ich am montag mal messen
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Fleischwurst1
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Beitrag: 147977 Geschrieben: 31.12.2005 - 20:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hast vielleicht beim zusammenbaun irgendwas vergessen?! zwinkern.gif dass der stoßdämpfer + feder insgesamt n stück kürzer nacxh oben ist und die aufnahme für die spurstangen somit n stückj weiter oben ist?! kann doch net sein, dass die da anstoßen. was mich auch stutzig mach ist, dass der reifen wie du sagst auf der radhausschale aufliegt. hab vorne auch 60 tiefer und ich hab zur radhausschale noch gut paar zentimeter platz.

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Beitrag: 148000 Geschrieben: 31.12.2005 - 22:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir stehen nicht nur die Reifen an der Radhausschale an, ich musste auch die Kotflügel deswegen extra ziehen (ca. 2cm)! Und das Lustigste dabei ist, ich hab noch die Serienfelgen von BBS 7*16 mit 205/50/16 drauf! Ich hab meine Radhausschalen außen am Rand aufgeschnitten und mit einem Heissluftfön erwärmt. Dann hab ich die Enden nach oben gebogen und die Schale insgesamt ein wenig mehr gewölbt! Aber es ist doch echt komisch, das andere die gleiche Feder/Stoßdämpfer-Kombination haben, aber bei denen das Problem nicht ist!!!
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Inter
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Beitrag: 148012 Geschrieben: 01.01.2006 - 07:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem kenn ich, bei mir ist es genau so. Das Auto ist ca. 70mm tiefer und die Spurstangen schlagen an der Karosse an. Die einzige Lösung ist die Durchführungen der Spurstangen nach oben zu erweitern.
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Beitrag: 148033 Geschrieben: 01.01.2006 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

Weitec Federn mad2.gif der letzte Müll. Hatte in meinem damaligen GSI 60er Federn von Weitec. Die Kiste ging ganze 80mm runter. Fahreigenschaft besch....... das Teil war mit den Federn unfahrbar. Das ist meine Erfahrung mit Weitec. Spurstangendurchführung weiten? das würd ich lassen. Wenn das Teil so Tief sein soll, besorg dir ein Gewindefahrwerk. Das ist nach meiner Meinung bei einer Tierferlegung über 40mm die eindeutig bessere Lösung.

Nach deiner Beschreibung des Tiefganges liegen die Ringe der Feder kpl. auf. Das ergibt eine Fahreigenschaft von >geht gar nicht. Da Kiste hoppelt jetzt wahrscheinlich nur noch wie ein Karnikel, meine Meinung.

MfG
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