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C-T Kenner
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 146
Wohnort: D-Stuttgart-Heilbronn
Auto: Calibra A X20XEV
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Geschrieben: 20.12.2005 - 02:18 |
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Hallo...
Wollte fragen ob jemand mit Weitec federn(oder komplet fahrwerk)erfahrungen hat?
ob die gut sind für cali V6 oder gibts ne andere empfehlungen für 40-40 mm.(ohne Gewinde)?
Danke..........
Mfg.... |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671
Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.12.2005 - 02:21 |
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weitec = weichtec...
also mir persönlich wurde von weitec abgeraten..dann lieber KW oder H&R |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.12.2005 - 02:32 |
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für die mittelklasse reicht es sollen aber zu weit sacken mit der zeit...
tommy |
_________________ ^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
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***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
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.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 180
Wohnort: D-44536
Auto: C20LET powered by Vmax
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Geschrieben: 20.12.2005 - 03:07 |
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greycali hat folgendes geschrieben: |
für die mittelklasse reicht es sollen aber zu weit sacken mit der zeit...
tommy |
Das kann ich bestätigen. |
_________________ Turbo faan is wie wennze fliechs... |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 146
Wohnort: D-Stuttgart-Heilbronn
Auto: Calibra A X20XEV
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Geschrieben: 20.12.2005 - 04:18 |
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Aber von KW gibts leider kein fahrwerk(außer gewinde)für V6 und H&R gibts ja nur 30mm.und ich will ja 40mm haben für VA und HA weil ich 16 zoll felgen habe oder 50-40mm.
Hab leider wenig zeit.ich muß entscheiden......
K.A.W. kann auch gehen wenn die gut sind.oder mit Koni stoßdämpfer irgend ne feder aber was für eine? brauche hilfeeeeeeee
danke danke danke
Mfg....... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 156
Wohnort: D-31535
Auto: Opel Vectra Caravan OPC Z28NET
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Geschrieben: 20.12.2005 - 04:55 |
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Hallo also von weitec federn rate ich ab denn die setzen sich so extream da hast du statt 40 40 nacher 60/60 weil das material zu weich ist!!!wenn du was gutes haben willst dann hol dir AP federn (Andreas Paas) sind blau!!!haben ne sehr gute qualität hatte ich in verbindung mit gelben koni dämpfern im cali im neuen habe ich gepresste H&R federn mit gelben konis!!!also wie gesagt AP federn und gelbe Konis würde ich empfehlen !!!die kannst du auch wenn zu hart ist weicher stellen die gelben konis!!!
beulenfreie fahrt gruss flo |
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C-T Meister
Dabei seit: 22.11.2002
Beiträge: 354
Wohnort: D-Aschaffenburg
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Geschrieben: 20.12.2005 - 09:16 |
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HI,
meire H&R 30 mm beim V6 mit Billstein Dämpfern haben sich auch nach
6 Monaten nochmals gesetzt daß wurde mir aber bereits beim Kauf
bestätigt da der V6 Motor doch etwas wiegt. Und wohl auch üblich sein soll.
Ach ja zu Weitec noch zu sagen ist daß in dem kleingedruckten oft steht daß sich die tätsächliche Tieferlegung nochmals um die Werksseite tieferlegung reduziert.
Das gilt für verschiedene Hersteller.
Da laut meinen Unterlagen der V6 eh 20 mm tiefer ist sollte man darauf acht haben. |
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C-T Experte
Dabei seit: 11.02.2004 Alter: 43
Beiträge: 751
Wohnort: D-33181
Auto: OPEL Cali Keke Rosberg Edition 0437 X20XEV
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Geschrieben: 23.12.2005 - 20:09 |
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ich hab hier grad gelesen AP federn sollen gut sein - die sind der letzte scheiss! wenn was absackt, dann diese federn. 70/50 AP und jetzt liegt er bei ca 90mm vorne... die würde ich mir NIE wieder kaufen... |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 41
Wohnort: D-61250
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Geschrieben: 23.12.2005 - 20:45 |
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Soweit ich das weiß gehört doch Weitec seit geraumer Zeit zu KW und seit dem auch seine Quali stark verbessert.
as1302
Geschrieben: 20.12.2005 08:16
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Ach ja zu Weitec noch zu sagen ist daß in dem kleingedruckten oft steht daß sich die tätsächliche Tieferlegung nochmals um die Werksseite tieferlegung reduziert.
Hmm ist das nicht logisch?? Wenn deiner schon von vorne herrein sagen wir mal 20 mm tiefer ist und die 40 oder 50 mm auf die Serienhöhe beziehen dein Wagen nur noch 20 oder 30 mm tiefer kommt als was er jetzt schon ist.
Ich würde auf keinen Fall nur Federn einbauen wenn dann gleich ein Komplettfahrwerk.
MfG
Neuling |
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C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528
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Geschrieben: 23.12.2005 - 22:43 |
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Für dem V6 kommen eigentlich nur:
das Bilstein B12 (Komplettfahrwerk)
oder
Koni gelb mit Eibach bzw. H&R Federn in Frage.
Wer tiefer als 30mm will, sollte sowieso zum KW Gewinde (am besten mit stärkerer Hauptfeder) greifen.
Alles andere ist ein fauler Kompromiss auf Kosten der Fahreigenschaften und Restkomfort. Die meisten 60/40er kommen eher auf 80/60... |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 146
Wohnort: D-Stuttgart-Heilbronn
Auto: Calibra A X20XEV
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Geschrieben: 24.12.2005 - 01:46 |
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hab gestern angerufen für V6 gibts leider kein AP federn.
ich möchte so cirka 500€ ausgeben für ne gescheide fahrwerk aber leider bis jetzt nix was gefunden.
Mfg.... |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 146
Wohnort: D-Stuttgart-Heilbronn
Auto: Calibra A X20XEV
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Geschrieben: 24.12.2005 - 01:54 |
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hallo,wollte wieder mal was fragen
wie sind die K.A.W federn oder komplet fahrwerke?hat jemand schon erfahrung.
mfg. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 08.12.2005
Beiträge: 3
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Geschrieben: 24.12.2005 - 01:58 |
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n freund von mir hat weitec drinnen und ich finds echt gut ziemlich hart und das mit einsacken ist da nichts |
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 24.12.2005 - 02:09 |
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Dansk hat folgendes geschrieben: |
n freund von mir hat weitec drinnen und ich finds echt gut ziemlich hart und das mit einsacken ist da nichts |
Dann ist er aber der Einzige!
Kann ansonsten nicht wirklich was zur Qualität sagen, da ich selber kein Weitec fahre und auch nur zweil Leute kennen, die eins haben. Bei einem von beiden haben die hinteren Dämpfer nicht lange gehalten. Aber mit 500 Euro sollte schon was Besseres als Weitec drin sein. Ich würde aber ehrlich gesagt lieber noch etwas drauf legen und zu einer der von Erdbeermütze genannten Alternativen greifen.
Gruß Patrick
PS: Gibt es etwa immernoch Leute die bei Fahrwerken die völlig falsche Grundregel anwenden "hart=gut"? |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 146
Wohnort: D-Stuttgart-Heilbronn
Auto: Calibra A X20XEV
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Geschrieben: 26.12.2005 - 00:22 |
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ferdern pressen?kommt gut raus?oder gibts bestimmte gefahr?und wer macht sowas?
danke mfg..... |
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