Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 213
Wohnort: D-66994 Dahn
Auto: OPEL
|
Geschrieben: 13.12.2005 - 13:28 |
|
ugly hat folgendes geschrieben: |
genau die selbe überlegung wegen dem blick hatte ich auch schon..
aber..zur mitte hin haben beide scheinwerfer oben im eck doch noch so ein rundes ding sitzen..
was ist das denn?
das würde ja verdeckt werden von nem BB |
Das sind die "normalen" Standlichtlampen. Wie Stensss schon sagte könnte man die auch eventuell als Tagesfahrlich nutzen. |
_________________ "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren." |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 13.12.2005 - 13:35 |
|
Tenner78 hat folgendes geschrieben: |
Das sind die "normalen" Standlichtlampen. Wie Stensss schon sagte könnte man die auch eventuell als Tagesfahrlich nutzen. |
Hi,
oben in der Mitte ist eine ganz normale Standlichtbirne, die ist nicht fürs Tagesfahrlicht zu nutzen. Aber ganz innen oben in den Scheinwerfern sind noch zwei weisse, sehr helle LEDs, die könnte man als Tagesfahrlicht nutzen (wie gesagt, könnte man) |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 213
Wohnort: D-66994 Dahn
Auto: OPEL
|
Geschrieben: 13.12.2005 - 13:40 |
|
Sorry wußte ich nicht. Habs jetzt aber auf deinen Bildern auch nicht gesehen. |
_________________ "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren." |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 1121
Wohnort: D-68623 Lampertheim
Auto: Opel calibra c20ne
|
Geschrieben: 13.12.2005 - 15:16 |
|
stenssss hat folgendes geschrieben: |
Tenner78 hat folgendes geschrieben: |
Das sind die "normalen" Standlichtlampen. Wie Stensss schon sagte könnte man die auch eventuell als Tagesfahrlich nutzen. |
Hi,
oben in der Mitte ist eine ganz normale Standlichtbirne, die ist nicht fürs Tagesfahrlicht zu nutzen. Aber ganz innen oben in den Scheinwerfern sind noch zwei weisse, sehr helle LEDs, die könnte man als Tagesfahrlicht nutzen (wie gesagt, könnte man) |
ahja ok danke |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 06.06.2004
Beiträge: 44
Wohnort: D-14641, Nauen
Auto: Opel Calibra C20LET
|
Geschrieben: 13.12.2005 - 15:49 |
|
Von welchen Astra-Typ passen die Stellmotoren denn? |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385
Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
|
Geschrieben: 13.12.2005 - 15:57 |
|
Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage, ob man mit den Scheinis ich sag jetz mal zugelassen Xenon betreiben kannn (heißt normale Birnen raus Xenon brenner rein) unter dem umstand das auch alles andere (ALWR / SWR) da ist oder ob die Scheibe immernoch keine Freigabe hat?? Wenn das schon beredet wurde, dann bitte ich mir die Stelle zu nennen, für mich ist da jedenfalls rauskristllisiert (war ja nur einmal die rede von diesen Xenon-modulen von Hella). Naja ansonsten brauch ich die neuen Klarglas nicht, wenn danach nen Schlechteres Lichtbild als vorher ist (sieht zumindest auf den Bild so aus....
Gruß
der callibaer |
|
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 13.12.2005 - 16:10 |
|
callibaer hat folgendes geschrieben: |
Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage, ob man mit den Scheinis ich sag jetz mal zugelassen Xenon betreiben kannn (heißt normale Birnen raus Xenon brenner rein) unter dem umstand das auch alles andere (ALWR / SWR) da ist oder ob die Scheibe immernoch keine Freigabe hat?? Wenn das schon beredet wurde, dann bitte ich mir die Stelle zu nennen, für mich ist da jedenfalls rauskristllisiert (war ja nur einmal die rede von diesen Xenon-modulen von Hella). Naja ansonsten brauch ich die neuen Klarglas nicht, wenn danach nen Schlechteres Lichtbild als vorher ist (sieht zumindest auf den Bild so aus....
Gruß
der callibaer |
Hi,
hatte ich zwar schon mal irgendwo geschrieben (glaub ich wenigstens) aber die Homologationsnummern auf dem Klarglas erlauben als Leuchtmittel nur Halogen im Abblendlicht, Fernlicht und Nebler.
@Opelix
von welchen Astra-Typen die Stellmotoren genau kommen weiß ich nicht, konnte mir der Schrotti auch nicht sagen. Es passen aber andere Stellmotoren von Opel dran, wichtig ist nur, das die Schubstange an den Motoren ungefähr in Mittelstellung eine Länge von 3 cm hat, gemessen von der Auflagefläche des Dichtringes bis zum Ende des Kugelkopfes der Schubstange. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 426
Danke-Klicks: 2
Auto: OPEL Young X25XE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 13.12.2005 - 16:25 |
|
stenssss hat folgendes geschrieben: |
callibaer hat folgendes geschrieben: |
Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage, ob man mit den Scheinis ich sag jetz mal zugelassen Xenon betreiben kannn (heißt normale Birnen raus Xenon brenner rein) unter dem umstand das auch alles andere (ALWR / SWR) da ist oder ob die Scheibe immernoch keine Freigabe hat?? Wenn das schon beredet wurde, dann bitte ich mir die Stelle zu nennen, für mich ist da jedenfalls rauskristllisiert (war ja nur einmal die rede von diesen Xenon-modulen von Hella). Naja ansonsten brauch ich die neuen Klarglas nicht, wenn danach nen Schlechteres Lichtbild als vorher ist (sieht zumindest auf den Bild so aus....
Gruß
der callibaer |
Hi,
hatte ich zwar schon mal irgendwo geschrieben (glaub ich wenigstens) aber die Homologationsnummern auf dem Klarglas erlauben als Leuchtmittel nur Halogen im Abblendlicht, Fernlicht und Nebler.
@Opelix
von welchen Astra-Typen die Stellmotoren genau kommen weiß ich nicht, konnte mir der Schrotti auch nicht sagen. Es passen aber andere Stellmotoren von Opel dran, wichtig ist nur, das die Schubstange an den Motoren ungefähr in Mittelstellung eine Länge von 3 cm hat, gemessen von der Auflagefläche des Dichtringes bis zum Ende des Kugelkopfes der Schubstange. |
hallo,
weiß net obs irgendwo schon geschrieben steht, hab jedenfalls nichts gefunden, aus welchen fzg. stammt die H7 optik die jetzt in den Klarglassch. eingebaut ist?? aus A4 oder punto?
danke dafür |
|
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 13.12.2005 - 16:41 |
|
caliV6 hat folgendes geschrieben: |
aus welchen fzg. stammt die H7 optik die jetzt in den Klarglassch. eingebaut ist?? aus A4 oder punto?
danke dafür |
Hi,
die stammt aus dem Punto, die aus dem A 4 sind ca. 5 mm zu lang. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253
Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
|
Geschrieben: 13.12.2005 - 16:45 |
|
um nochmal auf die stellmotoren zu kommen... die stammen aus dem Astra F! allerdings nicht in verbindung mit HELLA-Scheinwerfern!!! da ist dann nämlich die schubstange länger und auch aus plastik(also gut zu erkennen)
ich vermute, das der vom Astra G auch geht, kann ich aber nicht genau sagen... |
_________________ Gruß,Micha
Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 04.03.2005
Beiträge: 289
Wohnort: D-04318,Leipzig & 99097 Erfurt
Auto: Opel Calibra C20NE BiFuel
|
Geschrieben: 13.12.2005 - 19:11 |
|
Hallo
@stenssss
wie einfach oder schwer war der Umbau auf Puntolinsen???
Machst du wieder eine Anleitung? Ich habe schon nach deiner Anleitung die originalen Scheinwerfer umgebaut und würde mich über informationen sehr freuen.
mfg |
|
|
|
|
R.I.P.
Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9488
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw) Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 14.12.2005 - 11:02 |
|
gas_calibra hat folgendes geschrieben: |
Hallo
@stenssss
wie einfach oder schwer war der Umbau auf Puntolinsen???
Machst du wieder eine Anleitung? Ich habe schon nach deiner Anleitung die originalen Scheinwerfer umgebaut und würde mich über informationen sehr freuen.
mfg |
Hi,
ich hab mit einer Dremelkreissäge das Glas direkt an der Naht zum Gehäuse abgetrennt, dann von hinten zwei Schrauben lösen (sind die einzigen sichtbaren), dann von vorn oben zwei Laschen eindrücken, dann kann man die Blende an der auch die Ringe befestigt sind nach vorn abziehen, dabei werden die Kabel von den Ringen usw. aus ihren Durchführungen heraus gezogen. Nun hat man den Reflektorhalter, diesen durch lösen von einer Schraube von vorn oben in der Ecke und durch herausdrehen der Einstellschraube von hinten abnehmen. Jetzt ist es selbsterklärend. Der Puntoreflektor passt fast auf die Halterung drauf, nur müssen die unteren Befestigungslöcher im Puntoreflektor in Langlöcher umgewandelt werden. Oben hab ich den Reflektor mit einer Schraube an der Halterung angeschraubt. Dazu muß durch das vorhandene Loch im Reflektor ein Loch in die Halterung gebohrt werden. Einstellen, was das Höhenverhältnis Fernlicht/Abblendlicht angeht braucht man nix, das passt so. Alles wieder zusammen bauen und die Scheibe neu verkleben. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen
Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr". |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 213
Wohnort: D-66994 Dahn
Auto: OPEL
|
Geschrieben: 15.12.2005 - 01:27 |
|
Entweder eben ist einer bei Ebay aufs Maul gefallen oder es ist nur ne Fake Adresse vom Anbieter gewesen. Hat sich 7 ( in Worten sieben) Klarglasscheinwerfer gekauft
Alles in der Preislage zwischen 141 und 163 Teuronen. Alle anderen sind für ca 170 weggegangen
Denke aber das ein "ehrlicher" Ebayer war der sich nur sieben geholt hat das er was auf Lager hat |
_________________ "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren." |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 16
Wohnort: A-Kärnten
Auto: Opel CALIBRA Turbo 16V 4*4 C20LET
|
Geschrieben: 15.12.2005 - 01:29 |
|
Das war ich
Na klar auf Lager... was Denkst Du den
anbei noch die Adresse des Verkäufers, falls es Betrüger sein sollte...
Christoph Spanner
Peter-Henlein-Str.4
82140 Olching
Deutschland
und anbei noch ein Link welche ich in google fand zu Herrn Spanner
Christoph Spanner |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 1748
Wohnort: D-in NRW
Auto: Calibra C20LET / Audi RS6 Performance Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 15.12.2005 - 01:34 |
|
|
|
|
|