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C-T Experte
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Auto: opel calibra c 20 xe
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Geschrieben: 12.12.2005 - 23:35 |
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habe ma lne frage der 3 liter v6 aus dem omega könnte/müsste doch im calibra pssen oder... ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 12.12.2005 - 23:38 |
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cali gelsenkirchen hat folgendes geschrieben: |
habe ma lne frage der 3 liter v6 aus dem omega könnte/müsste doch im calibra pssen oder... ![wiejetzt1.gif](modules/Forums/images/smiles/wiejetzt1.gif) |
Das meinst du doch nicht ernst oder?
Die Jungs die nen 3 Liter Calibra fahren, haben sich den Block garantiert nicht selbst gehäkelt. |
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Auto: Opel Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.12.2005 - 23:43 |
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Ja du musst den Block vom Omega nehmen, und Köpfe und die Ansaugbrücke vom Cali. Soweit ich weiß sollte man auch andere Ventile nehmen. Am besten du fragst sixpack. Der hat so einen Umbau gemacht. |
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Auto: Calibra C20XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.12.2005 - 23:44 |
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benutze bitte die Suche, das Thema wurde schon sehr oft durchgekaut.
oder du fragst an der Quelle und zwar den "Sixpack3L", er kann dir genau sagen, was zu machen ist. |
_________________ Gruß Wlaed
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Geschrieben: 12.12.2005 - 23:46 |
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Ja der soll wohl passen. Es gibt hier einige User, die so einen Motor verbaut haben. Am besten die Suche benutzen, oder auch mal im MV6 Forum nachschauen. KLICK HIER
@DavidTec: Danke für deinen "gewohnt kompetenten" Beitrag ! Hast mal wieder sehr geholfen... |
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Auto: Opel Calibra C25XE
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Geschrieben: 12.12.2005 - 23:58 |
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kanm0 hat folgendes geschrieben: |
Ja du musst den Block vom Omega nehmen, und Köpfe und die Ansaugbrücke vom Cali. Soweit ich weiß sollte man auch andere Ventile nehmen. Am besten du fragst sixpack. Der hat so einen Umbau gemacht. |
Man benutzt natürlich den Block plus die Köpfe vom 3 Liter MV6, alles andere ist Fuscherei...
@LLD79 Danke, man tut was man kann... |
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Geschrieben: 13.12.2005 - 08:09 |
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es soll ja auch mir den köpfen vom 2,5er gehen... allerdings trau ich der sache auch nich so richtig...
insofern muss ich DavidTec mal recht geben, Block und köpfe vom 3 liter, dann gibts keine probleme. habe das gerade hinter mir!
Aber ich kann sagen : ES LOHNT SICH!!!!! ![vocalize.gif](modules/Forums/images/smiles/vocalize.gif) |
_________________ Gruß,Micha
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Geschrieben: 13.12.2005 - 10:12 |
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OperatorTB hat folgendes geschrieben: |
[...]
Aber ich kann sagen : ES LOHNT SICH!!!!! ![vocalize.gif](modules/Forums/images/smiles/vocalize.gif) |
Aber nur wenn man schon einen V6-Cali hat. |
_________________ Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird. |
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Geschrieben: 13.12.2005 - 12:07 |
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Hi!
Nein, will keine Sinn-/Unsinndiskussion anzetteln, muss da aber mal ne Zwischenfrage stellen:
Hatte vor 2 Jahren vor, den 3.0 Dual Ram mitsamt Antriebsstrang aus nem Omega zu nehmen (wär mal was anderes gewesen: ein Cali mit Heckantrieb ).
Ein Freund von mir hat dieses Motörchen in seinen A-Manta gehängt und ich muss sagen, dass ich schwer enttäuscht war, was das Handling betraf, deswegen hab ich es auch sein lassen!
Wie sehen da Eure Erfahrungen aus in puncto Handlingveränderung beim MV6-Einbau?
Grüsse, T |
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Geschrieben: 13.12.2005 - 13:42 |
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Der Calibra wird durch den V6 schon arg kopflastig, d.h. er untersteuert mehr. |
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Geschrieben: 13.12.2005 - 13:57 |
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Der X30XE ist geringfügig leichter als der C25XE. |
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Geschrieben: 13.12.2005 - 15:03 |
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ich denke mal, der X30XE kommt schon nah an die Fahrleistugen vom Serien-LET ran.
und ich denke, wer es noch nicht selber ausprobiert hat bzw. selber mal gefahren is, der soollte seinen senpf in der tube lassen... ![prost.gif](modules/Forums/images/smiles/prost.gif) |
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Geschrieben: 13.12.2005 - 15:10 |
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mmhh mich würde das auch mal interresiern wie sich so ein cali verhält bzw wie so der unterschied zu voher ist! |
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Geschrieben: 13.12.2005 - 15:20 |
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BlueCalibraV6 hat folgendes geschrieben: |
mmhh mich würde das auch mal interresiern wie sich so ein cali verhält bzw wie so der unterschied zu voher ist! |
Vom Fahrverhalten her ändert sich da gar nix. Die Motoren sind bis auf den Hubraum gleich. also auch in etwa gleich schwer. 10kg hin oder her ändern nichts am Fahrverhalten. Nur wenn man im direkten Vergleich einen 2l fährt spürt man die Kopflastigkeit des V6. Im Normalbetrieb sowoeso nicht. Da muß man den Wagen schon in der Nähe des Grenzbereichs bewegen. |
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Geschrieben: 13.12.2005 - 15:31 |
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Hi!
Dann mal "danke" für die zumeist konstruktiven Antworten !
Grüsse, T |
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