Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22266 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 350
Insgesamt: 351 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schaut mal rein ( neuer Cali-Turbo-E-Bay )

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Harvester66
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 30.11.2003
Beiträge: 3816

Wohnort: D-31174 Hildesheimer Börde

Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 142911 Geschrieben: 09.12.2005 - 18:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
habe jetzt mal mir die mühe gemacht und die links zur turboleiche und diesem thread hier an alle bieter bei der auktion gesendet! sie sollen sich das genau durchlesen vor dem kauf. hoffe den einen oder anderen davor bewahrt zu haben.


...wer lesen kann ist klar im Vorteil...schau mal was ich um 13:44 geschrieben habe zwinkern.gif

Die Masche mit dem Hinweis das angeblich soviel Probefahrten machen wollen ist auch dazu gedacht etwas vorzutäuschen. mad2.gif
Natürlich will er nicht jedem Interessenten eine Probefahrt gewähren, denn es ist doch warscheinlich das der Motor nach der 2. Probefahrt schon nicht mehr laufen will aus Gründen die auf der Hand liegen izzy.gif . Ich denke mal er traut dem Wagen selber nur eine kurze Probefahrt zu ja.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

Edit: Der Anbieter erkanltd hier bei c-t.de
ist ja regelmäßig in den Foren unterwegs sowie gerade jetzt ist er hier online wave.gif und der Thread über seinen Neuwagen wird ihm ganz sicher nicht entgangen sein . zwinkern.gif

_________________
Nicht ohne Grund inaktiv. Schade drum.

Einladung/Infos zu den jährlichen Calibra-Hoftreffen im April

auf www.alt-opel.eu Typgruppe Calibra als Download



Zuletzt bearbeitet von Harvester66 am 09.12.2005 - 19:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 142913 Geschrieben: 09.12.2005 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt.gif Ohjemineh........dabei hat ich mich doch nur verlesen bei E-Bay biggrin.gif ....nich das ich wegen den thread nochn loch im kopp von dem "Ali" bekomme lol.gif drunk2.gif wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
king
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 15.01.2005
Beiträge: 142

Wohnort: D-06679
Auto: opel calibra 2.0i 8v
Beitrag: 142914 Geschrieben: 09.12.2005 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ey echt die kritik an dem anbieter is voll inordnung!
jedoch das mit dem "er traut ihm nur ne kurtze fahrt zu"
is zu viel!
jungs wir reden hier aber immernoch vo nem cali oder?
kla macht er das mit!
man das arme auto kann nix für!^^ motz.gif motz.gif heul.gif heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erkanltd
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 36

Wohnort: D-48599 Gronau
Auto: Porsche 996 Turbo S Boxer 3600 ccm Biturbo
Beitrag: 142918 Geschrieben: 09.12.2005 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo

Nun möchte ich mal hier einschreiten bevor einige scheinheiligen Philosophen mit Ihrem Begrenzten Wissen freien Lauf genießen und sich als Künstler darstellen

Die Beschreibung im Auktionstext ist für mich lt. Eigentümer zugesichert, ebenfalls das das Auto lange Jahre bei Opel stand, Fakt ist das das Auto vom Moos bedenkt war. Relevant ist für mich jedoch der jetzige Zustand. Der Calibra kann auch gerne bei einem unabhängigem Gutachter begutachtet werden. Das Auto stand lange Jahre den Witterungen ausgesetzt im Freien, Fakt ist jedoch das der derzeitige Zustand einem Neuwagen sehr nahe kommt. Rostfrei, sowohl oberflächlich als auch Bodengruppe, und das ist darauf zurück zu führen, dass das Auto gegen Rost noch geschützt war da der Lack und die Bodengruppe mit dem aus dem Werk versehenem Schutzmittel behaftet war.

Öl Wechsel
Getriebe Öl Wechsel
Allrad Getriebe Öl Wechsel
Differential Öl Wechsel
Servo Lennkungs Öl Wechsel
Bremsflüssigkeits-- Wechsel

Zahnriemen Wechsel
Zündkerzen Wechsel

komplette Bremsanlage mit Scheiben und Klötzen Wechsel und das Auto ist einem Neuwagen der 13 Jahre stand kaum was unterlegen...

Ein intensiver Check up beim Opel Service und nach objektiver Betrachtungsweise des Opel Werkstattleiters wird er dem Neuwagen Zustand ähneln.

Erlauben Sie mir die Frage woher sie schlussfolgern, das alle Dichtungen hinüber sein müssen, und der Motor nach 2 Probefahrten den Geist aufgibt, etwa weil ein Auto draußen steht und nicht bewegt wird, das wäre sicherlich Fatal jedoch ist es eher Fatal solche dumm-schlussfolgerungen zu verfassen wenn man keine Ahnung von der Materie hat, es ist nun mal normal das Autos im Freien bewegt werden und schlechten Witterungen ausgesetzt sind und nicht in geschlossenen Orten bzw. Gebäuden. Fazit. Alle Dichtungen sind augenscheinlich o.K. Auskunft erteilt ab Dienstag die Opel Werkstatt über das Fahrzeug die das Auto unter die Lupe genommen hat.

Wir hoffen doch das ihr Denkvermögen nicht so stark eingeschränkt ist das sie wissen das auch Fahrzeuge in Sibirien und Afrika bewegt werden wo andere extreme Verhältnisse herrschen und diese Autos nicht die von Ihnen hervorgebrachten Schäden zwingend aufweisen müssen auch wenn sie über Jahre stehen, wenn denn bei wieder Inbetriebnahme Vorschichtsmaßnahme getroffen werden die durchdacht, und notwendig sind.

Eine sich auf solche Fälle spezialisierte Reinigungs- Firma hat den Auftrag angenommen und sich mit diesem Fahrzeug befasst. Der Lack ist wieder im sehr guten Zustand bis auf ein paar Blessuren die im Auktions- Text erwähnt sind.

Unsere Preisvorstellung ergibt sich nach der Resonance im Ebay....

Jemanden als Betrüger darzustellen sollte nicht so einfach sein wie ihr es euch macht. Mann sollte es eher mit Neid benennen, denn es fällt einigen Leuten hier schwer hier mitzuverfolgen das denen ein großer Haufen Geld flöten gegangen ist obwohl es doch für sie so einfach wäre das Auto von dem Nachbarn zu kaufen und es wieder zu beleben, wozu aber wohlmöglich der Mut gefehlt hat denn 7000 euro zu investieren samt der Reparaturen um 15000 euro zu erzielen würde jeder ermöglichen.

Mein Vorteil ist es jedoch das ich Risiko bereit war und das Risiko durch Sachkundiges Recherchieren minimiert habe und dieses Auto wieder in so einen guten Zustand gebracht habe. Dieses sollte man anerkennen und nicht mich als Betrüger darstellen.

Wenn ihr bedenken habt kommt und schaut euch das Auto an.

Um des Guten Willen werde ich ein Gutachten über das Fahrzeug erstellen lassen, schon Anfang der Woche und es hier veröffentlichen.



Gruß
Erkan Yilmaz






Neid ist die Best Form der Anerkennung....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 142920 Geschrieben: 09.12.2005 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:
Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
habe jetzt mal mir die mühe gemacht und die links zur turboleiche und diesem thread hier an alle bieter bei der auktion gesendet! sie sollen sich das genau durchlesen vor dem kauf. hoffe den einen oder anderen davor bewahrt zu haben.


...wer lesen kann ist klar im Vorteil...schau mal was ich um 13:44 geschrieben habe zwinkern.gif

Die Masche mit dem Hinweis das angeblich soviel Probefahrten machen wollen ist auch dazu gedacht etwas vorzutäuschen. mad2.gif
Natürlich will er nicht jedem Interessenten eine Probefahrt gewähren, denn es ist doch warscheinlich das der Motor nach der 2. Probefahrt schon nicht mehr laufen will aus Gründen die auf der Hand liegen izzy.gif . Ich denke mal er traut dem Wagen selber nur eine kurze Probefahrt zu ja.gif

Calibra-Allroad-Grüße
Harvester66

Edit: Der Anbieter erkanltd hier bei c-t.de
ist ja regelmäßig in den Foren unterwegs sowie gerade jetzt ist er hier online wave.gif und der Thread über seinen Neuwagen wird ihm ganz sicher nicht entgangen sein . zwinkern.gif



so wie ich das verstanden habe, hast du dem höchstbietendem geschrieben. ich habe JEDEM der ein gebot abgegeben hat geschrieben. weiß nicht, ob du das auch getan hast, aber laut deiner aussage nur dem höchstbietendem. ist ja auch egal, hauptsache die Bieter werden aufgeklärt zwinkern.gif prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 142928 Geschrieben: 09.12.2005 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und wo ist die erklärung zweier Auktionen ein und deselben wagens??? oder hab ich schon wieder nicht richtig gelesen heul.gif lol.gif drunk2.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Foren-Team
Foren-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15297
Danke-Klicks: 105
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 142930 Geschrieben: 09.12.2005 - 19:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@erkanltd: Gut gebrüllt Löwe! zwinkern.gif
Nee. Jetzt mal ohne Scheiß. Wenn alles so ist wie du schreibst, dann respekt.gif dafür, dass du das Risiko auf dich genommen hast, den Wagen zu "retten". Da ich ja grundsätzlich unvoreingenommen bin (auf jeden Fall geb ich mir Mühe zwinkern.gif ), gehe ich erstmal davon aus, dass du die Wahrheit geschrieben hast und das durch ein entsprechendes Gutachten belegen wirst. Ich kenne weder dich noch den Wagen, also erlaube ich mir kein Urteil. Wobei ich mich sowieso frage, wie man bei Ebay ein Auto kaufen kann, ohne es je zuvor gesehen oder gefahren zu haben. Also solltest du den Leuten schon eine Probefahrt zugestehen. Weil mit beendeter Auktion ein Kaufvertrag zustande kommt, wäre es dann etwas zu spät für eine Probefahrt.
Aber bietest du das Auto wirklich gleichzeitig bei Ricardo an? Das ist wiederum eine Geschäftspraxis, die ich nicht gutheißen kann, wenn dem wirklich so ist.

Gruß Patrick

PS: Gereizt hätte mich das Teil auch. Schon in moosbewachsenem Zustand. Aber dafür fehlen mir einfach die finanziellen Mittel...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 142932 Geschrieben: 09.12.2005 - 19:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hoffentlich verklagt der mich nicht, weil ich ihm sagte, daß ich das auch anderen senden werde, also die links. wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 142933 Geschrieben: 09.12.2005 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erkanltd hat folgendes geschrieben:

Jemanden als Betrüger darzustellen sollte nicht so einfach sein wie ihr es euch macht. Mann sollte es eher mit Neid benennen, denn es fällt einigen Leuten hier schwer hier mitzuverfolgen das denen ein großer Haufen Geld flöten gegangen ist obwohl es doch für sie so einfach wäre das Auto von dem Nachbarn zu kaufen und es wieder zu beleben, wozu aber wohlmöglich der Mut gefehlt hat denn 7000 euro zu investieren samt der Reparaturen um 15000 euro zu erzielen würde jeder ermöglichen.


Hey Kollege,

spielt da etwa wer auf mich an? Wer die anderen Threads gelesen hat, wird schon gerafft haben, das ich NIE vor hatte den Wagen von meinem Nachbarn zu kaufen! Ganz abgesehen vom technischen & finanziellen Aufwand, hätte ich auch nicht die Zeit/Lust gehabt, da was zu machen.
Ausserdem habe ich hier nur das wiedergeben, was mir persönlich vom Vorbesitzer erzählt wurde: Nämlich das der Wagen definitiv nicht bis 2001 in ´ner Halle stand! Fragt mal Mcalibra oder timi1983, was der Vogel erzählt hat!

Und was du mit deiner Kohle machst, is mir soooooooooooooooooooo egal ja.gif
Viel Erfolg beim verkaufen ...

mfg stefan

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali-Gera
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 1698

Wohnort: D-07551 Gera
Auto: Opel Calibra 2.0 16V
Beitrag: 142934 Geschrieben: 09.12.2005 - 20:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
@erkanltd: Gut gebrüllt Löwe! zwinkern.gif
Nee. Jetzt mal ohne Scheiß. Wenn alles so ist wie du schreibst, dann respekt.gif dafür, dass du das Risiko auf dich genommen hast, den Wagen zu "retten". Da ich ja grundsätzlich unvoreingenommen bin (auf jeden Fall geb ich mir Mühe zwinkern.gif ), gehe ich erstmal davon aus, dass du die Wahrheit geschrieben hast und das durch ein entsprechendes Gutachten belegen wirst. Ich kenne weder dich noch den Wagen, also erlaube ich mir kein Urteil. Wobei ich mich sowieso frage, wie man bei Ebay ein Auto kaufen kann, ohne es je zuvor gesehen oder gefahren zu haben. Also solltest du den Leuten schon eine Probefahrt zugestehen. Weil mit beendeter Auktion ein Kaufvertrag zustande kommt, wäre es dann etwas zu spät für eine Probefahrt.
Aber bietest du das Auto wirklich gleichzeitig bei Ricardo an? Das ist wiederum eine Geschäftspraxis, die ich nicht gutheißen kann, wenn dem wirklich so ist.

Gruß Patrick

PS: Gereizt hätte mich das Teil auch. Schon in moosbewachsenem Zustand. Aber dafür fehlen mir einfach die finanziellen Mittel...



Naja, dass mit der Probefahrt versteh ich schon..... denn wenn ich ne Probefahrt mache, kommen da mal schnell 100 km auf den Tacho.... Aslo wenn 10 solche Typen wie ich ne Probefahrt machen, kommen da schell mal 1000 km zusammen... >d.h. 1500km > Laufleistung verdreifacht sich hammer.gif

ps. Das mit der Hall glaub ich auch nicht.... Und das mit den 2 Auktionen ist rechtlich verboten!! icon_idea.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DavidTec
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 628

Wohnort: D-22523 Hamburg
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 142935 Geschrieben: 09.12.2005 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erkanltd hat folgendes geschrieben:
Hallo

Rostfrei, sowohl oberflächlich als auch Bodengruppe, und das ist darauf zurück zu führen, dass das Auto gegen Rost noch geschützt war da der Lack und die Bodengruppe mit dem aus dem Werk versehenem Schutzmittel behaftet war.



Fazit. Alle Dichtungen sind augenscheinlich o.K.

Wir hoffen doch das ihr Denkvermögen nicht so stark eingeschränkt ist das sie wissen das auch Fahrzeuge in Sibirien und Afrika bewegt werden wo andere extreme Verhältnisse herrschen und diese Autos nicht die von Ihnen hervorgebrachten Schäden zwingend aufweisen müssen auch wenn sie über Jahre stehen, wenn denn bei wieder Inbetriebnahme Vorschichtsmaßnahme getroffen werden die durchdacht, und notwendig sind.

Eine sich auf solche Fälle spezialisierte Reinigungs- Firma hat den Auftrag angenommen und sich mit diesem Fahrzeug befasst. Der Lack ist wieder im sehr guten Zustand bis auf ein paar Blessuren die im Auktions- Text erwähnt sind.

Unsere Preisvorstellung ergibt sich nach der Resonance im Ebay....

Um des Guten Willen werde ich ein Gutachten über das Fahrzeug erstellen lassen, schon Anfang der Woche und es hier veröffentlichen.




Augenscheinlich rostfrei, augenscheinlich Dichtungen in Ordnung. Schon gehts los. Ich denke, dass ein Turbo mit Kilometerstand 1000 ebenso mit Handkuss genommen werden würde, zumindest die 500 km hätte man dem Wagen noch gönnen können, um jegliche Mängelfreiheit durch Stehen des Fahrzeugs ausschliessen zu können. Ich vermute, das Fahrzeug wurde auf dem Anhänger zum Aufbereiter und Opel Werkstatt gebracht, das Riskio liegt also absolut beim Käufer. Ebenso jeglicher Haftungsausschluss durch Sie, soweit ich verstanden habe, agieren sie als Fahrzeughändler?
Desweiteren halte ich jene Resonanz bei ebay für selbst gemacht. Weiterhin hätten Fotos vom moosbedeckten Fahrzeug dem Käufer nichts von einem untergestellten und gepflegten Auto erzählt, sondern den tatsächlichen Grundzustand dargestellt.

Alles in allem eine windige Kiste...da bringt es nichts, das Ganze auch noch geschönt darzustellen....

_________________
Worlds best fucking organized Calibra Club in Hamburg/We love it biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
acanthurus
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 46


Auto: calibra c20xe
Beitrag: 142943 Geschrieben: 09.12.2005 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin,

hatte bei dem heini mal angefragt wegen einer probefahrt mit dem fahrzeug,
würde aber nicht gehen weil es dann durch zuviele probefahrten zu einem enormen wertverlust des fahrzeugs kommen würde. wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wollte eigendlich nur eine kurze probefahrt machen, und nicht damit in urlaub fahrn lol.gif izzy.gif
probefahrt wäre aber nach ersteigerung möglich lol.gif lol.gif
klar ich kauf mir nen auto und die probefahrt mach ich hinterher hammer.gif hammer.gif hammer.gif
sowas hab ich ja noch nie gehört wiejetzt1.gif
scheint mir eine sehr dubiose angelegenheit zu sein.


mfg ac
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 142945 Geschrieben: 09.12.2005 - 20:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau das ist übrigens noch ein ganz wesentlicher Punkt, der in der Diskussion nicht unter den Tisch fallen sollte. Als Gewerbetreibender kann er die 1-jährige Gewährleistung gar nicht ausschließen, versucht das bei eBay aber als Privatverkauf zu "verkleiden". Schmu!

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Oliver
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 03.08.2002
Beiträge: 211

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra Turbo
Beitrag: 142960 Geschrieben: 09.12.2005 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@erkanltd
Ihre Ausdrucksweise ist schon ganz schön forsch und unhöflich.

erkanltd hat folgendes geschrieben:
Die Beschreibung im Auktionstext ist für mich lt. Eigentümer zugesichert...


Hätten Sie alles akurat und korrekt in Ihrem Angebot aufgelistet, würde doch niemand was negatives über dieses Auto oder das Angebot schreiben!


erkanltd hat folgendes geschrieben:
Ein intensiver Check up beim Opel Service und nach objektiver Betrachtungsweise des Opel Werkstattleiters wird er dem Neuwagen Zustand ähneln.


Dafür legen Sie ja sicherlich auch die Rechnung bei.
Ein "Check up" ohne Rechnung ist kein "Check up" sondern ein "mal schaun´!".


erkanltd hat folgendes geschrieben:
Erlauben Sie mir die Frage woher sie schlussfolgern, das alle Dichtungen hinüber sein müssen, und der Motor nach 2 Probefahrten den Geist aufgibt, etwa weil ein Auto draußen steht und nicht bewegt wird, das wäre sicherlich Fatal jedoch ist es eher Fatal solche dumm-schlussfolgerungen zu verfassen wenn man keine Ahnung von der Materie hat, es ist nun mal normal das Autos im Freien bewegt werden und schlechten Witterungen ausgesetzt sind und nicht in geschlossenen Orten bzw. Gebäuden. Fazit. Alle Dichtungen sind augenscheinlich o.K. Auskunft erteilt ab Dienstag die Opel Werkstatt über das Fahrzeug die das Auto unter die Lupe genommen hat.


Der Wagen unterliegt einem stetigen Verschleiß. Auch wenn er nur irgendwo rum steht. Den Wagen nicht zu bewegen war viel schlimmer, als ihn stehen zu lassen.


erkanltd hat folgendes geschrieben:
Wir hoffen doch das ihr Denkvermögen nicht so stark eingeschränkt ist das sie wissen das auch Fahrzeuge in Sibirien und Afrika bewegt werden wo andere extreme Verhältnisse herrschen und diese Autos nicht die von Ihnen hervorgebrachten Schäden zwingend aufweisen müssen auch wenn sie über Jahre stehen, wenn denn bei wieder Inbetriebnahme Vorschichtsmaßnahme getroffen werden die durchdacht, und notwendig sind.


Sie haben es schon ganz richtig geschrieben "bewegt werden" !
Ihre erforderlichen "Vorsichtsmaßnahmen" haben Sie aber nicht wirklich getroffen. Ein Wechsler aller Flüssigkeiten ist nicht wirklich genug.
Das sollten Sie als "Fachmann", "Tuner" und "Unternehmer" aber am allerbesten wissen.


erkanltd hat folgendes geschrieben:
Eine sich auf solche Fälle spezialisierte Reinigungs- Firma hat den Auftrag angenommen und sich mit diesem Fahrzeug befasst. Der Lack ist wieder im sehr guten Zustand bis auf ein paar Blessuren die im Auktions- Text erwähnt sind.


Diese Rechnung gibts ja sicherlich dazu nehme ich mal an!?


erkanltd hat folgendes geschrieben:
Mein Vorteil ist es jedoch das ich Risiko bereit war und das Risiko durch Sachkundiges Recherchieren minimiert habe und dieses Auto wieder in so einen guten Zustand gebracht habe.


1. Was denn für ein Risiko? Sie schließen doch ALLES aus?
2. Wurde die Aufbereitung jetzt eine andere Firma gemacht, oder nicht?


erkanltd hat folgendes geschrieben:
Um des Guten Willen werde ich ein Gutachten über das Fahrzeug erstellen lassen, schon Anfang der Woche und es hier veröffentlichen.


Total unerheblich. Woher sollen wir wissen, dass du den Gutachter nicht sogar bei dir in der Firma angestellt ist?
Außerdem wollen Sie das Gutachten nur notgedrungen erstellen. Das hätten Sie vorher machen sollen.


erkanltd hat folgendes geschrieben:
Neid ist die Best Form der Anerkennung....


Ihr allererstes Posting und schon unbeliebt gemacht! lol.gif
Es ist mit Sicherheit niemand hier auf Sie neidisch ist. Da gibt es doch auch gar keinen Grund für!!

Wenn Sie zukünftig weiterhin so eine grobe Ausdrucksweise an den Tag legen, wird Ihr Unternehmen aber keine besseren Zeiten sehen. wave.gif

Aber das ist ja Ihre Angelegenheit. Ich bin jedenfalls völlig schockiert und abgeschreckt. Da habe ich schon fast Angst etwas bei Ihnen zu kaufen.

Wie auch immer. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Auktion.

MFG
Oliver
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
erkanltd
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 36

Wohnort: D-48599 Gronau
Auto: Porsche 996 Turbo S Boxer 3600 ccm Biturbo
Beitrag: 142992 Geschrieben: 10.12.2005 - 00:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="Oliver"]@erkanltd
Ihre Ausdrucksweise ist schon ganz schön forsch und unhöflich.



in einem Forum wo man von Usern als Ratte und Betrüger bezeichnet wird nehme ich mir das Recht die Höflichkeit als 2 Priorität zu setzen. Dir Gegenüber nehme ich mir das Recht dich zu ignorieren da deine Argumente schon sehr schwach sind da du mir ja schon unterstellst einen Gutachter zu beschäftigen.... auf weitere Details deines Textes gehe ich nicht ein da mir das zu penetrant ist Fazit... Auto wird Montag begutachtet. Gutachten wird veröffentlicht... Ihr könnt weiter Philosophieren....


zu eurem Probefahrt Problem

wer lesen kann ist schwer im Vorteil...

Nach Auktionsende kann das Fahrzeug vom Höchstbietenden Probegefahren werden.... und nur bei Technisch einwandfreiem Zustand übergeben, das steht im Auktionstext , warum belabert ihr mich dann noch mit Schwachsinnigen dingen.....

bis zu dem Augenblick werden folgende Arbeiten ausgeführt sein und das Auto für eine Probefahrt fertig sein

- Zahnriemen neu
- Bremsen komplett neu
- ÖL Wechsel
- Getriebe Öl Wechsel

und ein unabhängiges Gutachten wird erstellt sein.

Was verdammt noch mal erwartet ihr noch ......... es haben sich viele unseriöse Interessenten gemeldet und eine Probefahrt gewünscht.. ich bin Eigentümer und ich entscheide wer fährt und wer nicht... das Auto gehört mir und habe die Verfügung darüber... wem es nicht passt soll mich in Ruhe lassen... genau so wäre es wenn einige aus dem Forum ins Porsche Zentrum fahren und behaupten würden sich einen 996 Turbo kaufen zu wollen die würden auch nix anderes hören wie ausgebucht oder so....

Ja das Auto stand lange Jahre vor der Haustür des Eigentümers... Nein das Auto steht nicht seid 1996 sondern seid ca. 2000 dort. ich habe grade Tel mich noch einmal erkundigt und erfahren das das Auto nur sehr selten bewegt wurde und erst zum endgültigen stand erst später kam. wieso ist auch so wichtig ob er seid 1999 oder 2001 steht... Fakt ist das er lange stand. aber Fazit ist das er jetzt im Top zustand befindet welches auch hoffentlich vom Gutachter bewiesen wird. und wenn Defizite auftauchen werden diese auf meine kosten beseitigt.

jetzt möchte ich insbesondere den Oliver bitten mich vor seinen direkten Postings zu bewahren es sei denn sie sind sachlich und unterstellen mir nicht so schwachsinnige dinge wo Gutachter Bestechung und bei Opel ohne Rechnung Dinge in Auftrag zu geben. bitte nicht von sich auf andere schließen. ... und auf Kunden wie dich kann ich sehr gerne verzichten... ich bin schon soweit das ich mir meine Kunden aussuchen kann so was wie dich würde ich gerne auf meine Kosten zum Mars schicken.. das ist ein unverbindliches Angebot von mir für dich wenn du mich vor deiner Person bewahrst....

bin etwas gereizt weil ich grade beschimpft und beleidigt werde und obendrein noch zum Thema Höflichkeit belehrt werde....

gruß an den Rest des Forums mit ein paar Ausnahmen wie anthx der mich als Ratte bezeichnet

EXTRABREITCHEN hat folgendes geschrieben:
und wo ist die erklärung zweier Auktionen ein und deselben wagens??? oder hab ich schon wieder nicht richtig gelesen heul.gif lol.gif drunk2.gif


ich bin nicht für jeden schritt den ich mache rechschaft schuldig und insbesondere dir nicht

rechtlich spricht nichts dagegegen aber ihr besserwisser seid ja in jeder hinsicht klüger

Doppel-Whopper hat folgendes geschrieben:
hoffentlich verklagt der mich nicht, weil ich ihm sagte, daß ich das auch anderen senden werde, also die links. wiejetzt1.gif



verklagen nicht aber das bier müsstest du schon zahlen wenn wir uns mal treffen

denn ich finde menschen die man nicht kennt kann man etwas mehr vertrauen gegenüber bringen und wenn das zuviel erwartet ist dann wenigstens nichrt soviel misstrauen das man gleich als betrüger dargestellt wird...

danke und gruß

AntHraX hat folgendes geschrieben:
erkanltd hat folgendes geschrieben:

Jemanden als Betrüger darzustellen sollte nicht so einfach sein wie ihr es euch macht. Mann sollte es eher mit Neid benennen, denn es fällt einigen Leuten hier schwer hier mitzuverfolgen das denen ein großer Haufen Geld flöten gegangen ist obwohl es doch für sie so einfach wäre das Auto von dem Nachbarn zu kaufen und es wieder zu beleben, wozu aber wohlmöglich der Mut gefehlt hat denn 7000 euro zu investieren samt der Reparaturen um 15000 euro zu erzielen würde jeder ermöglichen.


Hey Kollege,

spielt da etwa wer auf mich an? Wer die anderen Threads gelesen hat, wird schon gerafft haben, das ich NIE vor hatte den Wagen von meinem Nachbarn zu kaufen! Ganz abgesehen vom technischen & finanziellen Aufwand, hätte ich auch nicht die Zeit/Lust gehabt, da was zu machen.
Ausserdem habe ich hier nur das wiedergeben, was mir persönlich vom Vorbesitzer erzählt wurde: Nämlich das der Wagen definitiv nicht bis 2001 in ´ner Halle stand! Fragt mal Mcalibra oder timi1983, was der Vogel erzählt hat!

Und was du mit deiner Kohle machst, is mir soooooooooooooooooooo egal ja.gif
Viel Erfolg beim verkaufen ...

mfg stefan


Hallo Stefan,

bis vor ein paar stunden war ich noch eine ratte für dich inzwischen sind wir kollegen wie du oben mich anschreibst...

dafür verdienst du eine abmahnung.... denn solche dinge zetteln andere an hier weitere nicht angebrachte schlussfolgenrungen zu ziehen...

frag mal herrn peukert seid wann das auto definitiv steht, nicht 1996 denn da stand er noch bei opel. danach hat er das auto zeitweise bewegt bist zum endgülitigen stand vor seiner haustür wohlmöglich ende 2000 oder anfang 2000 wobei ich das nicht ganz verstanden habe da er etwas gewirr spricht wegen seinen damaligen dramtischen familären problemen ist er auf das thema gar nicht gut zu sprechen und blockt ab..

ich werde trotz allem noch mal das genaue datum in erfahrung bringen und es hier veröffentlichen obwohl es ja eher interessiert wie der momentane zustand ist des fahrzeuges und nicht das datum des im freien stehen denn er stand draussen ob nun 5 jahre oder 6 jahre....

und lt. Herrn Peukert waren viele unseriöse die um das Auto verhandeln wollten aber er wegen unsymphatie abblockte... ihr gehört nciht zufällig dazu... banana.gif banana.gif

acanthurus hat folgendes geschrieben:
moin,

hatte bei dem heini mal angefragt wegen einer probefahrt mit dem fahrzeug,
würde aber nicht gehen weil es dann durch zuviele probefahrten zu einem enormen wertverlust des fahrzeugs kommen würde. wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif wollte eigendlich nur eine kurze probefahrt machen, und nicht damit in urlaub fahrn lol.gif izzy.gif
probefahrt wäre aber nach ersteigerung möglich lol.gif lol.gif
klar ich kauf mir nen auto und die probefahrt mach ich hinterher hammer.gif hammer.gif hammer.gif
sowas hab ich ja noch nie gehört wiejetzt1.gif
scheint mir eine sehr dubiose angelegenheit zu sein.


mfg ac


wenn du witzfigur bei porsche aufläufst wirst du vermutlich als neue toiletten putzkraft begrüsst und der job wird dir dort trotzallem verweigert, bei mir würdest du den job bekommen lol.gif ..... aber keine probefahrt effi.gif ... dein auftritt bei deiner anfrage hat deine person so wieder gespiegelt wie einen toiletten putz profi cul.gif ... ohne begrüssung , mit provokativen anspielungen und schlussfolgerungen deiner art. motz.gif .. da dachte ich mir die witzfigur kannst du dir ersparen sogar wenn du mir soviel geld bringst das ich in rente gehen kann muss ich dich nicht kennen lernen.... wave.gif


diese art von artikulierung habe ich ganz persönlich für dich gewählt weil du mir mächtig auf den zeiger gehst wenn du mich als heini bezeichnest....

Anm. d. Mod: Ich hab mal aus deinen fünf Postings eins gemacht. Bitte versuche in Zukunft Mehrfachpostings zu vermeiden. Dafür haben wir den Edit-Button. Danke. Gruß OPRCali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.102 Sekunden

Wir hatten 424381842 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002